PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH3 richtig spielen

santi_748
04-09-06, 14:34
Hoi,

Ich zock jetz seid 2 Tagen SH3 und hab ein paar Fragen dazu...

1. Die Kampagne

Bei mir ist es so, daß ich immer in irgendwelche Sektoren geschickt werde um dort zu patroullieren nur sind in den Sektoren in 85% aller Fälle gar keine feindlichen Schiffe..meine Abschüsse hole ich mir durch die Schiffe die ich auf dem Hin/Rück Weg so finden kann..bin jetzt mitte 1940

Ist das normal ?

Bekommt man irgendwann richtige Missionen mit dem Ziel irgendwen zu versenken oder bleibt das Muster gleich ?

Denn irgendwie wird dieses Zeitbschleuningungs über die Weltkarte fahren etwas langweilig und nimmt bei grösseren Entfernungen selbst auf 1024 noch relativ viel Zeit in Anspruch allein schon wegen den ständigen Unterbrechungen..

2. Auszeichnungen/Beföderungen

Spielt es eine Rolle, wer aus meiner Mannschaft welchen Orden bekommt ?

Wann werde ich befödert ?

Ich trage mittlerweile schon das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit goldenem Eichenlaub, Schwertern und Brillanten und bin nach wie vor Leutnant z.S. und ahbe auch so ziemlich alle anderen Auszeichungen...das macht doch irgendwie keinen Sinn oder ?

Ich hab irgendwo gelesen, daß ich nur befödert werde, wenn ich mir meine Ansehenspunkte aufspare (habe jetz 5000 nur einmal was für VII ausgegeben) meine Mannschaft habe ich nur mit Leuten besetzt die "umsonst" waren.

Muss ich mich entscheiden zwischen besseren Booten/Mannschaften oder meinem eigenen Rang ?

Hat es einen Bedeutung welchen Rang man hat ?

Kann man degradiert werden ?

3. Das Boot

1. Trotz der Anleitungen im Forum ist es mir nicht gelungen die externen Torpedos nachzuladen kann viell jemand einen Screenshot posten in welchen Slot genau man den Torpedo schieben muss ?

2. Wie stelle ich die momentane Tiefe des Meeres fest ?
Ich bin schon öfters mal beim tauchen auf Grund gelaufen..z.Z. gucke ich einfach aus dem Seerohr ob ich Boden sehen kann und sinke solange bis ich es kann...

3. Wenn man die Torpdedoversager abschaltet, sollten dann alle detonieren (auch Magnet) ?

Danke im Voraus..

Gruss Santi

santi_748
04-09-06, 14:34
Hoi,

Ich zock jetz seid 2 Tagen SH3 und hab ein paar Fragen dazu...

1. Die Kampagne

Bei mir ist es so, daß ich immer in irgendwelche Sektoren geschickt werde um dort zu patroullieren nur sind in den Sektoren in 85% aller Fälle gar keine feindlichen Schiffe..meine Abschüsse hole ich mir durch die Schiffe die ich auf dem Hin/Rück Weg so finden kann..bin jetzt mitte 1940

Ist das normal ?

Bekommt man irgendwann richtige Missionen mit dem Ziel irgendwen zu versenken oder bleibt das Muster gleich ?

Denn irgendwie wird dieses Zeitbschleuningungs über die Weltkarte fahren etwas langweilig und nimmt bei grösseren Entfernungen selbst auf 1024 noch relativ viel Zeit in Anspruch allein schon wegen den ständigen Unterbrechungen..

2. Auszeichnungen/Beföderungen

Spielt es eine Rolle, wer aus meiner Mannschaft welchen Orden bekommt ?

Wann werde ich befödert ?

Ich trage mittlerweile schon das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit goldenem Eichenlaub, Schwertern und Brillanten und bin nach wie vor Leutnant z.S. und ahbe auch so ziemlich alle anderen Auszeichungen...das macht doch irgendwie keinen Sinn oder ?

Ich hab irgendwo gelesen, daß ich nur befödert werde, wenn ich mir meine Ansehenspunkte aufspare (habe jetz 5000 nur einmal was für VII ausgegeben) meine Mannschaft habe ich nur mit Leuten besetzt die "umsonst" waren.

Muss ich mich entscheiden zwischen besseren Booten/Mannschaften oder meinem eigenen Rang ?

Hat es einen Bedeutung welchen Rang man hat ?

Kann man degradiert werden ?

3. Das Boot

1. Trotz der Anleitungen im Forum ist es mir nicht gelungen die externen Torpedos nachzuladen kann viell jemand einen Screenshot posten in welchen Slot genau man den Torpedo schieben muss ?

2. Wie stelle ich die momentane Tiefe des Meeres fest ?
Ich bin schon öfters mal beim tauchen auf Grund gelaufen..z.Z. gucke ich einfach aus dem Seerohr ob ich Boden sehen kann und sinke solange bis ich es kann...

3. Wenn man die Torpdedoversager abschaltet, sollten dann alle detonieren (auch Magnet) ?

Danke im Voraus..

Gruss Santi

MrWinnie76
04-09-06, 14:55
Du hast Da eine Menge fragen, ein Teil erklärt schon das Handbuch und dann gibt es noch das hier : KLICK (http://www.communitymanuals.com/shiii/index.php?title=Main_Page)

1. Ja, das ist normal, mal trifft man dort auf Schiffe, mal nicht, deswegen sparsam fahren um dann nebenbei die Konvoirouten abzugrasen. Die Konvoirouten findest Du auf der dem Spiel beiliegenden Map.
Nein in Silent Hunter III gibt es keine Missionen, aber durch Mods kannst Du an ein paar historischen Einsätzen teilnehmen

2. Im Grunde kannst Du die Orden verteilen wie Du willst, da freut sich jeder drüber. Das mit den Beföderungen und den Orden ist nunmal so, aber auch hier gibt es Mods die das ändern. Wann Du befödert wirst?? Frag den BDU !

3. Externe Torpedos nachladen: Aufgetaucht sein, keine Schleichfahrt, ne ausgeruhte Mannschaft, dann mit der Maus den ext. Torpedo anklicken (und gedrückt halten) und in die interne Reserve auf einen freien Slot ziehen, jetz kannst die Maus loslassen. Anschliessend brauchste noch Geduld, weil das ganze seine Zeit dauert.
Wassertiefe :Unten links im Spielbildschirm sind so kleine Köpfe abgebildet, da mal klicken und den Navigator fragen wie tief es gerade ist.

So das erstmal für den Anfang, eigentlich ist das aber schon alles irgendwo im Forum beschrieben, und ne ganze Menge kann man auch dem Handbuch entnehmen und oben hast Du noch den Link zum Communitymanual, ist zwar Englisch, aber soviel sollte man eigentlich verstehen können.

Dann mal viel Erfolg

phantom1n8
04-09-06, 17:00
Deine eigenen Beföderungen sind nur Abhängig von deinem gesammelten Ansehen.

- Oberleutnant bei 5000
- Kapitänleutnant bei 15000
- Korvettenkapitän bei 25000

santi_748
04-09-06, 20:04
Hi,

Erstmal danke für die Antworten...

Ich hab die Tiefenmessung gerade im Handbuch gefunden...muss ich überlesen haben http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Naja die restlichen Antworten habe ich im Handbuch nicht gefunden.

Abgesehen von einer Sache hat mir das Wiki aber alles beantwortet..

Meine Beföderung..

Was bringt sie mir ?

Dort steht, daß nicht die insgesamte Anzahl an Ansehen sondern die aktuelle Zahl zählt.

Also muss ich mich zwischen besseren Booten/Crew
und der Beföderung entscheiden oder ?

Habe ich irgendwelche Vorteile durch Beföderung ?

BomberDan
05-09-06, 03:53
..dann kannst DU wiederum deine offiziere zu höheren rängen befödern. also solange du Lt.z.S. bist kannst du deinen WO ,oder LI nicht zum Olt.z.S. machen.

Zeffus
05-09-06, 10:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Deine eigenen Beföderungen sind nur Abhängig von deinem gesammelten Ansehen. </div></BLOCKQUOTE>

Ergänzung:
Das bedeutet auch, dass du bei Unterschreiten dieser Punktezahlen (z.B. durch Boots"kauf") auch wieder "degradiert" wirst (soviel zum Degradieren).

Ruby2000
05-09-06, 14:39
hi,

und deine Offiziere werden nach der Befödrung (ich glaub Ritterkreuz) nicht mehr müde

Gruß Ruby

Zeffus
05-09-06, 14:50
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">und deine Offiziere werden nach der Befödrung (ich glaub Ritterkreuz) nicht mehr müde </div></BLOCKQUOTE>

Na ja, dass muss man schon klar stellen:

1) Das "Ritterkreuz" ist keine Beföderung sondern eine Auszeichnung.

2) Die Aussage an sich stimmt, aber es ist das Deutsche Kreuz (nach EKII und EKI), und es "wirkt" auf ALLE Besatzungsmitglieder so, nicht nur auf die Offiziere (die sollte man aber natürlich als erste Auszeichnen und so "nimmermüd" machen).

Zeffus

TheRealDiscoStu
08-09-06, 02:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by phantom1n8:
Deine eigenen Beföderungen sind nur Abhängig von deinem gesammelten Ansehen.

- Oberleutnant bei 5000
- Kapitänleutnant bei 15000
- Korvettenkapitän bei 25000 </div></BLOCKQUOTE>

Hmm, das macht mich etwas stutzig. Weil ich hatte zwischenzeitlich -bevor ich mir zwei neue U-Boote kaufte- etwas über 40000 Punkte und bin immernoch nur Kaleun. Dazu kommt noch, dass ich bisher noch nie die U-Bootfrontspange, das U-Bottabzeichen XY und auch nicht das Deutsche Kreuz in Gold bekommen habe, ansonsten aber bis zum Ritterkreuz mit Schwertern und Brillianten alles hab.
Was passt da nicht bei mir?
Spiele version 1.4, bin im Jahre 08/43

Zeffus
08-09-06, 10:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Weil ich hatte zwischenzeitlich -bevor ich mir zwei neue U-Boote kaufte- etwas über 40000 Punkte und bin immernoch nur Kaleun. </div></BLOCKQUOTE>

Wieviel Punkte hast du denn aktuell ?
Wie oben beschrieben: wenn du die Punktegrenzen unterschreitest, geht auch der Rang wieder runter. Und neue Boote kosten kräftig Punkte ...

TheRealDiscoStu
11-09-06, 05:27
im Moment hab ich wieder so um die 18000 Punkte. Aber als ich die 40000 hatte, wurde ich auch nicht befödert zum Korvettenkapitän. ich bin seit der Beföderung zum Kaleun nicht mehr befödert worden.
noch dazu stöt mich etwas, dass ich bisher noch nie das deutsche kreuz in gold, die u-boot frontspange und das u-bot kriegsabzeichen bekommen habe, aber sonst alles....

BomberDan
11-09-06, 06:34
...hatten wir zwar schon 1000mal, aber ik schreibs gern nochmal. also frontspange und kriegsabzeichen gibts nur ,wenn man nach einer FF auch wieder in den heimathafen einläuft. wie es sich mit dem DK verhält weiß ich nicht, habe es aber bis jetzt auch immer bekommen.

und zu guter letzt zu den beföderungen:

Korvettenkapitän wird man nicht ,das ist ein Programmierfehler. es sei denn man schreibt sich die dienstgrade selbst um. dann kann man sein was man will, selbst "klabautermann" http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

phantom1n8
11-09-06, 11:39
Ich habe den LSH3-Mod drauf. Dabei wurde dieser Beföderungsbug mit dem Korvettenkapitän behoben. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Aber mal ganz davon abgesehen, die Beföderungen und Auszeichnungen für dich selbst haben nicht den geringsten Einfluß auf den Spielverlauf. Also eigentlich völlig egal.

TheRealDiscoStu
11-09-06, 15:00
klar, aber sie steigern meine potenz......... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Kakaleun
12-09-06, 05:18
Wenn Dir die häufigen Unterbrechungen zu viel werden:

Im Realismusgrad
- begrenzte Batteriekapazität ausschalten
- begrenzten Treibstoff ausschalten
- evtl. auch begrenzten Sauerstoff ausschalten

wenn Die Zeit-Beschleunigung schneller als x32 ist, dann ermüdet Deine Besatzung nicht.
Du solltest also immer wenn Du Dich in den Bildschirmen die max. x32 haben die Beschleunigung auf x1 setzen. Wenn Du wieder auf dere Navikarte bist einfach höher als x32 setzen.

Torpedos:
Müssen möglichst rechtwinklig auf das Schiff treffen. (auch vertikal möglichst im rechten Winkel)