PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eindeutigkeit von Skins?

Spad-1949
05-12-08, 06:43
Ich hab mir vor einiger Zeit einige Skins aus dem Netz geladen.

Jetzt wollte ich die alle mal in die richtigen Ordner legen und es fiel mir auf, daß es, soferne es nicht näher beschrieben ist, sehr schwer herauszufinden ist, zu welchem Typ die gehöen.

Zum Beispiel bei der Bf109.
Ist es wurscht welches der G Modelle den Skin bekommt?
Etliche sind auch eindeutige FW190A.
Ist es wurscht in welches der A-Verzeichnisse ich es lade?
P38, P39, P47D10-D22 (D27 ist ja eineutig Bubbletop und schnell zu erkennen)
P-51D-5NT oder P-51D-20NA... wurscht oder wichtig?

Spad-1949
05-12-08, 06:43
Ich hab mir vor einiger Zeit einige Skins aus dem Netz geladen.

Jetzt wollte ich die alle mal in die richtigen Ordner legen und es fiel mir auf, daß es, soferne es nicht näher beschrieben ist, sehr schwer herauszufinden ist, zu welchem Typ die gehöen.

Zum Beispiel bei der Bf109.
Ist es wurscht welches der G Modelle den Skin bekommt?
Etliche sind auch eindeutige FW190A.
Ist es wurscht in welches der A-Verzeichnisse ich es lade?
P38, P39, P47D10-D22 (D27 ist ja eineutig Bubbletop und schnell zu erkennen)
P-51D-5NT oder P-51D-20NA... wurscht oder wichtig?

JG53Frankyboy
05-12-08, 09:55
erstmal:
nur bei der Flugzeugvariante in deren Skinfolder auch der Skin abgelegt wurde kann diesen auch anzeigen.

Skins sind innerhalb der FLugzeugfamilien teilweise sehr breit verwendbar - wenn man es nicht "zu" genau nimmt !

zb, passt ein expliziter Bf109G-2 skin von Bf109F-2 bis Bf109K-4 - wie gesagt, mit Abstrichen ! Die natürlich in der Zeit von 1024 skins mehr auffallen als bei den 512ern.

auch ein Fw190A skin passt (mit teilweise Einschränkungen) bei allen Fw190A&F

auch P-40E und M sind austauschbar.
und natürlich die P-51Ds.

Spad-1949
05-12-08, 12:06
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von JG53Frankyboy:
erstmal:
nur bei der Flugzeugvariante in deren Skinfolder auch der Skin abgelegt wurde kann diesen auch anzeigen.

Skins sind innerhalb der FLugzeugfamilien teilweise sehr breit verwendbar - wenn man es nicht "zu" genau nimmt !

zb, passt ein expliziter Bf109G-2 skin von Bf109F-2 bis Bf109K-4 - wie gesagt, mit Abstrichen ! Die natürlich in der Zeit von 1024 skins mehr auffallen als bei den 512ern.

auch ein Fw190A skin passt (mit teilweise Einschränkungen) bei allen Fw190A&F

auch P-40E und M sind austauschbar.
und natürlich die P-51Ds. </div></BLOCKQUOTE>

Danke.

Ich hab mal die Skins, die keine eindeutige Typzuweisung hatten, einfach mal in alle Ordner hineinkopiert, dessen Typ mir geeignet schien.

Ich fragte deshalb, weil die G-Modelle ja die Beulen vor dem Cockpit hatten, die die F nicht hat und bilde mir ein, gelesen zu haben, daß die Späteren A Modelle der Focke etwas länger waren als die frühen.
Falls ich mich doch mal Online traue, werde ich doch icht geschimpft, weil das Nietenbild der G6 über einer G10 oder K nicht passt?

taucherleon
05-12-08, 12:44
glaube kaum das dein gegener so dicht an dich ranfliegt um erst die nieten zu zählen bevor er dich abschiesst http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif

Schnepfe
06-12-08, 17:56
Foo.bar schon! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

MFG Hasi