PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allg. Frage zu Kampagnen Mods in Verbindung mit anderen Mods

LGN1
23-03-06, 06:55
Hallo zusammen,

Ich befinde mich momentan auf der Suche nach neuen Kampagnen fuer SH 3.
Leider gibt es diese meist nur in riesigen Mods, die viele Einstellungen
aendern bzgl. Grafik, Realismus,....
Da ich die Grafik & Gameplay-Einstellungen aber selber gemoddet habe und
auch so behalten will, weiss ich nicht, wie ich an neue Kampagnen kommen
kann. Darum meine Frage:

Reicht es einfach die Dateien aus dem Campaign-Ordner zu kopieren? Ich
vermute mal, dass man auch die Ordner Aircraft & Sea kopieren muss, um
die verwendeten Schiffe/Flugzeuge zu haben. Sind sonst noch irgendwelche
Dateien wichtig, damit das Spiel nicht abstuerzt?

Ich hoffe, ihr koennt mir und anderen, die keine Lust auf Mega-Mods haben,
helfen.

Gruesse, LGN1

LGN1
23-03-06, 06:55
Hallo zusammen,

Ich befinde mich momentan auf der Suche nach neuen Kampagnen fuer SH 3.
Leider gibt es diese meist nur in riesigen Mods, die viele Einstellungen
aendern bzgl. Grafik, Realismus,....
Da ich die Grafik & Gameplay-Einstellungen aber selber gemoddet habe und
auch so behalten will, weiss ich nicht, wie ich an neue Kampagnen kommen
kann. Darum meine Frage:

Reicht es einfach die Dateien aus dem Campaign-Ordner zu kopieren? Ich
vermute mal, dass man auch die Ordner Aircraft & Sea kopieren muss, um
die verwendeten Schiffe/Flugzeuge zu haben. Sind sonst noch irgendwelche
Dateien wichtig, damit das Spiel nicht abstuerzt?

Ich hoffe, ihr koennt mir und anderen, die keine Lust auf Mega-Mods haben,
helfen.

Gruesse, LGN1

Sensamilia
23-03-06, 08:39
Du mußt noch den Roster Ordner kopieren, damit wird festgelegt welches Schiff unter welcher Flagge fährt.

ottfried
23-03-06, 09:00
Hallo LGN1!
Sehr wichtig ist auch die >>Locations.cfg<< um den Standort und das Aussehen der Städte,Häfen,Leuchttürme usw.
zu bestimmen.
mfG
Ottfried

HanSolo78
23-03-06, 09:02
Der Ordner Terrain ist auch von einiger Bedeutung bei so manchen Kampaignmods.
Nimm doch einfach U-Boat War Ace.. dort ist nur ne andere Kampagne drin und sonst nix!

KretschmerU99
23-03-06, 12:46
Kannst ja auch grene mal LivingSH 2.2 ausprobieren. Da werden auch nur ein fürs spiel("die gewissen Ereignisse" http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif) geändert. Allerdings müssen dabei meist auch die schon oben aufgeführten Dateien mit "bearbeitet" werden.
Probiers doch einfach mal aus. Mit dem Generic Mod Enabler v1.3.4 ist das ja zügig und ohne großen Aufwand möglich.
Zu empfehlen ist auch der SHCommander. Der simuliert eine reallistische Karriere und viele andere Sachen, greift aber nicht ins Spielgeschehen (d.h. Camp.xxx Dateien) ein.

Probiers mal!

Gruß
U99

LGN1
23-03-06, 13:20
Danke fuer die Antworten!

@ HanSolo78: Ich spiele schon mit dem Gedanken den U-Boat War Ace Mod zu benutzen, aber da wird doch auch das Gameplay verändert. Z.Bsp. die Dateien Basic.cfg oder all die Dateien in Library sind doch nicht für eine Kampagne notwendig, oder? Depthcharges.zon ändert doch die Wasserbomben, Sensors.dat,... sind doch alles Gameplay Änderungen. All diese Dateien habe ich schon gemoddet und will sie so behalten. Darum wuerde ich gerne wissen, welche Dateien man unbedingt braucht, damit die Kampagne geht, aber sonst so wenig wie möglich geändert wird.

@ KretschmerU99: LSH habe ich bis jetzt immer gespielt und würde nun gerne mal etwas anderes antesten. Außerdem sind mir in LSH die Häfen einen Tick zu voll.

@ alle: Hat sonst niemand das Problem? Nutzen alle irgendwelche all-inclusive Mods? Niemand der sich sein SH3 selber zusammen modden will? Komisch, ich will immer selber sagen, welche Änderung ich will und welche nicht. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Grüße, LGN1

Sensamilia
23-03-06, 17:12
Ich hab schon mal versucht RUB Campaign Dateien mit NYGM Tonnage War zu kombinieren. Nach ein paar Tagen hab ich dann aufgegeben, weil das Spiel ständig abstürzte. Mit einfach nur ein paar Ordner und Dateien kopieren ist es leider nicht getan.
Aber probier es einfach mal. Vielleicht hast du ja mehr Erfolg.

ottfried
23-03-06, 22:08
Hallo Nochmal!
Ich benutze auch keinen "kompletten" Mod.Habe nur den U-Boat War Ace Standalone installiert,und ein paar Kleinigkeiten.Beim Standalone sind nur die Daten enthalten,die unbedingt müssen,siehe Bild.
http://img376.imageshack.us/img376/2848/image13ro.jpg (http://imageshack.us)
mfG
Ottfried

KretschmerU99
24-03-06, 05:42
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by LGN1:
@ alle: Hat sonst niemand das Problem? Nutzen alle irgendwelche all-inclusive Mods? Niemand der sich sein SH3 selber zusammen modden will?
</div></BLOCKQUOTE>

Ja, mir gehts ähnlich. Ich hatte mir anfangs einen GrundMod ausgesucht und dann Stück um Stück ergänzt - und immer wieder probiert, probiert, probiert. Es fängt ja schon mit Kleinigkeiten an, wie z.B. dem einen ist der funk zu politisch, dem anderen gefällt nicht, wenn man HK's sieht usw. Wenn ich hier alle Sachen aufzählen würde, aus denen ich mir meinen derzeitigen Mod zusammengeschustert habe, reicht der Platz nicht; die Testzeit http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif
Ich bin froh, das Leute wie HanSolo oder auch das Selle Team und viele andere http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif das Spiel "lebendig" gemacht haben - und jeder kann ja - Zeit und Lust vorausgesetzt - gewisse Sachen, Texturen, Ermüdung BASI.cfg, Instrumente (danke an Vierkant) selbst zusammenstellen. Ist zwar aufwendig - aber mir gefällts.

Gruß
U99