PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno1701 und Vista 64 Bit

Zharija
14-08-07, 14:17
Servus zusammen,

ich würde gern wissen, ob jemandem genaue Infos vorliegen über Kompatibilitätsprobleme zwischen der 64 bit Vista Edition und Anno?

Grund: Nach längerer Spielzeit stürzt mein Spiel während dem Speichervorgang ab ( Sanduhr verschwindet nicht und durch Escape drücken schliest sich das Spiel und ich befinde mich auf dem Desktop). Ich spiele auf maximaler Auflösung ( ausser Anti-alising ). System: core duo 2,6 GH , 2 G Ram, 8800 GTX . Sollte somit kein Problem darstellen. Ich habe irgendwo auch gelesen, das es eventuell am NVidia Treiber 162.22 liegen könnte, das einige Spiele Probleme haben.

Wäre super wenn mir jemand vielleicht Infos geben könnte. Danke vorab !

Zharija
14-08-07, 14:17
Servus zusammen,

ich würde gern wissen, ob jemandem genaue Infos vorliegen über Kompatibilitätsprobleme zwischen der 64 bit Vista Edition und Anno?

Grund: Nach längerer Spielzeit stürzt mein Spiel während dem Speichervorgang ab ( Sanduhr verschwindet nicht und durch Escape drücken schliest sich das Spiel und ich befinde mich auf dem Desktop). Ich spiele auf maximaler Auflösung ( ausser Anti-alising ). System: core duo 2,6 GH , 2 G Ram, 8800 GTX . Sollte somit kein Problem darstellen. Ich habe irgendwo auch gelesen, das es eventuell am NVidia Treiber 162.22 liegen könnte, das einige Spiele Probleme haben.

Wäre super wenn mir jemand vielleicht Infos geben könnte. Danke vorab !

Florianer
15-08-07, 01:32
Hi,
ich hab Vista Business x64, E6600 @2,4GHz, 4GiB RAM, 8800GTS. Ich hab mit Version 1.02 eigentlich nur Probleme gehabt. Wenn ich den Sound unter 5.1 stelle, kommt schon mal dieser C++ Runtime Error weniger. Wenn ich dann noch die Grafik auf Hoch statt auf sehr hoch stelle, läuft es eigentlich gut. Solange meist, bis das Autosave kommt, oder ich selbst speichere. Egal, ob per Quicksave oder übers Menü. Auch Laden verträgt sich net immer.
Wie in meinem Post "CtD wenn Händler kommt - IntelLaptopGaming.dll" zu lesen ist, habe ich im Logfile immer auf die dll bezogene Funktionsauffrufe, die das Spiel crashen... jetzt hab ich 1.0 drauf gemacht. Da fehlen zwar nun die Patch-Erweiterungen (MP-Siegbedingungen), aber es ist noch nicht einmal abgeschmiert. Von dem her würd ich schon sagen, dass Anno und x64 Vista zusammen können... nur haben die Jungs wohl beim Patch irgendein Vista feindliches Stückchen Code rein gebracht. übrigens hab ich die Effekte alle angeschalten... hauptsache hoch als Einstellung ist noch aktiv...
Gruß
Florian

Imperator-27
22-08-07, 05:29
Also ich habe Vista Ultimate 64-bit!

Ich habe keine Probleme mit Anno!

Nur mit den Nvidia Graka Treiber der stürtzt Ab und zu wieder ab!

hab mir mal den Nvidia Beta treiber version 163.44 installt!

Moryarity
22-08-07, 06:13
Nun ja..ein problem ist halt DX10, dem einige wichtige Komponenten fehlen, die DX9 Spiele halt brauchen...außerdem wurde 1701 nicht für Vista entwickelt..es ist auf XP optimiert...

Thoddy1964
26-08-07, 08:23
@Mory

Oh bitte, verbreite doch nicht diesen Unsinn. Vista hat eine vollständige DX9 Unterstützung und jedes verfügbare Update kann auch unter Vista32/64 installiert werden.

Wenn es Kompatibilitätsprobleme gibt, dann ist der Grund ganz einfach: Die Entwickler von 1701 haben sich nicht an die Richtlinien von MS gehalten. Das klingt einfach und ist vor allem so. Seltsamerweise gibt es mehr als genug sogar ältere Spiele, die ihren Dienst unter Vista reibungslos verrichten...

Imperator-27
26-08-07, 09:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Todian:
@Mory

Oh bitte, verbreite doch nicht diesen Unsinn. Vista hat eine vollständige DX9 Unterstützung und jedes verfügbare Update kann auch unter Vista32/64 installiert werden.

Wenn es Kompatibilitätsprobleme gibt, dann ist der Grund ganz einfach: Die Entwickler von 1701 haben sich nicht an die Richtlinien von MS gehalten. Das klingt einfach und ist vor allem so. Seltsamerweise gibt es mehr als genug sogar ältere Spiele, die ihren Dienst unter Vista reibungslos verrichten... </div></BLOCKQUOTE>

Recht hat er!

Ich habe schon ältere Spiele unter Vista 64-bit Problemlos gezockt!

ma.KaBre
27-08-07, 10:17
Ganz unrecht hat er aber nicht. Es kommt drauf an, wie man es liest.
Die bei Vista mitgelieferte DX9-Variante enthält nicht die aktuellsten Komponenten und das automatische Update von Vista aktualisiert dies nicht (genau so, wie auch das XP-Update).

Entsprechend muss man sich die neusten DX9-Varianten auch für Vista runterladen.

ma.KaBre
29-08-07, 04:01
Microsoft hat einen Hotfix für die Speicher-Zuordnung unter Windows-Vista herausgebracht:
Hotfix bei Microsoft (http://support.microsoft.com/kb/940105)

Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit zu testen, ob dies auch die Probleme mit Anno1701 vermindert, aber vielleicht kann es ja dem einen oder anderen helfen...

Mobbingpapst
10-09-07, 08:18
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by ma.KaBre:
Microsoft hat einen Hotfix für die Speicher-Zuordnung unter Windows-Vista herausgebracht:
Hotfix bei Microsoft (http://support.microsoft.com/kb/940105)

Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit zu testen, ob dies auch die Probleme mit Anno1701 vermindert, aber vielleicht kann es ja dem einen oder anderen helfen... </div></BLOCKQUOTE>

Dann würde ich aber die Anweisungen bei NVidia (http://www.nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html) erstmal befolgen!
Denn ich habe die Probleme nicht, und benutze dazu noch ein SLi-System.

Gruß Mobbi