PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter Mod



Naidoo1
01-06-06, 08:34
Hallo !

Ich weiss es gibt diverse Mods für´s Wetter und im normalfall möchte ich am Wetter bei SHIII nichts ändern, aber bei kleinem nervt das Wetter echt gewaltig. Ich bin jetzt im August 1942 und habe seit 7 Monaten am Stück nur scheiss Wetter. Ganz wenige einigermassen schöne Tage sind dabei. Ich nutze den AOTD Mod und würde mich freuen wenn mir jemand einen Wettermod empfehlen könnte.

Des weiteren würde ich mich über mehr Schiffstraffic freuen. Den LSH Mod kann ich nicht nutzen da er a: das spiel sehr laggt und b: nicht wirklich gut bei mir funktioniert.

Gruss

Andreas

Naidoo1
01-06-06, 08:34
Hallo !

Ich weiss es gibt diverse Mods für´s Wetter und im normalfall möchte ich am Wetter bei SHIII nichts ändern, aber bei kleinem nervt das Wetter echt gewaltig. Ich bin jetzt im August 1942 und habe seit 7 Monaten am Stück nur scheiss Wetter. Ganz wenige einigermassen schöne Tage sind dabei. Ich nutze den AOTD Mod und würde mich freuen wenn mir jemand einen Wettermod empfehlen könnte.

Des weiteren würde ich mich über mehr Schiffstraffic freuen. Den LSH Mod kann ich nicht nutzen da er a: das spiel sehr laggt und b: nicht wirklich gut bei mir funktioniert.

Gruss

Andreas

Jadefalke7685
01-06-06, 08:45
Benutze mal den War Ace Mod, allerdings müsstest den per Hand auf ein sauberes SH3+1.4b installieren ( nicht den Modenabler benutzen ) und dann erst den AOTD Mod drauf machen ( umgekehrt gabs bei mir meist Probleme, warum auch immer )

In Häfen wirds dann wohl bissel ruckeln, bleibt aber gut Spielbar und solltest recht ausgeglichene Wetterverhältnisse haben, ist bei mir zumindest so, kannst die Deckgun auch noch bei schlechteren Wetter benutzen.

Naidoo1
04-06-06, 14:24
Hmm, danke, aber gibt es denn keinen Wetter Mod welcher NUR das Wetter ändert sprich keine anderen Werte ? Ich dümpel gerade 6000 sm am Stück und hatte nur ganz wenige Tage gutes Wetter. Ich bin selbst 140000 sm zur See gefahren, aber sowas wie in diesem Game...total unrealistisch.

Gruss

Naidoo

KainRWillmich
04-06-06, 16:02
Versuch mal darauf zu achten wo du hinfährst! Wenn man eingiermaßen gutes Wetter hat, kann man gut sehen wo eine Schlechtwetterfront ist und, falls möglich, diese umfahren! Sicherlich muss der Generalkurs einigermaßen passen, wenigstens solange man unterwegs zu seinem Planquadrat ist, aber ich bin lieber bei gutem Wetter unterwegs und fahr dann auch mal nen Umweg. Als alter Seebär bist du bestimmt auch nicht direkt in ein Unwetter gefahren, genauso musst du das eben bei SH3 machen. Wenn man immer bei Sonnenaufgang mal nen Rundblick wagt, kann man schon ganz gut dem schlechten Wetter ausweichen, dasselbe kurz vor Sonnenuntergang nochmal, und falls man doch mal in dichten Nebel landet, einfach wieder paar Stunden in die andere Richtung. So mach ich es auf jeden Fall und hab fast nie mieses Wetter!

Naidoo1
04-06-06, 16:21
Naja ganz soooo einfach ist es nun doch nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Das Problem an sich ist ja das LANGE schlechte Wetter. Des weiteren tucker ich im Moment zwischen Westafrika und Gibraltar rum und dort ist nur mieses Wetter. Ich selbst war 4 mal bei Gibraltar und hatte immer prima Wetter http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Einzig in der Biskaya haben wir mal nen Arsch vollgekriegt da aber richtig http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

KainRWillmich
04-06-06, 16:37
Immer klappt das natürlich nicht, aber seit ich darauf achte hab ich viiiiel weniger schlechtes Wetter. Sturm is ja nicht so schlimm, aber der dichte Nebel nervt ziemlich, und den kann man so ganz gut umgehen/umfahren.

Naidoo1
05-06-06, 06:49
So in 21 Tagen komplett über den Atlantik rüber 7500 km gefahren und immer beschissenes Wetter hauptsächlich bedeckt Windgeschwindigkeit 15 Meter und das die ganze Fahrt.

Geht´s noch ? Wer hat das eigentlich geproggt oder ändert sich das Wetter nur wenn ich in realtime rüberfahre ? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Also, gibbet einen komptabilen Mod für datt Wetter mit meinem AOTD oder nicht ? Wäre nicht schlecht wenn man mir da helfen könnte, da ich echt schon so oft mein SHIII neu installiert habe und nun möchte ich endlich mal das Ende des Games erleben. Was passiert da eigentlich der Hammerabspann komm ich in Gefangenschaft oder vor´s Gericht oder wie oder watt ?

Gruss

Dilbert-A-
05-06-06, 09:27
Hallo!

Sieh Dir einmal auf www.subsim.com (http://www.subsim.com) im Mods Forum den SH3 Random Weather Generator Mod an. Ich denke, der kann genau das, was Du möchtest.

Cheers,
Dilbert

Naidoo1
05-06-06, 19:44
Danke für den Tipp Dilbert aber ich finde den da echt nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Sorry das ich so nervig bin.

Gruss

Dilbert-A-
06-06-06, 00:14
Hallo!

Also, im SH3 Mods Workshop Forum gibt es einen Beitrag, der sich "SH3 Random Weather Generator [RELEASE v1.02]" nennt. Dort findest Du eine Beschreibung bzw. den Link zum Download.
Hier der direkte Link zu dem Thema:
http://www.subsim.com/phpBB/viewtopic.php?t=46991

Du mußt allerdings bei subsim registriert sein, um auf dieses Forum zugreifen zu dürfen. Zahlt sich aber auf jeden Fall aus, da Du dort auch viele andere, interessante und brauchbare Mods findest.

Cheers,
Dilbert

Naidoo1
07-06-06, 07:43
Danke für die Hilfe !