PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokumentenitems

AnSuDeSu
20-03-10, 07:14
Ist es möglich, mit dem Tool1 wie in der Kampagne oder den Venedig-Szenarien Items zu erstellen, die sich öffnen und lesen lassen?

Also z.B. die Spielanleitung bei "Geißel der Meere".

AnSuDeSu
20-03-10, 07:14
Ist es möglich, mit dem Tool1 wie in der Kampagne oder den Venedig-Szenarien Items zu erstellen, die sich öffnen und lesen lassen?

Also z.B. die Spielanleitung bei "Geißel der Meere".

Chris.R--09
20-03-10, 08:43
Kopiere doch einfach ein Dokumentenitem irgendwo aus der Kampagne oder dem Endlosspiel, füge es in deinem Szenario ein und verändere es! Oder erstell dir ein Item im FeatureEditor.

creehawk
20-03-10, 10:13
Sollte irgend jemand irgenwo irgendwelche wie auch immer gearteteten Dokumentenitems finden und kopieren können sage er bitte wo. Auch wenn jemand die Kampagne auseinander nehmen kann, ich bin ganz Ohr.

Aber ich sehe schwarz das die Entwickler eine Quasimöglichkeit zur Konstruktion einer Kampagne im ToolOne liegengelassen hätten.

Schatzkarten meint AnSuDeSu ja wohl eher nicht.

creehawk

creehawk
20-03-10, 11:07
Andererseits.....

Womöglich meint sie (er?) diese kleine Box in der Mitte des Bildschirms die aufklappt wenn man auf das Item klickt?....

Das wäre nun einfach.

Featureansicht aufrufen. NewAsset erstellen, das Template <DocumentItem> auswählen, oben den Namen angeben. OK anklicken.
Das neue Featur auswählen, den Reiter Textview auswählen und oben unter Documenttext den Text angeben der dann angezeigt werden soll.
ACHTUNG: Im Reiter Properties ist eine Zeile DocumentText, das ist die Anlage des ToolTipp Textes!

Man sollte jetzt vielleicht noch die Position <StartQuestOnItemReceive> auf 0:Invalid setzen - der Quest 8051019: Dokumente der da steht ist das Lordchen mit der gesprochenen Info zum Item, bei mehreren nervt das.

Tja, wenn das denn gemeint war...

Ich war von einer Spielmeldung mit der Option des Weiterführens in die nächste Mission ausgegangen, also sowas wie ein Objekt zur Verbindung von Szenarien....

creehawk

creehawk
21-03-10, 09:14
Könnte man mal erfahren ob die Antwort weitergeholfen hat?

creehawk

AnSuDeSu
22-03-10, 12:44
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Könnte man mal erfahren ob die Antwort weitergeholfen hat? </div></BLOCKQUOTE>

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf... ja, kannst du http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Bin bisher nur noch nicht dazugekommen, das auszuprobieren.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Womöglich meint (<STRIKE>sie</STRIKE>) er! diese kleine Box in der Mitte des Bildschirms die aufklappt wenn man auf das Item klickt?... </div></BLOCKQUOTE>

Genau die hab ich gemeint. Super, funktioniert. Dankeschön!