PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Gaming

dude_shibby
28-05-06, 16:12
Hallo ich würde Heroes V gern mit Gleichgesinnten über Ubi.Com online spielen, das funktioniert aber nicht. Der CD-Key wurde richtig eingegeben, und mein Ubi-Konto ist eingestellt, er stellt nur keine Verbindung her.

Woran liegt das denn, was kann ich tun ?!?

dude_shibby
28-05-06, 16:12
Hallo ich würde Heroes V gern mit Gleichgesinnten über Ubi.Com online spielen, das funktioniert aber nicht. Der CD-Key wurde richtig eingegeben, und mein Ubi-Konto ist eingestellt, er stellt nur keine Verbindung her.

Woran liegt das denn, was kann ich tun ?!?

Galdraz
28-05-06, 16:20
Hab das selbe Problem ... beim mir kommt immer die Meldung --> "überprüfung des Kopierschutzschlüssel : Auszeit" (oder so) Hab mich auch schon mit dem "Supportteam" in Verbindung gesetzt aber keine Hilfe bekommen.

Ich weiß daß es mehrere User gibt die das selbe oder ähnliche Probleme haben ... meldet euch doch bitte mal hier in diesem Thread.

wHoCaReSyOu
28-05-06, 17:55
Wenn bei dir was mit auszeit(timeout) kommt dan überprüfe mal deinen router bzw firewall.
Ich wurde zb von meinem router gefragt ob ich es zulassen will oder blockieren.

DaO1987
29-05-06, 01:45
bei mir ist dieses problem noch nie aufgetreten aber wenn ich mich recht erinner hatte dochmal thom ( oder wer andres ?) ports für den ubi.com geschrieben .. anonsten windoofs firewall aus ( bringt eh nixs...)

Galdraz
29-05-06, 01:55
Router hab ich keinen, direkt von der Netzwerkkarte --> Modem --> Splitter --> Telefonbuchse. Microsoft Firewall hab ich sowieso nicht aktiviert weil ich eine von McAfee hab und das Problem besteht auch wenn diese Firewall ausgeschalten ist.

(und bei allen anderen Onlinegames hab ich natürlich keinerlei Probleme)

Gruß
Galdraz

DaO1987
29-05-06, 02:08
ich habs im technik forum gefunden .. googlen rulez... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Folgende Ports benötigt Ihr, um "Heroes Of Might And Magic V" online zu spielen:

6668 TCP (IRC-Server(Chat in der Lobby))

40000 to 42999 TCP (Verschiedene Ubi.com-Server)

44000 UDP (CD-Abfrage-Server)

45000 UDP (NAT-Server)

42500 UDP

(CD-Abfrage, Local Port, kann über die config-Dateien des Spiels konfiguriert werden: "setvar net_ubi_cdkey_port = ")

8888 UDP
8889 UDP

(Das eigentliche Spiel, kann über die config-Dateien des Spiels konfiguriert werden: "setvar net_game_port = ", "setvar net_lan_match_maker_port = "

Galdraz
29-05-06, 02:34
Heißt daß ich muß die HoMM V config editieren um spielen zu können? O.O

Auf jeden Fall Danke @DaO1987 ... werd ich heute Abend gleich mal versuchen :-)

Galdraz
29-05-06, 12:23
hab jetzt einfach mal in die autoexec.cfg folgende Zeile eingefügt

"setvar net_ubi_cdkey_port = 44000 UDP"

.. leider geht`s immer noch nicht :/

Aber mal im ernst daß kann doch wohl nicht sein daß ich die cfg Datei editieren muss um den Multiplayer Teil nutzen zu können. Das hab ich ja noch in keinem einzigen Game bisher erlebt.
... und wenn es wirklich so ist sollte ubisoft doch wenigstens eine vernünftige Anleitung mit einem Beispiel wie ich ports freigeben muss zur Verfügung stellen.
Oder wird von euch jemand aus dem Geschreibsel schlau?

-->
5.3 Das Spiel kann nicht über einen http-Proxy-Server gespielt werden. Der Spieler braucht eine direkte (IP-Adresse) Internet-Verbindung oder NAT über Intranet. Falls Firewalls aktiv sind, müssen einige Ports geöffnet werden:
6668 TCP (IRC-Server(Chat in der Lobby))
44000 UDP (CD-Abfrage-Server)
45000 UDP (NAT-Server)
42500 UDP (CD-Abfrage, Local Port, kann über die config-Dateien des Spiels konfiguriert werden: "setvar net_ubi_cdkey_port = <gewünschter Port>")
8888,8889 UDP UDP (Das eigentliche Spiel, kann über die config-Dateien des Spiels konfiguriert werden: "setvar net_game_port = <gewünschter Port>", "setvar net_lan_match_maker_port = <gewünschter Port>")

zhamoran
29-05-06, 14:00
Hi,

Mich verwundert das hier mit den Ports.
Habe mal kurz onlinespiel getestet. Key rein und Spiel gewählt. War dann mit jemanden im Chat, leider englisch, nichjts verstanden und bin wieder raus.
Also klappt es doch dann.
Habe aber nichts am Router rumgemacht. Zu kompliziert das mit den Ports.

Wieso müssen einige an den Ports und einige/ich nicht? Liegt es an den Routern?
Habe nen neuen von AVM 160 Euro.

mfg
Zhamo

Galdraz
29-05-06, 14:38
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by zhamoran:

Wieso müssen einige an den Ports und einige/ich nicht? Liegt es an den Routern?
Habe nen neuen von AVM 160 Euro.

mfg
Zhamo </div></BLOCKQUOTE>

glaub nicht daß es am Router liegt denn ich hab gar keinen und es geht trotzdem nicht ;-)

DaO1987
29-05-06, 15:04
dann liegt es wohl oder übel an euren abietern denn eine DSL ECHTE FLATRATE ist nicht gleich eine tolle superduperflatrate aol oder die ganzen andren anbieter sperren meistens ports .. dagegen könnt ihr ann abselut nichts machn..

Galdraz
29-05-06, 16:06
Hmm .. beim Anbieter?? Ich weiß nicht ... ich spiel WoW, GuildWars, ab und an BF2 und auch immer noch das gute alte BF1942 ( Gott hab es seelig http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif ) und hab 0,0 Probleme ... es sei denn der WoW-Loginserver is mal wieder ein bisserl überlastet aber daß ist eine andere Geschichte.

Ach ja, bin bei Arcor (natürlich DSL)
... und was ist denn "DSL ECHTE FLATRATE" ?

Aber ich werde mich mal bei Arcor informieren ...und wenn es wirklich so wäre dann würde ubisoft alle Arcor Kunden vom MP aussperren!

Feydrim
29-05-06, 16:13
Ich kann euch beruhigen/ muss euch enttäuschen. Also an Arcor kann es nicht liegen. Hab schon im Netz gespielt und alles lief super.

Vlt. solltet ihr mal eure Ports freischalten (Sollte unter Windoof Firewalleinstellungen stehen. Bitte keine weiteren Fragen ich weiß nicht mehr wie's geht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif )

Galdraz
29-05-06, 16:23
Windows Firewall ist bei mir "default off" und auch wenn ich meine MCAfee FW ausschalte geht`s ned.

Kurzes Zwischenergebniss:
- Router kann es nicht sein
- Firewall kann es nicht sein
- ISP kann es nicht sein
- Software (HoMM) .... *grübelt*

Latexdomina
29-05-06, 16:25
Ich hab auch keine Probleme mit Arcor. Bei mir geht HoMM5 problemlos online zu zocken. Die Fehlermeldung "Auszeit" ist einfach nur ein etwas schlecht übersetztes "Timeout" und ist die Standardfehlermeldung wenn HoMM5 keine Verbindung mit dem Internet aufbauen kann. Das kann an einer Firewall oder einem Router liegen. Fakt ist, das es nichts mit euerem Key zu tun hat, denn dann erhaltet ihr eine andere Fehlermeldung.

Galdraz
29-05-06, 16:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Latexdomina:
Ich hab auch keine Probleme mit Arcor. Bei mir geht HoMM5 problemlos online zu zocken. Die Fehlermeldung "Auszeit" ist einfach nur ein etwas schlecht übersetztes "Timeout" und ist die Standardfehlermeldung wenn HoMM5 keine Verbindung mit dem Internet aufbauen kann. Das kann an einer Firewall oder einem Router liegen. Fakt ist, das es nichts mit euerem Key zu tun hat, denn dann erhaltet ihr eine andere Fehlermeldung. </div></BLOCKQUOTE>

Hmm .. das leuchtet ein bzw. klingt sehr plausibel .. am Key wird es nicht liegen.
Nur leider weiß ich bisher noch nicht wer oder was die Verbindung verhindert.
... und daß man weder vom Supportteam noch von Ubisoft selbst irgendeine Hilfestellung diesbezüglich bekommt hinterlässt bei mir einen etwas faden Beigeschmack :/

DaO1987
30-05-06, 03:17
sehr merkwürdig ...
1. hast du wirklich alle ports die da stehen bei deinem router freigeschalten ? bei mir wärs unter Portforwarding hab netgear als router
2. schonma geguckt ob du nicht noch irgendwo ne andre firewall hast die das blocken könnte( antivirensoftware/oder andre schutzsoftware?)
3. wirklich beim provider mal angefragt ob bestimmte ports von ... bis ... gesperrt sind
4. zu der "echten flatrate" meien ich keine volumenbegrenzung und kein willkürliches port sperren hab ein paar kumpel die sich heir sone 0815 flatrate geholt haben und maximal im monat 1gb runterladen dürfen und allg kaum online zoggn können weil fast alle ports gesperrt sind...

solong dao http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

zhamoran
30-05-06, 09:13
Hi,

Habe keine! Ports freigeschaltet. Zu kompliziert.
Habe im AVM-Router reingesehen per Webinterface. Da steht was von portforwarding oder so. Man kann also wenn man weiss wie. Aber klappt ja ohne.
Also kanns ja nicht am Router liegen.

Zhamo

MrLumi
30-05-06, 12:12
Hi!

Ich hab ein anderes Problem. Nach ganz viel Ports freischalten kann ich nun spiele erstellen, teilnehmen, den chat lesen usw., ABER nach etwa einer Stunde bricht die verbindung zusammen, egal ob ich erstellt oder teilgenommen habe. Hat jemand nen heissen Tip für mich, was ich noch ändern muss?

Grüsse, Martin

rmeng
15-03-08, 15:27
ihr müsst euch patch 1.60 runterladen

foakon
23-10-08, 16:45
pff was für ein scheiss ich hab genau das gleiche problem, hab alle ports freigegeben nur beim

meckerte mein router das er mit diesen ports in konflikt steht...cfg geändert, patch auf 1.60...alles an firewalls aus und alles zugelassen...es geht immer noch nicht er zeigt mir nur das timeout an toll und dabei wollte ich einfach nur mal online kommen^^ hat vllt noch jemand ne andere idee woran das liegen kann?

mk-1977
09-11-08, 13:05
Leider Habe ich auch dieses Problem das ich nicht online Zocken kann und mir ist dasimmer zu viel aufwand die Ports frei zu schalten. Ich habe es zum Beispiel bei CoD 4 gehabt das ich die Ports freigeschalten habe und ich trotzdem keinen Server aufmachen konnte! Darauf habe ich hier keinen Lust mir die Arbeit zu machen damit es dann dochnicht geht.

StuckMojo75
05-01-09, 07:35
ja ich kann auch kein spiel erstellen und beitreten auch nicht. alles gepatcht und diverse freigaben bei sicherheitsprogrammen aber nichts pfunzt. das ist schon ziehmlich nervig der rotz.Man sollte die frage eigentlich anders formulieren. was für ein unüberschaubarer-kniflieger trick ist nötig um das spiel auch online nutzen zu können!? ich denke das würde es ziehmlich eingrenzen, da alle aktualisierungen und patch`s usw. schon durchgeführt wurden. und dieses scheint ja irgendwie ein generäles prob. zu sein. und tausen mal neu zu inst. ist keine option. trauriges armutszeugnis für ubi. & co.

paul0712
29-07-09, 05:51
Ja, das klapp bei mir auch nicht,
beziehungsweiße ich weiß nicht wo ich draufklicken muss http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Das ist voll dumm http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-mad.gif
Also, antwortet bitte schnell, ja ? http://www.ubisoft.de/smileys/22.gif