PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Modsuche] Gesichter PlugIns

Papstomat14
21-10-04, 03:30
welches PlugIn ist eurer meinung nach das beste?

Papstomat14
21-10-04, 03:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Papstomat14:
welches PlugIn ist eurer meinung nach das beste <HR></BLOCKQUOTE>für neue gesichter

AqUiLa CaNuS
21-10-04, 03:32
Ich habe den NPC-Replacer 3.50 und finde ihn super.....also ist mein Favourite

Zarathustra1844
21-10-04, 09:55
Mein Favourit ist mit Abstand Better Heads 2.0 weil:
- JEDES Gesicht und JEDE Frisur replaciert werden (abgesehen von den Beast Races, da soll allerdings noch der Beast Features Mod kommen)!
- die neuen Gesichter und Frisuren perfekt zu Better Bodies passen!
- die Gesichter und Frisuren wesentlich differenzierter aussehen als die vom Npc Replacer 3.50 ( männliche Nord's zum Beispiel: Hier wurden beim Npc Replacer 3.50 lediglich 3 Gesichter von Rhedd genommen und in etlichen Variationen mit verschiedener Schminke versehen)!
- die Gesichter alles in allem besser ausgearbeitet sind!
- für jede Rasse ein dem neuen Stil angepasstes Vampirgesicht kreiert wurde (+alternative Vampirgesichter), im Gegensatz zum Npc Replacer 3.50!
- jeder einzelne Npc nach dem neuen Aussehen getestet wurde und evtl. noch modifiziert, um beispielsweise zu vermeiden, dass ein blonder Npc einen schwarzen Bart hat (Im Npc Replacer 3.50 gibt es MASSIG Npc's bei denen das Gesicht nicht zur Frisur passt)!

In Anbetracht dieser unbestreitbaren Tasachen muss ich mich immer wieder darüber wundern wieso in diesem Forum der Npc Replacer 3.50 dem BH 2.0 vorgezogen wird! Existieren hier etwa Ressentiments oder zumindest negative Vorbehalte gegenüber Psychodogstudios?

Trotzdem gefallen mir einige Gesichter vom Npc Replacer 3.50 relativ gut. Am besten wäre es wohl, wenn man beide Replacer miteinander kombinieren würde, indem man die wenigen Gesichter, die sich in Better Heads 2.0 zu ähnlich sehen, mit den besten eigenständigen Modellen vom Npc Replacer 3.50 ersetzen würde!
Gibt es so etwas bereits zufällig bzw. ist so etwas in Planung?

iladrion
21-10-04, 10:42
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>
In Anbetracht dieser unbestreitbaren Tasachen muss ich mich immer wieder darüber wundern wieso in diesem Forum der Npc Replacer 3.50 dem BH 2.0 vorgezogen wird! Existieren hier etwa Ressentiments oder zumindest negative Vorbehalte gegenüber Psychodogstudios?
<HR></BLOCKQUOTE>

Also ich denke Ressentiments sind das bestimmt nicht, vermute mal der Grund wird eher darin begründet sein, dass der NPC Replacer 3.5 schon länger draussen ist (und damit auch bekannter und verbreiteter) und dass es zum Replacer eine sehr gut funktionierende DV gibt, vom BH 2.0 ist mir da (leider) nichts gleichwertiges bekannt.

Zarathustra1844
21-10-04, 12:42
Better Heads 2.0 bzw. Faces of Vvardenfell 1.1 besteht aus drei Masterfiles die da lauten:
Better Heads Morrowind
Better Heads Tribunal
Better Heads Bloodmoon
,welche sowohl mit der deutschen als auch mit der englischen Version ohne Anpassung oder sonstiges perfekt ohne Fehlermeldungen etc. laufen!

EDIT: Mein obiger Post diente lediglich dazu, auf die Vorzüge von BH 2.0 hinzuweisen, um so manchen Morrowindspieler dazu zu bringen, mal über seinen Tellerrand hinauszuschauen, BH 2.0 anzutesten und letzten Endes sein Morrowind mehr zu verschönern, als dies meines Erachtens mit dem Npc Replacer 3.50 gegeben ist!
Nichts für Ungut!

iladrion
22-10-04, 09:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Zarathustra1844:
Better Heads 2.0 bzw. Faces of Vvardenfell 1.1 besteht aus drei Masterfiles die da lauten:
Better Heads Morrowind
Better Heads Tribunal
Better Heads Bloodmoon
,welche sowohl mit der deutschen als auch mit der englischen Version ohne Anpassung oder sonstiges perfekt ohne Fehlermeldungen etc. laufen!

EDIT: Mein obiger Post diente lediglich dazu, auf die Vorzüge von BH 2.0 hinzuweisen, um so manchen Morrowindspieler dazu zu bringen, mal über seinen Tellerrand hinauszuschauen, BH 2.0 anzutesten und letzten Endes sein Morrowind mehr zu verschönern, als dies meines Erachtens mit dem Npc Replacer 3.50 gegeben ist!
Nichts für Ungut! <HR></BLOCKQUOTE>

Nun, mein Post diente bestimmt auch nicht dazu, etwas Gegenteiliges zu Bewirken, eher nur dazu, dass man vielleicht nicht gleich immer vermuten sollte, dass jemand/etwas/jeder etwas gegen jemanden/etwas/jeden haben könnte, nur weil andere anderer Meinung sind. Leider eine Unart, die in diesem Forum sehr verbreitet ist, wenn die eigene Meinung nicht Allgemeingut ist, wird schnell eine Verschwöung oder sowas vermutet, und dem wollte ich widersprechen.

Zur Technik: Ich halte es für ausgeschlossen, dass die esms der EV einfach so mit der DV funktionieren. Denn um einem NPC den Kopf zu verändern ist es technisch ZWINGEND notwendig, auch etwas am NPC zu verändern, also minimum der englische Name des NPCs wird dabei rauskommen. Ansonsten haben bisher ALLE EV-Gesichter-PlugIns die Guild-Guides der Magiergilde und die Schlickschreiter-Führer durcheinander gebracht (die Reiseziele verschwinden, da die engl. Bezeichnungen der Zellen in der DV nunmal anders sind).

Nur weil keine Fehlermeldung kommt, heißt das ja noch lange nicht, dass alles problemlos funktioniert. Also bitte mal prüfen, ob denn mit der EV auch wirklich ALLES (!) funktioniert, ehe man solche Aussagen macht. Denn andere verlassen sich eventuell darauf und versauen sich aufgrund solcher Aussagen den Spielstand, wenn das oben gesagt nicht stimmen sollte !

cky.1
22-10-04, 11:51
Also ich muss dazu sagen das die Köpfe von Astaris sehr gut gelungen sind.

www.unforgottenrealms.de (http://www.unforgottenrealms.de) die sind auf der EV und ich hatte bisher Nie probleme damit. da gibts eine menge Plugins zum runterladen für gesichter und auch anderes.

NewRaven
22-10-04, 13:55
<HR></BLOCKQUOTE>

Als ob diese negativen Vorbehalte aus der Luft gezogen wäre... desweiteren schlägt GhanBuriGhan 's World of Faces Better Heads sowohl von der Artwork als auch von der Vielfalt um ein weites. Als Alternative zum "unpassenden" Better Bodies (jaja, ich weiß, mit Version 2.0 ist ja alles besser geworden... bla bla...) ist nach wie vor Nierros Smoother Bodies zum empfehlen - und hey, da passen dann sogar wieder alle Kleidungsstücke - egal ob Orginal oder aus einem PlugIn.

Sie laßen einen der seltenen Beiträge von NewRaven, der eigentlich nur geantwortet hat, weil in seinem Forum heute genau das gleiche Thema aufgekommen ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Exterminas_II
22-10-04, 14:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by NewRaven:

Sie laßen einen der seltenen Beiträge von NewRaven, der eigentlich nur geantwortet hat, weil in seinem Forum heute genau das gleiche Thema aufgekommen ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif <HR></BLOCKQUOTE>

...und der Seit neustem in der 3. Person von sich selbst spricht was Exterminas sehr merkwürdig findet *Hier sollte eigentlich das Lach Smilie hin*

Bldrk
22-10-04, 14:02
Better Heads ist meiner Meinung nach "Müll".
Hässlich wie die Nacht und passt überhaupt nicht zu Morrowind.

Ach ja, und am besten sind Rheddheads Gesichter.

NewRaven
22-10-04, 14:06
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by SoulReaver2105:
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau so hab ich's gemeint aber wollts nicht so sagen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Also entweder World of Faces oder ZeroTheHero's NPC Replacer http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

@Exterminas_II
Jetzt wo du's sagst, fällts mir auch auf. Der muss irre sein... ^^ http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Naja, die Zeiten ändern sich halt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

cu @ll

schmeckkrieg
22-10-04, 17:56
Mich würde mal interessieren, ob jemand sich den schon mal angepaßt hat und ob er sich lohnt.
Beryl_s Head Replacer v1.0
Description: An NPC head replacer that combines Better Heads v2 with custom heads from:-
Emma's Redguard Heads
Emma's Imperial Heads
Emma's Breton Heads,
Don Salus' Faces 1
Don Salus' Faces 2
Qarl's Hot Girl 1
Qarl's Hot Girls 2
Harvester's Dark Elf Heads
Khallazza's KP Mult-Race Face Pack
Opethgirlie's Redguard Females Plugin

Ansonsten bin ich mit dem NPC Replacer 3.5 mehr wie zufrieden

NewRaven
23-10-04, 09:34
@SCHMECKKRIEG

Bekomm ich nen Link? Klingt interessant http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

schmeckkrieg
24-10-04, 08:06
Hier (http://www.tesmods.net/modules.php?op=modload&name=UpDownload&file=index&req=viewsdownload&sid=70&min=10&orderby=titleA&show=10)findest Du das PI. Wäre klasse, wenn Du es Dir mal anschaust

cky.1
24-10-04, 09:29
Guckt doch mal nach Astaris gesichter, die sind auch wirklich ziemlich und ne große vielfalt ist dabei. www.unforgottenrealms.com (http://www.unforgottenrealms.com)

Zarathustra1844
24-10-04, 13:28
So, ich war jetzt ein paar Tage nicht mehr online, da ich noch ein Privatleben ausserhalb der Morrowindforen führe! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Also:

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by iladrion:

Nun, mein Post diente bestimmt auch nicht dazu, etwas Gegenteiliges zu Bewirken, eher nur dazu, dass man vielleicht nicht gleich immer vermuten sollte, dass jemand/etwas/jeder etwas gegen jemanden/etwas/jeden haben könnte, nur weil andere anderer Meinung sind. Leider eine Unart, die in diesem Forum sehr verbreitet ist, wenn die eigene Meinung nicht Allgemeingut ist, wird schnell eine Verschwöung oder sowas vermutet, und dem wollte ich widersprechen.

Zur Technik: Ich halte es für ausgeschlossen, dass die esms der EV einfach so mit der DV funktionieren. Denn um einem NPC den Kopf zu verändern ist es technisch ZWINGEND notwendig, auch etwas am NPC zu verändern, also minimum der englische Name des NPCs wird dabei rauskommen. Ansonsten haben bisher ALLE EV-Gesichter-PlugIns die Guild-Guides der Magiergilde und die Schlickschreiter-Führer durcheinander gebracht (die Reiseziele verschwinden, da die engl. Bezeichnungen der Zellen in der DV nunmal anders sind).

Nur weil keine Fehlermeldung kommt, heißt das ja noch lange nicht, dass alles problemlos funktioniert. Also bitte mal prüfen, ob denn mit der EV auch wirklich ALLES (!) funktioniert, ehe man solche Aussagen macht. Denn andere verlassen sich eventuell darauf und versauen sich aufgrund solcher Aussagen den Spielstand, wenn das oben gesagt nicht stimmen sollte ! <HR></BLOCKQUOTE>

Better Heads 2.0 funktioniert wie gesagt perfekt ohne Anpassung oder übersetzung! Psychodogstudios haben diesen Mod eben für Morrowinduser sämtlicher Nationen zugänglich machen wollen! Da sich noch niemand bezüglich irgendwelcher vermeintlicher Kompatibilitätsschwierigkeiten beschwert hat, darf man dies annehmen! Villeicht einfach mal antesten? Man sollte nicht da nach einem Haken suchen, wo es keinen gibt! Soviel zum Thema negative Vorbehalte!

Interessant, dass ich mit einem EDIT, mittels welchem ich meinen eigenen Post zurecht rücken wollte, um Missverständissen bzw. evtentullen Abweichungen der Sache an sich vorzubeugen, das genaue Gegenteil erreiche!

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by NewRaven

Als ob diese negativen Vorbehalte aus der Luft gezogen wäre... <HR></BLOCKQUOTE>

.................Ja??? In Anbetracht der nicht vorhandenen Argumente tust du allerdings genau dies!

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by NewRaven
desweiteren schlägt GhanBuriGhan 's World of Faces Better Heads sowohl von der Artwork als auch von der Vielfalt um ein weites. <HR></BLOCKQUOTE>

Leider werden hier nur 650 Npc's replaziert, was dann im Endresultat eine Mixtur aus hochwertigen neuen und minderwertigen alten Gesichtern ergibt, was wiederum der Atmosphäre des Spiels negativ anhaftet!

Als Alternative zum "unpassenden" Better Bodies (jaja, ich weiß, mit Version 2.0 ist ja alles besser geworden... bla bla...) <HR></BLOCKQUOTE>

Es zeugt nicht von sonderlicher Souvenänität einen Mod zu denunzieren, den man laut eigenem Kundtun(auf eigener Seite) nichtmals angetestet hat! www.newraven.net/index.php?showtopic=500 (http://www.newraven.net/index.php?showtopic=500) (zweiter Post von oben 4. geschriebene Zeile) Deswegen ist dein "...bla bla..." zumindest für mich vollkommen nachvollziehbar, da es aus objektiver Sicht für dich unbewusst ein Synonym für die Ignoranz der von dir angesprochenen Sache steht!
Im übrigen ist bereits Better Bodies 2.1 erhältlich!

hey, da passen dann sogar wieder alle Kleidungsstücke - egal ob Orginal oder aus einem PlugIn. <HR></BLOCKQUOTE>

Absolut richtig!
Der einzige Schwachpunkt an Better Bodies; deswegen ist der Better Clothes/Armor Mod bei psychodogstudios in Mache, welcher nicht nur die Kleidungen und Rüstungen auf die neuen Köper perfekt abstimmt, sondern sie darüber hinaus noch grafisch aufpoliert! Dieser Mod ist als eine Art Wiedergutmachung, der von dir so oft aufgeführten, nicht eingehaltenen Verprechen zu sehen!

Sie laßen einen der seltenen Beiträge von NewRaven, der eigentlich nur geantwortet hat, weil in seinem Forum heute genau das gleiche Thema aufgekommen ist <HR></BLOCKQUOTE>

Mal nebenbei, ist ist dieser NewRaven über seine Schelten gegenüber Psychodogstudios hinaus eigentlich in der Lage seine Präferenz vom Npc Replacer 3.50 gegenüber BH 2.0 sachlich argumentativ darzustellen?
Oder lass mich raten, es ist die durch den Npc Replacer 3.50 gegebene qualitative Diskrepanz zwischen neuen, schön ausgearbeiteten, Gesichtern und schlechten, alten Vampirgesichtern nicht wahr?

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by SoulReaver2105:

Ach ja, und am besten sind Rheddheads Gesichter. <HR></BLOCKQUOTE>

Erstmal Beifall für die konstruktive Kritik!

Achja, und sämtliche Gesichter und Frisuren Rhedd's sind in Better Heads enthalten!

Wie man unschwer aus meinem ersten Post ersehen kann halte ich Better Heads selbst auch nicht für perfekt, werde daher noch Beryl_s Head Replacer v1.0 antesten! Danke @Schmeckkrieg für den Hinweis! Lasse mich, sofern zu meinem eigenen Wohl, ja stets gerne belehren, nur halte ich nicht viel von blinden Abneigungen gegenüber guten Mods oder Sachverhalten überhaupt,zu deren Erklärung man anscheinend nichtmals wirklich imstande zu sein scheint.

NewRaven
24-10-04, 14:19
.................Ja??? In Anbetracht der nicht vorhandenen Argumente tust du allerdings genau dies! <HR></BLOCKQUOTE>

Großspurige Versprechen, die bis heute nicht eingehalten wurden, sondern kleinlaut zurückgezogen wurden, sind wohl Grund genug.
Stattdessen kündigt man sowas inovatives wie Better Clothes an... ^^

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Leider werden hier nur 650 Npc's replaziert, was dann im Endresultat eine Mixtur aus hochwertigen neuen und minderwertigen alten Gesichtern ergibt, was wiederum der Atmosphäre des Spiels negativ anhaftet! <HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt, und zusammen mit dem NPC Replacer von ZeroTheHero oder auch Beryl_s Head Replacer v1.0 (Danke, SCHMECKKRIEG, gefällt mir bisher durchaus sehr gut) ist und bleibt die Mischung trotzdem besser als BH... das ist mein persönlicher Geschmack und da wirst du mit deinem leicht zickigem Gelaber sicher nix dran ändern.

Es zeugt nicht von sonderlicher Souvenänität einen Mod zu denunzieren, den man laut eigenem Kundtun(auf eigener Seite) nichtmals angetestet hat! http://www.newraven.net/index.php?showtopic=500 (zweiter Post von oben) Deswegen ist dein "...bla bla..." zumindest für mich vollkommen nachvollziehbar, da es aus objektiver Sicht für dich unbewusst ein Synonym für die Ignoranz der von dir angesprochenen Sache steht!
Im übrigen ist bereits Better Bodies 2.1 erhältlich! <HR></BLOCKQUOTE>

Ist doch längst getan, worüber regst du dich auf? Außerdem kannte ich BB - und hier ging es nirgends um die (passformtechnisch kaum bessere) 2.0 ^^

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Absolut richtig!
Der einzige Schwachpunkt an Better Bodies; deswegen ist der Better Clothes/Armor Mod bei psychodogstudios in Mache, welcher nicht nur die Kleidungen und Rüstungen auf die neuen Köper perfekt abstimmt, sondern sie darüber hinaus noch grafisch aufpoliert! Dieser Mod ist als eine Art Wiedergutmachung, der von dir so oft aufgeführten, nicht eingehaltenen Verprechen zu sehen! <HR></BLOCKQUOTE>

Sorry, aber das wichtigste, was ein Köperreplacer mitbringen sollte, ist ja wohl Kompatiblität. Da nützt auch das Nachschieben eines ach so tollen BC nichts (was ist mit Kleidung aus PlugIns, hm? ^^). Genau diese wurde sowas von arrogant großkotzig angekündigt - und absolut nichts davon gehalten - das sich das Projekt IMO allein dadurch schon absolut ins aus geschossen hat. Wenn ich einen Replacer nutzen will, will ich nicht noch 20 andere dazu nutzen MüSSEN, weil der eine alles optisch versaut hat ^^

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Mal nebenbei, ist ist dieser NewRaven über seine Schelten gegenüber Psychodogstudios hinaus eigentlich in der Lage seine Preferenz vom Npc Replacer 3.50 gegenüber BH 2.0 sachlich argumentativ darzustellen?
Oder lass mich raten, es ist die durch den Npc Replacer 3.50 gegebene qualitative Diskrepanz zwischen neuen, schön ausgearbeiteten, Gesichtern und schlechten, alten Vampirgesichtern nicht wahr? <HR></BLOCKQUOTE>

Nö, das muss er aber auch garnicht, weil es sein persönlicher Geschmack ist, den er sicher vor dir nicht rechtfertigen braucht. Leb damit ^^

Paveman_II
24-10-04, 14:35
hmm...ich hab bh 2.0...mit der dv... und ich hab NULL probleme damit.... -.-

abba zu npc replacer:

kann mir jmd mal screenies zeigen?

Zarathustra1844
24-10-04, 15:07
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by NewRaven:

[QUOTE]Leider werden hier nur 650 Npc's replaziert, was dann im Endresultat eine Mixtur aus hochwertigen neuen und minderwertigen alten Gesichtern ergibt, was wiederum der Atmosphäre des Spiels negativ anhaftet! <HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR> das ist mein persönlicher Geschmack und da wirst du mit deinem leicht zickigem Gelaber sicher nix dran ändern.
<HR></BLOCKQUOTE>

Projektion in Reinkultur! Schonmal bemerkt, wieviele Finger auf dich zeigen, wenn du mit dem Finger auf andere zeigst? ( Vorrausgesetzt du zeigst mit dem Zeigefinger sind es 3!)
((Unsachlichen Post mit unsachlichen Post vergolten!))
Es zeugt nicht von sonderlicher Souvenänität einen Mod zu denunzieren, den man laut eigenem Kundtun(auf eigener Seite) nichtmals angetestet hat! http://www.newraven.net/index.php?showtopic=500 (zweiter Post von oben) Deswegen ist dein "...bla bla..." zumindest für mich vollkommen nachvollziehbar, da es aus objektiver Sicht für dich unbewusst ein Synonym für die Ignoranz der von dir angesprochenen Sache steht!
Im übrigen ist bereits Better Bodies 2.1 erhältlich! <HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR> Ist doch längst getan, worüber regst du dich auf? Außerdem kannte ich BB - und hier ging es nirgends um die (passformtechnisch kaum bessere) 2.0 ^^ <HR></BLOCKQUOTE>

Glaub mir NewRaven, ich bin nicht im Entferntesten dazu in der Lage mich über Posts fremder Leute bezüglich einer Schein Welt wie z.B. Tamriel, Aventurien oder sonstwas aufzuregen, ich bin die Ruhe selbst!

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Absolut richtig!
Der einzige Schwachpunkt an Better Bodies; deswegen ist der Better Clothes/Armor Mod bei psychodogstudios in Mache, welcher nicht nur die Kleidungen und Rüstungen auf die neuen Köper perfekt abstimmt, sondern sie darüber hinaus noch grafisch aufpoliert! Dieser Mod ist als eine Art Wiedergutmachung, der von dir so oft aufgeführten, nicht eingehaltenen Verprechen zu sehen! <HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR> Wenn ich einen Replacer nutzen will, will ich nicht noch 20 andere dazu nutzen MüSSEN, weil der eine alles optisch versaut hat ^^ <HR></BLOCKQUOTE>

Streich die Null addiere maximal mit 1 und deine Gleichung geht auf (BB+BC+BA= 3 Mods)! Und ausserdem:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR> Stimmt, und zusammen mit dem NPC Replacer von ZeroTheHero oder auch Beryl_s Head Replacer v1.0 (Danke, SCHMECKKRIEG, gefällt mir bisher durchaus sehr gut) ist und bleibt die Mischung trotzdem besser als BH... <HR></BLOCKQUOTE>
Hmm, das sind allerdings auch schon 2 Mods!!!
Paradoxon in Reinkultur!

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Mal nebenbei, ist ist dieser NewRaven über seine Schelten gegenüber Psychodogstudios hinaus eigentlich in der Lage seine Präferenz vom Npc Replacer 3.50 gegenüber BH 2.0 sachlich argumentativ darzustellen?
Oder lass mich raten, es ist die durch den Npc Replacer 3.50 gegebene qualitative Diskrepanz zwischen neuen, schön ausgearbeiteten, Gesichtern und schlechten, alten Vampirgesichtern nicht wahr? <HR></BLOCKQUOTE>

Nö, das muss er aber auch garnicht, weil es sein persönlicher Geschmack ist, den er sicher vor dir nicht rechtfertigen braucht. Leb damit ^^ <HR></BLOCKQUOTE>

Ich denke, das liesse sich arrangieren!

Aber mal im Ernst, gibst du dich im Alltag auch so dünnhäutig? Mir geht es hier nicht um einen Kleinkrieg, sondern nur darum auf die Vorzüge von BH 2.0 hinzuweisen! Ich halte den Npc Replacer 3.50 schließlich auch für gut, aber BH 2.0 gefällt mir alles in allem eben besser, da ich eben ohne negative Vorbehalte an diesen Mod herangegangen bin und beide besagten Mods objekiv miteinander verglichen habe! Auf deiner eigenen HP behauptest du sogar BH 2.0 sei der schlechteste Gesichtermod überhaupt http://www.newraven.net/index.php?showtopic=500 (zweiter Post von oben, 1.geschriebene Zeile) und das hat nun beim besten Willen nichts mehr mit Objektivität zu tun! Natürlich kannst du bei deinem Npc Replacer 3.50 bleiben, nur solltest du anderen vielleicht die Möglichkeit lassen BH 2.0 objektiv anzutesten ohne vorher ein Ultimatum zu stellen bzw. Anti-Propaganda gegenüber psychodogstudios zu machen, da es viele Newbies gibt, die blind die Meinung irgendwelcher sogenannter Morrowind Veteranen übernehmen!

NewRaven
24-10-04, 15:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Zarathustra1844:
Hmm, das sind allerdings auch schon 2 Mods!!!
Paradoxon in Reinkultur!
<HR></BLOCKQUOTE>

Alles andere ist es nichtmal ansatzweise wert, daß ich drauf eingehe, aber hierzu noch etwas. Ja, das sind 2 Replacer - aber sollte es dir nicht aufgefallen sein, da fehlt dieses kleine Wötchen "müssen" - ich setze zwei ein, weil es mir halt besser gefällt, im Fall von BB MUSS ich dann BC einsetzen, um die optischen Fehler aus BB in Verbindung mit Kleidung (sowohl was Original Content als auch Content aus PlugIns angeht) auszubessern.

Zarathustra1844
24-10-04, 15:43
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Alles andere ist es nichtmal ansatzweise wert, daß ich drauf eingehe, <HR></BLOCKQUOTE>

Deine Posts schienen für mein Dasein auch nicht unbedingt essentiell, ist halt alles eine Frage der eigenen Prioritäten, bin aber trotzdem darauf eingegangen! Warum? Nun anscheindend aus dem selben Grund warum du mir antwortest.Weil ich im Moment genug Zeit habe (Urlaub) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif!

aber hierzu noch etwas. Ja, das sind 2 Replacer - aber sollte es dir nicht aufgefallen sein, da fehlt dieses kleine Wötchen "müssen" - ich setze zwei ein, weil es mir halt besser gefällt, im Fall von BB MUSS ich dann BC einsetzen, um die optischen Fehler aus BB in Verbindung mit Kleidung (sowohl was _Original Content_ als auch Content aus PlugIns angeht) auszubessern. <HR></BLOCKQUOTE>

Sieh es einfach mal so, das künftige BB+BC+BA ist nun mal eben eine Modifikation bestehend aus drei Teilen! Deswegen boykottieren? Wohl kaum! Um ein andersprachiges PlugIn in der DV spielen zu können MUSS meistens schließlich auch zumindest eine Anpassung her um das Spiel nicht zu versauen bzw. es überhaupt antesten zu können! Und damit scheinst du ja auch kein Problem zu haben wie deine diversen Anpassungen auf deiner HP beweisen! Du scheinst dich da irgendwie in idealistische Wiedersprüche zu verhaken, was nun auch nicht länger mein Problem sein soll!

AqUiLa CaNuS
24-10-04, 19:46
Also ich bin immer offen für was andres,habe wie schon gepostet den NPC Replacer 3.50,nur wenn Better Heads wirklich besser ist von der Qualität der Gesichter+vielfalt ziehe ich gern mir das drauf?

Welche Kombination haltet ihr gut????

Namen reichen,such mir dann die PI´s

cky.1
24-10-04, 20:06
Astaris Köpfe von www.unforgottenrealms.de (http://www.unforgottenrealms.de)

Raistlin_M.
25-10-04, 04:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by SCHMECKKRIEG:
Mich würde mal interessieren, ob jemand sich den schon mal angepaßt hat und ob er sich lohnt.
Beryl_s Head Replacer v1.0
Description: An NPC head replacer that combines Better Heads v2 with custom heads from:-
Emma's Redguard Heads
Emma's Imperial Heads
Emma's Breton Heads,
Don Salus' Faces 1
Don Salus' Faces 2
Qarl's Hot Girl 1
Qarl's Hot Girls 2
Harvester's Dark Elf Heads
Khallazza's KP Mult-Race Face Pack
Opethgirlie's Redguard Females Plugin

Ansonsten bin ich mit dem NPC Replacer 3.5 mehr wie zufrieden <HR></BLOCKQUOTE>

Ich habs mal riskiert und ihn unangepasst draufgehauen.
Und muß sagen...ich bekomme zwar nen Bündel Fehlermeldungen aber ich bin überwältigt !!!!
WUNDERSCHÖN ! Brilliante Gesichter, etc http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ich kann mich gar nicht dazu durchringen ihn wieder zu deaktivieren ! Ich laß ihn mal drauf...in Vivec gehts zwar mit den "Warnungen" los aber ich schau mal was ich machen kann.

Hat den schon jemand übersetzt ?

Ich bekomm als erste Fehlermeldung was mit fehlender cell "Vivec, Oln..blabla" in devalfollow ini ?!?!? oder so ähnlich ?!
Also nicht in einem Script ? Is ja auch ne esm...was ist da jetzt zu tun ???

Ähh...und zu der NPC-Replacer vs. BH2.0 Debatte.
Wenn ich auch noch ein Plätzchen im Sandkasten & ein paar Fömchen abbekomme http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif , so würde ich sagen GESCHMACKSACHE !
Ich kann mich zu keinem eindeutigen Urteil durchringen.

Raist

Paveman_II
25-10-04, 08:52
ähhh...hat denn keiner screens die er zu dem npc replacer zeigen kann? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Exterminas_II
25-10-04, 09:26
Wos grad nen Thread mit dem Thema gibt frag ich jetzt auch mal nach, gibts Plugins die die Vampir Gesichter aller Rassen ändern?Es nervt nämlich wenn alle mit wunderschönen 1a Gesichter rumrennen und meine vampirischen Gefolgsleute aussehen als wären sie von nem Tracktor überfahren worden. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Trr Kah
25-10-04, 10:26
Ich habe meine Vampirgesichter von hier. (http://www.rpgplanet.com/morrowind/nakor/vampires2.htm)

Aymaan
25-10-04, 10:40
Bitte macht doch Screenies von diesem Beryl zeug, und von Better Heads. Wär schön

DeusXMachina
25-10-04, 10:59
xxx! xxx! xxx! xxx? xxx! <HR></BLOCKQUOTE>

ohne mich in eure inhaltliche diskussion einmischen zu wollen (die mir herzlich wurscht ist) eine anmerkung zu zarathustra: deine argumentation mag noch so folgerichtig und stringend sein, solange du jeden satz (sofern er nicht gerade eine frage ist) mit mindestens einem ausrufezeichen beendest, fühlt man sich als leser ununterbrochen von dir angebrüllt.

du hast es vermutlich nicht beabsichtigt, aber auf mich zumindest haben deine beiträge diese wirkung.

Raistlin_M.
25-10-04, 11:33
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Exterminas_II:
Wos grad nen Thread mit dem Thema gibt frag ich jetzt auch mal nach, gibts Plugins die die Vampir Gesichter aller Rassen ändern?Es nervt nämlich wenn alle mit wunderschönen 1a Gesichter rumrennen und meine vampirischen Gefolgsleute aussehen als wären sie von nem Tracktor überfahren worden. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif <HR></BLOCKQUOTE>

Hmm...sehr hübsche "Narbengesichter" leider nur für die EV & die Vampire mußt du dir wohl selber basteln, finden sich hier:

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>http://www.morrowindbase.de
Neu: Zorro17's MW Linkliste für die EV <HR></BLOCKQUOTE>

Link Zorro17's !!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

@DeusXMachina

Ähh...ich will hier keineswegs den Eindruck erwecken altklug daherzuquatschen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif ...aber nen Kommentar kann ich mir doch nicht ganz verkneifen....verzeih ! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Aber virtuell anschreinen geht anders...KAPIERT ?!?! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Raist

NewRaven
25-10-04, 12:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by DeusXMachina:

... noch so folgerichtig und stringend sein, solange du jeden satz (sofern er nicht gerade eine frage ist) mit mindestens einem ausrufezeichen beendest, fühlt man sich als leser ununterbrochen von dir angebrüllt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Eben das ist der Punkt, deswegen sagte ich "zickig". über folgerichtig kann man geteilter Meinung sein. Wer eine nötige Anpassung eines PlugIns aufgrund völlig verschiedener Zellennamen in zwei verschienden Sprachversionen eines Spiels mit dem nutzen müssen von zwei Replacern, die eigentlich nur der Optik dienen (und bei denen es durchaus Alternativen - wie eben SB, gibt, bei denen ich eben keinen zweiten oder zukünftig gar dritten Replacer zum "ausbessern" nutzen muss), gleich setzt, kann nicht erwarten, daß ich das als logisch oder folgerichtig akezptiere und mich folglich dazu noch intensiv äußere. Auch nicht, wenn ich grad viel Zeit habe http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Bldrk
25-10-04, 12:18
Also doch wieder dahttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Bldrk
25-10-04, 12:25
Mein Favourit ist mit Abstand Better Heads 2.0 weil:
- JEDES Gesicht und JEDE Frisur replaciert werden (abgesehen von den Beast Races, da soll allerdings noch der Beast Features Mod kommen)!
- die neuen Gesichter und Frisuren perfekt zu Better Bodies passen!
- für jede Rasse ein dem neuen Stil angepasstes Vampirgesicht kreiert wurde (+alternative Vampirgesichter), im Gegensatz zum Npc Replacer 3.50! <HR></BLOCKQUOTE>

Punkt 1: Was ist wenn ich einige von den alten Haartypen mag? Ich mag replacer nicht. Damit stehe ich sicher nicht alleine.

Punkt 2: Better Bodies ist nicht gerade das Wahre, da viele Rüstungen und Kleider nicht gut aussehen, wenn sie nicht gerade spziell für BB gemacht wurden.
Und hast du schon mal die Unterwäsche gesehen?!

Punkt 3: Vampire, die wie Zombies aussehen?
Danke, aber nein danke.
Muss ja wohl nicht noch weitergehen...

Zarathustra1844
25-10-04, 22:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Paveman_II:
ähhh...hat denn keiner screens die er zu dem npc replacer zeigen kann? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif <HR></BLOCKQUOTE>

http://khalazza.production.free.fr/view_plugin.php?ref=17

Alles in allem sind die hier sichtbaren Gesichter sehr gut gelungen, gehen allerdings in etwa mit denen von BH 2.0 in konform. Erwähnt sei allerdings, das die Screenshots keinerlei Aufklärung über die schwächeren Gesichter des Npc Replacer 3.50 bieten! Man schaue sich beispielsweise nur das Gesicht des Dunkelfen,welcher den Spieler zu Anfang des Spiels aus dem Schlaf weckt, an.
Desweiteren wissen die Rothwardon Gesichter dieser Seite überhaupt nicht zu gefallen, was allerdings auch ein Schwachpunkt bei BH 2.0 darstellt. Ich würde von daher die besagten Gesichter beider Mods mit denen vom Don Salus Faces III Mod kombinieren bzw. ersetzen.
Heddvild's Gesicht (Nord Frau unten links) ist im Spiel übrigens auch so unscharf gestochen!
Ausserdem leuchten die Augen der Hochelfen zu extrem!
Und Dunkelelfen mit rosa Augen...naja...!
Auch wenn ich Flat-Foot's (Nord Mann oben rechts) Gesicht für recht gut gelungen erachte, sind seine Haare nicht ein bisschen zu rot?!?
Darüber hinaus halte ich die Modifkationen beim NpcR 3.50 bezüglich der Beast Races für keine wesentliche Verbesserung, so dass es im direkten Vergleich mit BH 2.0, in welchem die Beast Races (noch) gänzlich aussen vor gelassen wurden, keinen wirklichen Plus Punkt bietet!
Im übrigen wurde auf zu den neuen Gesichtern passende Vampirgesichter fast gänzlich verzichtet, so dass eine aufällige qualtitative Diskrepanz zwischen Vampir und Nicht Vampir Gesichtern gegeben ist, was mich ziemlich gestöt hat, und dass ich da nicht der einzige bin, lässt sich unschwer aus dem letzen Post von Exterminas_II ersehen(lol).
Fazit: Ich bleibe dabei, den perfekten Gesichter PlugIn erhält man grob geschätzt durch eine Kombination von BH 2.0 (75%) dem Npc Replacer 3.50 (20%) und für die männlichen Redguards Don Salus Faces III (5%).

Originally posted by Aymaan:
Bitte macht doch Screenies von diesem Beryl zeug, und von Better Heads. Wär schön <HR></BLOCKQUOTE>

Screenshots von Better Heads/BetterBodies siehst du einige wenn auch nur kleine auf www.psychodogstudios.net (http://www.psychodogstudios.net) unter Better Bodies;Sreenshots. Der Screenshot Link unter Better Heads funktioniert leider nicht!

Originally posted by DeusXMachina:
ohne mich in eure inhaltliche diskussion einmischen zu wollen (die mir herzlich wurscht ist) eine anmerkung zu zarathustra: deine argumentation mag noch so folgerichtig und stringend sein, solange du jeden satz (sofern er nicht gerade eine frage ist) mit mindestens einem ausrufezeichen beendest, fühlt man sich als leser ununterbrochen von dir angebrüllt.

du hast es vermutlich nicht beabsichtigt, aber auf mich zumindest haben deine beiträge diese wirkung. <HR></BLOCKQUOTE>

Wie RaistlinM. bereits andeutet, ist dies wohl eher ein Interpretationsproblem. Erstens gibt es für mich keinen denkbaren Grund bezüglich dieser Debatte emotional berührt zu reagieren und zweitens, vorrausgesetzt ersteres wäre nicht der Fall, gäbe es da wohl extremere Mittel als ein Ausrufezeichen, um die von dir erläuterte Wirkung zu erzielen!
Aber nichtsdestotrotz hast du Recht; ich benutze in der Tat fast ausschliesslich Ausrufezeichen was allerdings, wie doch schon richtig animmst, nicht direkt beabsichtigt ist. Aber im Sinne des Allgemeinwohl's werde ich künftig evtl. auf das ein oder andere Ausrufezeichen verzichten!!! äh ich meine.

Originally posted by NewRaven:
Eben das ist der Punkt, deswegen sagte ich "zickig". <HR></BLOCKQUOTE>

"Zickiges Gelaber" assoziere ich nun beim besten Willen nicht mit Satzzeichen.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR> über folgerichtig kann man geteilter Meinung sein. Wer eine <span class="ev_code_RED">NÖTIGE</span> Anpassung eines PlugIns aufgrund völlig verschiedener Zellennamen in zwei verschienden Sprachversionen eines Spiels mit dem <span class="ev_code_RED">NUTZEN MüSSEN</span> von zwei Replacern, die eigentlich nur der Optik dienen (und bei denen es durchaus Alternativen - wie eben SB, gibt, bei denen ich eben keinen zweiten oder zukünftig gar dritten Replacer zum "ausbessern" nutzen muss), gleich setzt, kann nicht erwarten, daß ich das als logisch oder folgerichtig akezptiere und mich folglich dazu noch intensiv äußere. Auch nicht, wenn ich grad viel Zeit habe <HR></BLOCKQUOTE>

<span class="ev_code_RED">NÖTIG</span>=<span class="ev_code_RED">NUTZEN MüSSEN</span> nur anders formuliert. Du gibst hier also sogar schon selbst den Grund an, aus welchem mein Vergleich resultierte, nämlich den, welcher unmittelbar mit der Sache an sich zusammenhängt, also die Gemeinsamkeit, welche sich durch die unbedingte Notwendigkeit beider angesprochenen Anpassungen bzw. Mods definiert! Deine darauffolgende Argumentation bezieht sich also wieder nur auf deine Prinzipien bzw. auf deine idealistischen Widersprüche in Relation zu MW Mods auf die ich bereits auch schon hingewiesen habe.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR> Punkt 1: Was ist wenn ich einige von den alten Haartypen mag? Ich mag replacer nicht. Damit stehe ich sicher nicht alleine. <HR></BLOCKQUOTE>

Dann darf man annehmen, dass du ALLE Gesichtermods generell ablehnst und somit nicht zu objektiven Urteilen bezüglich derselben fähig bist, deine Beschimpfung gegenüber Better Heads vollkommen unqualitativer Natur ist und dich ein Thread mit dem Namen Gesichter PlugIns (=Replacer) eigentlich kaum interressieren sollte!

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Punkt 2: Better Bodies ist nicht gerade das Wahre, da viele Rüstungen und Kleider nicht gut aussehen, wenn sie nicht gerade speziell für BB gemacht wurden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Stellt für mich kein Kriterium dar, da ich keine Kleidermods benutze (es gibt allerdings ziemlich viele Kleidermods für BB), überhaupt sollte man, wenn man schon eine Wertung abgibt, BB nicht über andere Mods, die nicht im direkten Zusammenhang mit BB selbst stehen, definieren. Genauso dumm wäre es, andersherum Kleidermods schlecht zu bewerten bzw. von ihnen öffentlich abzuraten, bloss weil diese mit BB nicht vernünftig funktionieren!

Und hast du schon mal die Unterwäsche gesehen?!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich benutze die "Nude" Version, welche letzten Endes auch authentischer wirkt, als die "Underwear" Version, wenn man, vorrausgesetzt der Spieler entledigt sich sämtlicher Kleidung, von Npc' s angepöbelt wird, "man solle sich gefälligst bedecken"!

Punkt 3: Vampire, die wie Zombies aussehen?
Danke, aber nein danke.
Muss ja wohl nicht noch weitergehen... <HR></BLOCKQUOTE>

Diese Vampirgesichter entsprechen eben nun mal dem traditionellen Vampirstil, welcher sich eben nicht durch die Attraktivität der Vampire sondern vielmehr durch ihr abschreckendes untotes Aussehen definiert! Kennt denn niemand mehr die alten Vampirklassiker "Nosferatu" oder "Vampyr"?
Die dekadente Vorstellung vom attraktiven "Popstar" Vampir entstand erst durch moderne Filme wie z.B. "Interview mit einem Vampir" oder "Dracula 2000". Man sollte also nicht ausser Acht lassen, dass ein Vampir ursprünglich als Horror Wesen zu verstehen ist! Desweiteren erwähnt Psydogstudios sogar in der Readme, dass sich die neuen Vampirgesichter erheblich von den Originalen unterscheiden und bieten eben genau deswegen ALTERNATIVE attraktive Vampirgesichter im Stile Rhedd's an, um es auch ja jedem Nögler Recht zu machen! Wenn du meinen Post schon zitierst, dann lies in vorher wenigstens! Dass allerdings trotzdem immer wieder die Vampirgesichter von BH 2.0 als grösstes Manko desselben aufgeführt wird lässt darauf schliessen, dass diese Nögler :
- die Readme nicht lesen!
- BH 2.0 nie richtig angetestet , sondern nur die, auf Ignoranz basierende, Meinung anderer blind übernehmen!
- stets vergessen ihre Anti psychodog Brille abzunehmen!
oder:
- dass an den anfangs garnicht so ernst gemeinten Vermutungen am Ende meines ersten Posts doch etwas dran ist! (was jetzt wiederum auch nicht so ernst gemeint ist)

Zum Schluss komme ich nicht umhin eine leicht modifizierte Version deiner aktuellen Sign im Sinne des angesprochenen Sachverhaltes zu zitieren:
Ignoranz ist die Basis aller Vorurteile!

Ljuba_84
26-10-04, 00:14
An anderen rumzunögeln, bloß weil sie nicht den gleichen Geschmack haben und ihnen dann auch noch vorzuwerfen ignorant zu sein, halt ich für ein starkes Stück. Wenn einigen Leuten BB nicht gefällt warum sollen sie dass nicht sagen können? Und mal ehrlich, es ist ja wohl auch oberste Priorität das ein Köper Mod auch mit den verschiedenen Kleidungen zuammenpasst.

Tja, selber Propaganda machen aber andere deswegen verurteilen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Zu der Sache mit den Replacern. Ich selbst hab es auch lieber, wenn ich nur bei Neustart eines der neuen Gesichter für meinen Char auswählen kann, aber nicht alle NPC ersetzt werden. Und ich denke so war es auch gemeint.

Ljuba_84
26-10-04, 00:15
An anderen rumzunögeln, bloß weil sie nicht den gleichen Geschmack haben und ihnen dann auch noch vorzuwerfen ignorant zu sein, halt ich für ein starkes Stück. Wenn einigen Leuten BB nicht gefällt warum sollen sie dass nicht sagen können? Und mal ehrlich, es ist ja wohl auch oberste Priorität, dass ein Köper Mod auch mit den verschiedenen Kleidungen zuammenpasst.

Tja, selber Propaganda machen aber andere deswegen verurteilen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Zu der Sache mit den Replacern. Ich selbst hab es auch lieber, wenn ich nur bei Neustart eines der neuen Gesichter für meinen Char auswählen kann, aber nicht alle NPC ersetzt werden. Und ich denke so war es auch gemeint.

RGunny
26-10-04, 05:31
Hallo,

ich weiß nicht, ob folgender Link zu Vampirgesichter schon gepostet wurde - daher:

Varied Vampiric Visages (http://mwemporium.unforgottenrealms.net/vampires.htm)

Ob sie nun schön sind -> Geschmackssache! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Und hier sind noch ein "paar":

Faces (http://www.gamersroam.com/emma/faces.htm)

NewRaven
26-10-04, 10:26
@Zarathustra1844

Sorry, aber wenn du weiter vergebens damit argumentierst, daß die Verwendung einer auf die deutsche Sprachversion angpaßten ESM/ESP Datei gleichzusetzen ist, mit dem verwenden müssen von zwei Replacern, kann man diese Diskussion gleich beenden. Das übersteigt ja jeden Apfel/Birnen Vergleich um ein tausendfaches und sorgt nur dafür, daß ich aufgrund dieser doch arg zurechgelegten "Logik" häufiger den Kopf schütteln muss. Wenn jemandem die Argumente ausgehen, sollte er nicht versuchen, mit überheblicher, aber zugegeben relativ guter Wortwahl unbedingt absolut unlogisch weiterdiskutieren zu wollen, weil er glaubt, seinem Gegenüber überlegen zu sein. Das wird bei mir nicht funktionieren... Desweiteren kennen einige User mich hier gut genug und wissen, daß wir jetzt theorethisch noch monatelang weiterdiskutieren könnten... nur, ob man es jetzt glauben mag oder nicht, bei solch einer Argumentation ist selbst mir meine Zeit dazu zu schade... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

@Ljuba_84
Eben, das mit der passenden Kleidung ist der absolut wichtigste Grund, aber unsere Freund hier scheint das ja nur als eine kleine, unschöne Nebensächlichkeit abzutun. Lassen wir ihn einfach http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Manarchios
26-10-04, 11:07
Also ich finde die Argumentation von Zarathustra nicht so schlecht, wenns läuft danns läuft ich habe bei mir zur Zeit mehrere Facepacks (auch BH &BB) und Replacer parallel laufen, sieht gut aus macht bis jetzt keine Problem habe halt nur englische Namen in der DV, aber bin noch beim experimentieren und rausfiltern. Und zum Thema sachen kannst Du ja mal auf der Homepage von bobwilder oder von ihm gefödert "soulphires (http://www.geocities.com/zetatauxi/bc.htm)" vorbeischauen, dort scheint es ne ganze Menge Kleidermods für BB zu geben und wenn ich mir diese Seite (http://mwgirls.bob-wilder.de/) von bobwilder angucke finde ich schon sehr gut was man daraus machen kann. Ich bin also der Meinung man kann Zarathustras Argumentation folgen und muss sie nicht als schwachsinnig abtun, wegen, wie mir scheint, fadenscheinigen Gründen, was jetzt aber nicht heißen soll dass ich BB besser finde als smother bodies, denn da bin ich noch am schauen.
PS: Gibt´s nen Link zur DV-Version bzw. DV-Anpassung von smoother bodies, habe zur Zeit glaube ich nur die EV.

SturmSilber
26-10-04, 11:08
Und weil die Diskussion sowieso schon schön abgeglitten ist, ne Frage zu den Body-Replacern...
Gibt es einen, bei dem man möglichst viele Kleidungs-PIs nutzen kann? Ich kenn eigentlich nur noch SB...
Aber ja, BB hat den riesen Nachteil, dass viele Sachen nicht passen, weil die Brüste immer durchgucken http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

NewRaven
26-10-04, 11:35
@Manarchios: Es geht nicht darum, ob BB toll aussieht - tut es zweifelsohne. Aber ich kauf mir auch kein Auto, daß auf einer normalen Straße nicht fahren kann, nur weils toll aussieht und bau mir dann im Nachhinein noch meine eigenen Straßen. BB sollte ein Replacer sein - und bei diesem sollte man - schon allein von der Beizeichnung her - davon ausgehen, daß er kompatible ist, wie es auch X Mal groß versprochen wurde. Ist er aber nicht. Da nützt es mir wenig, wenn ich mir jetzt noch so tolle BB Kleidung irgendwo downloaden kann. Ein Replacer kann so toll aussehen wie er will, wenn ich dafür noch 30 andere downloaden muss (und dadurch unfreiwillig mein halbes Spiel ersetzen muss), nur damit keine Köperteile durch meine Klamotten kucken, nehme ich lieber die optisch zweitbeste Variante, mit der alles perfekt paßt: eben SB

Paveman_II
26-10-04, 11:55
also ich finde dass die better heads da besser ausschaun.... .

Manarchios
26-10-04, 12:00
Gut mit der Kompatibilität, das ist ein Argumenent, aber dafür gibt es ja genug Kleidermods die dies ausgleichen können (und durch plugins ersetzt man eh sein halbes Spiel).
Ich konnte dies bis jetzt bei mir nicht feststellen, bei mir haben bis jetzt alle Klamotten ohne Probleme mit betterbodies 2.0 funktioniert, auch alte, aber ich bin wie gesagt noch am probieren.
Und wenn man bereit ist sich auf die vielen bb-Kleidermods einzulassen, gibt es glaube ich keinen Grund diese Leute der Unsachlichkeit zu bezichtigen, denn aufgrund der Inkompatibilität von bb (die ich noch nicht bemerkte), haben sich ja schon viele plugins daran ausgerichtet, so dass man aufgrund dieses Fehlers praktisch viele Klamotten für andere unbrauchbar? gemacht hat. also kann man auch mit dem Parraleluniversum bb gut leben, glaube ich.

Bldrk
26-10-04, 12:39
Stück für Stück http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Sehr schöner Text muss ich zugeben, wenn die Argumente nur irgendwie relevant wären. Und wie kannst du eigentlich gegen meine Meinung argumentieren?

Punkt 1:

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Dann darf man annehmen, dass du ALLE Gesichtermods generell ablehnst und somit nicht zu objektiven Urteilen bezüglich derselben fähig bist, deine Beschimpfung gegenüber Better Heads vollkommen unqualitativer Natur ist und dich ein Thread mit dem Namen Gesichter PlugIns (=Replacer) eigentlich kaum interressieren sollte! <HR></BLOCKQUOTE>

Ich kann dir ziemlich viele Modifikationen benennen, die NICHT ersetzen, aber trotzdem GESICHTER MODS sind.
Desweiteren ich kann ja wohl Replacer nutzen, um mir selber Mods mit verschiedenen Gesichtern auszusuchen und bei BH habe ich wirklich nur ein einziges Gesicht gefunden, das mir gefällt und auch nur weil es so aussah wie Kain. ( http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif )
In Ordnung habe verstanden, ich darf BH nicht schlecht finden.

Ob mich so ein Thread interessiert oder nicht, ist nun wirklich meine Sache.

Punkt 2:

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Stellt für mich kein Kriterium dar, da ich keine Kleidermods benutze (es gibt allerdings ziemlich viele Kleidermods für BB), überhaupt sollte man, wenn man schon eine Wertung abgibt, BB nicht über andere Mods, die nicht im direkten Zusammenhang mit BB selbst stehen, definieren. Genauso dumm wäre es, andersherum Kleidermods schlecht zu bewerten bzw. von ihnen öffentlich abzuraten, bloss weil diese mit BB nicht vernünftig funktionieren! <HR></BLOCKQUOTE>

Ich spreche nicht von Kleiidermods, sondern von allen Rüstungen und Kleidern aus dem ORIGINAL SPIEL.
Und komm mir nicht mit: "Stimmt doch gar nicht, einige gehen :P!"
Damit wäre doch dein ganzer Punkt 2 zunichte, oder?
Eine Modifikation sollte schon Kompatibel mit dem Originalspiel sein und auch mag ich einfach ganz viele andere Rüstungen und ich finde es schon ziemlich arrogant von Psychodog Studios dies so zu machen.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Ich benutze die "Nude" Version, welche letzten Endes auch authentischer wirkt, als die "Underwear" Version, wenn man, vorrausgesetzt der Spieler entledigt sich sämtlicher Kleidung, von Npc' s angepöbelt wird, "man solle sich gefälligst bedecken"! <HR></BLOCKQUOTE>

Schön, dass du die Nude Version benutzt, aber ich mag sie so nicht und finde auch die Unterwäsche hässlich, was dazu führt, dass ich es gar nicht benutzen will.
Zu deinem Glück bin ich das mit den Ausrufezeichen von RGunny gewöhnt http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Punkt 3:

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Diese Vampirgesichter entsprechen eben nun mal dem traditionellen Vampirstil, welcher sich eben nicht durch die Attraktivität der Vampire sondern vielmehr durch ihr abschreckendes untotes Aussehen definiert! Kennt denn niemand mehr die alten Vampirklassiker "Nosferatu" oder "Vampyr"?
Die dekadente Vorstellung vom attraktiven "Popstar" Vampir entstand erst durch moderne Filme wie z.B. "Interview mit einem Vampir" oder "Dracula 2000". Man sollte also nicht ausser Acht lassen, dass ein Vampir ursprünglich als Horror Wesen zu verstehen ist! Desweiteren erwähnt Psydogstudios sogar in der Readme, dass sich die neuen Vampirgesichter erheblich von den Originalen unterscheiden und bieten eben genau deswegen ALTERNATIVE attraktive Vampirgesichter im Stile Rhedd's an, um es auch ja jedem Nögler Recht zu machen! Wenn du meinen Post schon zitierst, dann lies in vorher wenigstens! Dass allerdings trotzdem immer wieder die Vampirgesichter von BH 2.0 als grösstes Manko desselben aufgeführt wird lässt darauf schliessen, dass diese Nögler :
- die Readme nicht lesen!
- BH 2.0 nie richtig angetestet , sondern nur die, auf Ignoranz basierende, Meinung anderer blind übernehmen!
- stets vergessen ihre Anti psychodog Brille abzunehmen!
oder:
- dass an den anfangs garnicht so ernst gemeinten Vermutungen am Ende meines ersten Posts doch etwas dran ist! (was jetzt wiederum auch nicht so ernst gemeint ist)

Zum Schluss komme ich nicht umhin eine leicht modifizierte Version deiner aktuellen Sign im Sinne des angesprochenen Sachverhaltes zu zitieren:
Ignoranz ist die Basis aller Vorurteile! <HR></BLOCKQUOTE>

Dass diese Gesichter dem traditionellen Vampirstil entsprechen kratzt mich herzlich wenig. Mir gefallen sie nicht.
Sag du mir bitte nicht, was ich weiß oder was ich denke.
Ich habe mir die Readme durchgelesen und finde diese Alternative auch nicht gerade berauschend. Ich habe mir wirklich alle Gesichter in dieser Mod angesehen, das kannst du mir glauben.

"Dass allerdings trotzdem immer wieder die Vampirgesichter von BH 2.0 als grösstes Manko desselben aufgeführt wird lässt darauf schliessen, dass diese Nögler :"

- einfach die ganzen Vampirgesichter nicht mögen

Und warum sollte ich etwas gegen Menschen haben, die ich nicht mal kenne?
Mir gefällt einfach nicht die Ausführung dieser Gesichter nicht.
Das ist alles. MIR gefällt es nicht.

Lies jetzt mal meine Signatur noch mal http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Ich habe dies alles nur geschrieben, um anderen meine Meinung kund zu tun, denn dafür ist dieses Forum da. Vielleicht interessiert sie ja jemanden. Wenn nicht, ich hatte einfach Lust es zu schreiben.

RGunny
26-10-04, 13:22
Ooooooooooch - ist das anstrengend, diese ganze Diskussion durchzulesen.

Mir haben BB & BH (BHs haben mir noch nie gefallen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif) auch nicht so zugesagt.
Schon in der DV bin ich gleich auf Smoother Bodies umgestiegen.

Dennoch war ich vor einiger Zeit etwas enttäuscht. Die Slips von Quarl's Gothic Attire haben nicht gepasst.

Ich denke bei Beiden (oder allen ?) gibt es Vor - und Nachteile und es ist immer eine Geschmackssache. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

GreyWanderer
26-10-04, 13:53
1.<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>- die neuen Gesichter und Frisuren perfekt zu Better Bodies passen <HR></BLOCKQUOTE><BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>- die Gesichter alles in allem besser ausgearbeitet sind <HR></BLOCKQUOTE><BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>- jeder einzelne Npc nach dem neuen Aussehen getestet wurde und evtl. noch modifiziert, um beispielsweise zu vermeiden, dass ein blonder Npc einen schwarzen Bart hat (Im Npc Replacer 3.50 gibt es MASSIG Npc's bei denen das Gesicht nicht zur Frisur passt) <HR></BLOCKQUOTE><BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>In Anbetracht dieser unbestreitbaren Tatsachen <HR></BLOCKQUOTE>dazu ist zu sagen:<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>das hat nun beim besten Willen nichts mehr mit Objektivität zu tun! <HR></BLOCKQUOTE>

2.<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Genauso dumm wäre es, andersherum Kleidermods schlecht zu bewerten bzw. von ihnen öffentlich abzuraten, bloss weil diese mit BB nicht vernünftig funktionieren <HR></BLOCKQUOTE>Und genauso dämlich ist es, andersherum BH gut zu bewerten bzw. öffentlich dazu zu raten, bloss weil sie mit "BB 2" funktionieren.

3.<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Ignoranz ist die Basis aller Vorurteile! <HR></BLOCKQUOTE>Es handelt sich hier keineswegs um Vorurteile, sondern um eine subjektive Meinung über die Mitarbeiter der Psychodog Studios bzw. ihrer "Produkte". Wer sich nur an Voruteilen orientiert, hat keine Meinung!

Bldrk
26-10-04, 18:49
Hey, ich kriege ja mal unterstützung von dir http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

NewRaven
26-10-04, 19:01
Und ich bekomm hier überhaupt mal Unterstützung von euch?! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Zarathustra1844
26-10-04, 19:27
@Zarathustra1844

Sorry, aber wenn du weiter vergebens damit argumentierst, daß die Verwendung einer auf die deutsche Sprachversion angpaßten ESM/ESP Datei gleichzusetzen ist, mit dem verwenden müssen von zwei Replacern, kann man diese Diskussion gleich beenden. Das übersteigt ja jeden Apfel/Birnen Vergleich um ein tausendfaches und sorgt nur dafür, daß ich aufgrund dieser doch arg zurechgelegten "Logik" häufiger den Kopf schütteln muss. Wenn jemandem die Argumente ausgehen, sollte er nicht versuchen, mit überheblicher, aber zugegeben relativ guter Wortwahl unbedingt absolut unlogisch weiterdiskutieren zu wollen, weil er glaubt, seinem Gegenüber überlegen zu sein. Das wird bei mir nicht funktionieren... Desweiteren kennen einige User mich hier gut genug und wissen, daß wir jetzt theorethisch noch monatelang weiterdiskutieren könnten... nur, ob man es jetzt glauben mag oder nicht, bei solch einer Argumentation ist selbst mir meine Zeit dazu zu schade...
<HR></BLOCKQUOTE>

Womit wir wieder bei dem Fingerzeig' Beispiel wären: Ich sehe hier kein einziges Argument bezüglich der eigentlichen Debatte. Desweiteren halte ich es für relativ frech (nicht persönlich nehmen(http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif jemand anderen der vermeintlichen Tatsache, nicht logisch argumentieren zu können, zu bezichtigen, wenn die eigene Argumentation gegenüber einem Mod oder einer Firma hauptsächlich nicht durch Objektivität sondern durch negative Vorbehlte angetrieben wird! Letzten Endes zählt doch nur, dass die aus drei Teilen bestehende Modifikation BB+BC+BA funktionieren wird und es wird wohl so ziemlich jedem egal sein, wie die zustande gekommen ist solange nur im Ende alles gut ist. Nicht der Weg sondern das Resultat ist das Ziel!
Das kann man auf so ziemlich alle Mods bzw. Firmen beziehen, nur stellt BB/BH von pds bezüglich des angesprochenen Sachverhaltes das adäquateste Paradebeispiel dar! Dabei ist es wohl auch ziemlich egal wie dies von der jeweiligen Firma angekündigt wird, ist ja schliesslich auch eher eine Frage wie man diese Ankündigung interpretiert. Ich z.B. habe garnichts von einer grosskotzigen Ankündigung bemerkt, so geht es mit Sicherheit auch vielen anderen. Wenn du also so deine persönlichen Probleme mit pds oder anderen Moddern hast, ist dies im wahrsten Sinne des Wortes eben nun Mal dein Problem und du solltest im Sinne der von dir selbst angesprochenen "Geschmackssache" eben davon absehen deine persönlichen Abneigungen gegenüber Moddern und Firmen auf andere zu projizieren, um ihnen ggfs. sogar den Spass an gewissen Mods zu verderben! Das ist eigentlich auch das, worum es mir bezüglich dieser Debatte eigentlich geht; kein Modder oder keine Firma, der/die seine/ihre mühsam ausgearbeiteten Mods für jeden umsonst frei zur Verfügung stellt hat einen Boykott bzw. denunziatorische Äusserungen im Vorfeld bzw. eine Art Anti Propaganda verdient!

@Manarchios: Es geht nicht darum, ob BB toll aussieht - tut es zweifelsohne. Aber ich kauf mir auch kein Auto, daß auf einer normalen Straße nicht fahren kann, nur weils toll aussieht und bau mir dann im Nachhinein noch meine eigenen Straßen. BB sollte ein Replacer sein - und bei diesem sollte man - schon allein von der Beizeichnung her - davon ausgehen, daß er kompatible ist, wie es auch X Mal groß versprochen wurde. Ist er aber nicht. Da nützt es mir wenig, wenn ich mir jetzt noch so tolle BB Kleidung irgendwo downloaden kann. Ein Replacer kann so toll aussehen wie er will, wenn ich dafür noch 30 andere downloaden muss (und dadurch unfreiwillig mein halbes Spiel ersetzen muss), nur damit keine Köperteile durch meine Klamotten kucken, nehme ich lieber die optisch zweitbeste Variante, mit der alles perfekt paßt: eben SB <HR></BLOCKQUOTE>

1. Die Strassen der Zukunft werden immer den Autos derselben angepasst werden, das ist der Lauf der Dinge! Neuere, schnellere und bessere Autos bedeuten stets konsequenterweise neuere Strassen, auch wenn dem Auto der Zukunft evt. noch ein ädaquates Navigationssystem verpasst werden muss, um es perfekt auf die Strassen der Zukunft zu eichen!

2. Egal welchem Auto die Strassen angepasst werden, gebaut werden müssen sie so oder so. Es ist vielmehr so, dass man, um bei deinem netten Vergleich zu bleiben, die Wahl zwischen einem progressiven, sehr schönen, und einem etwas schöneren aber kaum veränderten Auto hat, für welches man auf Knopfdruck die jeweils dazu passenden Strassen erhält, bzw. für welche man eigene baut! Nur nimmt die Strassen-Produktion des ersten erwähnten Autos eben tendentiell zu!

3. Im Allgemeinen lassen sich 3 Gründe für deinen Boykott bezüglich psychodogstudios herauskristallisieren:

1) Deine von dir selbst zugegebenen negativen Vorbehalte, resultierend aus der Enttäuschung bezüglich des damals erschienenen noch wirklich beileibe nicht zufriedenstellenden BB 1.0.

2) Die Inkompatibilität von BB mit auf die normalen Köper bzw. SB geeichten Kleidungsmods.

3) Das Ausblenden von Bruchteilen der Köperteile von Npc's, welche, beim Tragen von Kleidung vorrausgesetzt, durch BB 2.1, im Gegensatz zu BB 1.0 kaum noch gegeben sind.

Zu 1) Irgendwie scheinst du eine "einmal schlecht, immer schlecht, egal was da noch kommt" Mentalität zu vertreten! Ich kann deine damalige Enttäuschung bezüglich BB 1.0 ja noch wirklich nachvollziehen, aber deswegen psychodogstudios auf Lebenszeit boykottieren egal wie gut BB 2.X oder Better Clothes/Armor wird und dann auch noch Anti Propaganda betreiben? Mitnichten!
Es geht hier schliesslich bloss um ein Rollenspiel, welches einst auch überholt sein wird und Boykott aufgrund eines übersteigerten Idealismus ist nun wirklich fehl am Platz!
Immerhin stehen die Mods ja auch jedem frei zur Verfügung, und trotzdem reagierst du so, als hätte dich jemand bewusst über's Ohr gehauen.

Zu 2) Wie bereits an deinem von dir selbst aufgeführten Beispiel erläutert, nehmen die KleidungsplugIns für BB tendentiell zu. Umgekehrt wirst du auch, vorrausgesetzt du behältst deine Einstellung, demzufolge auf immer mehr neue Kleidungsplugins verzichten müssen. Es gibt eben nun mal immer mehr Modder, die ihre Kleidungsplugins wegen BB auf selbiges abstimmen wollen; z.B Canadian Ice selbst, der sogar zusammen mit Calder Ross und Niero Smoother Bodies schliesslich kreirt hat!!! Wer dies noch nicht wusste, hier der Beweis: http://www.psychodogstudios.net/forums/viewtopic.php?t=2490&postdays=0&postorder=asc&start=75

Zu 3) Tipp: Bleib einfach erstmal bei Smoother Bodies und warte ab bis Better Clothes/Armor kommt und schau dann einfach mal über deinen Tellerrand hinaus! (von wegen "IMO ins Aus geschossen")
Oder warte einfach TESIV ab, für welches hoffentlich keine Replacer mehr nötig sein werden! (:

Originally posted by SoulReaver2105:
Sehr schöner Text muss ich zugeben, wenn die Argumente nur irgendwie relevant wären. Und wie kannst du eigentlich gegen meine Meinung argumentieren? <HR></BLOCKQUOTE>

Mit Verlaub sei erwähnt, dass dein ERSTER Post bloss aus denunziatorischen Schelten ohne Argumente oder Inhalt überhaupt bestanden und ich somit automatisch auf Ignoranz geschlossen habe! Hättest du dir bereits für ERSTEREN Post mehr Mühe gegeben bzw. wenigstens ein relevantes Argument geliefert, wäre ich auch nicht so intensiv dagegen angegangen. Gegen LETZTEREN Post deinerseits, welcher bis auf ein paar Kleinigkeiten durchaus plausibel zu sein scheint habe ich eigentlich alles in allem nichts einzuwenden. Ist eben dein Geschmack und es liegt mir im Entferntesten nichts daran diesen zu ändern. Also beim nächsten Mal einfach etwas präziser ausdrücken, um unnötigen Misverständnissen vorzubeugen! (:

Originally posted by GreyWanderer:
quote:
- die neuen Gesichter und Frisuren perfekt zu Better Bodies passen
quote:
- die Gesichter alles in allem besser ausgearbeitet sind
quote:
- jeder einzelne Npc nach dem neuen Aussehen getestet wurde und evtl. noch modifiziert, um beispielsweise zu vermeiden, dass ein blonder Npc einen schwarzen Bart hat (Im Npc Replacer 3.50 gibt es MASSIG Npc's bei denen das Gesicht nicht zur Frisur passt)
quote:
In Anbetracht dieser unbestreitbaren Tatsachen
dazu ist zu sagen:
quote:
das hat nun beim besten Willen nichts mehr mit Objektivität zu tun! <HR></BLOCKQUOTE>

Sofern meine von dir zitierten Schlussfolgerungen aus einer objektiven Gegenüberstellung ohne negative Vorbehalte zwischen BH 2.0 und NpcR 3.50 resultieren schon!
Es ist wohl auch ein kleiner Unterschied, ob man BH 2.0 zum schlechtesten Gesichtermod überhaupt kürt, oder ob man auf die Vorzüge von BH 2.0 gegenüber NpcR 3.50 hinweist. Gäbe es einen NpcR 4.00, der sämtliche angesprochenen Schwächen des Vorgängers beheben würde und nicht die Schwächen des BH 2.0 (schlechte männliche Rothwardon Gesichter, einige Gesichter sehen sich zu ähnlich) teilen würde, würde BH 2.0 selbstverständlich sofort durch erstgenannten ersetzt!

2.
Genauso dumm wäre es, andersherum Kleidermods schlecht zu bewerten bzw. von ihnen öffentlich abzuraten, bloss weil diese mit BB nicht vernünftig funktionieren
[QUOTE]
Und genauso dämlich ist es, andersherum BH gut zu bewerten bzw. öffentlich dazu zu raten, bloss weil sie mit "BB 2" funktionieren.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe BH 2.0 nicht als gut bewertet (übrigens auch nicht BB), sondern darauf hingewiesen, dass eine Mixtur aus BH 2.0 NpcR 3.50 und Don Salus Faces III wohl den perfekten Face Replacer ergeben würden. Werde mich bei Gelegenheit evtl. selbst an die Arbeit machen! Lies dir einfach mal den kompletten Thread gründlich durch, dann wird dir ggfs. auffallen, dass ich nicht ein einziges Mal ein Ultimatum bezüglich irgendwelcher Mods gestellt (das taten hier andere... und eben das hat nichts mit Objektivität zu tun!), sondern bloss eine hinterfragende Funktion bezüglich gewisser Abneigungen und teilweise fragwürdiger Meinungen eingenommen habe.

3.
Ignoranz ist die Basis aller Vorurteile!

[QUOTE]
Es handelt sich hier keineswegs um Vorurteile, sondern um eine subjektive Meinung über die Mitarbeiter der Psychodog Studios bzw. ihrer "Produkte". <HR></BLOCKQUOTE>

In Relation zu SoulReavers ERSTEN spezifischen etwas inhaltlosen denunziatorischen Post war diese Bemerkung wohl durchaus angemessen, allerdings hat er dazu bereits selbst ausführlich Stellung bezogen, womit sich diese Sache diesbezüglich für mich erledigt hat (s.o.)!

Wer sich nur an Voruteilen orientiert, hat keine Meinung!
<HR></BLOCKQUOTE>

Richtig, allerdings fühle ich mich jetzt überhaupt nicht angesprochen!

Ich glaube alles in allem habe ich zu diesem Thema so ziemlich alles gesagt was man zu diesem Thema sagen kann und in Anbetracht der Tatsache, dass mein mein Urlaub so langsam zu neige geht, werde ich wohl künftig von weiteren Posts diesen Umfangs absehen! Allenfalls werde ich mich eben selbst zitieren müssen, sollte da noch etwas kommen. Muss aber zugeben, dass mir dieses kuzweilige Intermezzo irgendwie Spass bereitet hat! (:

NewRaven
26-10-04, 19:43
Ich betreibe weder Anti-Propaganda noch bin ich respektlos gegenüber PDS... ich sage nur, daß ich evtl. Vorurteile verstehen kann --> schlicht, weil sie nicht aus der Luft gegriffen sind... ich persönlich boykottiere sie - ganz einfach deshalb, weil das, was sie im Moment "verbreiten" mir nicht zusagt und mir ihre Art von "Publicity" nicht gefällt. Ganz einfach... Jeder andere kann BB gern einsetzen, aber dies hier ist ein Forum, hier wurde nach Meinungen gefragt - da meine Posts meine Meinung wiederspiegeln, hab ich wohl alles richtig gemacht. ^^ Desweiteren ist CanadianIce eine Sie und ihre Models sind und werden auch zukünftig immmer für beides, SB und BB verfügbar sein. Und die meisten anderen Modder handeln zum Glück ähnlich, so das ich noch sehr lange an SB Spaß haben kann.
Noch was zu deinen drei Punkten:

Wenn BB 2.xx denn in Punkten Kompatiblität wirklich zufriedenstellend wäre, wäre ich der letzte, der es nicht nutzen würde. Tut es aber nicht. Zwar deutlich bessser als die mißratene Version 1, aber noch weit weg von zufriedenstellend. Und solange bleibe ich, wie du schon richtig gesagt hast, bei SB.

(übrigens, keine Ahnung, ob du es schon getestet hast, aber selbst viele von den für BB angepaßte Kleidungsstücken funktionieren perfekt mit SB, versuch das mal umgekehrt).

Zarathustra1844
26-10-04, 20:14
Ich betreibe weder Anti-Propaganda noch bin ich respektlos gegenüber PDS...
<HR></BLOCKQUOTE>

einigen wir uns mal darauf, dass du es VON JETZT AN nicht mehr tust bzw. bist o.k.? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR> Desweiteren ist CanadianIce eine Sie und ihre Models sind und werden auch zukünftig immmer für beides, SB und BB verfügbar sein. Und die meisten anderen Modder handeln zum Glück ähnlich, so das ich noch sehr lange an SB Spaß haben kann. <HR></BLOCKQUOTE>

Gegönnt sei es dir/euch ja, wäre mir da allerdings nach dem Erscheinen von Better Clothes/Armor bzw. einer nicht mehr verbesserungswürdigen BB Version nicht so sicher!

Wenn BB 2.xx denn in Punkten Kompatiblität wirklich zufriedenstellend wäre, wäre ich der letzte, der es nicht nutzen würde.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na also, so kommen wir also doch noch auf einen Nenner. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Und solange bleibe ich, wie du schon richtig gesagt hast, bei SB.
<HR></BLOCKQUOTE>

Alles andere hätte mich dann auch eher beunruhigt! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Im Sinne des Allgemeinwohls erwähne ich lieber noch, dass dieser Post als Friedenspfeife zu verstehn ist! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif (leider sind bei mir alle anderen Smileys irgendwie nicht funktionstüchtig)

Bldrk
27-10-04, 06:44
Platz...es ist weg.

Inhaltlos also, so, so.
Habe nur alle deine Argumente erwidert und es ist inhaltlos, alles klar.

Alten Hunden kann man eben keine neuen Tricks beibringen.
Z.B. so etwas wie Einsischt!

GreyWanderer
27-10-04, 11:24
@SoulReaver: Klar unterstütze ich dich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Das letzte Mal war doch nur ein Missverständnis zwischen uns beiden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

@NewRaven: Im Grunde unterstütze ich dich ja...
Aber einer Meinung müssen wir ja nicht immer und in Allem sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Sofern meine von dir zitierten Schlussfolgerungen aus einer objektiven Gegenüberstellung ohne negative Vorbehalte zwischen BH 2.0 und NpcR 3.50 resultieren schon!
Es ist wohl auch ein kleiner Unterschied, ob man BH 2.0 zum schlechtesten Gesichtermod überhaupt kürt, oder ob man auf die Vorzüge von BH 2.0 gegenüber NpcR 3.50 hinweist. Gäbe es einen NpcR 4.00, der sämtliche angesprochenen Schwächen des Vorgängers beheben würde und nicht die Schwächen des BH 2.0 (schlechte männliche Rothwardon Gesichter, einige Gesichter sehen sich zu ähnlich) teilen würde, würde BH 2.0 selbstverständlich sofort durch erstgenannten ersetzt! <HR></BLOCKQUOTE>Du verstehst anscheinend nicht, was du von dir gibst. Die von mir zitierten "Argumente" (nicht alle, wie du siehst) sind keineswegs Tatsachen noch unbestreitbar, weil sie deine subjektive Meinung wiederspiegeln. Ob sie besser ausgearbeitet sind, ob sie gut zu ... passen etc. ist alles eine Frage des Geschmacks. Und darüber lässt sich nicht streiten.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>In Anbetracht dieser unbestreitbaren Tasachen muss ich mich immer wieder darüber wundern wieso in diesem Forum der Npc Replacer 3.50 dem BH 2.0 vorgezogen wird <HR></BLOCKQUOTE>Anders formuliert heißt das:
"Warum benutzt ihr alle in diesem Forum lieber NPCR und nicht BH? Das ist doch sooooo toll".

Und weil du die Kompatiblität zu "BB 2" als Argument für BH benutzt hast, hast du dir selbst widersprochen. Du preist den leuten BH an und sagst dann, dass man BB aufgrund der Inkompatiblität zu Kleider-Mods nicht "schlechtmachen" also das nicht als Argument benutzen darf/sollte/dass es dumm ist. Somit hast du selbst ausgesagt, dass du dumm bist. Da es aber als Argument zulässig ist, weil es jedem mehr oder weniger viel bedeutet (abhängig von seiner persönlichen, subjektiven Meinung), legst du nur dar, dass du dir widersprichst.

Außerdem...BB 1 als "schlechter" zu bezeichnen als "BB 2" ist vom logischen Standpunkt her absolut inkorrekt. BB 1 : Funktioniert nicht mit Standart-modellen und denen aus Mods. "BB 2" : Funktioniert ebenfalls nicht richtig mit Standart-Modellen und jenen aus Mods. Nur dass sie für "BB 2" jetzt das machen, was sie schon bei BB 1 hätten machen können...nun kommt noch der persönliche Geschmack dazu...BB 1 sah für mich sehr ästhetisch und anatomisch korrekt aus. BB 2 sieht für mcih aus wie ein Haufen bunter, (halb)nackter Cartoonfiguren.

Deswegen nutze ich kein "BB 2", weil es für mich irreal, anatomisch inkorrekt und unästhetisch aussieht.

Und "BB 1" nutze ich nicht, weil es nahezu kein Kleidungsstück gibt, dass dazu passt und, weil der download schlicht nichtmehr verfügbar ist.

BH benutze ich nicht, weil ich keine solchen Replacer mag (lieber Face- und/oder Hair- packs).

So, nachdem ich meine Meinung verkündet habe, nochmal was zu dem Gleichsetzen von DV Anpassung und dem von dir genannten System "BB+BC+BA": Es ist lächerlich. Wenn eine Anpassung die ganzen Dateien beinhalten würde, wäre es nur eine Mod. Da es aber keinen Sinn macht, wenn man sich doch genausogut das Original ziehen kann, gibt es immer nur eine esp, die mit der "englischen" ersetzt wird. Eine solche esp herzustellen und hochzuladen dauert maximal 2 Stunden. Bis "BC+BA" rauskommt, vergeht noch viel, viel Zeit. Das Hoch- und Herunter- Laden der Dateien dauert auch sehr lange und ist bei einem Volumentarif/Modem/Zeittarif auch nicht billig.

Es ist eine Sache, die EV an die DV anzupassen, aber eine andere, alle Rüstungen und Kleider zu ändern, nur damit die Köper dazu passen. Und es gibt auch erstaunlich viele Leute in diesem Forum mit einer EV.

Zarathustra1844
27-10-04, 14:35
Platz...es ist weg.

Inhaltlos also, so, so.
Habe nur alle deine Argumente erwidert und es ist inhaltlos, alles klar.

Alten Hunden kann man eben keine neuen Tricks beibringen.
Z.B. so etwas wie Einsischt! <HR></BLOCKQUOTE>

Apropos Einsicht, nimm dir doch bitte eben die 2 Sekunden Zeit und lies dir deinen ERSTEN Post dieses Threads durch!

Originally posted by SoulReaver2105:

Ach ja, und am besten sind Rheddheads Gesichter.
<HR></BLOCKQUOTE>
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

@GreyWanderer: Leider blendest du hier völlig aus auf wen/wessen Argumentation sich der Grossteil all' meiner Posts bezog. Nämlich auf NewRaven, mit dem bereits vor deinem Post (hoffentlich) alles geklärt zu sein schien/scheint! Desweiteren ist es nicht so klug wie du zu glauben scheinst, meinen ersten Post, wessen, von dir zitiertes, relativ sachliches Fazit, resultierend aus einem Vergleich besagter Face Mods allgemein (welcher trotzdem selbstverständlich meine eigene Meinung beinhaltet) mit späteren Posts die beinahe ausschliesslich im direkten Zusammenhang mit NewRaven stehen und mit ersterem Post nur noch recht wenig zu tun haben, zu vergelten!

EDIT: Also kein Grund alles nochmal wegen einer Diskussion zwischen mir und NewRaven, die geklärt zu sein scheint, aufzuwühlen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

iladrion
27-10-04, 14:39
BackToTopic please, denn irgendwie gehts hier nicht mehr um Gesichterplugins, sondern nur noch darum wer wie wo was gesagt hat.

Gibt ein schönes Sprichwort:

über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Das trifft hier wohl zu, es lässt sich zwar vortrefflich endlos streiten, aber Ihr werdet niemals auf einen Nenner kommen. Ich find es schön, dass es verschiedene Body- und Head-PlugIns gibt, jeder kann frei wählen, und eine Diskussion darüber was nun "besser" ist, kann wohl NIEMALS ein Ende finden, da es zu mindestens 50% um Geschmacksfragen geht.

Also, bitte wieder sachlich werden und zum eigentlichen Thema diskutieren oder ich muss hier zumachen.

Zarathustra1844
27-10-04, 15:02
Sofern Replacer gefragt sind;

Meine persönlichen Favouriten sind:

BH 2.0 bzw. Faces of Vvardenfell 1.1 http://www.facesofvvardenfell.com/

Beryl's Head Replacer 1.0 (ohne Anpassung für DV allerdings nicht empfehlenswert) http://www.tesmods.net/modules.php?op=modload&name=UpDownload&file=index&req=viewsdownload&sid=70&min=10&orderby=titleA&show=10

Npc' Replacer 3.50 http://khalazza.production.free.fr/view_plugin.php?ref=17

EDIT: Unter folgender Seite gibt es neben oben genannten Mods auch nette andere Gesichter Mods wie z.B. World of Faces. Auch Body Replacer wie Better Bodies, Smoother Bodies oder Argonian Bodies sind hier ebenso wie MW Mods, die mit Replacern nichts am Hut haben, vertreten.
Aber seht ggfs. selbst unter:
http://www.mwmythicmods.com/telesphoros.htm
PS: Hier gibt es fast alles, das meiste ist allerdings für die EV und muss evtl. noch für die DV angepasst bzw. übersetzt werden!

Bldrk
27-10-04, 20:33
Iladrion, wir diskuetieren hier nicht, welche Mod am besten ist, sondern if für meinen Teil möchte, dass Z1844 einsieht, was für einen Müll er gelabert hat-.-

Er lässt uns unsere Meinung nicht.

Ja, ich habe gesagt, dass ich finde, dass BH Müll ist und ich sage es wieder.

Ende.
Man sieht sich.

RGunny
28-10-04, 06:38
Hey Leutz, wenn Ihr unbedingt diskutieren wollt - macht doch dazu ein PT auf,
wo Ihr alle Diskussionsfreudigen zu diesem Thema einladet ... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Aber diese Sturrheit hier bringt doch niemanden weiter. Akzeptiert doch einfach,
daß der Eine das und der Andere das besser findet.

Warum macht Ihr nun gerade sowas zum Diskussionsthema http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

ps. Mir persönlich ist es doch sowas von egal,
welches Verschönerungs-PI der Andere benutzt.

Was hat das mit meinem MW zu tun ... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

*kopfschüttelndabzieht*

Bldrk
28-10-04, 08:27
RGunny, noch mal: Das war nicht der Diskussionsbestand.

RGunny
28-10-04, 11:38
Sorry - dann lies Dir nochmal alles durch ...
Jedenfalls gefällt mir nicht, wie sich hier über "Verschönerungs-Mods" unterhalten wird - das ist nicht der Sinn der Modder. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Und fast jeder muß hier das letzte Wort haben - nene ...

ENDE

Bldrk
28-10-04, 14:58
Du wohl auchhttp://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Für mich zumindest ging es nur darum, dass er mich für meine Meinungen anmacht, versuchte meine Meinungen zunichte zu machen.

Jetzt aber wirklich Ende^^

Astaroth66605
17-01-06, 09:26
so sehr viel schlauer bin ich jetz auch net ich hab vor mir den npc replacer 3.5 zu holen die übersetzung hab ich schon da steht aber in der morrowind optimiert übersicht das es erstens unclean ist und zweitens nicht für Bloodmoon hab aber goty Edition und alle zwei add ons instaliert gibts da Probleme hab selbs bis jetzt 15 mods drauf und grad erst wieder alles neu installiert nachdem ich mir mit astaris faces oder so mei Spiel versaut hab http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif (mir gefiel die veränderung an den NPcs gar net und ansonsten war auch schon zuviel Datenmüll in meine ordner vom ewigen rumprobieren das des spiel scho merklich lahmer wurde trotz meines P4 3.0 ghz und 1.5gb ddr ram und meiner 9800 pro also währ net wenn mich da jemand aufklären könnt bitte die Laienversion http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif Dank im voraus für jede Antwort

IliasDunkelhand
18-01-06, 00:26
Die DV vom NPC-Replacer bekommst du hier bei New Raven (http://www.newraven.net/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=3)
Die Version ist Clean und funktioniert fehlerfrei mit der Goty-Version....
Die MW-Optimiert-übersicht ist nicht mehr aktuell und stimmt auch größtenteils nicht mehr...

Raventus
18-01-06, 04:28
Frage.

Ich hab die Diskussion nicht mehr bis zu ihrem Ende verfolgt; die war eher wenig aufschlussreich für mich.

Also, ich suche das Haarteil und wenn möglich passendes Gesicht dazu.

http://miolnir.co.uk/amael/screenshot4.jpg

ToBiOh und Zuckermaul haben mir schon einige wirklich tolle PlugIns genannt (an der Stelle nochmals danke an die beiden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif ), Gesuchtes war allerdings nicht dabei (zumindest hab ich's nicht gefunden). Ich kenn die Haare auch in blond von Bobwilders Chara, also irgendwo muss der ja wohl zu finden sein.

Ich hab eure Links schon durchgeschaut, so faul bin ich dann doch nicht, aber einige gehen bei mir nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif Wird wohl an meinem Kasten liegen, der verweigert mir manchmal sogar gmx - -" Wär nett, wenn mir da wer weiterhelfen könnte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Dann zum Topic:
Ich benutze Better Bodies und Better Heads, und bin mit beiden ziemlich zufrieden. Obwohl auch mich die Vampirvisagen nerven, ich fand die ursprünglichen von Morrowind eigentlich am passendsten. Von Zul hab ich noch das eine oder andre PlugIn, um mein Sortiment an Gesichtern und Haaren aufzustocken.

Astaroth66605
18-01-06, 04:47
@ Ilias ok Danke die übersetzung hatte ich schon wie oben geschrieben nur der eintrag im optimiert gab mir zu denken aber wens jetzt passt is ja gut dann hau ichs mir mal drauf

Zuckermaul
18-01-06, 09:06
Da ja EV-Replacer regelmäßig problemlos mit der DV laufen, hier ist eine Liste. (http://yacoby.silgrad.com/Modlists/Facelist.php)

Astaroth66605
18-01-06, 12:32
nochmal zur instalation des npc replacers ich muss nur die Textures und Meshes aus der Ev und die esm.Master Datei aus der DV ins morrowind Datafiles knallen ist das richtig ??????? so wie jeder andere mod blos esm statt esp schnelle Antwort währe sehr nett sitz auf glühende Kohlen http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

IliasDunkelhand
19-01-06, 00:53
korrekt.... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Da ja EV-Replacer regelmäßig problemlos mit der DV laufen
Replacer ohne ESP oder ESM keine Probleme...
Replacer mit ESP oder ESM wie der NPC Replacer 3.5 haben meistens die Probleme daß die Teleport-NPCs nicht mehr funktionieren... deshalb ist die DV des NPC-Replacers von NR die einzige Version die fehlerfrei läuft...

Astaroth66605
19-01-06, 08:02
joop Danke hatte es inzwischen schon so gemacht und der is wirklich gut passt sehr gut ins Morrowind der Replacer
(nur so zur info beim im zusatzdateienverzeichnis steht als Komentar Dv Version des NPC Replace Mods 3.50a von z.t.h.übersetzt von New Raven.<span class="ev_code_BROWN">Non-Bloodmoon Version</span>Tribunal kompatipel.
Der Komentar ist dann ja wohl ebenfals Veraltet wenn ich das richtig sehe und sollte vielleicht mal geändert werden da er doch sehr misstraurisch macht) nur so am Rande bemerkt.

Zuckermaul
19-01-06, 15:55
Originally posted by Raventus:
Frage.

Also, ich suche das Haarteil und wenn möglich passendes Gesicht dazu.

Ist es das? : http://www.thelys.org/mods.php?t&a=Freelancer#Freelancer_Hair_Pack