PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu FUBAR Skins & eine allgemeine Frage

LGN1
13-01-06, 18:42
Hallo,

Ich habe mir mal auf http://u-boot.realsimulation.com/ versch. U-Boot Skins heruntergeladen. V.a. die Skins von Fubar gefallen mir sehr gut, aber mir sind zwei Dinge unklar dabei. In der Readme des FUBARSVIIC PLAIN(3) Skins steht folgender Satz den ich nicht verstehe:

1x Turm7c_3_deck.tga file: with this deck if you make 2 more copies and change names to Turm7c_4_deck, Turm7c_5_deck,and place these files in silenthunter3/data/textures/TNormal/tex folder then all conning tower setups will be covered.

Weiß jmd. was mit conning tower setups gemeint ist? Ich habe nämlich keinen Unterschied bemerkt, ob ich die Dateien in dem Verzeichnis hatte oder nicht.

Die zweite Frage betrifft die FUBAR Skins für den IX B/C Typ. Da ist u.a. eine Datei Sensors.dat dabei, die mit dem Atmospher Mod kollidiert. Weiß jmd. welche Änderungen diese Datei bei dem U-Boot macht? Mich wundert es, daß diese Datei bei einem Skin-Mod dabei ist.

Zuletzt habe ich noch eine allg. Frage. Ich spiele immer auf 100% Realismus und muss also die Entfernung zum Ziel immer von Hand messen. Dies ist schon bei leichtem Seegang auf Periskoptiefe eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Vor einiger Zeit habe ich mal den Tip gelesen, man könne mit der Tastatur die Bewegung ausgleichen. Das ist bei mir aber nicht möglich, da meine Tastatur immer sehr große Schritte mit dem Periskop macht. Kann man das ändern? Also irgendwie modden, daß die Pfeil hoch/runter Taste kleinere Schritte macht?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und an alle Mod-Macher für die genialen Mods!!!

Grüße, LGN1

Vierkant_II
14-01-06, 04:01
Moin LGN1,

zu 1: diese Dateien beziehen sich auf die verschiedenen Türme, die es für das VIIc-Boot gibt. Du bemerkst keinen Unterschied, weil Dein Boot den betreffenden Turm halt nicht hat.

zu 2: in die 'Sensors.dat' sind auch *.tga-Dateien implementiert, die sich u.a. auf das Deck der IX-Boote beziehen. Kann man mit timetraveller's 'SH3-Unpacker' extrahieren.

Gruß, Vierkant II

LGN1
14-01-06, 19:34
Danke Vierkant für die Hilfe!

Dank timetraveller's tool läuft jetzt alles gut. Ob man die Tastaturschrittweite ändern kann, ist Dir wohl auch nicht bekannt. Naja, auch nicht so wild.

Grüße, LGN1

tienman75
15-01-06, 07:03
daß die Pfeil hoch/runter Taste kleinere Schritte macht?

STRG+Pfeiltasten drücken!

Edit:
vielleicht mal ausprobieren in Windows Systemsteuerung - Tastatur die Wiederholrate niedriger zu setzen!

LGN1
15-01-06, 10:16
Danke Tienman75 für die Hilfe. Jetzt lege ich einfach den STRG-Pfeiltaste Befehl auf die Pfeiltaste und die Pfeiltaste auf STRG-Pfeiltaste. Dann habe ich es genau so, wie ich will. Bestens.

Grüße, LGN1