PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwasserkanäle Kaiserstadt

Skorpion1980
21-02-08, 07:51
ich würde mich gern in den Abwasserkanälen der Kaiserstadt umschauen! Leider bekomme ich das Tor nicht auf. Es wird darauf hingewiesen das das Tor nur mit einer Fernbedienung oder so ähnlich zu öffnen ist. Leider finde ich in dem Raum keinerlei Hebel oder ähnliches. Kann mir jemand sagen wie ich in die Kanalisation komme?

Skorpion1980
21-02-08, 07:51
ich würde mich gern in den Abwasserkanälen der Kaiserstadt umschauen! Leider bekomme ich das Tor nicht auf. Es wird darauf hingewiesen das das Tor nur mit einer Fernbedienung oder so ähnlich zu öffnen ist. Leider finde ich in dem Raum keinerlei Hebel oder ähnliches. Kann mir jemand sagen wie ich in die Kanalisation komme?

Hugo_H.
21-02-08, 09:43
Also falls du den Teil der Abwasserkanäle meinst, bei dem man das Spiel Anfängt, da gibts galube ich nur den einen Weg nach draussen, aber du kannst die Kanalisation auch durch Kanaldeckel in der Kaiserstadt betreten, da gibts dann mehr zu erforschen...

Skorpion1980
21-02-08, 15:17
nein den Anfang mein ich nicht. Ich kenne nur den einen Zugang zur Kanalisation im Marktviertel zwischen den läden. Dann komm ich in einen Raum in dem eine Rampe nach unten führt wo drei Feldbetten sind und ein Feuer. Aus diesem Raum führt eine Tür die wie schon oben beschrieben nur mit irgend einem Mechanismus zu öffnen ist!

praecox1910
25-02-08, 04:54
Ich möchte diese Tür auch öffnen. Dachte schon, daß ich den Schalter gefunden hätte (Eingang: "Abwasserkanäle der Kaiserstadt, Südausgang". - Um diese Ein-/Ausgänge zu finden, muß man außen (am Wasser)um die Stadt 'rumlaufen).
Also rein zu "Südausgang", da ist dann ein Handrad (lässt sicht bewegen) und eine Kette für ein "Schleußentor" (lässt sich nicht bewegen). Das sind aber leider nicht die Schalter für die "ferngesteuerte Tür". Werde nochmal versuchen, Handrad und Kette gleichzeitig zu betätigen - glaube aber, diese beiden Teile steuern etwas anderes.
Gruß, Praecox

praecox1910
07-04-08, 11:34
So :-) ich habe das Handrad jetzt gefunden, mit dem die besagte Tür geöffnet werden kann. Die Position ist mit dem gelben Dreieck (Standort des Spielers) markiert.
http://img170.imageshack.us/img170/6484/diemarktabwasserkanlenu9.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=diemarktabwasserkanlenu9.jpg)
Ich selbst bin in die Kanäle rein zu "Abwasserkanäle der Kaiserstadt, Südausgang". Man ist dann in dem Bereich "Der Südost-Tunnel". Durchquert man nun den Bereich "Unter dem Schlachthaus" kommt man in den Bereich "Die Markt-Abwasserkanäle".
Viel schneller und eleganter kommt man an das Handrad aber z.B. über den Keller von "Die beste Verteidigung" ran.
Gruß, Praecox

Skorpion1980
07-04-08, 12:36
@ praecox1910

danke für die Karte. Ich hab den Schalter noch nicht gefunden. Da ich aber gerade nicht in der Gegend der Kaiserstadt bin und ich von vorne beginnen musste, wird es noch ein wenig dauern bis ich deine Antwort nutzen kann. Aber trotz alledem vielen Danke.