PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuling hat ein paar Fragen

Jean_Tappa
10-01-07, 16:30
Hallo erstmal...,

bin in ein ein "blutiger Anfänger" in Sachen Silen Hunter; hab nun gerade mal 7 Missionen gespielt und es werfen sich einige Fragen auf, die ich im Handbuch leider nicht finden kann.
Es ist sicher auch nur eine Erfahrungssache:

1.) ist es normal, dass nur "Patrolienaufträge" kommen? hab mich nun schon von Whilemshaven nach Kiel versetzen lassen aber nur Patrolie ;(
oder kommt da später noch was anderes?

2.) Es läuft eigentlcih shr gut hab nie was abbekommen und immer gut versenkt mit meinen 5 Torpedos^^; würd es sich lohnen jetzt schon einen Mod zu benutzen; wird das Spiel daduch erheblich besser? Wenn ja welcher ist "angesagt"?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Grüße der Jan

FliegenderFisch
10-01-07, 17:30
hey tappa.

schön, dass es auch dich in die weiten des atlantiks verschlagen hat. ja, mods sind zu empfehlen. ohne ist sh3 nur eine "baustelle" und ein schatten dessen, was es sein kann.

also gut sind in jedem fall:

der living silent-hunter mod
oder der gwx mod (nicht beide zusammen! vertragen sich nicht)

das sind "modpakete" mit vielen einzelnen mods und viel spielspaß und auch sonderaufträgen. ansonsten gibt es noch viele einzelne mods. es ist zu empfehlen generell den "jonesoft mod enabler" zu verwenden, um mods zu installieren, da nicht alle miteinander kompatibel sind. mit dem jsme kannste komfortabel mods "ein und ausschalten".

dazu auch sehr empfehlenswert das www.subsim.com (http://www.subsim.com) forum. englisch aber reichhaltige modauswahl. oder mal hier im forum stöbern...

viel spaß!

Jean_Tappa
12-01-07, 12:10
Nachdem ichnun deinem Rad gefolgt bin und LSH3 installiert hab kommt bei mir die Frage auf, ob es nun nicht egal ist wo man seinen Auftrag erfüllt (anfangs ja 10 000 Brt) gibt zwar noch nen Einsatzgebiet aber das spielt ja in der Erfüllung der Missonnur noch einen zweitranigen Grund; oder sehe ich das Falsch??

Danke und nette Grüße

alfudet
12-01-07, 12:57
Originally posted by Jean_Tappa:
Nachdem ichnun deinem Rad gefolgt bin und LSH3 installiert hab kommt bei mir die Frage auf, ob es nun nicht egal ist wo man seinen Auftrag erfüllt (anfangs ja 10 000 Brt) gibt zwar noch nen Einsatzgebiet aber das spielt ja in der Erfüllung der Missonnur noch einen zweitranigen Grund; oder sehe ich das Falsch??

Danke und nette Grüße

Es sind im Prinzip zwei Aufgabenstellungen zu erfüllen um eine optimale Ansehenspunktzahl zu erreichen.

1. 10 000 BRT

Wenn Du weniger als 10 000 BRT versenkst bekommst Du Punkte abgezogen.

2. Einsatzgebiet

Für das Erreichen des Einsatzgebietes sowie die 24 Stunden im Einsatzgebiet bekommst Du zusätzlich Punkte je nach gewählten Schwierigkeitsgrad gutgeschrieben.

Gruß und fette Beute
Alfudet

Jean_Tappa
12-01-07, 14:27
Noch ne "blöde Frage": Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man mit ESC und zur Basis zurückkehren die Mission abbricht oder wirklich zurück fährt und festmachen drückt??

Danke nochmal

ChrisiHO
12-01-07, 14:43
Originally posted by Jean_Tappa:
Noch ne "blöde Frage": Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man mit ESC und zur Basis zurückkehren die Mission abbricht oder wirklich zurück fährt und festmachen drückt??

Danke nochmal

Ja macht es. Für´s Zurücklaufen gibts auch Ansehenspunkte (100 bei Realismus 100% glaub´ ich). Dafür reicht es, bis ca 15 km vor dem Hafen zurückzufahren und dann mit ESC zu beenden. Normalerweise müsste dann "Anlegen in: "Basis", bspw. Kiel, lorient usw)" stehen.

Außerdem werden manche Orden nur bei mehrmaliger "eigenhändiger" Rückkehr zur Basis verliehen (U-Bootabzeichen/Frontspange).

Gute Jagd und fette Beute !