PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorhandenes PI ändern

NiennaTheThief
21-02-05, 03:33
Ich habe mir ein Häuschen erstellt, in dem ich gesammeltes Zeug deponiere. Mir wird das Haus zu klein. Wollte es erweitern mit neuem Stockwerk, Schränken, etc. Beim Testen des PI waren auf einmal Wände und das Bett verschwunden und Türen doppelt, obwohl daran nichts geändert wurde. Kisten die ich verschoben habe, standen am alten Platz. Das neue Storkwerk war aber vorhanden. Woran liegts?

NiennaTheThief
21-02-05, 03:33
Ich habe mir ein Häuschen erstellt, in dem ich gesammeltes Zeug deponiere. Mir wird das Haus zu klein. Wollte es erweitern mit neuem Stockwerk, Schränken, etc. Beim Testen des PI waren auf einmal Wände und das Bett verschwunden und Türen doppelt, obwohl daran nichts geändert wurde. Kisten die ich verschoben habe, standen am alten Platz. Das neue Storkwerk war aber vorhanden. Woran liegts?

ReneMiner
21-02-05, 15:13
Daran das Du mit dem unfertigen PlugIn ein Save gemacht hast und jetzt das PlugIn verändert wurde.
Im Spielstand stehen die Objekte anscheinend noch woanders...

Es gibt nur einen Weg das zu verhindern:

Niemals beim Testen speichern, bzw. immer mit einem sauberen Spielstand testen.

solder05
23-02-05, 04:45
Unter sae steht "combined saves" oder so, da kannst du alle geladene OI miteinander Kombinieren, das heißt wenn du speichern willst, drücke combined saves. So tretn keine fehler auf und nichts ist verschoben.

ReneMiner
25-02-05, 10:25
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by solder05:
Unter sae steht "combined saves" oder so, da kannst du alle geladene OI miteinander Kombinieren, das heißt wenn du speichern willst, drücke combined saves. So tretn keine fehler auf und nichts ist verschoben. <HR></BLOCKQUOTE>

???

Weiss nicht was das soll, es gibt im File-Menu des Editors "Combine Loaded PlugIns". Das hat hiermit nichts zu tun!

BLOSS NICHT MACHEN!

Im Gegenteil, wenn man das macht entsteht dabei ein neues PlugIn, d.h. wenn ein Teil der neuen Kombination schon im Spielstand enthalten war ist alles davon doppelt. Einmal aus dem Spielstand (bzw. die gespeicherten Postionen der Objekte) und einmal aus dem diesem Spielstand unbekannten PlugIn stammenden Objekte. Auch wenn diese die gleiche ID hätten/haben wird dabei automatisch eine neue Instanz der Objekte gebildet ---&gt; gemeinhin Doubling-Bug bezeichnet, obwohl es kein Bug ist.

NiennaTheThief
21-04-05, 04:30
So, hab mittlerweile eine neues Häuschen gebastelt, diesmal mit mehr Platz, größeren Schränken,... man lernt ja dazu. Funktioniert auch wunderbar.

Aber... es löst sich in Luft auf wenn ich gleichzeitig ein zweites Plugin lade - ebenfalls ein Häuschen, aber am anderen Ende von Balmora, dürften sich also nicht in den Weg kommen.

Hab ich was übersehen? Was mach ich falsch?

Uranor
21-04-05, 05:52
Clean mal beide PI. Du bekämst sonst auch mit anderen PI Probleme, egal wo sie hingebaut sind. Deine praktisch neuen ID mit Stern wirken sich auf alles aus, was älter ist.

NiennaTheThief
21-04-05, 06:05
Ok, vergib mir die saublöde Frage: Wie cleane ich ein PI?

Uranor
21-04-05, 06:54
Vergib mir die saublöde Antwort: Mit Tesame. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Schau mal oben im Board, da ist ein Thread zu clean Mod gepint.