PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekomme ich werkzeug??

kyra112
26-11-09, 02:34
hallo liebe leutz,
inzwischen weiss ich wie ich ziegel bekomme. nun das nächste prob. das werkzeug ist alle und ich kann nichts mehr bauen. keine fleischerei, kein wirtshaus nix. handeln funzt nicht, da offensichtlich keiner werkzeug hat. ein erzvorkommen ist auf der insel, aber eine erzmine ist noch nicht freigeschaltet, bauen kann ich eh nix, da kein werkzeug. wie komme ich nun an werkzeug und vernünftig weiter spielen zu können?
dank für eure hilfe
kyra112

kyra112
26-11-09, 02:34
hallo liebe leutz,
inzwischen weiss ich wie ich ziegel bekomme. nun das nächste prob. das werkzeug ist alle und ich kann nichts mehr bauen. keine fleischerei, kein wirtshaus nix. handeln funzt nicht, da offensichtlich keiner werkzeug hat. ein erzvorkommen ist auf der insel, aber eine erzmine ist noch nicht freigeschaltet, bauen kann ich eh nix, da kein werkzeug. wie komme ich nun an werkzeug und vernünftig weiter spielen zu können?
dank für eure hilfe
kyra112

Larnak
26-11-09, 04:36
Wenn es in der Inselwelt freie Händler gibt, haben diese IMMER Werkzeug zum Verkaufen dabei. Werkzeug ist die einzige Ware, von der sie immer wieder automatisch Nachschub bekommen.
Stelle also bei deinem Kontor Werkzeug auf "Einkauf" und warte, bis die Händler dir welches vorbeibringen.

Wenn du keine freien Händler in der Inselwelt hast und es keine szenarienspezifischen Werkzeugquellen gibt, ist dein Spiel vorbei. In diesem Fall solltest du nächstes mal sparsamer sein, damit dein Vorrat bis zur eigenen Produktion ausreicht.

FrankB_1602
02-12-09, 14:00
...und stelle danach möglichst bald auf den Einkauf von Erz um - das ist billiger und eine Lösung, die preiswert ist und sich durchaus für Endlosspiele eignet. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Spielst Du ein bestimmtes Szenario?

Anno-Frieden
14-02-10, 06:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Larnak:
...

Wenn du keine freien Händler in der Inselwelt hast und es keine szenarienspezifischen Werkzeugquellen gibt, ist dein Spiel vorbei.... </div></BLOCKQUOTE>

Jein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif. Er könnte sich sein letztes Hämmerchen (sofern vorhanden) ja von Piraten (sofern vorhanden) klauen lassen. Um es dananach an deren Kontor (sofern vorhanden) seltsam vervielfacht wieder neu einzukaufen. Schont die lieb gewonnenen, und begonnenen, ersten Spiele^^