PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine pixel-shader unterstützung?!?!?!

xme1991x
26-02-05, 11:18
hi, ich hab jetz des SC pandora tomorrow und ich habs installiert, ich hab bei jeden systemvoraussetzungen das minimum und mehr, ausser dass ich anscheinend keine pixelshader unterstützung habe, dies könnte zu problemen fürhen.
ich komm zwar ins single player rein, aber wenn ich dann n game starten will, flieg ich aus dem spiel *Verdammt*
meine erste frage: wie krieg ich die richtige pxelshader unterstützung??

meine zweite frage: was is über haupt pixel shader?

xme1991x
26-02-05, 11:18
hi, ich hab jetz des SC pandora tomorrow und ich habs installiert, ich hab bei jeden systemvoraussetzungen das minimum und mehr, ausser dass ich anscheinend keine pixelshader unterstützung habe, dies könnte zu problemen fürhen.
ich komm zwar ins single player rein, aber wenn ich dann n game starten will, flieg ich aus dem spiel *Verdammt*
meine erste frage: wie krieg ich die richtige pxelshader unterstützung??

meine zweite frage: was is über haupt pixel shader?

xme1991x
26-02-05, 13:24
also ich glaub ich hab die lösung auch ohne euch *g*
also... ich weiss zwar noch nich was pixel shader bedeutet aber ich habe geschaut und hab rausgefunden, dass des spiel einige grafikkarten nicht unterstützt (warum auch immer) ich hab ne geforce2mm/mm440 un die wird beschissener weise nicht unterstützt, warum eigentlich?
aber ich hab zum glück das gute los das ich nächste woche konfirmation habe und mir mit dem geld was ich da krieg n neuen pc kauf *ggg*
- der große mist bei der sache is ja, dass bei meim pc die meisten neuen, guten spiele nich so laufen, aber ich hätte mit diesen attributen die chance gehabt, dass es läuft:
1,0ghz prozessor,
256 mb ddr ram,
geforce 2 mm/mm440 64 mb.
naja, kann ich das game eben erst nächste woche spielen aber...
weiss einer ob des trotzdem irgendwie möglich is, dass ich des spiel auf meim pc zum laufen krieg, ohne dass ich mir ne neue grafikkart kauf????
aso mit der neuen version hab ich es auch schon probiert
-wird wohl keine möglichkeit geben, wenn meine grafikkarte nicht unterstützt wird, oder?

FgH-Aligator
26-02-05, 14:50
geforce 2?

ohoh das ist sehr sehr alt und ich kann verstehen, das sc3 (das spiel mit genialer grafik) diese grafikkarte nicht unterstützt.

Ich empfehl dir eine neue Grafikkarte zu holen!
So kannst du auch viel besser spielen!

xme1991x
26-02-05, 15:15
naja, so alt nu auch wieder nich, immerhin 64 mb,das is ja das minimum und kann es nich sein, dass geforce 3 dann schon mit 128 mb anfängt? also ich denk es müsste theoretisch funtzen, kann mir mal einer erklären, was pixel shader bedeutet?

Vth_F_Smith_
26-02-05, 18:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by xme1991x:
naja, so alt nu auch wieder nich, immerhin 64 mb,das is ja das minimum und kann es nich sein, dass geforce 3 dann schon mit 128 mb anfängt? also ich denk es müsste theoretisch funtzen, kann mir mal einer erklären, was pixel shader bedeutet? <HR></BLOCKQUOTE>Pixel Shader sind kleine Programme die dafür zuständig sind, die Effekte darzustellen. Umso höher die Pixel Shader Version umso mehr Effekte kann man damit darstellen! Bestes Beispiel hierfür ist die Single Player Demo von Chaos Theory mit Pixel Shader 3.0 Unterstützung! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif