PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe mal eine Frage an die Truppe von UBI

langer121969
03-04-07, 05:35
Ihr birgt eine Spiel auf den Markt das ein Haufen kohle kostet und was kommt raus nur mist
Man sollte doch meinen das ihr wist was ihr da macht oder?
Wie kann es den sein das so viele von uns Sohne Probleme haben? Es kann doch nicht sein das man seinen Rechner erst total umrüsten muss damit man das spiel überhaupt spielen kann.
Und wen es dann läuft säuft das Boot beim tauchen ab ohne das es einen Treffer bekommen hat und die liste geht noch weiter aber ich habe keine Lust mehr mich mit SH 4 rum zu Ärgern ich fahre lieber wieder mit SH 3 auf jagt

langer121969
03-04-07, 05:35
Ihr birgt eine Spiel auf den Markt das ein Haufen kohle kostet und was kommt raus nur mist
Man sollte doch meinen das ihr wist was ihr da macht oder?
Wie kann es den sein das so viele von uns Sohne Probleme haben? Es kann doch nicht sein das man seinen Rechner erst total umrüsten muss damit man das spiel überhaupt spielen kann.
Und wen es dann läuft säuft das Boot beim tauchen ab ohne das es einen Treffer bekommen hat und die liste geht noch weiter aber ich habe keine Lust mehr mich mit SH 4 rum zu Ärgern ich fahre lieber wieder mit SH 3 auf jagt

DerAlte1977
03-04-07, 05:47
Ich kann dir empfehelen es so zu machen wie ne Freundin mit ihrem NEUEN Golf V:

Nach 17 Reperaturen in 7 Monaten wovon 9 erfolglos blieben ist das Auto per Anwalt und Gerich gewandelt worden.

Bei dem was heute so alles an Programmen und Tools und kleinen Gehilfen auf den PCs fömlich rumgeistert kann nicht alles auf UBI geschoben werden.

Ein Fachmann sagte mal: Windows muss man sowieso jedes Jahr einmal neu installieren, also was solls.

Da ich mit meiner alten aber frisch installierten Kiste sogut wie keine Probleme ( ausser die Flieger ) habe behaupte ich mal aus der Entfernung das es an den einzelnen PCs und deren Registry Verunreinigungen liegt.
Sicher nicht alles aber sicher das Meiste.

Jadefalke7685
03-04-07, 05:58
Wunderbar und extra dafür angemeldet?...Solangsam beschleicht mich das Gefühl das welche von der SH3 Com hier rüber schleichen und SH4 absichtlich mit wirklich schon jedem bekannten Bug schlecht reden, habt ihr Angst das eure Modder alle zu SH4 abwandern?...Leute rafft es endlich, SH3 und SH4 sind keine Konkurenten und eure Modder werden auch weiterhin an SH3 Mods basteln...

langer121969
03-04-07, 06:11
Was soll den der mist ich habe mich richtig gefreut auf SH 4 aber das ist verflögen und ich bin von Anfang an geil auf SH aber man sollte doch meinen das man mit der zeit immer besser wird klar gibt es immer wieder kleine Probleme aber so was kann doch nicht war sein http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

Blackbird_402
03-04-07, 06:44
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by DerAlte1977:
Da ich mit meiner alten aber frisch installierten Kiste sogut wie keine Probleme ( ausser die Flieger ) habe behaupte ich mal aus der Entfernung das es an den einzelnen PCs und deren Registry Verunreinigungen liegt.
Sicher nicht alles aber sicher das Meiste. </div></BLOCKQUOTE>

Aha. Dan erkläre mir mal wieso ich Probleme mit den Savegames bei einem Frisch aufgesetzten Windows habe.

Solche Pauschaliesirungen sind völlig daneben.

übrigens mit den Fliegern hab ich nun kein Problem. Wahrscheinlich liegts an deinen Systemeinstellungen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif.

Am besten einfach solche Statments ungeprüft in den Raum werfen. Wenns bei mir funktioniert sind die anderen selber Schuld.Und was ich nicht sehe darf nicht sein.

DerAlte1977
03-04-07, 07:16
@Blackbird

Mein Statement ist aus intensivem Durchlesen der Beiträge entstanden.

Viele können einfach nicht lesen: Its not a bug its a feature!

Dann kommen die die erstmal grundsätzlich alles schlecht machen und auf UBI schieben.

Dann behaupten erstmal grundsätzlich alle das ihr PC top und überhaupt der Beste ist.

Ich bin von Beruf Hardwarehändler und kenne fast nur Probleme die direkt VOR dem Bildschirm sitzen.
"Mein Bildschirm ist kaputt"
"Ist er eingeschaltet?"
"Ja klar, meinen sie ich bin blöd"
"Machen sie ihn mal aus"
"Oh, jetzt geht er"

Vielleicht bin ich da zusehr vorbelastet aber ich wette mein Haus das 50% der Abstürze und Fehlermeldungen wenn nicht noch mehr mit Fehlerbehafteter Hardware oder "sich beissender" Software zu tun haben.

Ich hab einfach schon zuviel erlebt mit PCs und ständig lernt man dazu.

W4chund
03-04-07, 07:18
Bei mir läuft das Spiel auch tadellos. Der Alte hat mit seiner Aussage durchaus recht. 70% der meisten Probleme sind User bedingt, 25% sind auf Hardwarefehler, mangelnde Kompatilität oder nicht korrekt konfigurierte Betriebsysteme zurück zu führen. 5% sind tatsächliche Programmfehler.

@Blackbird: Du sagst, Du hast Probleme mit den Savegames, nach der Neuinstallation von Windows?

Und falls es einen Interessiert auf was für einem System das Spiel einwandfrei zu laufen scheint:
Asus A8N SLI Premium
AMD XP64 3500 ( Venice Core)
Gainward 8800 GTS / 320 MB
2 GB Corsair Value RAM
SB XFI Extreme Gamer
Samsung SATA RAID 200 GB
NEC DVD Laufwerk DV-5800D
NEC DVD Brenner ND-3540A
Betriebssystem:
WINDOWS XP Professional SP2
Update Status November 2005
Mc Affee Enterprise Virenschutz
Betriebssystem Optimierung auf Spiele mit diesem Tool (http://www.theorica.net/gamexp.htm)
Brennprogramm: Nero 7, viruelle Laufwerke deaktiviert.

Santalia
03-04-07, 07:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by DerAlte1977:
@Blackbird

Mein Statement ist aus intensivem Durchlesen der Beiträge entstanden.

Viele können einfach nicht lesen: Its not a bug its a feature!

Dann kommen die die erstmal grundsätzlich alles schlecht machen und auf UBI schieben.

Dann behaupten erstmal grundsätzlich alle das ihr PC top und überhaupt der Beste ist.

Ich bin von Beruf Hardwarehändler und kenne fast nur Probleme die direkt VOR dem Bildschirm sitzen.
"Mein Bildschirm ist kaputt"
"Ist er eingeschaltet?"
"Ja klar, meinen sie ich bin blöd"
"Machen sie ihn mal aus"
"Oh, jetzt geht er"

Vielleicht bin ich da zusehr vorbelastet aber ich wette mein Haus das 50% der Abstürze und Fehlermeldungen wenn nicht noch mehr mit Fehlerbehafteter Hardware oder "sich beissender" Software zu tun haben.

Ich hab einfach schon zuviel erlebt mit PCs und ständig lernt man dazu. </div></BLOCKQUOTE>

Oh wie recht du hast,....
Würd sogar behaupten das die fehlerquote durch User noch höher ist.

@ TE: Schonmal überlegt dasn Aktuelles Spiel auch halbwegs aktuelle Hardware braucht? erwartest sicher auch das Crysis aufm 2,8ghz 1gb ram geforce 6600gt läuft oder?
Ich denke ma einfach entweder is dein PC:
A) zu alt
B) Schlechte bzw falsch instaliere treiber
C) Komplett zugemülltes System

Und manchmal hab ich echt das gefühl das hier Leute versuchen SH4 schlecht zu machen dies nichtmal 1h gespielt haben.
Ich Spiele SH4 seit nunmehr bald 80 Stunden, und der großteil vom Geschrei hier im Forum ist für mich völlig Unverständlich, würde sogar soweit gehn und behaupten das ne Vielzahl der hier rumheulenden Kinder (anderst kann ich mir die ausdrucksweise die hier ab und an annen Tag gelegt wird nicht erklären) nichtmal das Spiel Orginal besitzen.
Silent Hunter 4 hat noch fehler und Bugs, aber die sind lange nicht so gravierend wie es hingestellt wird, hier im Forum.
Es gibt genug andere SH4 Foren wo man komischerweise dieses gejammer hier absolut nicht nach vollziehen kann.

onkelemmi
03-04-07, 07:31
Also mit den ganzen Tools hat der Alte durchaus recht, wie oft sassen wir schon davor haben unendlich Foren und Supporthinweise durchforstet um rauszubekommen was nun falsch ist ein einfacher Trick geht z.B.

Start&gt;&gt;ausführen&gt;&gt;msconfig&gt;&gt;Dienste&gt;&gt;alle Microsoft Dienste ausblenden Häkchen setzten&gt;&gt;alle deaktivieren&gt;&gt;reboot

Doch selbst das funktioniert bei mich nicht da ich keine unnützen Tools drauf hab und mein Win gerade erst neu ist.

Mit 2GB RAM haben sich die Ladezeiten jedoch wesentlich verkürzt.

Aber mal ne andere Frage ich hatte bei AA zum Beispiel das das Spiel mit dem Windows Update KB 917422 nicht lief, ist sowas bei SH4 auch bekannt?

M.F.G. Matthias

DerAlte1977
03-04-07, 07:31
Ich deaktiviere vor dem Spielstart so ziemlich alles was man nicht braucht.

Netzwerkkarte ( Ausser bei online game )
AVIRA AntiVir
Also im Prinzip alles was in der Taskleiste unten rechts rumfleucht.

Das man gewisse Windows Dienste grundsätzlich killen oder besser ausschalten sollte ist nicht erst seit SH4 bekannt, das kommt regelmässig in diversen Computerzeitschriften als EMPFEHLUNG raus.

Blackbird_402
03-04-07, 07:33
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by W4chund:
@Blackbird: Du sagst, Du hast Probleme mit den Savegames, nach der Neuinstallation von Windows?
</div></BLOCKQUOTE>

Sowohl als auch (Neu und Alt) siehr http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9001092274/m/2781052745. Kommt immer mal wieder vor. Am Arbeitspeicher liegts auch nicht. Schonmal testweise getauscht.

Ich weis übrgens schon das die meisten Probleme durch User verursacht werden. Baue ca 20-40 Rechner im Jahr für andere zusammen und Repariere und Instaliere unzählige PCs. Manche Leute kosten wirklich extrem Nerven. Aber man muss hölisch aufpasse nicht zu Pauschalisieren. Wie heist es so schön = "Im Zweifel für den Angeklagten". Sehr schnell kann man mit dem "der User ist Schuld" auch ganz arg daneben liegen. Und für jemanden der Unschuldig Probleme hat ist das äuserst frustrierend wenn er nichtmal ernst genommen wird.

Ich merke das immer beim Media Markt (wenn ich Leute bei Umtauschaktionen bekleide). Der Verkäufer stellt die Kunden dan meistens (es gibt löbliche Ausnahmen) für zu Doof hin (bei Frauen besonders). Und erschrecken dan ganz enorm wen ich dennen Fachlich erkläre das ein wirklicher Defekt vorliegt. Und ich unterstütze die Leute bei Umtauschaktionen weil die oft wirklich verzweifelt sind weil sie keiner ernst nimmt.

Kritisch hinterfragen wo der Fehler liegt ist OK. Aber Bitte nicht immer gleich nen Pauschalen Rundumschlag.

Santalia
03-04-07, 07:42
Magst ja damit recht haben, nur langsam nervts hier im Forum.
Andauernd irgendwelche belanglosen Flames und Rumheulerein, keine Infos zum System, treiber etc, aber hauptsache erstmal vollgas aufs Spiel /Ubi druf, anstatt vieleicht mal zu fragen ob jemand ähnliche probleme hat und ob bzw was dagegen machbar ist.
Aber nein man muss hier glei erstmal die Sau rauslassen und auf hersteller losgehn,....

jotefpe
04-04-07, 17:41
Liebe Leute, ich habe mir gerade mal diesen Thread durchgelesen.

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, worüber ihr euch eigentlich unterhaltet?

Immer wird zuerst behauptet, der User hat keine Ahnung; und er soll erst mal Infos zu seinem System posten.

Daraufhin geben hier viele erst mal mit ihrer Hardware an. Das scheint hier aber als Legitimation auszureichen. Dann wird meistens nicht mehr nachgefragt (außer bei den ganz hilfreichen Usern hier http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif ), welcher Treiber usw.

Es reicht, aufzutrumpfen: Ich habe die dicke Hardware, und das neueste Windows - das reicht.

Seien wir doch mal ehrlich! Für die allermeisten hier reicht doch so eine Info, was Hardware oder gar installierte Treiber betrifft sowieso nicht für ein Urteil aus.

Ich bin voll im Geschäft, aber ich traue mir bestimmt nicht zu, bei einer FREMDEN Software zu beurteilen, was wann wo und wie warum läuft.

Das ist das Geschäft der Entwickler! Nochmal: Wenn ICH eine Software entwickle und sie VERKAUFE, dann bin ICH dafür verantwortlich, dass die auf einem halbwegs konfiguriertem PC läuft. Ansonsten darf ich mich nicht auf den Markt begeben - ohne unter zu gehen (Ach, ja - U-Boot).

Und für alle Verteidiger von UBI: es ist schon komisch, dass ich Software von anderen Herstellern kaufen kann, die einwandfrei funktioniert. Ohne dass ich irgendwelche Dienste MEINES Betriebssystems abmelden muss, oder gar meinen PC plattmache - Auf, dass es vielleicht funktionieren könnte!

W4chund
04-04-07, 17:51
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by jotefpe:

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, worüber ihr euch eigentlich unterhaltet?

Immer wird zuerst behauptet, der User hat keine Ahnung; und er soll erst mal Infos zu seinem System posten.

Daraufhin geben hier viele erst mal mit ihrer Hardware an. Das scheint hier aber als Legitimation auszureichen. Dann wird meistens nicht mehr nachgefragt (außer bei den ganz hilfreichen Usern hier http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif ), welcher Treiber usw.

Es reicht, aufzutrumpfen: Ich habe die dicke Hardware, und das neueste Windows - das reicht.

Seien wir doch mal ehrlich! Für die allermeisten hier reicht doch so eine Info, was Hardware oder gar installierte Treiber betrifft sowieso nicht für ein Urteil aus.

Ich bin voll im Geschäft, aber ich traue mir bestimmt nicht zu, bei einer FREMDEN Software zu beurteilen, was wann wo und wie warum läuft.

Das ist das Geschäft der Entwickler! Nochmal: Wenn ICH eine Software entwickle und sie VERKAUFE, dann bin ICH dafür verantwortlich, dass die auf einem halbwegs konfiguriertem PC läuft. Ansonsten darf ich mich nicht auf den Markt begeben - ohne unter zu gehen (Ach, ja - U-Boot).

Und für alle Verteidiger von UBI: es ist schon komisch, dass ich Software von anderen Herstellern kaufen kann, die einwandfrei funktioniert. Ohne dass ich irgendwelche Dienste MEINES Betriebssystems abmelden muss, oder gar meinen PC plattmache - Auf, dass es vielleicht funktionieren könnte! </div></BLOCKQUOTE>

Und worüber regst Du Dich jetzt auf? In diesem Thread hat keiner nach Support gefragt und wenn man mal genau liest sind manche Hardeware Postings der Antwortenden akeine Penisvergleiche sondern Referenzangaben.
Und wenn jemand in einem Forum eine technische Hilfe haben möchte, dann muss er Informationen bringen. Ob nun andere, die keine Ahnung haben, darauf reagieren und nur Dumfug schreiben, da magst vielleicht Recht haben.
Dieser Thread wurde "nur" eröffnet um wieder zu trollen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Seereubaer
04-04-07, 18:11
Männer, hergehöt!

Diesen Thread gibts schon 1.000 mal, in zig unterschiedlichen Foren; immer läufts auf das Gleiche hinaus: User A hat Bugs, bei User B läuft alles glatt.

Warum ist das wohl so?

Nun, ein Computer ist keine XBox oder eine Playstation, wo die Hardware bekannt ist. Jeder user hat andere Hardware. Deswegen hat auch jeder User andere Bugs im Spiel.

Eine gute Spielefirma hat deswegen am Schluss der Entwicklungsphase eine Testphase, Beta-Phase genannt. Dort wird das Computerspiel auf unterschiedlichen Systemen getestet. (ein AMD-System mit einer ATI-Graka und einer Soundblaster-Karte, ein Intel-System mit einer Geforce-Graka und einer Terratec-Soundkarte u.s.w.). Bei SH4 ist anzunehmen, daß dieser Testphase wenig Aufmerksamkeit beigemessen wurde, wegen Zeit/Geld-Mangel. Die Entwickler sind meist nicht selbst schuld; die wollen ein qualitativ hochwertiges Produkt liefern, aber meistens macht der Verleger Druck, da Zeit ja bekanntlich Geld ist.

Gute, unverbuggte Spiele wie C&C3, Oblivion oder Anno 1703 machen vor, wie es richtig geht. Vorraussetzung für so einen glatten Ablauf ist eine gute Projektplanung, bei der die Zwischenziele rechtzeitig erfüllt werden.

Es bringt also Nichts, sich gegenseitig anzuflamen ('ey, bei mir läuft Alles - Du willst ja nur das Spiel schlecht machen' oder: 'ey, Ubisoft liefert ein mieses Spiel voller Bugs- Du hast ja gar keine Ahnung'), sondern es hilft nur, die Bugs sorgsam aufzulisten und den Entwicklern damit bekannt zu machen. Wenn möglich, dabei auch die Systemkonfiguration + BS mitteilen.

Gruß,

SRB

Santalia
04-04-07, 18:15
Also mit CnC 3 oder Anno hassu ja recht, aber Oblivion? also büdde *g* das war bei releae nen flickentepich, zumindest die deutsche version, schlimmer war nur G3^^

Seereubaer
04-04-07, 18:20
naja... also ich finds toll ^^. Und es läuft vor Allem technisch auf unterschiedlichen System glatt..

Da ist Gothic 3 (oder auch: Bugthic 3 oder: 'Where-is-the-guru-Spiel') nicht so das prallste Spiel dagegen...

shannon1962
05-04-07, 13:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by W4chund:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by jotefpe:

Und für alle Verteidiger von UBI: es ist schon komisch, dass ich Software von anderen Herstellern kaufen kann, die einwandfrei funktioniert. Ohne dass ich irgendwelche Dienste MEINES Betriebssystems abmelden muss, oder gar meinen PC plattmache - Auf, dass es vielleicht funktionieren könnte! </div></BLOCKQUOTE>

Dieser Thread wurde "nur" eröffnet um wieder zu trollen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

Das sehe in diesem Fall genauso,da besagter in einem anderem Thread auch schon ziemlich unflätig "vom Leder zog".

klaus417
05-04-07, 14:39
las ihn doch,gar nicht mehr darauf reagieren...das spiel ist super,bis auf ein paar kleine macken aber die werden bestimmt noch behoben...ich jedenfalls weiss das ich das spiel spielen kann ohne permanent nach mods zu suchen um mehr leben ins game zu bekommen,wie bei shIII,natürlich wünsche ich mir das auch mal für den atlantik

Santalia
05-04-07, 15:18
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Seereubaer:
naja... also ich finds toll ^^. Und es läuft vor Allem technisch auf unterschiedlichen System glatt..

Da ist Gothic 3 (oder auch: Bugthic 3 oder: 'Where-is-the-guru-Spiel') nicht so das prallste Spiel dagegen... </div></BLOCKQUOTE>

Klar Oblivion is auch geil, zocks heute noch, aber bugfrei wars beim besten willen nicht, Englische war ja noch ganz passabel, aber deutsche war schon böse, zum glück gabs die Community http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

jotefpe
07-04-07, 21:21
Hallo zusammen!

Ich sehe mich eigentlich weder als unflätig, noch als Troll. Hat bisher auch noch niemand über mich behauptet. Ist ja wenigstens mal was Neues. Und eigentlich möchte ich genauso wie ihr nur eine tolle U-Boot-Sim spielen. Vielleicht achte ich ein bißchen mehr auf die Instrumente... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Als ich "vom Leder zog" habe ich wohl nur über Defizite berichtet, über die Seereubaer ja so schön sagt, diesen Thread gäbe es schon 1.000 mal. - warum wohl?

Allerdings habe ich in diesem Thread etwas detaillierter darüber berichtet, wass so alles an dieser "Sim" nicht funktioniert. Schön, dass ihr da überhaupt nicht darauf eingeht, sondern lieber locker ungebunden darauflos diskutiert und mich verurteilt.

Trotzdem, ich fand den Spruch von Santalia sehr schön, der SH4 einen "Flickenteppich" nennt. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Und um noch mal auf Seeraubaer einzugehen, sorry, aber warum schreibst Du sowas? Was hat die Hardware damit zu tun, das das Game einfach nicht fertig geworden ist und bekanntermaßen Fehler von SH3 mitschleppt?

Ich entwickle seit 1994 für den PC und Software von 1999 von mir läuft noch heute.

Ich will hier wirklich nicht rumflamen, aber was ich wirklich bedauerlich finde, ist, dass ihr der Meinung seid, es ist ok., ein Spiel zu kaufen, welches nicht funktioniert. Und dann ist es unsere Aufgabe, die Fehler an den Hersteller zu senden, damit der von uns gezahlte Preis sich vielleicht mal rechtfertigt.

Findet ihr das in Ordnung? Ich kann nicht verstehen, dass Santalia noch Beispiele nennt, wie CnC3, Anno oder Oblivion. Und ihr noch darüber diskutiert, was aktzeptierbar ist und was nicht...

Da kann man nur sagen, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man ein Produkt gekauft, und es war in Ordnung (Ein Fehler konnte ja ausgebessert werden). War man nicht zufrieden konnte man das bedingungslos zurückgegeben oder austauschen.

Aber offensichtlich habt ihr euch mittlerweilen daran gewöhnt, dass fehlerfreie Lieferung "zur Vorkriegszeit" oder zumindest vor eure Erfahrung gehöt. Schade... Ich gewöhne mich auch gerade daran, dass es nicht Vertragsbestandteil ist, dass mein Vertragshandy funktioniert; gehöt wohl zum Zeitgeist.

Vielleicht wollt ihr ja doch mal auf die von mir beschriebenen Fehler eingehen? Würde mich freuen!

Mast und Schotbruch!

Seereubaer
07-04-07, 22:46
Hallo zusammen!
Ich sehe mich eigentlich weder als unflätig, noch als Troll. Hat bisher auch noch niemand über mich behauptet. Ist ja wenigstens mal was Neues. Und eigentlich möchte ich genauso wie ihr nur eine tolle U-Boot-Sim spielen. Vielleicht achte ich ein bißchen mehr auf die Instrumente... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
</div></BLOCKQUOTE>

Hi, ich fand Deinen Beitrag sehr gut http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif
Ich schätze mal, irgendein Admin hat den Titel umbenannt, was ich auch nicht gut finde, weil der Thread dadurch ne Wertung bekommt

Trotzdem, ich fand den Spruch von Santalia sehr schön, der SH4 einen "Flickenteppich" nennt. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
</div></BLOCKQUOTE>

Sehe ich genauso. SH4 ist im Moment ein Flickenteppich, aber ein sehr schöner Flickenteppich

Und um noch mal auf Seeraubaer einzugehen, sorry, aber warum schreibst Du sowas? Was hat die Hardware damit zu tun, das das Game einfach nicht fertig geworden ist und bekanntermaßen Fehler von SH3 mitschleppt?
</div></BLOCKQUOTE>

Was hab ich jetzt genau über Hardware geschrieben? Ich weiß nicht ganu, was Du meinst

Findet ihr das in Ordnung? Ich kann nicht verstehen, dass Santalia noch Beispiele nennt, wie CnC3, Anno oder Oblivion. Und ihr noch darüber diskutiert, was aktzeptierbar ist und was nicht...
</div></BLOCKQUOTE>

Das war ich mit den Beispielen. Beispiele für gutes Zeit/Projektmanagement

Aber offensichtlich habt ihr euch mittlerweilen daran gewöhnt, dass fehlerfreie Lieferung "zur Vorkriegszeit" oder zumindest vor eure Erfahrung gehöt. Schade... Ich gewöhne mich auch gerade daran, dass es nicht Vertragsbestandteil ist, dass mein Vertragshandy funktioniert; gehöt wohl zum Zeitgeist.
</div></BLOCKQUOTE>

jupp, komplett Deiner Meinung! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Gruß,

SRB

jotefpe
08-04-07, 14:32
Dieser Thread wurde "nur" eröffnet um wieder zu trollen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

Würdest Du mir bitte mal erklären, was Du unter trollen eigentlich verstehst?

jotefpe
08-04-07, 14:35
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by shannon1962:
Das sehe in diesem Fall genauso,da besagter in einem anderem Thread auch schon ziemlich unflätig "vom Leder zog". </div></BLOCKQUOTE>

Würdest Du diese Behauptung bitte mal mit einem Link oder einem Zitat belegen?

Ich kann mich nicht erinnern in einem Forum jemals die Netiquette verletzt zu haben.

Wenn Du sowas behauptest, und es nicht belegen kannst, musst Du mich wohl - sagen wir mal im günstigsten Fall - mit jemand anderen verwechseln. Stimmt's shannon?

jotefpe
08-04-07, 14:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Seereubaer:
Hi, ich fand Deinen Beitrag sehr gut http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif
</div></BLOCKQUOTE>

Danke! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ich schätze mal, irgendein Admin hat den Titel umbenannt, was ich auch nicht gut finde, weil der Thread dadurch ne Wertung bekommt </div></BLOCKQUOTE>

Das meine ich wohl auch! Inzwischen hat W4hund ja geschrieben, er hätte das mit den Moderatoren abgeklärt und von denen soll es keiner gewesen sein. Das legt die Vermutung nahe, dass das Forum gehackt wurde. Wobei ich es merkwürdig finde, dass sich die Moderatoren dann nicht selbst dazu äußern oder gar die Änderungen rückgängig machen.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Das war ich mit den Beispielen. Beispiele für gutes Zeit/Projektmanagement </div></BLOCKQUOTE>

Sorry, hatte die Beispiele genau anders herum verstanden.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">jupp, komplett Deiner Meinung! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif
</div></BLOCKQUOTE>

Dito! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Seereubaer
08-04-07, 14:55
Bei mir läuft das Spiel auch tadellos. Der Alte hat mit seiner Aussage durchaus recht. 70% der meisten Probleme sind User bedingt, 25% sind auf Hardwarefehler, mangelnde Kompatilität oder nicht korrekt konfigurierte Betriebsysteme zurück zu führen. 5% sind tatsächliche Programmfehler. </div></BLOCKQUOTE>

Wachhund, Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein mit Deinen 5 Prozent. Bei einem so komplexen Programm wie einem Computerspiel werden mit 100% Sicherheit mehr Fehler gemacht. Ich denke auch, daß die meisten Fehler noch gar nicht entdeckt wurden und Irgendwo in den Verästelungen der vielfältigen Möglichkeiten schlummern (Boot A, Hafen B, Jahr X, .... ) Ohne Zweifel sind die meisten Fehler auf die Benutzer zurückzuführen, da hast Du natürlich Recht, aber das ist indirekt auch ein Fehler des Programms, denn das Programm sollte im Idealfall Fehlbedienungen überhaupt nicht erlauben, bzw. sollten alle Programmfunktionen in einem Handbuch / Tutorial erklären, damit man Fehlbedienungen ausschliessen kann.

langer121969
08-04-07, 16:01
Den Link habe ich im netz gefunden und das ist einer von sehr vielen Der Stern (http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Silent-Hunter-IV-Sch%F6ner-Pazifik/585480.html?id=585480&eid=538861&rendermode=comment)

W4chund
08-04-07, 16:13
Bei mir läuft das Spiel auch tadellos. Der Alte hat mit seiner Aussage durchaus recht. 70% der meisten Probleme sind User bedingt, 25% sind auf Hardwarefehler, mangelnde Kompatilität oder nicht korrekt konfigurierte Betriebsysteme zurück zu führen. 5% sind tatsächliche Programmfehler. </div></BLOCKQUOTE>

Wachhund, Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein mit Deinen 5 Prozent. Bei einem so komplexen Programm wie einem Computerspiel werden mit 100% Sicherheit mehr Fehler gemacht. Ich denke auch, daß die meisten Fehler noch gar nicht entdeckt wurden und Irgendwo in den Verästelungen der vielfältigen Möglichkeiten schlummern (Boot A, Hafen B, Jahr X, .... ) Ohne Zweifel sind die meisten Fehler auf die Benutzer zurückzuführen, da hast Du natürlich Recht, aber das ist indirekt auch ein Fehler des Programms, denn das Programm sollte im Idealfall Fehlbedienungen überhaupt nicht erlauben, bzw. sollten alle Programmfunktionen in einem Handbuch / Tutorial erklären, damit man Fehlbedienungen ausschliessen kann. </div></BLOCKQUOTE>

Die 5% können auch gravierend sein. Mit meiner Aussage war nicht gemeint das die Fehler im Programm zu vernachlässigen wären. Ich habe einige Jahre im First und Second Level Support verbracht, daher kommen die Zahlen nicht aus der Hüfte geschossen. Hatte was mit SAP und seinem Modulaufbau zu tun.
Ein Spiel ist sicherlich Komplex, nur wird es nie ein/e Spiel/Software geben das/die absolut DAU Sicher ist.
Das die meisten User Fehler auf mangelnde Dokumentationen zurück zu führen sind ist in diesem Falle unumstritten. Vielleicht wäre die "Flut" der Frustierten etwas geringer wenn das Handbuch etwas dicker wäre. Aber mal im Ernst, wenn es so eine Dokumentation wie Damals (tm) bei Bug 4.0 oder beim heutigen GWX Mod zu SH3 zu SH4 gäbe, dann würde es trotzdem genauso abgehen wie jetzt. Was keine Entschuldigung dafür sein soll das sehr viel Basis in der mitgelieferten Anleitung fehlt.
Allerdings, bei solch einer Doku würde der gemeine User nicht nach dem Prinzip erst RTFM http://www.ubisoft.de/smileys/read.gif dann Ausprobieren http://www.ubisoft.de/smileys/bomber.gif , Handeln sondern auch gleich die nächste Möglichkeit nutzen um schnell zu seiner gewünschten Information zu kommen http://www.ubisoft.de/smileys/chatten.gif oder weil er es nicht kapiert dann doch eher http://www.ubisoft.de/smileys/motzi.gif oder http://www.ubisoft.de/smileys/5.gif anstatt http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif !