PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tore wollen sich nicht öffnen

byte0202
27-08-05, 07:12
Hallo ich arbeite gerade an einem Heim für mich und als eingang sollte die Geisterpforte herhalten. Also hab ich alleSchalter,Tore sowie den Durchgang kopiert und an die von mir vorgesehne Stelle platziert. allerdings funktionieren bei mir die Tore nicht , wenn ich auf einen Schalter drücke kommte zwar das richtige Geräusch aber die Tore öffnen suich nicht. Ich denke es hat etwas mit den Scripten zu tun, allerdings kenn ich mich da nicht aus .BITTE HELFT MIR

byte0202
27-08-05, 07:12
Hallo ich arbeite gerade an einem Heim für mich und als eingang sollte die Geisterpforte herhalten. Also hab ich alleSchalter,Tore sowie den Durchgang kopiert und an die von mir vorgesehne Stelle platziert. allerdings funktionieren bei mir die Tore nicht , wenn ich auf einen Schalter drücke kommte zwar das richtige Geräusch aber die Tore öffnen suich nicht. Ich denke es hat etwas mit den Scripten zu tun, allerdings kenn ich mich da nicht aus .BITTE HELFT MIR

ReneMiner
27-08-05, 11:34
Du musst eigene "Tore" welche hier ja Aktivatoren sind machen. Also doppelklick einfach deine bereits im Editor gesetzten und ändere die IDs einfach z.B. in "_byte0202_Tor_01" und _byte0202_Tor_02"

In den Scripts- die du selbstverständlich (aber nur weil es Master-Scripts sind!) ebenfalls durch umbenennen oder mit copy (strg+c) und paste (strg+v) kopieren kannst - musst Du natürlich die ID der Ghostgate-Türen gegen deine (s.o.) eingesetzten austauschen. Zu guter letzt musst Du auch noch an den "Schaltern" die ID ändern denn sie sollen ja deine Tore öffnen und nicht die am Geisterwall und danach deinen Schaltern deine Scripts angepassten Scripts verpassen.

Vermutlich musst du auch für die Position der Tore andere Werte eintragen- das siehst Du daran ob in den Scripts irgendwo eine GetPos Z/SetPos Z-Anweisung mit einer Zahl dahinter steht.

Sollte also etwas derartiges im Script stehen musst Du mal nachprüfen welche Position das in deiner Zelle wäre und diese dort einsetzen.

Die Tore müssen, damit sie "ferngesteuert" werden können als persistent markiert und einmalig sein- wie die Originale auch.

Killfetzer
28-08-05, 02:52
Zufälliger weise kenne ich mich mit dem Ghostgatescript ganz gut aus (hab es das ein oder andere mal selbst benutzt) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

du musst keine neuen Z-Werte eintragen, da das Script mit einem Timer und MoveWorld Anweisungen arbeitet, die sind unabhängig von der Starthöhe