PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenaktualisierung: Wo ist das Datum und Uhrzeit zur Meldung auf der Karte?

Ruby2000
20-03-10, 06:22
HI,

ich habe schon alles durchgeforstet aber ich finde Datum/Uhrzeit nicht, wann ein Schiff/Konvoi auf der Karte gemeldet wird/wurde.

Ohne Datum und Uhrzeit kann ich den Abfangkurs nicht berechnen, da ich nicht weiß, seit wann sich das Feind-Symbol auf der Karte befindet. Wenn ich das Symbol anklicke, setht einiges in der Textbox aber kein Timestamp.

Wenn ich einen Kurs Richtung Schiff/Konvoi einzeichne, wird mir der wahrscheinliche Verlauf des Schiffes/Konvois angezeigt. Das kann aber nicht stimmen, da es nicht in Abhängigkeit zu meiner Geschwindigkeit steht.

Habe ich da etwas übersehen? Wo finde ich Datum und Uhrzeit?

Gruß Ruby

Eminence666
20-03-10, 07:03
Diese wichtige Info fehlt leider im Spiel...
Was wenigstens ein bisschen hilft ist es das eigene UBoot und das Schiff auf der Karte zu markieren und einen AK zu bestimmen der nicht größer als 10 Std. ist. Danach versuchen frontal auf den Kontakt zuzufahren bis man horchkontakt hat.Der angezeigte Kontakt auf der Karte verschwindet nach ca 12 Std, so kann man halbwegs abschätzen wie alt der Kontakt ist!
Hoffentlich wird das im nächsten Patch behoben!!!

Ruby2000
20-03-10, 07:33
Hi,

das ist soweit schon alles klar.

Ich will ja, mit entsprechender Geschwindigkeit den Kollisionskurs so anlaufen, dass ich ungefähr zeitgleich und bereits eine gute Lage habe.

Schade das so eine wichtige Information fehlt.

Gruß Ruby

Fischii
20-03-10, 07:46
Zitat von Ruby2000:
Hi,

Ich will ja, mit entsprechender Geschwindigkeit den Kollisionskurs so anlaufen, dass ich ungefähr zeitgleich und bereits eine gute Lage habe.

Gruß Ruby

Hi Ruby

Ich habe grade im Subsim forum ein Mod gefunden der warscheinlich dein problem lösen kann.

Hier der Link: Digital UI Clock for SH5 – v1.0 - by skwas (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=165545)

Ruby2000
20-03-10, 07:48
Zitat von Fischii:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ruby2000:
Hi,

Gruß Ruby

Hi Ruby

Ich habe grade im Subsim forum ein Mod gefunden der warscheinlich dein problem lösen kann.

Hier der Link: Digital UI Clock for SH5 – v1.0 - by skwas (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=165545) </div></BLOCKQUOTE>

Hi Fischii,

da sag ich mal Danke. Das werde ich heute Abend gleich mal testen.

EDIT: Nein, das ist die aktuelle Uhrzeit. Wobei die mir auch schon die ganze Zeit gefehlt hat. War immer doof die Stoppuhr anzuzeigen umzusehen wie spät es ist. Mod wird trotzdem installiert.

Danke Dir.

Gruß Ruby

peterseibert
20-03-10, 08:02
ich habe schon alles durchgeforstet aber ich finde Datum/Uhrzeit nicht, wann ein Schiff/Konvoi auf der Karte gemeldet wird/wurde.
Hi Ruby2000,

steht das nicht mehr im Funk-Log? Ist zwar etwas mühsam, aber besser als gar nichts.

Gruß
Peter

Ruby2000
20-03-10, 10:08
Zitat von peterseibert:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">ich habe schon alles durchgeforstet aber ich finde Datum/Uhrzeit nicht, wann ein Schiff/Konvoi auf der Karte gemeldet wird/wurde.
Hi Ruby2000,

steht das nicht mehr im Funk-Log? Ist zwar etwas mühsam, aber besser als gar nichts.

Gruß
Peter </div></BLOCKQUOTE>

Das kann schon sein, aber das ist ja brutal mühsam, wenn man mehrere Kontakte gemeldet bekommt. Und wenn du nicht weißt von wann die Meldung ist, dann suchst du dir genauso den Wolf....

Gruß Ruby

ThomasHe
20-03-10, 10:34
Naja sonst wünschen die Leute sich immer ein
realistisches Spiel
Also was wollen se eigentlich ? ^^
(Bin mir aber nicht sicher ob das "Feature" geplant war oder einfach verschlampt)

-Ist mühsam ja und ich vermiss das feature auch
Auch ein Faktor warum ich Sh5 nicht spiele bzw Sh3 noch besser fand.

ABER -http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Es ist realistisch.
Der Funker meldet den Kontakt...der Navigator
trägt ihn auf der Karte ein - that's it

Noch realistischer wär's die Zeitkompression
wegzulassen - vielleicht in Sh6 (!?) ^^

Karl_Klammroth
20-03-10, 11:28
Hatte dieses Problem schon im Meckerthread beschrieben.

Zitat von ThomasHe:Es ist realistisch.

Sicher das. Wenn mein Navigationsoffizier noch nicht einmal in der Lage ist, Datum und Uhrzeit der Erstmeldung zu vermerken, frage ich mich ernsthaft wie er an sein Patent gekommen ist...

In SH3 und SH4 konnte man die dazu verwendeten Blätter (auf dem Klemmbrett am Kartentisch) auch gut erkennen (aber leider nicht nutzen). Diese Art grundlegender Information dem Spieler vorzuenthalten hat definitiv nichts mit Realismus zu tun.

Ruby2000
20-03-10, 11:49
Zitat von ThomasHe:
Naja sonst wünschen die Leute sich immer ein
realistisches Spiel
Also was wollen se eigentlich ? ^^
(Bin mir aber nicht sicher ob das "Feature" geplant war oder einfach verschlampt)

-Ist mühsam ja und ich vermiss das feature auch
Auch ein Faktor warum ich Sh5 nicht spiele bzw Sh3 noch besser fand.

ABER -http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Es ist realistisch.

Noch realistischer wär's die Zeitkompression
wegzulassen - vielleicht in Sh6 (!?) ^^

Was soll denn daran nicht realistisch sein ?

Was will den jemand mit einer Positionsmeldung ohne Datum und Uhrzeit ??? Ohne diese Angaben würde keiner einen Konvoi/Schiff finden....

Musst ja die Zeitkompression nicht aktivieren. Kannst dich ja in 4 Wochen wieder melden, weil du den Konvoi nicht findest, da du keine Zeitangaben hattest.

Gruß Ruby

ThomasHe
20-03-10, 12:13
Mein Gedankenweg war halt...ich vermiss das feature...ah da is es ja...nur umständlich...
und jetzt kommts : "Wird schon seinen (guten) Sinn haben..."

Die Zeitangaben hast ja - einschließlich
Position - im Funklog.

Es wär in sofern "realistischer" als das Du noch
vielmehr Dinge "per Hand" machen mußt als in SH3
(wie auch das herumlatschen von Station zu
Station oder das Fehlen der Kontaktanzeigen
beim Horcher)

Ich bin mir nur nicht sicher ob das alles gewollt ist...oder verschlampt bzw das Spiel wurde einfach nicht fertig gestellt

Was ich sagen will...du hast z.b. an der Horchstation die Möglichkeit "Wirklich zu horchen" anstatt nur den Knopf zu bedienen und
die Daten alle rauszulesen...(vielleicht war das ja auch wirklich so gedacht)
EDIT : Mann könnte auch sagen man wird dazu gezwungen (Wie beim DRM nun auch)
Obs spielerisch - vor allem in dem Zustand in dem das Spiel jetzt ist - den großen Spass macht sei dahingestellt

Ich persönlich träum von einer Simulation wo quasi alle Geräte eines U-Bootes richtig funktionieren...also das die roten Ventile
in der Zentrale nicht nur Dekoration sind...sondern sich wirklich bedienen lassen...das du quasi wirklich ein U-Boot kommandierst

Gruß
Thomas

ThomasHe
20-03-10, 15:26
Zitat von Karl_Klammroth:

Sicher das. Wenn mein Navigationsoffizier noch nicht einmal in der Lage ist, Datum und Uhrzeit der Erstmeldung zu vermerken, frage ich mich ernsthaft wie er an sein Patent gekommen ist...

In SH3 und SH4 konnte man die dazu verwendeten Blätter (auf dem Klemmbrett am Kartentisch) auch gut erkennen (aber leider nicht nutzen). Diese Art grundlegender Information dem Spieler vorzuenthalten hat definitiv nichts mit Realismus zu tun.

Jaja...so wars ja auch nicht gemeint.
Ich mein halt nur das der Anspruch zwischen ner
realistischen Simulation und Spiel...und ach was weiß ich ....nicht geglückt ist.
Ich rätsel an dem Spiel seit dem 5.März

Ruby2000
20-03-10, 16:15
Mein Gedankenweg war halt...ich vermiss das feature...ah da is es ja...nur umständlich...
und jetzt kommts : "Wird schon seinen (guten) Sinn haben..."

Hi,

falscher Gedanke.

Wenn die Angaben auf der Karte vom Navigator auf der Karte übertragen werden, gehört Datum/Uhrzeit einfach dazu. Sonst ist alles sinnlos.

Gruß Ruby

ThomasHe
20-03-10, 16:19
Ruby ,

wie immer , meine Verbeugung

is angekommen

Gruß
Thomas