PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fluch des Drachen Seriennummer falsch

thunderstorm01
25-10-07, 13:15
Hallo, habe mir heute das Addon gekauft.
Installation lief ohne Problem.
Wenn ich das Addon starte, werde ich gebeten die Seriennummer einzugeben. Diese steht ja toller weise auf der Anleitung.
Nach der Eingabe bekomme ich immer die Meldung Seriennummer falsch!!!
Habe es schon mehrfach versucht, nichts geht.
Seriennummer ist nur 16 Stellig???

Das normale 1701 wurde durch das Addon auf ver. 1.03 gepatcht und funktioniert wunderbar.

thunderstorm01
25-10-07, 13:15
Wenn ich das Addon starte, werde ich gebeten die Seriennummer einzugeben. Diese steht ja toller weise auf der Anleitung.

Das normale 1701 wurde durch das Addon auf ver. 1.03 gepatcht und funktioniert wunderbar.

Deejooo
25-10-07, 13:19
Vieleicht hilft dir das hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3741042375/m/5371090106) weiter.

Was mich nur etwas wundert, dass ich bisher keine Seriennummer eingeben musste, nachdem ich das Add-On installiert habe. Funktionieren tut es auch. Echt komisch.

Thunnes
25-10-07, 13:28
Musste ich auch net
Auch fürs INet spielen net

thunderstorm01
25-10-07, 13:31
Super, Danke!!! hat geklappt, mußte die Seriennummer von dem Original 1701 eingeben, nicht die vom Addon.

Excali58
25-10-07, 13:57
. . . jo,

wollte noch warten, bis es angesprochen wurde. Ich brauchte auch keine SR.NR. eingeben und alles funst hervorragend. Kann sowohl das AddOn starten als auch das Hauptspiel. Bein Basisspiel erscheint 1.03 und beim AddOn 2.03 . . .

Ach ja, bei mir ist sie auf dem Heft auch 16 Stellig - vier Blöcke a4

Dschingis1701
25-10-07, 14:10
Ich brauchte auch keine Nummer eintippen. Hab mich schon gewundert. http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Thunnes
26-10-07, 00:32
Vielleicht ist es die Seriennummer für die Siedler Demo
Hat das schonmal einer ausprobiert?

Moryarity
26-10-07, 02:22
nun gut..ich war auch etwas verwirrt, aber ich musste auch keine Seriennummer eingeben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

alex1885
27-10-07, 03:51
Hallo,

nachdem ich das Anno1701 Addon installiert habe, soll ich auch die Seriennummer eingeben. Leider funktionert nicht die mitgelieferte sowie die Seriennummer des Hauptspieles. Habt ihr eine Idee was ich tun kann?

Ich benutze winxp pro.

FrankB_1602
27-10-07, 04:22
Verwende die Seriennummer des Hauptspieles. Die Bindestriche müssen mit eingegeben werden, achte auf Groß/Kleinschreibung und verwechsle nicht O mit 0 oder S mit 5 (Z und 7 ist wohl auch schon vorgekommen, aber das war wohl ein Fehler des Herstellers).

alex1885
27-10-07, 04:33
Ich hab es wie in der vorhigen Post geschrieben schon probiert, leider ohne erfolg...

annofan
29-10-07, 02:02
Hallo zusammen,
habe genau dasselbe Problem wie alex1885 mit der Seriennummer.
Ein Anruf bei der Hotline brachte auch nichts, die meinten nur ich sollte alle Treiber und Windows(XP) aktualisieren. Habe ich dann auch getan, aber der Erfolg war gleich null.
Wäre euch sehr dankbar, wenn einer helfen könnte.

Flo-x
29-10-07, 04:00
Willkommen annofan,

eine Verwechslung kannst du sicher ausschließen? Auch "u" und "v" sind sich seehr ähnlich.
Hast du die Bindestriche miteingegeben?

Schon beide Seriennummern versucht?

FrankB_1602
29-10-07, 04:12
Ich würde eine E-Mail an Koch Media senden, das Problem mit der Seriennummer schildern und zwei Blöcke aus der Nummer mitsenden.

Treiber und Updates haben mit der Seriennummer ja gar nichts zu tun... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif

annofan
29-10-07, 05:44
Danke schon mal für die Antworten.

Verwechslung kann ich ausschließen. Das Hauptspiel läuft ja mit der eingegebenen Seriennummer einwandfrei und die andere Nummer auf dem Addon Handbuch ist zweifelsfrei zu identifizieren. Habe alles auch schon mehrfach ausprobiert, einschließlich De- und Neuinstllationen.

FrankB_1602
29-10-07, 08:41
Wenn Du das Hauptspiel aktivieren konntest, sollte das AddOn eigentlich auch installier- und spielbar sein, ohne daß Du nochmals eine Seriennummer eingibst.

In der Vergangenheit gab es allerdings Fälle, in denen das Spiel im Einzelspielermodus normal funktionierte, im MP-Modus aber nicht. Ursache war, daß die Buchstaben der Seriennummer klein eingegeben worden waren. Prüfe das mal in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sunflowers\Anno 1701) und korrigiere es gegebenenfalls.

Ansonsten bleibt Dir wohl nur, es nochmals mit einer Deinstallation zu versuchen; lasse anschließend entweder einen Registry Cleaner drüber laufen oder lösche zumindest den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sunflowers\Anno 1701 (sofern der nicht automatisch gelöscht wird - exportiere ihn aber vorher für alle Fälle). Lösche auch das Installationsverzeichnis oder benenne es um (sichere auch die Ordner Profil, Savegames, Highscores, Screenshots). Anschließend installierst Du neu.

annofan
29-10-07, 10:15
Habe jetzt alles so gemacht wie Frank mir das empfohlen hat.
Soll heißen: -Deinstallation beider Spiele
-Regcleaner drüber
-anderes Installationsverzeichnis
für die Neuinstallation
Das Ergebnis ist leider wieder das gleiche wie vorher:
Hauptspiel kann ich spielen, Addon fragt nach Seriennummer und meldet diese dann als falsch.

Flo-x
30-10-07, 04:05
Hast du mal in der Registry nachgeschaut? Wie Frank noch angemerkt hat? Vielleicht steht sie da ja wirklich als "klein" http://www.annowelt.eu/Smilies/1701_Smilies/scratch.gif

annofan
30-10-07, 04:28
Ja, habe nachgeschaut.
Sie steht dort als "groß"

Flo-x
31-10-07, 05:41
Tja, sieht fast so aus, als ob hier keiner mehr so eine richtige Idee hat, sorry...
Vielleicht solltest du wirklich mal eine Email an KochMedia senden. (mit zwei Nummernblöcken)

Ich hab noch kein Addon, aber welche der zwei DVDs braucht man denn zum Spielen? Bzw. hast du schon beide versucht?

MasterSeth666
31-10-07, 06:21
1.) Seriennummer wurde bei mir auch nicht abgefragt.

2.) Spielen kannst Du über beide DVD's, jedoch solltest Du aufpassen beim speichen, wenn Du mit der AddOn-DVD spielst. Da diese beim Speichern sich etwas seltsam verhält.
Ist aber nur bei Spielständen die man überschreiben will. Neue Spielstände sind davon nicht betroffen.

Flo-x
01-11-07, 08:06
@annofan
Ich hab noch was gefunden (http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=5638). (und Frank hatte das schon gekannt und oben nur beiläufig erwähnt *tztz* http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif )
Ganz runter scrollen (oder durchlesen), das könnte im Prinzip auch dein Fall sein. Also, wenn noch nicht getan, dann vielleicht doch mal eine Email schreiben.

hechtman
05-11-07, 04:46
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by thunderstorm01:

Das normale 1701 wurde durch das Addon auf ver. 1.03 gepatcht und funktioniert wunderbar. </div></BLOCKQUOTE>Hi ich hatte das gleiche problem!!
habe dann die Seriennummer vom Hauptspiel eingegeben und siehe es hat funktioniert.
hoffe es hilft dir auch weiter gruß hechtman

system1494
07-11-07, 06:40
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Seriennummer </div></BLOCKQUOTE>
Habe mein Problem gelöst
Habe jetzt das Original neu installiert nun lauft Anno Addon einwandfrei und man brauch auch nicht
Die Seriennummer vom Addon würde mal behaupten alle die das gleiche Problem haben sollten sich
Original Anno 1701 kaufen
PS. habe alle meine Spiele Original Benutze aber no CD Cracks das ich nicht immer das Spiel aus dem Regal nehmen muss
Grus System1494