PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typ: IDX2 Bug in Bordeaux

Stormie1968
15-05-05, 16:42
Man man, da habe ich mir gerade das Geld für das IXD2 angespart um feststellen zu müssen das dass nette Teil in Bordeaux (12 Flottille) verbugt ist. Bei der Brückenansicht "wabbelt das Bild", der Sound ist zerhackt und beim losfahren aus dem U-Boot Bunker zerlegt es mir die Kiste automatisch von ganz alleine. Hat jemand einen Workaround für das Problem ?

Greets
Stormie

Stormie1968
15-05-05, 16:42
Man man, da habe ich mir gerade das Geld für das IXD2 angespart um feststellen zu müssen das dass nette Teil in Bordeaux (12 Flottille) verbugt ist. Bei der Brückenansicht "wabbelt das Bild", der Sound ist zerhackt und beim losfahren aus dem U-Boot Bunker zerlegt es mir die Kiste automatisch von ganz alleine. Hat jemand einen Workaround für das Problem ?

Greets
Stormie

Rubb3lDi3K4tz
15-05-05, 19:03
Öffne im Editor die Campaign.LND, zoome nach Bordeaux rein bis du drei Schriftzüge "Bordeaux" erkennst. Schiebe den Mittleren ein paar Meter nach oben, so 7-10m. Koordinaten stehen links unten in der Ecke.

Dann wieder als Landlayer speichern, fertig.
Nun solltest du nicht mehr in der Mauer hängen.

So kann man übrigens alle Startpositionen versetzen, habe meine alle in die Bunker geschoben. Muss man alles testen, da man im Editor nicht 100%ig die Bunkerkammern erkennt.

Stormie1968
16-05-05, 06:47
Danke für den Tipp. Leider gibts bei mir immer ne Fehlermeldung wenn ich das editierte File wieder abspeichern will. Fehlermeldung: Errors found when validating mission. Please see the mission validation window...bla bla bla.

Komisch, ich habe alles so gemacht wie Du es geschrieben hast und den Startpunkt auch wirklich nur 7 Meter nach vorne gelegt. Nach rechts und links wurde nichts versetzt.

Viele Grüße
Stormie

Rubb3lDi3K4tz
16-05-05, 09:43
Du musst das Ganze dann als LandUnits Layer speichern sonst gibts die beschriebenen Errors! Wichtig!

Also: File -> Save LandUnits Layer as

Stormie1968
17-05-05, 09:53
OK, ich habe jetzt folgendes gemacht:

1. Open (Normal Mission) ... Campaign_LND.mis
2. Die Position des U-Bootes nach Deiner Anleitung 8 Meter nach vorne verschoben.
3. Die Datei "Campaign_LND.mis" mit "Save LandUnits Layer..." wieder abgespeichert.

Ist das richtig so oder hätte ich die Datei auch mit "Open LandUnits Layer..." öffnen sollen?

Greetz
Stormie

Rubb3lDi3K4tz
17-05-05, 11:10
So ist es richtig.
Beim Öffnen ist das eigentlich egal.

Stormie1968
17-05-05, 12:33
Super !!!!

Es funzt. Ich habe jetzt das IDX2 und kann entlich damit auf große Fahrt gehen. Vielen Dank für den Tipp. Hehehe...vieleicht hast Du ja auch ne Ahnung was ich modifizieren muss um die Bordgeschütze auch bei etwas rauher See zu benutzen :-)

Greetz
Stormie

Rubb3lDi3K4tz
17-05-05, 12:38
Da kommt man leider nicht so leicht ran, das liegt verpackt und verschlüsselt in den entsprechenden Dateien. Da brauchen wir die Dev Tools für.

Stormie1968
17-05-05, 15:39
DEV Tools...hmmmm....
Werden die denn released? Kann mir nicht vorstellen das sie die so ohne weiteres rausgeben. Ich dachte da eher an einen guten alten HEX-Editor ;-)

Greetz
Stormie

Rubb3lDi3K4tz
17-05-05, 18:10
Wenns so einfach wäre... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif