PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360: Savegame funktioniert nicht mehr

mcduke1986
01-11-08, 07:39
Nachdem sich das Spiel gestern automatisch über Live aktualisiert hat, funktioniert mein Spielstand nicht mehr. Das "Lade" POP-Up taucht auf und dann friert die Box ein. Nichts geht mehr. Alle anderen Spiele und Speicherstände funktionieren einwandfrei. Hat UBI-Soft einen fehlerhaften Patch auf den Markt geschmissen?

Auch das Löschen des FestplattenCache hat nichts gebracht.

Gibt es hierfür irgendeine Lösung? Ich war bei 62% und ca. 40 Stunden Spielzeit und ich müsste ehrlich mal tierisch ausrasten wenn das alles weg wäre. Gibts da keine Lösung fliegt das Spiel in die Ecke und Ubisoft sieht nicht nochmal Geld von mir.

mcduke1986
01-11-08, 07:39
Nachdem sich das Spiel gestern automatisch über Live aktualisiert hat, funktioniert mein Spielstand nicht mehr. Das "Lade" POP-Up taucht auf und dann friert die Box ein. Nichts geht mehr. Alle anderen Spiele und Speicherstände funktionieren einwandfrei. Hat UBI-Soft einen fehlerhaften Patch auf den Markt geschmissen?

Auch das Löschen des FestplattenCache hat nichts gebracht.

Gibt es hierfür irgendeine Lösung? Ich war bei 62% und ca. 40 Stunden Spielzeit und ich müsste ehrlich mal tierisch ausrasten wenn das alles weg wäre. Gibts da keine Lösung fliegt das Spiel in die Ecke und Ubisoft sieht nicht nochmal Geld von mir.

dotdaniel
01-11-08, 10:32
Hi,

das Problem hatte ich bei meiner PS3 auch mal, siehe meinen Thread: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1891045475/m/5361094007

Dort habe ich auch einen Workaround beschrieben, wie es zumindest bei mir wieder funktioniert hat.

mcduke1986
01-11-08, 11:13
Hi.

Leider habe ich kein anderes SaveGame (was sich ab dem nächsten Spiel allerdings ändern wird). Ich probier das trotzdem mal aus. Vielleicht hilft ja auch schon einfach ein neues zu erzeugen irgendwo am Anfang.

Ansonsten muss ich wohl die FC2 DVD feierlich verbrennen ;-)

dotdaniel
01-11-08, 11:51
Vielleicht gibt es hier im Forum einen Xbox-User, der in etwa gleich weit ist wie du bzw. zumindest an den Ort gelangt, an dem du zuletzt gespeichert hast.

Dort sollte er dann dein Savegame laden und entweder direkt dort neu abspeichern oder zu einem anderen Speicherort gehen und dir diesen neuen Spielstand geben.

Ich denke mal, PS3 und Xbox-Savegames sind untereinander inkompatibel, sonst hätte ich das für dich erledigt.

mcduke1986
01-11-08, 12:34
So. Hab mal einfach 2 weitere Savegames erzeugt sowohl mit als auch ohne Aktualisierung. Die lassen sich weiterhin ganz normal laden und speichern. Der "kaputte" tuts aber immer noch nicht.

Ich guck mal das ich nächste Woche den Spielstand auf ne andere Xbox kriege und den da überschreiben lassen von einem der zumindest mal im Südlichen Teil ist. Achievements krieg ich dann zwar nich mehr aber wenigstens vielleicht das Ende des Spiels zu sehen.

Ein großes "Fuck You" an Ubisoft für so ne Scheiße! (Mittlerweile habe ich das selbe Problem noch sehr oft in amerikanischen und deutschen Foren gefunden.) Ist also kein Einzelfall.

Danke dir für die Tipps Daniel.

Torty1967
23-12-08, 17:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von mcduke1986:
Ein großes "F*** Y**" an Ubisoft für so ne Scheiße! (Mittlerweile habe ich das selbe Problem noch sehr oft in amerikanischen und deutschen Foren gefunden.) Ist also kein Einzelfall </div></BLOCKQUOTE>

Tja, Vor 20ig Jahren Gab es mal sowas wie, BETA-TESTER. Aber heute zählt nur MONEY !!!! Wenn das Game mal Richtig getestet wurde, wären Solche Bugs nicht entstanden. Aber sowas Kennt man ja von Ubisoft, siehe RSV 1 & 2. Aber man Sollte sie mal nen Dienst an der Waffe verichten lassen, damit Sie es etwas Realistischer Progammieren, kann ja nicht sein das eine Ohne Rüstung ne Salve aus der Geschützaffe des Jeeps überlebt, bzw. kaum was passiert. Ich bin leidenschaftlicher Zocker seit über 20ig Jahren, aber was ich in der Zeit alles erlebt habe ist nicht mehr feierlich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Korrekturleser
24-12-08, 03:55
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Torty1967:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von mcduke1986:
Ein großes "F*** Y**" an Ubisoft für so ne Scheiße! (Mittlerweile habe ich das selbe Problem noch sehr oft in amerikanischen und deutschen Foren gefunden.) Ist also kein Einzelfall </div></BLOCKQUOTE>

Tja, Vor 20ig Jahren Gab es mal sowas wie, BETA-TESTER. Aber heute zählt nur MONEY !!!! Wenn das Game mal Richtig getestet wurde, wären Solche Bugs nicht entstanden. Aber sowas Kennt man ja von Ubisoft, siehe RSV 1 & 2. Aber man Sollte sie mal nen Dienst an der Waffe verichten lassen, damit Sie es etwas Realistischer Progammieren, kann ja nicht sein das eine Ohne Rüstung ne Salve aus der Geschützaffe des Jeeps überlebt, bzw. kaum was passiert. Ich bin leidenschaftlicher Zocker seit über 20ig Jahren, aber was ich in der Zeit alles erlebt habe ist nicht mehr feierlich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

Und was manche hier an Rechtschreibung abliefern... dabei sollte man denken das Spiel ist ab 18.