PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich die Werkzeughelfer ändern?

Braakin
10-05-05, 20:51
Hallo,

die neuen Werkzeughelfer sind ganz gut.
Das ein Kompass um einige eingeblendet werden kann find ich ganz hilfreich. Auch das man jetzt Kurspunkte mitten im Kurs ändern kann, ohne das gleich der ganze Kurs flöten geht ist gut .

Aber warum um alles in der Welt sind N und S, sowie O und W bei den Werkzeug helfern vertauscht? Wird so etwas nicht getestet?
Kann man das ändern in dem man evtl. ein Bild ändert oder so ändert?

Das bei einem Stück Software Fehler passieren ist schon klar, aber bei solch offensichtlichen Sachen? Wenn es nur die Gradangaben wären, könnte ich es vieleicht noch verstehen. Aber bei eimem Helfer ist S oben N unten und W und O auch vertauscht.

Vieleicht ja nur eine Kleinigkeit die man selbst beheben kann. Habt ihr einen Ansatz?

Adies
Braakin

edit:
Habe keine Mods drauf, weder vor noch nach Patch.
Nur die Tastaturbelegung geändert wegen "Sicht/Fahrtrichtung"(auch so ein nicht ganz nachvollziehbarer Fehler) und Enter habe ich mit "1x Zeit" belegt.

edit3:
Das mit der ß-Taste geht jetzt.
Habe die cfg gelöscht und das ganze nochmal eingetragen.
Warum das am Anfang mit der ß-Taste nicht gefunzt hat entzieht sich mir.

Braakin
10-05-05, 20:51
Hallo,

die neuen Werkzeughelfer sind ganz gut.
Das ein Kompass um einige eingeblendet werden kann find ich ganz hilfreich. Auch das man jetzt Kurspunkte mitten im Kurs ändern kann, ohne das gleich der ganze Kurs flöten geht ist gut .

Aber warum um alles in der Welt sind N und S, sowie O und W bei den Werkzeug helfern vertauscht? Wird so etwas nicht getestet?
Kann man das ändern in dem man evtl. ein Bild ändert oder so ändert?

Das bei einem Stück Software Fehler passieren ist schon klar, aber bei solch offensichtlichen Sachen? Wenn es nur die Gradangaben wären, könnte ich es vieleicht noch verstehen. Aber bei eimem Helfer ist S oben N unten und W und O auch vertauscht.

Vieleicht ja nur eine Kleinigkeit die man selbst beheben kann. Habt ihr einen Ansatz?

Adies
Braakin

edit:
Habe keine Mods drauf, weder vor noch nach Patch.
Nur die Tastaturbelegung geändert wegen "Sicht/Fahrtrichtung"(auch so ein nicht ganz nachvollziehbarer Fehler) und Enter habe ich mit "1x Zeit" belegt.

edit3:
Das mit der ß-Taste geht jetzt.
Habe die cfg gelöscht und das ganze nochmal eingetragen.
Warum das am Anfang mit der ß-Taste nicht gefunzt hat entzieht sich mir.

LiquidSnake_780
11-05-05, 00:58
Hallo,

was sind denn Werkzeughelfer?

Liquid

Braakin
11-05-05, 01:10
Wenn du bei den Werkzeugen das Fragezeichen anklickst bekommst du unter dem Cursor eine Art Kompass eingeblendet.

Das scheint seine Berechtigung zu haben, wie ich gerade in einem anderen Topic gelesen habe.

Kann man das aber doch irgendwie ändern?
Sind ja scheinbar nur Texturen oder so.

knoIIo
11-05-05, 11:48
gruß

hab mich gestern das gleiche gefragt und willey http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif hat mir auf die sprünge geholfen. mit der schablone kannste die gradzahl dort ablesen, von wo du zu zeichnen beginnst (grad zahl ist die richtung in der du zeichnest). heist du malst von links nach recht =90? was dann auch stimmt. wäre N jetzt in N und S in S könntest du beim zeichnen selbst nichts ablesen, da die linienlänge nicht reichen würde. sondern nur von fertigen linien.