PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich die Tiefe messe

Kap_Ewok
29-07-05, 12:35
Ein Hallo erstmal an alle.

Ich befürchte beinahe, das ich mich zu dämlcih anstelle, aber mit der Suche habe ich irgendwie nix gefunden.

Wo kann ich sehen, wieviel Meter es noch bis zum Meeresgrund sind, damit ich weiss, wie tief ich gehen kann. Habe hie rgesucht, das Handbuch durchsucht, aber irgdenwie stell ich mich glatt an. Bestimmt stehts hier irgendwo, cih seheh es aber nicht.

Danke und Sorry

K_E

Kap_Ewok
29-07-05, 12:35
Ein Hallo erstmal an alle.

Ich befürchte beinahe, das ich mich zu dämlcih anstelle, aber mit der Suche habe ich irgendwie nix gefunden.

Wo kann ich sehen, wieviel Meter es noch bis zum Meeresgrund sind, damit ich weiss, wie tief ich gehen kann. Habe hie rgesucht, das Handbuch durchsucht, aber irgdenwie stell ich mich glatt an. Bestimmt stehts hier irgendwo, cih seheh es aber nicht.

Danke und Sorry

K_E

Guderian1939
29-07-05, 12:44
Servus!

Also am einfachsten machst Du das über deinen Navigationsoffizier, der hat mehrere kleine Kästchen mit Funktionen, u.a. die Meldungen...da gehst du dann drauf, und dort ist dann die meldung "Tiefe unter Kiel" damit meint er dann auch wieviel wasser noch unter deinem Boot bis zum Grund ist.

MfG, Guderian

Kap_Ewok
29-07-05, 13:26
Danke dir für die schnelle hilfe, habe es gerade selbst rausgefunden. Ich wusste doch das ich mich einfach zu glatt anstelle. MAnchaml sieht amn es einfach nicht.

Danke für die Hilfe und deine Mühe

Gruß E_K

Copyoffline
30-07-05, 10:02
noch ein tip.

du kannst es auch manuell ohne den nav offizier machen. Wenn du in der Kommandozentrale bist klickst du den Navigator (oder seinen leeren platz falls er wieder nicht anwesend ist) mit der rechten Maustaste an. So stehst du an seiner Position und kannst das echolot manuell bedienen. Das ist das kleine schwarze kästchen an der Wand ungefair auf Augenhöhe. Da drückt man einfach auf den großen Knopf, man höt ein Ping und man kann die Tiefe auf einer Skala ablesen.

Pass auf, wenn du das echolot benutzt können dich Kriegsschiffe in der Nähe leicht orten. Also solltest du die Tiefe möglichst vor dem Angriff messen damit du es nicht dann machen musst wenn gerade ein Zerstöer über deinem Kopf seine Runden dreht.