PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patroulliengebiet ändern!?

Deshoo
20-03-07, 07:39
Moin Moin!

Ich weiß zwar das es einen thread gibt, wo es drin steht wie man die patroulliengebiete ändert, finde diesen aber leider nicht.

Wäre bitte jemand so nett und kann mir das beschreiben, was ich machen muss.

Ist manchmal voll nervig, bis an den arsch der welt zu fahren!

Danke
mfg Deshoo

Deshoo
20-03-07, 07:39
Moin Moin!

Ich weiß zwar das es einen thread gibt, wo es drin steht wie man die patroulliengebiete ändert, finde diesen aber leider nicht.

Wäre bitte jemand so nett und kann mir das beschreiben, was ich machen muss.

Ist manchmal voll nervig, bis an den arsch der welt zu fahren!

Danke
mfg Deshoo

latemail
20-03-07, 10:39
Hi Deshoo,

such mal nach "Milchkühen" oder "Milk cow (mod)", ich glaube im Zusammenhang mit den Versorgern auf See wurde über ein Tool berichtet, mit dem man das Zielgebiet verändern kann, da Milchkuh-Stops sonst "NULL" zuweisen ........

Good Luck

Deshoo
20-03-07, 11:03
danke für den tip, werde ich gleich mal nachsehen.
aber gibt es nich eine cfg die patrol_o.cfg., in der man all seine fahrten selber bestimmen kann?

sollte heute nach ek75, das ist bei afrika, wenn man dann wieder zuhause bist ist auch der diesel alle. d.h. man kann nicht mal irgentwelche konvois jagen, muss immer hoffen das der konvoi einem direkt vor die nase fährt.

blaumupi
20-03-07, 11:10
@Deshoo
Mußt ja nicht gleich Heim! Schau doch mal bei einer Milchkuh vorbei! Die freut sich, kriegt ja sonst keinen Besuch.

Gruß
Imme

Deshoo
20-03-07, 11:14
jo das muss wohl auch, es kann ja nicht sein das ich nur noch meine pflicht erfülle und dann gleich heim fahre. Ich will ja schliesslich auch ein wenig auf jagt gehen.

phantom1n8
20-03-07, 18:15
Mit einem Typ IX Boot ist das von der Reichweite her kein Thema. Am besten ohne Maschinenupgrade und nur langsame Fahrt laufen.

Don.Kosak
22-03-07, 06:24
Hallo Deshoo !!

Also, ich fahre seit Jahr und Tag mit meiner U-Boots Nummer und meinem Patrolliengebiet, grad so wie ich lustig bin...
Ich versuchs mal zu erklären:
1. Öffne mit dem Editor
C:\Dokumente u. Einstellungen\Eigene Datein\SH3\data\cfg
2. Als Dateityp wähle "Alle Dateien"
3. Öffne "Playersettings.cfg"
4. Ändere "UnitName=U-xy" zu der Nummer, die Du willst.
5. Ändere "PatrolArea=xy" zu dem Gebiet, das Du willst.
6. Abspeichern nicht vergessen !!!
7. Öffne den Ordner "Careers" und den Ordner Deines Kaleuns.
8. Öffne "Patrol_0.cfg" und ändere "SubName=U-xy" und "PatrolArea=xy". Und wie immer speichern nicht vergessen!
Ich speichere immer eine FF kurz nach dem Auslaufen zum erstenmal ab, z.B. als "Auslaufen". Wenn Du das auch so machst, dann
9. Öffne den Ordner Deiner aktuellen FF (1.FF = 0, 2.FF = 1, 3.FF = 2, usw.)
10. Den Namen Deines ersten Abspeichern öffnen, eben z.B. "Auslaufen.clg", und ändere dort "U-xy" und "Planquadrat xy" - abspeichern nicht vergessen !
11. Öffne "Auslaufen.psc" und ändere dort "UnitName=U-xy" und "PatrolArea=xy". Und wie bei jeder Änderung --> abspeichern nicht vergessen !!
Wenn Du jetzt das Spiel neu startest, sollten in jedem Fenster schon Deine geänderten Werte erscheinen. Im Spiel selbst, bei Taste "K" (U-Bootsnummer) und bei "F8" (24 Std. in xy patollieren) müssen diese Werte auch erscheinen.
Mir ist schon passiert, daß ich zur Hälfte der FF die UBootsnummer geändert habe, sodaß die ersten Funksprüche an die alte Nummer gerichtet waren, die neueren FS an die neue Nummer ! Deshalb auch speichere ich relativ schnell nach dem Auslaufen ab...
Ach ja, Du kannst auch die "crew.clg" ändern --> ich z.B. mag nicht das jemand in meiner Crew "Adolf" heißt...
Laß es mich wissen ob alles zu Deiner Zufriedenheit verlaufen ist !

Mast- und Schotbruch !

Don.Kosak

Deshoo
22-03-07, 07:29
Hi!

Also vielen vielen dank für deine mühe.

Muss mich damit nachher mal beschäftigen, habe momentan keine zeit, dann editiere ich diesen post und berichte dir wie es gelaufen ist.

Und nochmal vielen dank.

Mfg Deshoo

EDIT:
ja, super, hat alles geklappt, konnte die dateien aber nicht mit dem editor öffnen, da er mir immer nur "sh3 files" anzeigen wollte, konnte nicht auf "alle dateien" umstellen.

habe die dateien mit word pad geöffnet, dass hat auch gut funkioniert, bin nun vollkommen zufrieden.thx.

Mfg Deshoo

TomTomson
22-03-07, 10:08
äh....geht das nicht mit dem SH3-Commander schneller, komfortabler und besser ???

Deshoo
22-03-07, 10:17
äh..weiß ich nicht...verträgt sich das mit gwx??

TomTomson
22-03-07, 13:59
äh....Ja !!!

Don.Kosak
23-03-07, 02:49
Moing Deshoo !

Wenn alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft ises ja gut, und wenn es mit "Commander" einfacher geht -> prima !
Ich spiele ausschließlich mit GWX, und das einmalige ändern meiner U-Bootsnummer und des Quadrates ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen, daß ich es in weniger als einer Minute schaffe.
Aber egal wie, hauptsächlich Du kannst das PQ nach Deinem Geschmack ändern.

Mast- und Schotbruch !

Don.Kosak