PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deckgeschütz bei Sturm

EddieFelson
14-01-06, 08:59
Kann man in irgenteiner Datei, die empfindlichkeit, auf Sturm verringern. Ich habe teilweise fast glatte See, trotzdem läßt sich das Deckgeschütz nicht nutzen. Besonders bei Sichtweiten <400m, wäre das eine große Hilfe, weil sich Torpedos nicht aktivieren würden.

EddieFelson
14-01-06, 08:59
Kann man in irgenteiner Datei, die empfindlichkeit, auf Sturm verringern. Ich habe teilweise fast glatte See, trotzdem läßt sich das Deckgeschütz nicht nutzen. Besonders bei Sichtweiten &lt;400m, wäre das eine große Hilfe, weil sich Torpedos nicht aktivieren würden.

Vierkant_II
14-01-06, 11:37
Moin Eddie,

das geht mit den jeweiligen *.cfg-Dateien der einzelnen UBoote in den Ordnern ...SilentHunterIII\data\Submarine\NSS_UboatXX\NSS_ UboatXx.cfg

es ist die längste Zeile in diesen Dateien:

StormConditions=<span class="ev_code_white">7</span>,0.1;max wind speed [m/s], max rain intensity [0,1]

Es ist gleich die erste Ziffer vor dem Komma, ich habe sie z.B. auf '9' gesetzt. Aber setze den Wert nicht zu hoch, sonst ziehen die Bengels bei Sauwetter ihr Ölzeug nicht mehr an. Das ist nämlich miteinander gekoppelt: 'Geschütze gesperrt' = 'Ölzeug an' u. 'Geschütze frei' = 'kein Ölzeug'.

Gruß, Vierkant II

EddieFelson
14-01-06, 17:25
Vielen Dank für die Problemlösung.

Mit dem Ölzeug ist ja auch klasse, womöglich habe ich nachher nicht nur eine Müde Besatzung, sondern die ganze Besatzung hat Grippe *rofl*

EddieFelson
15-01-06, 14:02
Habs auch getestet - 9 ist gut

Bunze1973
06-11-06, 04:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Vierkant_II:
Moin Eddie,

das geht mit den jeweiligen *.cfg-Dateien der einzelnen UBoote in den Ordnern ...SilentHunterIII\data\Submarine\NSS_UboatXX\NSS_ UboatXx.cfg

StormConditions=<span class="ev_code_white">7</span>,0.1;max wind speed [m/s], max rain intensity [0,1]

Es ist gleich die erste Ziffer vor dem Komma, ich habe sie z.B. auf '9' gesetzt. Aber setze den Wert nicht zu hoch, sonst ziehen die Bengels bei Sauwetter ihr Ölzeug nicht mehr an. Das ist nämlich miteinander gekoppelt: 'Geschütze gesperrt' = 'Ölzeug an' u. 'Geschütze frei' = 'kein Ölzeug'.

Gruß, Vierkant II </div></BLOCKQUOTE>

Hallo Vierkant,

wo finde ich denn diese Ordner?
Ich habe nur diesen:

Eigene Dateien\SH3\data\cfg

Aber in diesem Ordner kann ich keine weiteren Ordner finden, wo die einzelnen U-Boote gespeichert sind.
Kannst Du wieder helfen?

Gruß
Bunze1973

Gillebert
06-11-06, 04:47
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Bunze1973:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Vierkant_II:
Moin Eddie,

Gruß, Vierkant II </div></BLOCKQUOTE>

Hallo Vierkant,

wo finde ich denn diese Ordner?
Ich habe nur diesen:

Eigene Dateien\SH3\data\cfg

Aber in diesem Ordner kann ich keine weiteren Ordner finden, wo die einzelnen U-Boote gespeichert sind.
Kannst Du wieder helfen?

Gruß
Bunze1973 </div></BLOCKQUOTE>

@Moin Bunze1973,

ich bin nicht Vierkant, kann aber vielleicht helfen. Du mußt <span class="ev_code_RED">genau</span> das anklicken was da steht. Z.B: Im Ordner ...SilentHunterIII\data\Submarine\NSS_UboatXX\NSS_ UboatXx.cfg.

<span class="ev_code_RED">Nicht</span> unter - Eigene Dateien\SH3\data\cfg -
"Es ist die längste Zeile in diesen Dateien:

StormConditions=7,0.1;max wind speed [m/s], max rain intensity [0,1]

Es ist gleich die erste Ziffer vor dem Komma, ich habe sie z.B. auf '9' gesetzt."

Tschüß und Moin, Moin sagt

gillebert

Bunze1973
06-11-06, 11:47
@Moin Bunze1973,

ich bin nicht Vierkant, kann aber vielleicht helfen. Du mußt <span class="ev_code_RED">genau</span> das anklicken was da steht. Z.B: Im Ordner ...SilentHunterIII\data\Submarine\NSS_UboatXX\NSS_ UboatXx.cfg.

<span class="ev_code_RED">Nicht</span> unter - Eigene Dateien\SH3\data\cfg -
"Es ist die längste Zeile in diesen Dateien:

StormConditions=7,0.1;max wind speed [m/s], max rain intensity [0,1]

Es ist gleich die erste Ziffer vor dem Komma, ich habe sie z.B. auf '9' gesetzt."

Tschüß und Moin, Moin sagt

gillebert[/QUOTE]

@gillebert

Hi gillebert,

du hast sowas von recht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif, ich hatte mich so auf den anderen ordner versteift, da ich vorher nach anderen mods geguckt hatte, das ich das total übersehen habe.

Fettes danke schön http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif