PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ToolOne Hilfe benötigt zur Itemerstellung.

Dasich84
10-11-09, 16:53
Moin,

gibt es eine Möglichkeit ein Item zu erstellen das "NUR" die Lagerkapazität der Produktionsgebäude erhöht? D.h. Die Lagerraumgröße des eigentlichen Lagers soll unverändert bleiben aber die Lagergröße z.b. der Holzfällerhütten soll von 5T auf 20T erhöht werden. Wie dieses geht in dem ich das Gebäude modifiziere ist mir bekannt ich möchte dies durch Items machen.

Desweiteren hab ich allgemein das Problem bei selbst modifizierten Items das zwar alle Werte und Eigenschafften übernommen werden allerdings der Preis beim Handel auf den Neutralen Inseln nicht übernommen werden. z.B. Ich ändere die Eigenschaften einen Segels auf +100% und den Kaufpreis auf 500Ruf. Die 100% bonus Speed werden übernommen das Item kostet aber noch wie vor nur 80 Ruf wie das Original. Hat da jemand eine Idee?

Danke schon mal im vorraus für Antworten.

Dasich84
10-11-09, 16:53
Moin,

gibt es eine Möglichkeit ein Item zu erstellen das "NUR" die Lagerkapazität der Produktionsgebäude erhöht? D.h. Die Lagerraumgröße des eigentlichen Lagers soll unverändert bleiben aber die Lagergröße z.b. der Holzfällerhütten soll von 5T auf 20T erhöht werden. Wie dieses geht in dem ich das Gebäude modifiziere ist mir bekannt ich möchte dies durch Items machen.

Desweiteren hab ich allgemein das Problem bei selbst modifizierten Items das zwar alle Werte und Eigenschafften übernommen werden allerdings der Preis beim Handel auf den Neutralen Inseln nicht übernommen werden. z.B. Ich ändere die Eigenschaften einen Segels auf +100% und den Kaufpreis auf 500Ruf. Die 100% bonus Speed werden übernommen das Item kostet aber noch wie vor nur 80 Ruf wie das Original. Hat da jemand eine Idee?

Danke schon mal im vorraus für Antworten.

Heladius
11-11-09, 08:05
Ja, sollte gehen.

Einfach ein ProductionCount Item duplizieren (kein Assetchild), etwas das, dass die Produktion des Mosthofes
um 25% erhöht, dann statt ProductionCount zu erhöhen ProductionCapacity ändern. Entweder einen Prozent-
wert, oder gleich die neue Lagerkapazität (in kg) angeben.

Helli

creehawk
11-11-09, 09:35
Nee, geht nicht.

Unter den Templates gibt es keines das sich mit der Lagerkapazität der Produzenten befasst. Diese Templates sind bei den Items zumindest festverdrahtet und werden zur Erstellung der RDU benutzt, egal was man macht.
Änderungen werden angenommen, am Ende aber ignoriert. Auch ein komplett neues Item ändert das nicht.

Kann man auch schön sehen beim laden/speichern. Die auf 0 gesetzte ProductionCount steht wieder auf dem TemplateWert, die ProductionCapacity auf dem eingegebenen Wert.

Das Template für WarehouseItem geht auch nicht, ob man die ZielGUID nun festlegt oder nicht....

creehawk

Heladius
11-11-09, 11:40
Ich weiß jetzt nicht was du gemacht hast, aber bei mir funktioniert das einwandfrei - auch nach
dem Speichern/Laden.

In dem Screenshot unten hab ich die Lagerkapazität
der Holzfällerhütte um 25t erhöht mit einem Item.
Das aktivierte Item sieht man rechts Oben.

Helli

http://www.abload.de/thumb/screenshot0317ij7w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0317ij7w.jpg)

Dasich84
11-11-09, 12:30
Ganau das was du da gebastelt hast such ich @ Heladius. Wie hast du das genau gemacht? Bei Items zur Produktionserhöhung finde ich nur den Wert "ProductionCapacity" nicht... und da ist die Frage wie kann ich ein Item duplizieren ohne ein Assischild zu erzeugen?

Heladius
11-11-09, 12:39
Am Beispiel Holzfällerhütte:

Im FeatureEditor gehst du über KontorItems - Wirtschaft - ProductionCount auf
ProdCount Holzfäller. Rechte Maustaste Copy und dann fügst du es bei deinem
Szenario mit Paste wieder ein. Im Properties-Tab des eben kopierten Items, ziemlich
weit unten, siehst du dann den Punkt ProductionCapacity.

Helli

Dasich84
11-11-09, 12:52
Ah man sollte die "Secondary templets values" mit einschalten dann klappt das auch mir m Nachbarn ;D

Dann bleibt nur noch die Frage warum er mir trotz abänderung des "ItemPice" bzw. "ItemHonourPrice" den geänderten Preis nicht übernimmt....

creehawk
11-11-09, 13:23
@Heladius
Ich verwende nicht Paste sondern CreateAssetChild, zum einen, zum anderen erstelle ich auch gleich alle anderen Elemente damit der Spieler das Item auch nutzen kann, also auch Neuen Namen, ToolTip, Icon, Pools usw. Vielleicht liegt da der Fehler irgendwo, hier mal geklickt, da mal geklickt oder es besteht zwischen Paste und Create AssetChild ein elementarer Unterschied.
Jedenfalls kommt bei meiner Kopie immer wieder die 25% Produktivitätssteigerung hinzu und die 25 t Lager nicht. Ich nehme an du hast die Steigerung nicht, oder?

@Dasich84
ItemHonourPrice geht nicht? Immer nur 1 Ruhm? Zeigt er mir auch dauernd wie ich eben feststelle.....

Weitere Nachforschungen sind angesagt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

creehawk

Heladius
11-11-09, 13:28
Hab das Item jetzt nicht als Kaufware eingebunden sondern
über nen Quest als Belohnung.

Als Kaufobjekt must du ganz Oben im Properties-Tab MoneyCost und HonorCost setzen.

@creehawk
Es war ja gefordert ein neues Item zu erschaffen. Mit AssetChild veränderst du die Eigenschaften eines bestehenden Objekts. Und nein, habe nicht beides gesetzt.

Helli

Dasich84
11-11-09, 13:37
Supi gleich mal probieren...

wozu ist dann der Wert "ItemPrice" und "ItemHonorPrice" ?

creehawk
12-11-09, 09:28
Ich habe jetzt eine ganze Weile dabei zugebracht das was du schreibts nachzuvollziehen. Die Ergebnisse sind bunt und vielfältig, vor allem wenn man versucht ein wirklich komplett neues Item herzustellen mit dem von mir oben genannten Einstellungen und dieses dann einem Pool zuzuordnen, eg. dem Lord, damit man es gleich beim Start kaufen kann.

Frage bitte: kannst du mal eine rdu produzieren mit den Einstellungen die du gemacht hast und hier anhängen? Nicht die Questkiste, das ist schon klar. Und wenn nicht zu viel verlangt ist erklären wie man ein Item kaufen kann (Gold)?

Irgendwo bei mir ist jedenfalls der Wurm drin. Und nein, Mods verwenden wir nicht.

creehawk

Heladius
12-11-09, 12:30
creehawk,

ob ich dir jetzt weiterhelfen kann weiß ich nicht. Ein Item mit Gold bezahlen - glaub das ist nicht vorgesehen.
Hab' auch kein Item gefunden das mit Gold anstatt Ruhm gekauft werden kann.

Wie auch immer, mit Ruhm zahlen geht (weißt du wahrscheinlich selber), mit Gold hab' ich's nicht hingekriegt.

Helli

http://www.abload.de/thumb/screenshot0319v3zo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0319v3zo.jpg)

creehawk
12-11-09, 13:25
Dachte ich mir schon, aber vielleicht hattest du ja einen Weg gefunden.....

Ich muss gestehen, ich bleibe immer noch hängen an den 25 Tonnen. Obwohl ich das Item mittlerweile auch hübsch kaufen kann beim Lord, alle Text da sind, Preis stimmt - er ignoriert die 25 Tonnen im Slot des Kontors, will sagen ich 5 Tonnen Kapazität und Schluss.

Deswegen meine Frage nach der rdu. Da muss irgendeine verdammte Kleinigkeit sein.

creehawk

Heladius
12-11-09, 13:43
Bitte:

testwelt2

creehawk
13-11-09, 00:53
Danke!

Tja, wie es so geht im Leben. Orientiert an der Angabe im Bereich WarehouseCapacity habe ich 25 Tonnen eingetragen und nicht 25000 kg. Das war alles.

Du hattest hier oben irgendwo auch kg geschrieben. Hab' ich glatt überlesen.

Heul.

creehawk