PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es scripting tools..

AbrahamCCrombie
04-05-06, 06:05
..die das scripten vereinfachen?
mich stöt
- das fehlende syntaxhighlighting,
- das ich ständig morrwind neu starten muß,
wenn ich mein script testen will,
und und und..
gibt es da hilfsmittel?
thx

AbrahamCCrombie
04-05-06, 06:05
..die das scripten vereinfachen?
mich stöt
- das fehlende syntaxhighlighting,
wenn ich mein script testen will,
und und und..
gibt es da hilfsmittel?
thx

ReneMiner
04-05-06, 07:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by AbrahamCCrombie:
...
wenn ich mein script testen will...
</div></BLOCKQUOTE>

Um zu checken ob es überhaupt funktionieren könnte kannst Du am Script-Editor mal auf die Rote Disk klicken. Dabei erfährst Du ob es offensichtliche Bugs gibt.

Tip: Mach dir z.B. ein Testplayer-PlugIn
(mach den Player-NPC wie Du ihn zum Testen haben willst) und schreib im Chargen-Script die Position rein an der Du starten willst. Am Einfachsten setzt Du den Player im Zensus+Steueramt direkt an die Ausgangs-Türe (neben dem Chargen-Captain) und gibst dem Player im Editor bereits das Paket für Caius ins Inventar.

GreyWanderer
04-05-06, 10:40
Für jeden vernünftigen Text-Editor lässt sich eine Datei für's Syntax hgihlighting schreiben ... als ich TextPad getestet hatte hab ich die Syntax-Datei von Cutthroat Mods so geändert, dass sie meinen Wünschen entspricht ... aber ich komm im Endeffekt besser ohne aus.

Dann gibt es auch MWEdit, das unterstützt auch Syntax Highlighting. Ist mir jedoch nicht mächtig genug im Vergleich zum Enchanted Editor und nur für Scripte pack ich das Ding nicht an.

Ansonsten kann ich nicht viel mehr sagen als Rene.