PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Graka Key neu eingeben?

Partycomander
17-12-11, 06:35
Also ich habe grade.mir ne neue graka gekauft und musste key beim spiel neu eingeben? ...wozu?

LadyHahaa
17-12-11, 06:36
Das ist TAGES
bei Änderung der Hardware ist das so

Partycomander
17-12-11, 07:07
aber was der sinn dahinter andere games haben es auch nicht? ....
vorallem wird mir denn eine maximal installation abgezogen?=

Solagon
17-12-11, 07:46
Gib einfach mal bei deiner bevorzugten Internet-Suchmaschine die Begriffe Kopierschutz und Hash ein. Dann kannst du selber sehen, wie viele andere Games das auch haben.

Pink_Lady87
17-12-11, 13:55
Ich wusste davon nichts und jetzt kann ich nicht mehr spielen weil alle 3 Aktivierungen verbraucht sind. Pc, Laptop, Pc formatiert und jetzt nach neuer Hardware also wieder die Frage nach dem Key... Gibts Abhilfe? Ich will doch jetzt nicht einen Montat warten bis ich spielen kann! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Schinderhanne5
18-12-11, 05:30
Die Antwort hätte ich aber auch gerne , Ubi !
Wenn ich oft Hardware tausche oder mein Betriebssystem ändere - kann ich Anno etwa nur 3mal aktivieren ?

Abgesehen davon geht es Ubisoft doch eigentlich einen Dreck an wie oft ich an meiner Hardware/Software Änderungen vollziehe.

Pink_Lady87
19-12-11, 09:43
hab bis jetzt nur eine antwort vom Support bekommen in der stand ich soll meinen InstallKeyCode schikcen, damit sie prüfen können ob er gültig ist... Erst danach können Sie weitere Schritte einleiten (ist jetzt 4 Stunden her). http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif Habe aber die Hoffnung das Sie wieder einen freischalten...

Games_for_you
19-12-11, 10:17
Zitat von bkrah:
Die Antwort hätte ich aber auch gerne , Ubi !
Wenn ich oft Hardware tausche oder mein Betriebssystem ändere - kann ich Anno etwa nur 3mal aktivieren ?

Abgesehen davon geht es Ubisoft doch eigentlich einen Dreck an wie oft ich an meiner Hardware/Software Änderungen vollziehe.

Bevor man meckert sollte man erstmal nachlesen was man ändern kann und was nicht. Außerdem macht microsoft genau das gleiche wenn man bestimmte Hardware ändert muß man neu aktivieren.

Schinderhanne5
19-12-11, 13:13
Ich lasse mir von keinem Ubi-Mitarbeiter oder wem auch immer den Mund verbieten.
Ich habe eine Menge Geld für ein vollkommen vermurkstes Spiel hingelegt und es gibt auch Menschen die NICHT 10 Stunden am Tag Zeit haben sich zig Patches runterzuladen.
Es ist ganz einfach eine Frechheit auf welche Art und Weise man hier mit den Kunden umgeht. Wenn ich 3mal am Tag meinen kompletten PC auseinandernehme und mir neue Teile einbaue geht das Ubisoft mal gerade garnichts an.
Es kann nicht sein, dass man sich noch in Foren oder über welche Umwege auch immer noch drum kümmern muss, dass eine Software am Laufen bleibt.
Aber schlimm genug, dass sich eine Community schon damit zufrieden gibt wenn bei einem nagelneuen Spiel schon am ersten Tag ein dicker Patch kommt ohne den garnichts läuft. Bezahle ich noch dafür Beta-Tester zu sein ?
Ständig sind irgendwelche Server offline und das Spiel nur stark eingeschränkt nutzbar.
Was Microsoft oder irgendein anderer Hersteller macht - das tut absolut nichts zur Sache.

Anno 2070 wird definitiv das letzte Anno für mich werden. Fertig aus.

Rene0082
19-12-11, 14:18
ICH GEBE bkrah volkommen Recht!!!

Ubisoft und BB ihr werdet immer Verlogener und das ist nicht Kunden freundlich!!!!!!!

Pink_Lady87
19-12-11, 14:57
Also habe heute wieder Aktivierungen dazu bekommen und kann jetzt wieder spielen... Ärgerlich das es überhaupt nötig ist, aber immerhin wird einem geholfen...

Moryarity
19-12-11, 17:56
Zitat von bkrah:
...es gibt auch Menschen die NICHT 10 Stunden am Tag Zeit haben sich zig Patches runterzuladen.
..Wenn ich 3mal am Tag meinen kompletten PC auseinandernehme und mir neue Teile einbaue geht das Ubisoft mal gerade garnichts an.

Wenn Du Zeit hast, Deinen Rechner 10 mal umzubauen, dann hast Du sicher auch Zeit einen Patch runterzuladen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Es ist nun mal so, dass bei Änderung von bestimmten Kopmonenten der Hashwert geändert wird und eine Neuanmeldung notwendig ist.

Im übrigen musst Du dann ja eh alles neu machen, wenn Du da größere Teile tauschst..von daher musst Du eh Zeit investieren, alles neu aufzuspielen.

Dorimil
20-12-11, 02:56
Wobei es bei der Grafikkarte allerdings etwas "kleinlich" ist. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Bei einem Tausch der Grafikkarte musste ich bisher noch keine Software reaktiveren, auch Windoof nicht. Und 1404 übrigens auch nicht und das wurde bei mir jetzt schon von vier verschiedenen Grafikkarten befeuert...

Moryarity
20-12-11, 09:09
Persönlich bezweifle ich ja auch noch, dass das wirklich der Fall war, weil ein Tausch der Graka normalerweise auch bei TAGES keine Reaktivierung verlangt...ich tippe eher auf falsches Benutzerkonto...kann man halt aber nicht sagen.

Lord-Bird
20-12-11, 09:45
Habe bei mir auch die Graka getauscht. Musste auch den Key neu eingeben.
War jetzt wohl auch mein letzter, weil auch auf 2 weiteren Rechner laufen.
Ist mir noch bei keinem anderen Spiel untergekommen. Wird definitiv das
letzte Anno gewesen sein. Habe keine Lust mich wegen neuer Lizenzen
mit dem Support rumzuschlagen http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-mad.gif .

Moryarity
20-12-11, 11:10
Du bekommst ja jeden Monat automatisch neue Aktivierung wieder gut geschrieben.

Schinderhanne5
21-12-11, 12:30
Zitat von Moryarity:
Wenn Du Zeit hast, Deinen Rechner 10 mal umzubauen, dann hast Du sicher auch Zeit einen Patch runterzuladen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Es ist nun mal so, dass bei Änderung von bestimmten Kopmonenten der Hashwert geändert wird und eine Neuanmeldung notwendig ist.

Im übrigen musst Du dann ja eh alles neu machen, wenn Du da größere Teile tauschst..von daher musst Du eh Zeit investieren, alles neu aufzuspielen.

Muss ich mir von einem Ubisoft-Foren-Hilfswilli jetzt vorschreiben lassen was ich wann zu tun habe oder wie oft ich Änderungen an meinem System durchführe ?
Ich glaube es geht los. Schreibt ihr mal schön auf die Spieleverpackung "es wird eine Internetverbindung benötigt um das Spiel einmalig zu aktivieren".
Kleinigkeiten wie "Server sind ständig offline, daher Spiel nur stark eingeschränkt nutzbar" oder "3x installieren im Monat, mehr erlaubt Ubisoft nicht" habt ihr wohl vergessen.
So kriegt man richtig gute Spieleserien kaputt. Aber keine Sorge, vor Ubisoft hat das auch EA schon geschafft.

__________________________________________________ _______________
Hier ein offizieller Kommentar seitens Ubi (besonders der letzte Satz ist unverschämt):
"Verbrauchte Aktivierungen werden automatisch nach 30 Tagen zurückgesetzt. Alle 30 Tage wird automatisch eine Aktivierung zurückgesetzt, bis das Limit der drei Aktivierungen wieder gefüllt ist. Wenn Sie die o.g. Fehlermeldung erhalten, sind Ihre Aktivierungen verbraucht und Sie können das Spiel erst in 30 Tagen wieder aktivieren.
Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit und bitten Sie um Verständnis dafür, dass diese Kopierschutzmaßnahme notwendig geworden ist.

Bitte beachten Sie:
Für "Anno 2070" gibt es kein Revoke Tool und weder der T@GES-noch der Ubisoft-Support wird manuell Aktivierungen zurücksetzen! Bitte sehen Sie von Anfragen diesbezüglich ab. Vielen Dank!

Games_for_you
21-12-11, 12:51
wow 5 Beiträge und schon Mods Beleidigen..

Hinterherwinkt...baba.

Marestic
21-12-11, 13:09
Zitat von bkrah:
Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit und bitten Sie um Verständnis dafür, dass diese Kopierschutzmaßnahme notwendig geworden ist.

Sorry aber da muss ich wirklich http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif
Wieder ein Punkt für Fail Ubisoft und ein mächtiger Griff ins http://www.ubisoft.de/smileys/wchand.gif. Es ist immer der Konsument. TAGES bietet auch andere Wege und man könnte mehr als 3 Aktivierungen zur Verfügung stellen! Es liegt am Publisher. Die Accountbindung habt ihr doch sowieso.

Also wer diesen Textabschnitt bei euch verbrochen hat Teer und Feder für ihn. Denk mal an euer Image! Ich hab es jedenfalls mal ausgedruckt und meiner Failsammlung hinzugefügt.

Aber um mal beim Thema zu bleiben.

Eine Grafikkarte wird eigentlich nur mit einem Punkt belegt, egal ob es nun die Windowsaktivierung oder auch TAGES ist. Wechselt man allerdings mehrmals in einem bestimmten Zeitraum die Grafikkarte oder nimmt man noch eine weitere Änderung vor dann greift das System. Eine Erweiterung des Ram zählt nicht dazu. Festplatte und Co aber schon. Spielt man das Betriebssystem neu auf dann wird auch nicht aktiviert. Achja ein anderes Benutzerkonto unter Windows zwingt den Kopierschutz der DVD nicht dazu sich neu Aktivieren zu lassen. Der Hashwert der Hardware ist ja gleich!

Aber aus meiner Sicht ist TAGES total unnötig. Für den kastrierten Offlinepart (der noch nichtmal richtig offline geht weil das Spiel ständig online gehen will) sicherlich nicht.

Neko-Sakura
21-12-11, 13:39
Ich kann dazu nur sagen, das ich Nur ein Bios Update gemacht habe von Meinen Mainboard. Und danach muste ich Anno 2070 neu Aktivieren.

mfg Neko-Sakura

Moryarity
21-12-11, 14:04
Zitat von bkrah:

Muss ich mir von einem Ubisoft-Foren-Hilfswilli jetzt vorschreiben lassen was ich wann zu tun habe oder wie oft ich Änderungen an meinem System durchführe ?

Du musst Dir natürlich nicht vorschreiben lassen, was Du wann an Deinem REchner tust..du musst dann halt nur damit leben, dass DU nicht dreimal im MOant Dein Spiel neu aktivieren kannst.

Für die Beleidgung wirst Du verwarnt, bei nem erneuten Ausraster bekommst Du Pause.

Dorimil
22-12-11, 03:31
ich habe gerade einen Mainboard-Tausch hinter mir inklusive Windows Neuinstallation. Nachdem ich mein Benutzer profil aus "windows.old" wiederhergestellt habe konnte ich fast alles wieder spielen, ohne irgendwelche Keys einzugeben. Darunter gehört auch Anno 1404 (und selbst mein Profil dort hat es "überlebt"). Also grundsätzlich hätte ich das gleiche Verhalten auch von Anno 2070 erwartet. Es sei denn man hat sich entschieden, weitere TAGES-"features" zu nutzen...

vanandern2011
22-12-11, 14:18
Erst mal muß ich den meisten hier zustimmem,das mit dem key und der handhabung des spiels ist der größte mist den ich bei anno je erlebt habe
ich darf das spiel ohne onlineanschluß nicht spielen,darf meinen account,wenn mein pc neu gebootet wurde nicht ändern, habe jetzt null chance auch nur eine minute des spiels zu genießen und viel geld dafür ausgegeben
ubi-soft an euch!!! tut euch nicht mit spielveteranen (seit 12 jahren) und stammspieler verscherzen ,prüft eure kundenfreundlichkeit und laßt mich endlich in mein offiziell gekauftes spiel

Marestic
22-12-11, 16:10
Zitat von vanandern2011:
ich darf das spiel ohne onlineanschluß nicht spielen

Doch kannst du. Aber Ubisoft schränkt dich ein. Die Arche geht nicht.