PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dialogen

morrofan
08-02-07, 05:25
ich hab ein problem beim tes cs mit den dialogen

wie kann man es machen das wenn man ein thema anklickt das es verschiedene themen gibt die man anklicken kann, also rotfarben sind und auch nur die anklicken sind

und wie gehts es wenn man ein thema anklickt das ein weiteres thema der topic liste zugefügt wird??

morrofan
08-02-07, 05:25
ich hab ein problem beim tes cs mit den dialogen

wie kann man es machen das wenn man ein thema anklickt das es verschiedene themen gibt die man anklicken kann, also rotfarben sind und auch nur die anklicken sind

und wie gehts es wenn man ein thema anklickt das ein weiteres thema der topic liste zugefügt wird??

kensen468
08-02-07, 09:28
Tip: Such dir mal das "TESKompendium" ich glaube, das war im Original von GhanBuriGhan geschrieben worden und ist auf deutsch verfügbar. Darin werden auch Dialoge behandelt. Des weiteren ist Kilfetzers Liste (zu finden auf Scharesoft.de) der Befehle ein sehr üpraktisches Nachschlagewerk.

Was du meinst, ist die "Choice"-Option, wo der Spieler die Möglichkeit hat, den weiteren Verlauf des Gesprächs zu beeinflussen.
Schreibe die Frage des NPCs in eine Zeile und setze unter "Dialog Results" die Zeile:
[code]
Choice "Antwort 1", "Antwort 2", "Antwort n" (ich glaube, max. sind 9 möglich).
Dann schreibst du die Antworten, welche der NPC auf die Wahl des Spielers geben soll in eine zeile üBER der Frage. Dort kannst du dann unter Bedingungen ("Function/Variable" -> "Function" -> "Choice") einstellen, zu welcher Wahl des Spielers welche Antwort gegeben wird.

Neue Themen werden automatisch hinzugefügt, wenn sie vorhanden sind. Schreibe in ein Greeting einen Text in dem der exakte Titel des Topics vorkommt. Nun musst du ein Topic erstellen, das ganz genau diesem Titel entspricht. Dann kann man in der Begrüssung einen solchen blauen Link anklicken und ddamit wird das entsprechende Topic verfügbar.

Gruss
Kensen

Der_Buhmann1989
11-02-07, 14:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Tip: Such dir mal das "TESKompendium" ich glaube, das war im Original von GhanBuriGhan geschrieben worden und ist auf deutsch verfügbar. </div></BLOCKQUOTE>
^^ Fast:

Scripting for Dummies 5 (http://www.madmaxx.info/data/download/sfd5d.zip)

morrofan
19-02-07, 05:21
thx kensen468 aba ich mein z.B. wenn man quest 1 gelöst hat soll das neue thema erscheint