PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisation der Spielstände

Vineter70
20-05-11, 23:15
Beim Beenden des Spiels wird bei mir seit kurzem die Synchronisation als "fehlgeschlagen" gemeldet. Beim Spielstart erfolgt wiederum eine Synchronisation, die aber ebenfalls fehlschlägt und mit "Jetzt spielen" übergangen wird. Trotzdem funktioniert das Spiel einwandfrei.
Was ist da los? Tritt das nur bei mir auf? Hat jemand einen Rat?
Gruß Vineter70

Vineter70
20-05-11, 23:15
Beim Beenden des Spiels wird bei mir seit kurzem die Synchronisation als "fehlgeschlagen" gemeldet. Beim Spielstart erfolgt wiederum eine Synchronisation, die aber ebenfalls fehlschlägt und mit "Jetzt spielen" übergangen wird. Trotzdem funktioniert das Spiel einwandfrei.
Was ist da los? Tritt das nur bei mir auf? Hat jemand einen Rat?
Gruß Vineter70

Ruby2000
21-05-11, 04:27
Hi Vineter70,

wenn du die Synchronsiation nicht benötigst, schalte sie einfach aus.
Die Sync. benötigst du nur, wenn du an mehreren Rechner spielen möchtest und von allen Rehcner auf die aktuellen Spielstände zugreifen möchtest.

Klicke im Startbildschirm rechts oben auf Einstellungen und deaktiviere die Synchronisation.

Gruß Ruby

Vineter70
22-05-11, 00:15
Allem Anschein nach kommt der Fehler nur bei mir vor. Ich werde mal den Support anfragen.

Online-Zwang und Spielstand-Speicherung sind zwei Seiten ein und derselben Medaille. Nicht ganz einzusehen, warum das eine bleibt, das andere nicht. Selbst wenn ich den Speicherservice nicht nutzen will - ich weiß, dass ich ihn abstellen kann - möchte ich darüber doch frei entscheiden können.
Gruß Vineter70

Ruby2000
22-05-11, 03:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">möchte ich darüber doch frei entscheiden können. </div></BLOCKQUOTE>
Hi,

kannst du doch! Du selbst kannst entscheiden Sync an/aus. Wie geschrieben über die Einstellungen im Startermenü.

Gruß Ruby

Peeppu
22-05-11, 03:34
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Vineter70:
Allem Anschein nach kommt der Fehler nur bei mir vor. Ich werde mal den Support anfragen.

</div></BLOCKQUOTE>

nein Vineter70, ich habe dasselbe Problem. Ich habe zwar die Synchronsiation ausgeschaltet, habe dann wieder dieses Problem, mit dem mir keiner helfen konnte:

http://forums-de.ubi.com/eve/f...1013487/m/7251007429 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3431013487/m/7251007429)

Ruby2000
22-05-11, 13:11
Hi,

da kann an vielen Dingen liegen. Wenn der Sync nicht benötigt wird ausschalten.

Wenn synchronisiert werden sollte und es klappt nicht wendet Euch bitte an den technischen Support.

Gruß Ruby

Peeppu
23-05-11, 12:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ruby2000:
wendet Euch bitte an den technischen Support </div></BLOCKQUOTE>

Hallo Ruby, hast du den Beitrag in meinem Link gelesen? Der technische Support konstatierte nur, dass "vielen Dank für Ihre Anfrage zu Silent Hunter 5: Battle of the Atlantic.

Bitte stellen Sie Ihre Frage im Forum.".

Hier konnte mir auch keiner helfen. Wenn ich dieselbe Frage nach 2 Monaten wieder an den technischen Support stellte, wurde mir geantortet, dass ich schon einmal diese Frage gestellt hatte und meine Frage wurde somit als "gelöst" eingestuft. (Ref. Nr. 110424-000078 und 110519-000250).

Und dein Tipp lautet : Frage den technischen Support??? Klingt unter diesen Umständen als ein sarkastisches Gespött von Dir und dabei schätze ich Dich sehr...

roteroktober200
23-05-11, 12:28
Hallo Peeppu,

ich möchte jetzt nicht Ruby vorgreifen. Aber ich bin mir sicher, dass Ruby weder sarkastisch noch in irgend einer Form spöttisch sein wollte. Es kommt schon vor, dass man bestimmte Dinge liest aber nicht verinnerlicht... und dann fühlt man sich auf den "Schlips" getreten.

Schwierig ist es Fehler zu reproduzieren die man nicht selber hat bzw. nicht kennt und in sofern nehme ich auch den Support in Schutz, denn man war sicherlich der Meinung, wenn du die Frage im Forum stellst, dass dir dann schneller und effizienter geholfen werden könnte.

Ich kann dir "nur" versprechen, dass wir an dem Fehler bleiben und sobald eine Lösung gefunden wird, wird diese auch dem Forum mitgeteilt.

Grüße RO http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Peeppu
23-05-11, 15:20
Ich weiss das schon, denn hier gibt es eine Reihe von guten Menschen, die Freude an diesem Spiel (jetzt meine ich die ganze SH Reihe) haben. Bei mir dauert diese Freude, seitdem SH1 erscheinte.

Ich hoffe, dass wir die Ursache für diesen meinen Fehler festellen.

Gute Jagd Kapitäne!

Ruby2000
23-05-11, 15:32
Hallo Peeppu,

RO hat es schon korrekt beschrieben. So war es natürlich nicht von mir gemeint, Sorry.

Gruß Ruby

Vineter70
24-05-11, 08:59
Ohne eigenes Zutun geht die Synchronisation der Spielstände seit heute wieder. Ich vermute, der Server hatte irgendwelche Probleme.

Auch ich benötige die Synchronisation eigentlich nicht. Trotzdem freut es mich, nun wieder nicht nur die Pflichten (Online-Zwang) erfüllen zu müssen, sondern auch die Rechte (Spielstand-Speicherung) wahrnehmen zu können. Ist einfach eine Frage der Gerechtigkeit.

Dank an Peeppu, der mich wohl als einziger richtig verstanden hat. Seines Beitrages wegen habe ich beim Technischen Support gar nicht erst vorgesprochen.

Gruß Vineter70

roteroktober200
25-05-11, 03:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Vineter70:
Ohne eigenes Zutun geht die Synchronisation der Spielstände seit heute wieder. Ich vermute, der Server hatte irgendwelche Probleme.
</div></BLOCKQUOTE>

Ich vermute auch, dass der Server Probleme (hat!) hatte... Es sollte jetzt mal jeder checken, der diese Probleme hatte/hat, ob es jetzt funktioniert.

Grüße RO

Peeppu
29-05-11, 16:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von roteroktober200:
Es sollte jetzt mal jeder checken, der diese Probleme hatte/hat, ob es jetzt funktioniert.

Grüße RO </div></BLOCKQUOTE>

Hallo roteroktober200, falls deine Aussage auch mich zutreffen sollte, dann muss ich sagen, dass mein Problem leider persistiert http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-sad.gif

feuerteufel2010
12-06-11, 08:16
Habe auch ein Problem mit der Synchronisation meißt stürzt dann das Spiel ab wer kann mir helfen?
möchte mich schon im Vorraus bedanken !!

Ruby2000
12-06-11, 09:34
Hi,

wenn du nicht auf mehreren Rechnern spielst schalte die Sync einfach aus. Über Einstellungen (rechts oben ) im Launcher.

Gruß Ruby