PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu zerstöten Schiffen

ottfried
29-03-06, 10:18
Hallo Zusammen!
Kann mir bitte jemand erklären,warum ein Lichterloh brennendes,Halbversunkenes Schiff nicht als Abschuß gezählt wird?
Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis das Schiff untergegangen ist,unbrauchbar ist es doch allemal.Auch eine Reperatur iat nicht mehr möglich,und trotzdem wird es erst gezählt wenn es gesunken ist.Man kann doch nicht ewig warten,da ja bestimmt Kriegsschiffe oder Flugzeuge alamiert worden sind um mich zu suchen und zu versenken.Gibt es eine Möglichkeit,Einstellungen so zu ändern,damur auch diese Schiffe als Abschuß gezählt werden, obwohl sie noch nicht gesunken sind?
Wer kennt sich da aus?
mfG
Ottfried

Mittelwaechter
29-03-06, 11:26
Du kannst in den Realismus-Einstellungen das Sinkverhalten der Schiffe auf "ich bin ein Schwamm" oder auf "realistisch" schalten.

Wenn die Beschädigung für ein Sinken nicht ausreicht, dann musst du halt noch etwas nachlegen. Ein Feuer an Deck und ein Loch im Rumpf reicht halt nicht immer aus. Die Teetucken hatten auch ordentliche Seeleute, die ihre Schiffe gerne retten wollten.

FW-109
29-03-06, 12:35
Das Problem hatte ich gestern auch.
Das is voll mise!Auserdem war es mitten auf offener See!Der wer nimals nach Hause gekommen! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-sad.gif

BenQ-the-Hawk
29-03-06, 13:16
wer "wär" mit e schreibt ist demlich!

http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

außerdem ist das so: solang der antrieb funzt und feuer in ihren Schranken gehalten werden können und die Lenzpumpen alles wieder rauspumpen was reinfließt kommt das schiff mit sicherheit in den Hafen!

Cool-Ice1962
01-04-06, 07:41
Ebenso kommt es vor, dass ein Schiff von einem Torpedo getroffen wird, sinkt aber nicht als Abschuss zählt! Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert.

Masushi
13-04-06, 03:12
Moin Männers,

wo ihr gerade von zerstöten Schiffen redet, da hab ich auch noch eine Frage. Ich benutze das Living SH3 Mod und bin einfach mal in den Hafen von Loch Ewe an der Westküste Schottlands reingeschlichen. An der Pier lagen ein paar schöne Pötte, die ich dann auch mit Torpedos versenken konnte. Nur wurden mir diese in keinster Weise angerechnet. Ist das Absicht oder ein Bug? Außerdem steckte in einer Pier ein brennender Zerstöer, der kurz darauf sank. Auf der Karte wurden die zerstöten Schiffe auch angezeigt, aber das wars dann auch. Gibt es von euch ähnliche Erlebnisse?

Ahoi und gute Fahrt,

Michel

ottfried
13-04-06, 04:55
Hallo Musashi!
Dein Pronlem wird sein,das es im Hafen nicht genug tief war,und somit die Schiffe nicht komplett versanken.Und,das ist der Knackpunkt,nur wenn ein Schiff zerbricht oder komplett sinkt wird es gezählt.Das ist leider so,ach ja,die Sache mit dem Zerstöer ist ein Fehler in der Campaign.scr.Das Schiff wurde falsch plaziert,ist mir auch schon beim erstellen von Missionen passiert.
mfG
Ottfried