PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bettler- und Händlerschiff; Bugs alt und neu

SartoriusX
28-10-09, 06:18
Hallo,
ich habe in einem Szenario in der Startarmada Bettlerschiffe und Händlerschiffe von Lord N. gesetzt (ShipType 15924 und 15943). Diese Schiffe können nicht auf einer Handelsroute eingesetzt werden. Das Zuteilen geht, aber die Schiffe reagieren nicht. In meinem Szenario kann ich zwar die Anbindung zu den neutralen Figuren bauen, aber die Figuren reagieren nicht, es ertönt ständig diese Begrüßungssprüche und das Fenster von denen kann ich erst nach einer Klickorgie schließen. In WE habe ich aus Versehen eine Insel als "Decoration island" definiert, dann wollte ich mit einem "Heerlager/Transportschiff" dort landen, ein Klick und Anno hat sich sofort vollständig verabschiedet und ich bin auf dem Desktop gelandet. Dieser blöde Bug mit der ständigen grünen Anzeige der Verteidungsradien der Militärgebäude ist immer noch nicht behoben. Beim Bauen selbst ist alles in Ordnung, aber später beim Neuladen werden die Radien wieder angezeigt.
LG

creehawk
28-10-09, 12:56
Bettler / Händlerschiffe

Hast du den Schiffen das KI Modul zugewiesen (Traderoute()) ?

Das mit der Anbindung an neutrale Figuren verstehe ich jetzt gar nicht ... Was hast du wo angebunden??

creehawk

Prunklord
28-10-09, 13:54
Den dauerhaft grünen Militärereich kannst du auf M ein-/ausschalten.

SartoriusX
28-10-09, 14:36
"Hast du den Schiffen das KI Modul zugewiesen (Traderoute()) ?"
Nein, habe ich nicht, ich dachte auch nicht, dass man das muss, da das kleine und große Handelsschiff problemlos funktionieren.

Mit "Anbindung" meine ich, wenn ich die Straße an z.B. die Akademie der Weisen anbinde. Dann erscheint die Meldung der neutralen
Gebäude/Figuren und sie beginnen Items zu produzieren, wenn sie versorgt werden. Das funktioniert bei meinem Szenario garnicht.

TASTE M
Oh, wie peinlich!!!
Vor dem Meckern Tastaturkürzel lesen!

Danke für die Antworten.
LG

creehawk
29-10-09, 01:54
Das mit dem KI Modul für die Schiffe: Sieh' dir mall alle anderen Schiffe an. Die die auf Handelstour gehen haben diese Zuweisung....

Die Sache mit der Akademie der Weisen hört sich nach dem bekannten Problem mit der doppelten Zuweisung an, will sagen: Du hast auf deiner Karte auf einer anderen Insel ein weitere Akademie der Weisen platziert.

creehawk