PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Observatorium

mablatter
11-06-10, 10:22
Ich habe die <Maschine in der Mitte zum stillstand gebracht. Kann auch auf die Plattform über die zwei Wasserstrale erreichen aber wie geht es weiter ? Ich habe keinen hebel oder so was

Kann mir wirklich niemand weiterhelfen komme so nicht weiter und eine möglichkeit früher anzufangen giebt es ja auch nicht

mablatter
11-06-10, 10:22
Ich habe die &lt;Maschine in der Mitte zum stillstand gebracht. Kann auch auf die Plattform über die zwei Wasserstrale erreichen aber wie geht es weiter ? Ich habe keinen hebel oder so was

Kann mir wirklich niemand weiterhelfen komme so nicht weiter und eine möglichkeit früher anzufangen giebt es ja auch nicht

markus995
12-06-10, 05:16
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Hilfe.

mablatter
12-06-10, 05:34
Scheisse ich bin fast am verzweifeln. Wenn ich wegen Komplettlösungen google komme ich auch auf keinen grünen Zweig die Lösungen gehen bei mir nicht weil ich ja keinen Hebel zum drehen habe!! Was machen wir jetzt?

diegruenes
12-06-10, 10:42
Hier ist der englische thread...

mit Beweisfoto und Youtube-Video wie es richtig aussehen sollte.

http://forums.ubi.com/eve/foru...191026768#1191026768 (http://forums.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=400102&f=561108232&m=6201041768&r=1191026768#1191026768)

Ja, mit diesem verbuggten Stück Sch...oftware hat sich Ubi echt ein Ei gelegt. Das ist auch bei mir passiert - der zweite Bug der zu 100% am Weiterkommen hindert. Hat ALLES(!) was mit schlecht implementieren Savegames und dadurch falsch gesetzten Variablen beim nächsten Versuch zu tun.
Das geile ist ja: wenn man von Hand speichern könnte (wie damals!!) dann könnte man halt vom VORLETZTEN Savegame aus erneut versuchen - denn ein Zweiter Durchgang durch die "kaputte" Stelle ist die einzige Lösung.

Allerdings hat man ja wegen dem Autosave nur die Möglichkeit von vorne zu spielen.

Danke, Ubisoft. Das war das letzte Spiel das ich von denen GEKAUFT habe...

mablatter
12-06-10, 16:39
Wegen diesem Fehler nochmals anfangen und vieleicht an einer anderen Stelle hängen bleiben? Es sollte doch noch eine andere Lösung geben

mablatter
14-06-10, 15:10
Halllloo
Was geht jetzt UBISOFT soll ich auf glück nochmals von vorne anfangen. Ist das alles wo ihr bieten könnt!!!

mablatter
14-06-10, 17:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von markus995:
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Hilfe. </div></BLOCKQUOTE>

Hast du eine Lösung??

NG_Absalon
14-06-10, 17:48
Hast du es mal mit sterben versucht?

ansonsten ist hier ab ca. 6:00 ein Observatorium Walkthrough
http://www.youtube.com/watch?v=aY9QKoKB_EU

x3mike
15-06-10, 06:53
Ich kam im Gegensatz kurz vor dem Observatorium nicht über den gefrorenen Wasserfall. Habe dann erneut begonnen und nun stoppt mich der Wasserfall kurz nachdem ich Wasser gefrieren lassen kann. Die lapidare Rückmeldung des UBISOFT Supports: "Wir helfen nicht, weil Du eine *inkompatible* Grafikkarte hast". NVidia QuattroFX 3700M - Windows7 Leistungsindex 6,7 ...

lucutu
22-06-10, 05:20
sry doppel post

mablatter
22-06-10, 10:23
Habe nochmals neu angefangen und beim 2.mal hatt es zum Glück geklappt. Aber das ist ja eigentlich auch keine Lösung http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

Tai-kun
22-06-10, 12:37
toll, ich habe das problem auch -.-

Tai-kun
22-06-10, 15:52
ok, also wenn man dann alles nochnal wiederholt scheints wohl zu funktionieren http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

diegruenes
22-06-10, 23:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Tai-kun:
ok, also wenn man dann alles nochnal wiederholt scheints wohl zu funktionieren http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

NEIN! Auf das Problem (oder die diversen Probleme) stößt man, wenn man an einer "falschen" Stelle stirbt. Dann sind irgendwelche Variablen in den Speicherständen schon gesetzt, die nicht so sein sollten, zum Beispiel

-"Raum xy ist bereits geladen"
-"Tür xy ist bereits geschlossen/geöffnet"
-"Hebel xy ist bereits erschienen"
-"Schalter xy ist bereits gelöst"
-"Rätsel xy ist bereits gelöst"

Dann kommt man natürlich nicht mehr weiter.

Beim zweiten durchspielen kommen wir alle logischerweise mit weniger Toden aus und stoßen wahrscheinlich nicht mehr auf diese Probleme.

Dies verdanken wir ausschließlich einem miserabel konstruierten und dann nochmal noch miserabler auf den PC portierten Speichersystem.

th_hoedl
26-06-10, 09:10
Hat jemand eine Lösung?

th_hoedl
26-06-10, 09:11
Wäre es möglich dass ein Update das Problem löst?

Drachenreiter58
06-07-10, 14:14
Habe auch das hier beschrieben Problem und finde ebenfalls keine Lösung. Es ist traurig, man bezahlt nicht wenig, ist zur Online-Verbindung verpflichtet (nochmals Kohle) und dann so'n Bugs die jeglichen Spielspass verderben. Wenn wenigstens der Support kompetent wäre ließe ich mir das ja noch gefallen. Fazit: Der Prinz hat erst mal PAUSE!

affentier087
07-07-10, 07:27
Ich hab das gleiche Problem.
Ist es nicht vielleicht möglich, dass jemand, der genau an der Stelle oder kurz davor ist und bei dem alles normal ist, denen, bei denen der Hebel nicht auftaucht, ein Savegame schickt? Oder hilft das auch nichts?

theheep
22-07-10, 11:21
Hallo allerseits,

vor 3 Tagen habe ich genau das gleiche Problem gehabt und hier verzweifelt nach einer Lösung gesucht. Auch bei mir wurde der Hebel, der laut Komplettlösung zwei Rasten weitergeschoben werden soll, nicht geladen. Daher habe ich die Tipps, die ich hier gelesen habe, nacheinander ausprobiert. Hier mal eine Kurzzusammenfassung:

Vorab noch die Information, daß ich das Spiel auf dem PC (Betriebssystem Windows XP) spiele.

1. Versuch das Spiel zu spielen. Hebel fehlt. Mögliche Lösung: Neues Spiel beginnen. Das habe ich probiert. Nachdem ich gewarnt wurde, daß das neue Spiel das alte Spiel überschreibt, habe ich auf FORTFAHREN gedrückt. Jetzt wurde mir angeboten, daß ich die bereits erlangten Fähigkeiten übernehmen könnte. Das habe ich gemacht.

2. Versuch das Spiel zu spielen. Hebel fehlt. Mögliche Lösung: Spiel neu installieren. Also habe ich über den Verzeichnisbaum die Funktion DEINSTALLIEREN angewählt und das Spiel wurde deinstalliert. Danach habe ich das Spiel neu installiert und zu meiner Verblüffung war der alte Spielstand noch vorhanden. Spieltstand ausprobiert. Hebel fehlt. Also neues Spiel beginnen und bereits erworbene Fähigkeiten übernehmen.

3. Versuch das Spiel zu spielen. Hebel fehlt. Mögliche Lösung: Spiel neu installieren. Diesmal habe ich die Spiel-CD ins Laufwerk gelegt und bin dann über SYSTEMSTEUERUNG, SOFTWARE gegangen. Dort habe ich die Funktion ENTFERNEN betätigt. Jetzt wurde mir gemeldet, daß das Spiel deinstalliert wird und ich wurde gefragt, ob sämtliche Spielkomponenten und Spielständen gelöscht werden sollen. Was blieb mir übrig. JA!! Danach habe ich das SETUP-Programm auf der CD gestartet und erneut wurde mir die Deinstallation des Spiel gemeldet. Danach wieder SETUP und das Spiel neu installieren. Zu meiner Verblüffung war der alte Spielstand immer noch vorhanden. Spieltstand ausprobiert. Hebel fehlt. Also neues Spiel beginnen und bereits erworbene Fähigkeiten übernehmen. Und jetzt kommt die große Überraschung. DER HEBEL IST DA !!!!!

Fazit:
Wahrscheinlich war die zuletzt genannte Methode die richtige. Schade, daß ich dreimal neu beginnen musste. Hat jedesmal ungefähr 3 Stunden gedauert. Aber jetzt funktioniert es wieder und als kleines Trostpflaster habe ich jetzt dreimal soviel Fähigkeiten, als wenn es direkt geklappt hätte. Ich hoffe diese Methode hilft Euch auch weiter. Viel Glück! auf dem PC (Betriebssystem Windows XP) spiele.

1. Versuch das Spiel zu spielen. Hebel fehlt. Mögliche Lösung: Neues Spiel beginnen. Das habe ich probiert. Nachdem ich gewarnt wurde, daß das neue Spiel das alte Spiel überschreibt, habe ich auf fortfahren gedrückt. Jetzt wurde mir angeboten, daß ich die bereits erlangten Fähigkeiten übernehmen könnte. Das habe ich gemacht.
2. Versuch das zu spielen. Hebel fehlt. Mögliche Lösung: Spiel neu installieren. Also habe ich über den Verzeichnisbaum die Funktion DEINSTALLIEREN angewählt und das Spiel wurde deinstalliert. Danach habe ich das Spiel neu installiert und zu meiner Verblüffung war der alte Spielstand noch vorhanden. Spieltstand ausprobiert. Hebel fehlt. Also neues Spiel beginnen und bereits erworbene Fähigkeiten übernehmen.
3. Versuch das zu spielen. Hebel fehlt. Mögliche Lösung: Spiel neu installieren. Diesmal habe ich die Spiel-CD ins Laufwerk gelegt und bin dann über SYSTEMSTEUERUNG, SOFTWARE gegangen. Dort habe ich die Funktion Entfernen betätigt. Jetzt wurde mir gemeldet, daß das Spiel deinstalliert wird und ich wurde gefragt, ob sämtliche Spielkomponenten und Spielständen gelöscht werden sollen. Was blieb mir übrig. JA!! Danach habe ich das SETUP-Programm auf der CD gestartet und erneut wurde mir die Deinstallation des Spiel gemeldet. Danach wieder SETUP und das Spiel neu installieren. Zu meiner Verblüffung war der alte Spielstand imme rnoch vorhanden. Spieltstand ausprobiert. Hebel fehlt. Also neues Spiel beginnen und bereits erworbene Fähigkeiten übernehmen. Und jetzt kommt die große Überraschung. DER HEBEL IST DA !!!!!

Fazit: Wahrscheinlich war die zuletzt genannte Methode die richtige. Schade, daß ich dreimal neubeginnen musste. Hat jedesmal ungefähr 3 Stunden gedauert. Aber jetzt funktioniert es wieder und als kleines Trostpflaster habe ich jetzt dreimal soviel Fähigkeiten, als wenn es direkt geklappt hätte. Ich hoffe diese Methode hilft Euch auch weiter. Viel Glück!

Drachenreiter58
30-07-10, 04:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von theheep:

3. Versuch das Spiel zu spielen. Hebel fehlt. Mögliche Lösung: Spiel neu installieren. Diesmal habe ich die Spiel-CD ins Laufwerk gelegt und bin dann über SYSTEMSTEUERUNG, SOFTWARE gegangen. Dort habe ich die Funktion ENTFERNEN betätigt. Jetzt wurde mir gemeldet, daß das Spiel deinstalliert wird und ich wurde gefragt, ob sämtliche Spielkomponenten und Spielständen gelöscht werden sollen. Was blieb mir übrig. JA!! Danach habe ich das SETUP-Programm auf der CD gestartet und erneut wurde mir die Deinstallation des Spiel gemeldet. Danach wieder SETUP und das Spiel neu installieren. Zu meiner Verblüffung war der alte Spielstand immer noch vorhanden. Spieltstand ausprobiert. Hebel fehlt. Also neues Spiel beginnen und bereits erworbene Fähigkeiten übernehmen. Und jetzt kommt die große Überraschung. DER HEBEL IST DA !!!!!

Fazit:
Wahrscheinlich war die zuletzt genannte Methode die richtige. Schade, daß ich dreimal neu beginnen musste. Hat jedesmal ungefähr 3 Stunden gedauert. Aber jetzt funktioniert es wieder und als kleines Trostpflaster habe ich jetzt dreimal soviel Fähigkeiten, als wenn es direkt geklappt hätte. Ich hoffe diese Methode hilft Euch auch weiter. Viel Glück! auf dem PC (Betriebssystem Windows XP) spiele.

</div></BLOCKQUOTE>

Kann jemand das auch für andere Betriebssysteme bestätigen? Habe Windows 7/64 laufen. Allerdings sitzt der Frust noch so tief, das ich vor diesem Experiment einwenig zaudere. Vielleicht bleibt am Wochenende noch ein wenig Zeit übrig. Werde jedenfalls meine Ergebisse hier posten.

diegruenes
30-07-10, 04:45
Ich bin mir basierend auf Heuristik, Erfahrung und Nachdenken relativ sicher:

Es ist abhängig davon, ob man an bestimmten Stellen stirbt oder nicht, ob der Hebel (der Raum, die Säule...) fehlt. Daraus folgen 2 Dinge:

1. Kommt man ohne zu sterben durch, fehlt nichts. Dies ist meistens beim 2. (3. etc.) Versuch der Fall, da man die Levels bereits kennt. Hieraus ergibt sich die Empfehlung "Spiel's nochmal von vorne, dann klappts", was aber keinesfalls garantiert ist.

2. Da es uns nicht bekannt ist, wo man sterben darf, bzw. nicht darf und man darauf ja nicht immer Einfluss hat (Stichwort FAIL ;o)) ist es im Prinzip dem Zufall überlassen, ob man auf die erwähnten Probleme stösst oder nicht.

Tatsache ist IMHO ebenfalls, dass wenn ein Problem auftritt, ein Speicherstand damit versaut ist.

Dass man dann VON VORNE beginnen muss, ist der Hirnlosen Tatsache geschuldet, dass es im Gegensatz zu früher nur einen Speicherstand gibt. Sonst könnte man alle 5 Minuten (oder bei jeder Möglichkeit) speichern und müsste nur vom Vorletzten Speicherstand aus nochmal probieren.

Hiermit ist auch klar, warum dies nicht allen passiert - mit verschmutzten Datenträgern oder Breitbandleitungen hat dies nichts zu tun. Punkt.

Ubisoft hat mit diesem Spiel ein Ei gelegt wie ich es mit meinen 31 Jahren noch nicht erlebt habe.

harry_at
10-08-10, 14:42
und wieder einer mehr mit diesem problem. scheiss programmierung

hotschamb
12-08-10, 12:20
Ganz meine Meinung. Bei meinem ersten Versuch fehlte der Hebel. Der war beim zweiten Start da,
aber kein Wandlauf über den Wasserfall möglich!
Das passierte auch beim 3.,4. und fünften Neustart.Jetzt bin ich total sauer und fordere UBI
auf, einmal eine vernünftige Lösung anzubieten.
Ansonsten werden sie einen alten Kunden los!

Lebber2010
27-08-10, 12:56
Das kann doch nicht sein.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung von UBI.
Ansonsten werde ich wohl auch nie wieder ein Spiel von UBI kaufen.

Violent88
09-09-10, 04:28
Ich habe das gleiche Problem,...
beim wasserfall war ich nicht weil ich noch nicht neu gestartet bin.

Sinnvoll wären mindestens 3 speicherstände, die man mindestens immer überschreiben kann.

Eine Antwort auf diese probleme kam noch nicht, aber ich halte es mal im Auge.

Traurig ist das man nicht mal die challenge starten kann weil man ja durch einen Bug fest hängt und neu starten muss,....

ich hoffe es wird bald eine Lösung geben.

So verbleibe ich in Erinnerung an einen ärgerlichen Tod zur falschen Zeit... -.-

Violent88
09-09-10, 04:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Violent88:
Ich habe das gleiche Problem,...
beim wasserfall war ich nicht weil ich noch nicht neu gestartet bin.

Sinnvoll wären mindestens 3 speicherstände, die man mindestens immer überschreiben kann.

Eine Antwort auf diese probleme kam noch nicht, aber ich halte es mal im Auge.

Traurig ist, dass man nicht mal die Challenge starten kann, weil man ja durch einen Bug fest hängt und neu starten muss,....

ich hoffe es wird bald eine Lösung geben!!

So verbleibe ich in Erinnerung an einen ärgerlichen Tod zur falschen Zeit und am falschen Ort... -.- </div></BLOCKQUOTE>

ZockerGirl92
18-06-11, 12:53
am anfang dachte ich mir nichts
probierst halt ob man weiter kommt
dann komplettlösung nachschauen
und dann feststellen, dass da ein hebel kommen soll, der nicht kommt
als nächstes ärgern und sich denken warum einen das passiert
aber danke, ihr hab mir wieder hoffung gemacht, dass es nicht nur mir so geht
dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das spiel von vorne zu spielen
super!!!!!!!!!!!! danke ubisoft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ZockerGirl92
19-06-11, 05:34
hab nochmal von vorne angefangen und dann hat's geklappt
mein problem mit dem ezio gewand hat sich dadurch auch irgendwie gelöst
aber das kann echt keine lösung sein!!!
bin eigentlich besseres von ubisoft gewohnt