PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche einen Rat - habe im MP immer disconenct

karlikarla
16-11-07, 20:40
Hallo @ all,
ich spiele nun seit vorgestern auch im MP. Leider fliege ich im Spiel nach mehreren
Stunden dann aus dem Spiel heraus, da meine Internetverbindung kurz ausschaltet.
Es kommt dann immer dieses Fenster mit der Netzwerkverbindung
http://img217.imageshack.us/img217/364/fehlermeldungnetzwerkveuj7.th.jpg (http://img217.imageshack.us/my.php?image=fehlermeldungnetzwerkveuj7.jpg)
Dieses Fenster kommt ja auch am Anfang eines jeden Spieles. Bei mir eben halt auch nach
einigen Stunden, wenn meine Internetleitung mal wieder streikt. Ich habe eine 16Mbit-Leitung,
die Leistung liegt bei mir bei ca. 15 Mbit. Habe einen Speed-Test durchgeführt.
Als nun das besagte Fenster während des Spieles wieder kam, hatte ich es einfach mal stehen lassen.
Dann ging das Internet wieder, das Fenster verschwand. Ich war
immer noch im Spiel, konnte alles bedienen (Schiffe, bauen, chatten), aber die Mitspieler
waren weg. Die bebauten Inseln waren auch noch da. Die Häuser und andere Gebäude der Mitspieler
fielen dann aber nach und nach in sich zusammen. Die Spieler selbst waren weg.
Okay, das hatte ja dann keinen Sinn mehr und ich bin auch aus dem Spiel 'raus.
Bevor ich das Spiel verließ, hatte ich es noch gespeichert.

In der MP-Lobby war das Spiel nicht mehr aufgeführt. Ich konnte da also nicht mehr
hinein.

Vielleicht noch der Hinweis, dass parallel zu mir mein Sohn WoW online spielt und ich dann
eben Anno. Bei der Leistung der Leitung dürfte das doch nicht das Problem sein. Zumal mein Sohn
auch mal Besuch hat und die beiden auf separaten Rechnern gleichzeitig WoW spielen, ohne Probleme.

Die Windows-Firewall ist bei mir während des Spiels an und auch Kaspersky Internet Security.

Gibt es denn die Möglichkeit, wenn mir soetwas
wieder passiert, wieder nachträglich ins laufende Spiel einzusteigen ?

Sollte ich vielleicht doch meinen Internetanbieter (o2) mal mit ins Thema nehmen ?
Wie siehts denn bei Euch mit der Stabilität der Internetleitung aus ?

Fragen über Fragen. Vielleicht hat von Euch ja
jemand ein paar hilfreiche Tipps.

Gruß, Karla.

karlikarla
16-11-07, 20:40
Hallo @ all,
ich spiele nun seit vorgestern auch im MP. Leider fliege ich im Spiel nach mehreren
Stunden dann aus dem Spiel heraus, da meine Internetverbindung kurz ausschaltet.
Es kommt dann immer dieses Fenster mit der Netzwerkverbindung
http://img217.imageshack.us/img217/364/fehlermeldungnetzwerkveuj7.th.jpg (http://img217.imageshack.us/my.php?image=fehlermeldungnetzwerkveuj7.jpg)
Dieses Fenster kommt ja auch am Anfang eines jeden Spieles. Bei mir eben halt auch nach
einigen Stunden, wenn meine Internetleitung mal wieder streikt. Ich habe eine 16Mbit-Leitung,
die Leistung liegt bei mir bei ca. 15 Mbit. Habe einen Speed-Test durchgeführt.
Als nun das besagte Fenster während des Spieles wieder kam, hatte ich es einfach mal stehen lassen.
Dann ging das Internet wieder, das Fenster verschwand. Ich war
immer noch im Spiel, konnte alles bedienen (Schiffe, bauen, chatten), aber die Mitspieler
waren weg. Die bebauten Inseln waren auch noch da. Die Häuser und andere Gebäude der Mitspieler
fielen dann aber nach und nach in sich zusammen. Die Spieler selbst waren weg.
Okay, das hatte ja dann keinen Sinn mehr und ich bin auch aus dem Spiel 'raus.
Bevor ich das Spiel verließ, hatte ich es noch gespeichert.

In der MP-Lobby war das Spiel nicht mehr aufgeführt. Ich konnte da also nicht mehr
hinein.

Vielleicht noch der Hinweis, dass parallel zu mir mein Sohn WoW online spielt und ich dann
eben Anno. Bei der Leistung der Leitung dürfte das doch nicht das Problem sein. Zumal mein Sohn
auch mal Besuch hat und die beiden auf separaten Rechnern gleichzeitig WoW spielen, ohne Probleme.

Die Windows-Firewall ist bei mir während des Spiels an und auch Kaspersky Internet Security.

Gibt es denn die Möglichkeit, wenn mir soetwas
wieder passiert, wieder nachträglich ins laufende Spiel einzusteigen ?

Sollte ich vielleicht doch meinen Internetanbieter (o2) mal mit ins Thema nehmen ?
Wie siehts denn bei Euch mit der Stabilität der Internetleitung aus ?

Fragen über Fragen. Vielleicht hat von Euch ja
jemand ein paar hilfreiche Tipps.

Gruß, Karla.

Thunnes
17-11-07, 04:49
Hmm schau mal nach ob du im Router auch die Ports freigeschaltet hast

River_34
17-11-07, 09:03
Hi
Das Problem dürfte nicht bei dir liegen so weit wie ich das auf dem Screenshot von dir sehe hat der Spieler (U.S.A) das Problem denn bei ihm läuft die Zeit und nicht bei dir ich nehme mal du bist der Spieler (Karla). Der erste Spieler dürfte evtl. eine schwache Internetverbindung besitzen oder sein PC ist zu langsam. Kleiner Tipp beim nächsten mal einfach den Spieler entfernen dann läuft es normal weiter hatte das gleich Problem im Mp gehabt wie du. Also brauchst nichts an deinem Router verändern oder einstellen. Achte auch drauf das du bevor du in in Mp einsteigst die Ping zahl desjenigen der es erstellt hat nicht über 255 liegt eine gute Ping zahl ist sage ich mal bei 54 oder 72. Diese Zahl sieht man in der Lobby hinter dem Spielnamen.

Mfg River

karlikarla
17-11-07, 11:29
Danke schon mal für Eure Antworten.
Den Screenshot hatte ich zu Anfang des Spieles
gemacht. Leider hatte ich versäumt ein
Bild zu machen, als ich 'rausflog.
Das Symbol mit dem Kreuz bedeutet doch,
dass für denjenigen Spieler noch keine Verbindung hergestellt ist, stimmt das ?
Und warum ist hinter meinem Namen kein Symbol ?
Wie gesagt, bin noch nicht lange im MP und brauche hier und da noch Hilfe. Port-Scan
habe ich durchgeführt. Diesbezüglich alles okay.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem nicht doch hier bei uns zu Hause liegt.
Mein Sohn hat des öfteren einen disconect, obwohl ich nicht online bin. Naja, er hat mehrere Programme gleichzeitig am laufen
(WoW, TS, ICQ und dann laufen bei ihm im Hintergrund noch Musikvideos). So, dann komme ich noch mit Anno-online. Vielleicht ein bisserl viel.
Ich werde heute Abend noch mal Anno online spielen und das ganze intensiver beobachten.
Dann werde ich den PC von meinem Sohn noch mal genauer anschauen und da ein paar Tests durchführen. Vielleicht liegt ja auch da das Problem.

Noch eine kleine technische Frage (gehöt jetzt nicht so hierher, aber wenn ich schon mal da bin ....):
Manchmal werden nicht alle Bilder im Internet dargestellt. Ich sehe oft nur ein weißes Viereck mit einem roten Kreuz. Ich habe IE Version 6. Alle aktuellen Updates sind erledigt.
Woran liegt das ?
Bis bald, Karla.

Edit: Habe von 19.30-23.30 Uhr ein gutes Spiel ohne Probleme spielen können. Wir waren zu dritt, kein disconect oder sonstige Stöung.
Hmmm, da soll sich noch jemand auskennen.

River_34
17-11-07, 17:23
Hi
Das ist doch was. Frage hattest du das Spiel erstellt oder jemand anderer, denn dann könnte man genau sagen ob es an dir lag oder nicht. Wenn es nicht an dir lag war der andere Spielersteller oder ein Mitspieler der Schuldige. Ansonsten solltest du mal alle anderen Anwendungen die du aufgeführt hattest die mitlaufen Schließen vielleicht liegt es auch daran.

Mfg River

seffre
01-03-08, 04:29
Hallo Entdecker
ich habe das gleiche Problem. Ich spiele mit einem Kollegen über gamespy und nach einer gewissen Zeit bekommt er die Meldung ich hätte das Spiel verlassen und ich das oben beschriebene Fenster. Aus diesem Grund speichern wir jetzt alle 10min, was etwas frustrierend ist. Ich habe alles im Hintergrund deaktiviert, was man deaktivieren kann... bis auf Skype.
Wie haben beide die aktuelleste Version. Bei den letzten beiden Abstürzen hat gerade der freie Händler ein Auftrag angeboten.... aber das wird wohl Zufall sein.
Beste Grüsse und vielleicht hat ja einer einen Hinweis.
Gruss!

FrankB_1602
01-03-08, 11:47
@karlikarla: Passieren diese Disconnects immer zur selben Uhrzeit? - Falls Du eine Flatrate hast, ist es ja so, daß Dein Router normalerweise in der Nacht die Internetverbindung kurz trennt, um der Zwangstrennung seitens des Anbieters zuvorzukommen. Anschließend wird die Verbindung neu aufgebaut, und Du bekommst eine neue IP. Wenn Du zu dieser Zeit grade spielst, fliegst Du natürlich aus dem Spiel und kommst möglicherweise nicht wieder rein, weil Deine IP nicht mehr dieselbe ist...

River_34
02-03-08, 09:39
Hi
Es könnte aber auch an einer Unterschiedlichen DSL Geschwindigkeit liegen. D.h der eine hat eine 2000´der Leitung und der andere eine 16000´der Leitung. so war es zumindest bei meinen Spielrauswürfen (es waren zwar nur zwei) aber ich hatte eine 16000´der und meine Mitspieler hatten zwischen einer 2000´der und 6000´der DSL leitung. Dann kommt evtl. hinzu das einer von euch einen ewtas schwachen PC haben könnte, meine damit die Prozessorgeschwindigkeit, Arbeitsspeicher etc. und last but not least die Pingzeit diese könnte auch unterschiedlich zwischen euch sein. Probiert das nächstemal so das der, der denn schnelleren PC hat ein spiel leitet sollte es nicht zu diesen rauswürfenm kommen dann ist alles im lot.

Mfg River

seffre
09-03-08, 10:50
Hallo Freunde
ich habe einen älteren 3GHz Single und er den aktuellen Aldi-Kasten. Der wird wohl schneller sein und hat auch ein GB mehr AS. Zumindest darf er auch immer etwas warten, bevor mein REchner parat ist. Aber ob das der Grund ist? So riesig sind die Unterschiede nicht, für die DAten, die per Internet übermittelt werden müssen, sollte das keine Beschränkung sein. @FrankB: Da das Spiel 1 bis 2x pro Stunde aussteigt, kann es Dein Punkt nicht sein. Totzdem Danke für Eure Hinweise. Ein Vorteil hat das ganze: Wir ersparen uns Aerger daheim, weil wir nach 5x starten freiwillig Mitternacht ins Bett gehen!
Gruss an alle!
The Juice is with me!