PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ogg Dateien

saine18
25-11-06, 18:47
Hallo,

ich bastel grade an den Sounds in Silent Hunter III und stoße immerwieder auf das selbe Problem.

Ich mach immer folgendes,

Ich kovertiere die Ogg datei z.B. ChE_K_We_are_closing_to_critical_depth_sir.ogg zu einer wave datei, dann benutze ich den Nero Wave Editor um die Datei zu bearbeiten, in dem Fall wollte ich noch ein Sound ranhängen. Als ich das gemacht hab speicher ich die Datei und kovertiere sie wieder in das Ogg Format und setzte sie in den Speech Ordner 1-9. Die alte Datein wird natürlich überschrieben. Wenn ich jetzt das Spiel starte funktioniert noch alles ganz gut. Bis ich zu dem Punkt komme wo der Sound kommen soll, denn stürtz nämlich das Spiel ab und ich bin wieder aufm Desktop.

Hab ihr ne Idee woran es liegen könnte?
Brauch die Datei eine Bestimmte bitrate?
Oder brauch die ne Bestimmte länge?

Ich wäre euch so dankbar für eure Hilfe
Wenn ich den auch mal nen brauchbaren Sound gebastelt habe, würde ich den auch euch zum Download anbieten

Schonmal danke im Vorraus

saine18
25-11-06, 18:47
Hallo,

ich bastel grade an den Sounds in Silent Hunter III und stoße immerwieder auf das selbe Problem.

Ich mach immer folgendes,

Ich kovertiere die Ogg datei z.B. ChE_K_We_are_closing_to_critical_depth_sir.ogg zu einer wave datei, dann benutze ich den Nero Wave Editor um die Datei zu bearbeiten, in dem Fall wollte ich noch ein Sound ranhängen. Als ich das gemacht hab speicher ich die Datei und kovertiere sie wieder in das Ogg Format und setzte sie in den Speech Ordner 1-9. Die alte Datein wird natürlich überschrieben. Wenn ich jetzt das Spiel starte funktioniert noch alles ganz gut. Bis ich zu dem Punkt komme wo der Sound kommen soll, denn stürtz nämlich das Spiel ab und ich bin wieder aufm Desktop.

Hab ihr ne Idee woran es liegen könnte?
Brauch die Datei eine Bestimmte bitrate?
Oder brauch die ne Bestimmte länge?

Ich wäre euch so dankbar für eure Hilfe
Wenn ich den auch mal nen brauchbaren Sound gebastelt habe, würde ich den auch euch zum Download anbieten

Schonmal danke im Vorraus

ChrisiHO
26-11-06, 03:07
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist das "Stereo-Problem", sprich die Sounds müssen "mono" vorliegen.

Hast Du beim Rückkonvertieren darauf geachtet ?

saine18
26-11-06, 04:02
Ne du hast recht! Ich hab die Sound immer in Stero konvertiert. Ich werds gleich mal in Mono probieren und sag ob es geklappt hat.

Danke

saine18
26-11-06, 04:12
Japp! hat in Mono geklappt.. vielen Danke

ffs62
28-11-06, 14:56
Hallo saine18,

mit welchem Programm hast Du die ogg-Dateien in wave-Dateien und umgekehrt konvertiert, würde mich brennend heiss interessieren,

danke ffs62

saine18
28-11-06, 15:54
Hy ffs62,

das Programm heißt:

Allok OGG MP3 Converter

ist bis jetzt das beste was ich gefunden habe..

Allok OGG MP3 Converter (http://www.filehungry.com/german/product/windows_software/audio_tools/mp3_tools/allok_ogg_mp3_converter)

ffs62
28-11-06, 16:21
Hallo saine18,

danke, habe es gerade gesaugt und werde es morgen mal ausprobieren.

Lieben Gruss ffs