PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niedrige Framerate

uglykidgeorg
04-02-05, 16:59
Hallo. Mein Sys: AMD Athlon XP2400+, 512 MB RAM, Radeon 9800 Pro 128MB (von Sapphire) Windows XP.
Ich spiele SCPT bei einer Framerate von ca. 18 Frames. Das kanns doch nicht sein, oder? manchmal sinkt die Framerate auf 14 ab. Maximum war 25 Frames. Das interessante ist: Wenn ich mit der Auflösung auf 640*480 und auf niedrige Details gehe, habe ich genau dieselbe "miese" Frame rate als mit 1024*768 und mittleren oder hohen Details. Irgendwas stimmt da nicht. Hab schon sehr viel probiert. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Ubisoft Support antwortet auch nicht.

mfg

uglykidgeorg
04-02-05, 16:59
Hallo. Mein Sys: AMD Athlon XP2400+, 512 MB RAM, Radeon 9800 Pro 128MB (von Sapphire) Windows XP.
Ich spiele SCPT bei einer Framerate von ca. 18 Frames. Das kanns doch nicht sein, oder? manchmal sinkt die Framerate auf 14 ab. Maximum war 25 Frames. Das interessante ist: Wenn ich mit der Auflösung auf 640*480 und auf niedrige Details gehe, habe ich genau dieselbe "miese" Frame rate als mit 1024*768 und mittleren oder hohen Details. Irgendwas stimmt da nicht. Hab schon sehr viel probiert. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Ubisoft Support antwortet auch nicht.

mfg

SoBloedWaere
04-02-05, 17:42
Redest du vom Muliplayer oder singleplayer?
Im Mp könnte man zum Beispiel die beiden Einträge ReduceMouseLag in der Default.ini auf True setzen.
Das hilft oft sehr viel.

White_._Rabbit
05-02-05, 05:20
Hmm...
Bei mir hat es geholfen, die Einträge ReduceMouseLag auf False und MinDesiredFrameRate auf 35.000 zu setzen ^^
BTW ich hab exakt das gleiche System, sogar die graka von der gleichen Firma.
Und im SP hab ich auch oft schlechte FrameRaten, egal auf welcher Auflösung ich spiele

uglykidgeorg
05-02-05, 05:24
Ich rede vom Singleplayer. Ich glaube aber, dass der Eintag den du meinst auch in der Default.ini im offline Ordner steht. Probieren kann ich es ja mal. Danke für den Tip.

Was mir komisch vorkommt ist folgendes: Ich habe in der Default.ini schon so einiges probiert. Texturen auf low gestellt und so andere Sachen. Es ändert sich an der Framerate aber rein gar nichts. Immer dasselbe. Ich glaube wenn ich das Spiel rein im Drahtgittermodus bei 320*240 Spielen würde hätte ich immer nur noch so wenig Frames ;-)

Was mir auch schon helfen würde: Hat jemand mein, oder ein ähnliches Sys: Ist es vielleicht normal mit meinem Sys nur diese Framerate zu erzielen?

uglykidgeorg
05-02-05, 05:28
Danke auch an dich white rabbit. Ich werde die Einstellungen probieren.

mmuuuuhh
05-02-05, 05:38
wie bekommt man die framerate heraus?

White_._Rabbit
05-02-05, 05:56
Ich glaube es gibt einen Konsolenbefehl, aber ich machs mit fraps

uglykidgeorg
05-02-05, 06:04
Hallo, hab die Einstellungen probiert. Problem unverändert.

Die Framerate finde ich auch mit dem kleinen Tool Fraps heraus. Mit diesem Tool wird während dem spielen immer die aktuelle Framerate eingeblendet.

mmuuuuhh
06-02-05, 04:25
wo bekomme ich dieses tool her?

uglykidgeorg
08-02-05, 15:31
Ich habe fraps von der HeftCD eines Spielemagazins. Müsste irgendwo im Internet aber auch zu haben sein. Müsste aber auch suchen...

Vth_F_Smith_
09-02-05, 01:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by uglykidgeorg:
Ich habe fraps von der HeftCD eines Spielemagazins. Müsste irgendwo im Internet aber auch zu haben sein. Müsste aber auch suchen... <HR></BLOCKQUOTE>Ist es und zwar genau hier (http://www.fraps.com) auf der Website des Herstellers! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif