PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Kaufe ich mir noch einmal ein UBI Spiel?

Aryllis
28-04-07, 06:25
Kaufe ich mir nochmal ein UBI Spiel?

Geothe
28-04-07, 08:39
Wieso soll diese Community darüber entscheiden, ob DU dir nochmal ein Spiel von UbiSoft kaufst?

Und hältst du dich dann auch daran???? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

bose-
28-04-07, 09:54
Mit ICH ist jeder von uns gemeint..

Aryllis
28-04-07, 10:28
Lol, ich nehm ersteres Posting mal als Joke, erkläre aber vorsichtshalber das Nummer 2 Recht hat.

Interessant ist das 151 mal die Umfrage angeschaut wurde, aber nur 21 Stimmen da sind....

Gruss Aryllis

ChrisiHO
28-04-07, 12:29
Ich oute mich mal und geb gerne zu : Ich bin bei SH V auch wieder dabei !

Warum ? Nun, ich geb´ja gerne zu, dass das Spiel in seiner jetzigen Form noch nicht das Gelbe vom Ei ist. Unbestritten !

Aber : Ich bin überzeugt, dass Ubi noch mit 1 oder 2 Patches nachbessern wird, so dass dann ein brauchbares Spiel als Grundgerüst für die Modder vorhanden sein wir. Natürlich sollte eman eigentlich erwarten dürfen, dass man beim Kauf eines Vollpreisspieles ein voll funktionsfähiges und geprüftes produkt erhält. Leider ist dies im PC-Spiele-Sektor nicht mehr die Regel, aber das liegt nicht nur allein an UBI. Schaut einfach mal beispielsweise ins Test Drive Unlimited Forum von Atari. Genau das gleich. Man könnte hier listenweise Beispiele anführen, wo es genauso ablief; ebenso gibt es genügend Beispiele mit Herstellern/Spielen, die beim Release schon top waren. Das bringt uns aber bei SH IV nicht weiter.

Ich will UBI jetzt nicht in Schutz nehmen, denn mit diesem Releaseprodukt und auch nach den beiden ersten Patches haben sie sich nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Auch wird das große Potential, dass das Spiel bietet, ähnlich wie schon bei SH III wieder nicht genutzt werden. Dennoch bin ich überzeugt, dass ich über kurz oder lang mit Hilfe der mit Sicherheit erscheinenden Mod´s mit SH IV ein Speil haben werde, dass mich lange motivieren wird und das ich gerne über längere Zeit spielen werde.

Ich spiele seit rund 25 Jahren Video und Computerspiele, aber ein Spiel, das mich wie SHIII (mit LSHIII, bzw GWX) seit 2 Jahren immer wieder an den Bildschirm fesselt hatte ich nur selten (vielleicht damals das erste "Pirates" auf dem C64) aber sonst fällt mir nicht viel Vergleichbares ein.

Und um trotzdem eine Lanze für UBI zu brechen. Lernfähig sind sie allemal. Man muss nur in´s SHIII-Forum schauen. Nach all den fantastischen Mod´s sind nur wenige große Kritikpunkte geblieben. Hauptsächlich waren dies die Langeweile bei den Missionen der dynamischen Kampagne (Patrollieren Sie 24 Stunden im Quadrat x), die sehr eigenwillige Gestaltung des Crewmanagments (z.Bsp.:"Ich will meinem Matrosen nicht sagen müssen, wann der in den Ruheraum soll, dass muss der doch selbst wissen !" - sprich automatische Wacheinteilung) und (warum auch immer) : Rettungsboote.

Bei SH IV haben wir Rettungsboote, einen automatischen wachwechsel (bei dem man nur im Ausnahmefall - Reparaturen, Verletzte usw manuell was machen muss; wie jeder Kommandat das in der Realität auch gemacht hätte) und wir haben eine dynamische Kampagne mit abwechslungsreichen Einzelaufgaben (und davon sogar mehrere bei einer Feindfahrt).

Ich bin überzeugt, dass wir nach den nächsten Patches und den ersten Grossmods (auch wenn´s vielleicht noch etwas dauert), ein Spiel haben werden, dass die Meisten von uns sehr gerne Spielen werden.

Und ich freu´ mich trotzdem schon auf SH V, wenn es wieder in den Atlantik gehen wird !

Gruß an Alle
ChrisiHo

cook1960
28-04-07, 13:07
[QUOTE]Originally posted by ChrisiHO:
Ich oute mich mal und geb gerne zu : Ich bin bei SH V auch wieder dabei !

Hallo CrisiHO,

Dein Optimismus in allen Ehren und es ist sicherlich nicht verkehrt aus jeder Situation das Beste zu machen.
Das Ubisoft lernfähig ist glaube ich zu allerletzt, denn dann wäre das was mit SH4 passiert ist nicht passiert !!! Du schreibst zu recht das SH3 sich zu einem super Game entwickelt hat aber daran ist bestimmt nicht Ubi "schuld". Dank gilt da denen die sich echt mit dem Spiel auseinander gesetzt haben und die die vielen, vielen guten Mod's gemacht haben. Hätte Ubi daraus gelernt, dann hätten es die Moder echt schwer bei Sh4 noch gute Mod's zu machen.
Ob es wirklich noch ein Patch geben wird wage ich zu bezweifeln !!! Der richtige Weg wäre, wenn Ubi seine Demo in Form von SH4 gegen ein voll funktionsfähiges Spiel tauschen würde !!! Oder einfach mal Stellung zu seinem neuen Game (SH4) nimmt.
Wie ich mich bei diese Umfrage entscheiden würde darauf muß ich sicherlich nicht näher ereingehen !!! http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

W4chund
28-04-07, 14:11
Und wieder ein Thread der "besonderen" Sorte. Gerade als es anfängt hier mal eine wenig ruhiger und vernünftiger zur Sache zu gehen, kommt wieder so eine Thema oder auch eine Abstimmung die letztendlich nur in eine Richtung gehen kann.

Sitzt ihr da irgendwie im stillem Kämmerlein und habt einen Generalarm wenn es in einem Forum ruhiger wird und das Haupthema nicht mehr "The Pulisher sucks" ist?

roteroktober200
28-04-07, 14:24
Originally posted by W4chund:
Und wieder ein Thread der "besonderen" Sorte. Gerade als es anfängt hier mal eine wenig ruhiger und vernünftiger zur Sache zu gehen, kommt wieder so eine Thema oder auch eine Abstimmung die letztendlich nur in eine Richtung gehen kann.

Sitzt ihr da irgendwie im stillem Kämmerlein und habt einen Generalarm wenn es in einem Forum ruhiger wird und das Haupthema nicht mehr "The Pulisher sucks" ist?

Hallo W4chund,

das ist doch nur ein Thread von vielen, hier im Forum. Ich kann bis jetzt noch nichts unsachliches erkennen und Unruhe stiftet so ein Thema auch nicht. Solange alles sachlich diskutiert wird ist doch alles in Ordnung. Es kann doch jeder seine Meinung äußern. Das Thema ansich wird immer wieder aufflackern, denn es gibt ja auch Leute die haben sich erst das Game gekauft und stellen dann ganz "verblüfft" fest, was für ein "tolles" Spiel sie sich gekauft haben - ist nun mal leider so !!! Wie schon "gesagt" solange alles sachlich bleibt sollte man auch keine Probleme damit haben.
Toleranz ist auch ein Zeichen von Stärke.
übrigens, ich finde die Umfrage ganz lustig.

Aryllis
28-04-07, 14:50
Hi Community,

ich möchte mit dieser Umfrage keinen Ärger machen, Ubi in die Pfanne hauen oder SH4 lobpreisen. Es geht bzw. ging mir nur darum in Erfahrung zu bringen wie sich das Verhalten und das Marketting von UBI auf das Kaufverhalten überträgt.

Aber anscheinend ist es so das viele Leute entweder nur Motzen können oder UBI alles verzeihen. Jedenfalls sagt mir das die Umfrage nun über 400 mal angeklickt wurde und nur ca 30 Votes da sind nichts anderes.

Ich denke das so eine Umfrage tatsächlich mal die Meinungen widerspiegeln kann und man so auch ein klitzklein wenig Einfluss auf Ubi nehmen kann wenn sie sehen wie sich ihr Marketting Verhalten auswirkt auf die Kunden.

Ich muss ehrlich sagen das ich im Moment von der Resonanz etwas entäuscht bin. Warum hier Leute Posts in diesen Thread schreibenund sagen wie sie sich entscheiden würden, es aber wohl in der Umfrage wohl nicht getan haben verstehe ich irgendwie nicht......

Gruss Aryllis

roteroktober200
28-04-07, 15:03
Hallo Aryllis

Ich kann dir da nur uneingeschränkt recht geben.
Vielleicht denken ja viele noch, dass sie ihr Demo (Sh4) in ein vollwärtiges Game getauscht bekommen, solange sie nicht voten. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

chalwa
28-04-07, 21:33
Ich habe die Arroganz(ausnahmen sind die Jungs von Ubi Deutschland, die sich immer wieder für uns eisetzen) mit der die Ubi Soft ihre Kunden behandelt satt. Ich habe Silent Hunter IV auch nicht gekauft, und werde es auch nicht tun. Mir reicht es das ich ca. 2 Jahre gebraucht habe das Silent III einiger maßen spielbar ist(an diesem Punkt danke an die fleißigen Modder http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gifdem einzigem Lichtblick im diesem Sumpf). Mich als Kunden könnt ihr mal vergessen http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif, wer für sowas Geld verlangt ist nicht besser als ein Strassenräuber http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif(die kleinen Proggies von Ubi sind vielleicht Ausnahme wegen Druck, Termine e.t.z, aber deren Geldgierigen BONZEN sid das auf jeden fall)
Und Ubi ihr braucht euch nicht beschweren das die Raubkopierer schlimm sind, den Ihr seid auch nicht besser. So das ist meine Meinung.
Ich hoffe jemand übersetzt das mal in Französisch und in Rumänisch.

BuddelVollRum
29-04-07, 01:11
Ich bin mir noch nicht entgültig schlüssig, tendiere im Moment aber zu einem eher deutlichen Nein, weil ich es (nicht nur bei UBI) satt bin:

-mir eine Beta zu kaufen und dann erst auf zig Patches zu warten

-mich jedesmal rumzuärgern, Foren zu durchsuchen, nach Hilfen um ein Spiel zum laufen zu bringen (bei anderen Publishern läufts meistens wenigstens zu Beginn)

-mir ein Spiel zuzulegen, in dem vom Versprochenen nur die Hälfte gehalten wird

Mir ist klar, daß die "UbiCheerboyz" http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif mein Statement wieder als Rumgeheule interpretieren (sollen sie), aber ich will doch nur zocken...

...nicht dauernd an der Kiste basteln, in Foren nach Tipps, Tricks, Mods, Patches suchen
...in irgendwelchen Einstellungen selber "rumpfuschen" müssen
...viel (Frei)zeit und Ärger investieren anstatt in dieser Freizeit zu zocken, zu relaxen und einfach Spaß zu haben http://www.ubisoft.de/smileys/zombi.gif

Mein NEIN ist auch (noch) nicht in Stein gemeiselt, wird aber leider mit jedem Titel von Ubi deutlicher http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-sad.gif

Sunflowers (Anno-Serie) war immer ganz prima - wurde von Ubi aufgekauft, richtig?

Bluebyte (Siedler), denk ich auch, was ich so mitbekommen hab?!

Also wieder zwei der "Guten", die ich in Zukunft SEHR kritisch zuerst in den Foren beäugen muß, bevor ich mir in Zukunft auch nur das Spiel in einer Videothek ausleihen werde.

Ich denke langsam ist es Zeit, mich mit meinen bald 36J. ganz aus der Zockerszene auszuklinken.
Fahrradfahren am Wochenende mit der Frau ist auch ganz nett und ist sinnvoller, als sich in der wenigen Freizeit rumzuärgern.

http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

Minimax64
29-04-07, 03:51
Ich kann mich schon nicht mehr daran erinnern, wann ich (egal bei welchem Publisher) ein fehlerarmes oder sogar nahezu fehlerfreies Spiel gekauft habe, dass vor Patch 1.2 richtig funktionierte....

Für mich ist die Frage deshalb müßig, ob ich mir von UBI nochmals ein Spiel kaufe. Kommt darauf an, wie UBI mit den Fehlern umgeht. Und es kommt darauf an, was UBI in Zukunft veröffentlicht. Eine Spielkonsole besitze ich nämlich nicht!

Ich bin auch ein großer Fan der Paradox - Spiele (kleines schwedisches Entwicklerteam: EU2, Victoria...) und werde dort mit Sicherheit weiterhin Spiele kaufen, auch wenn die wirklich nach Veröffentlichung nicht spielbar sind. Die brauchen die Kohle, um überhaupt am Produkt weiter arbeiten zu können. Dafür werden auch 2 Jahre nach Veröffentlichung eines Spieles noch Verbesserungen und Erweiterungen nachgereicht...

roteroktober200
29-04-07, 04:06
Hallo Minimax64,
bei allen Respekt aber glaubst du wirklich noch an den Weihnachtsmann. Für mein ehrlich erworbenes Geld möchte ich auch ein ordentliches Produkt haben. Ich rede jetzt nicht von "kleinen" Bugs, (kleinen) Fehlern usw.
Schon allein die Tatsache, was das Handbuch verspricht und was dann auf der DVD drau ist, sind doch Lichtjahre voneinander entfernt. Und das ist noch das kleinere übel... Was im 1.Patch noch halbwegs funktionierte funktioniert nun im 2.Patch überhaupt nicht mehr. So viel zum Thema, wie Ubi damit umgeht!!! Eine Reaktion über die unendlich negativen Kritiken kam bis heute noch nicht!!! Was muss denn nun noch passieren, damit der letzte wach wird...!!!

Minimax64
29-04-07, 04:35
@roteroktober200

Im Prinzip hast Du ja recht - trotzdem bleiben für mich dann die Fragen:

- unabhängig von der Null-Kommunkation könnte UBI ja weiter nachbessern - SH3 haben sie ja auch soweit nachgebessert, dass man es spielen kann

- bei wem soll ich denn überhaupt noch Spiele kaufen ? Oder ich gewöhn mir das PC - Spielen halt ab - wär durchaus ein Zeitgewinn fürs RL, auf ne Konsole steig ich nicht um!

und den Vergleich mit Paradox hab ich gebracht, weil es dort z.B. eine Community gibt, die durchaus Spiele bewußt auch fehlerbehaftet kauft, um das Softwarehaus und damit die Weiterentwicklung am Leben zu erhalten: sind halt Nischenprodukte.

edit: das widerum ist für UBI zumindest für mich keine Alternative - läuft schließlich nicht unter "kleines unabhängiges Softwarehaus"

bose-
29-04-07, 05:08
Die Leute, die Ubi in Schutz nehmen, oder das Spiel irgendwie trotzdem schön schreiben, sind halt eingefleischte Fans.
Dass das Spiel jetzt immer noch über 50 kleinere, oder größere Bugs hat stöen die nicht.
Da kann man halt schreiben was man will.

Vielleicht kriegen die das Spiel auch nicht umgetauscht und schreiben aus Frust das Spiel schön.

Minimax64
29-04-07, 06:21
@Aryllis

ich habe nicht gevotet, weil mir die Auswahl "woher soll ich das heute schon wissen" fehlt.

@bose-

wenn Du "Leute wie mich" meinst, kannst Du

hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&f=9001092274&m=8671088155) und
hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&f=9001092274&m=6541038355) und
hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&f=9001092274&m=5121021445)

nachlesen, dass "Leute wie ich" durchaus trotz Bugs, praktisch nicht existentem Handbuch und nicht stattfindender Kommunikation trotzdem ihren Spaß mit dem Spiel haben können.

Ich wüsste zudem nicht, wann ich UBI jemals in Schutz genommen hätte noch ist mir bekannt, dass ich jemals versucht haben sollte, SH4 an Amazon zurückzuschicken.

bose-
29-04-07, 07:43
@Minimax

Wenn du so leicht zu "befriedigen" bist, was passiert dann mit dir, wenn SH4 wirklich mal irgendwann Bugfrei sein sollte http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Minimax64
29-04-07, 09:04
wer hat gesagt, dass ich zufrieden bin http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

DerKongoOtto
29-04-07, 10:58
Die Frage ist nicht ob ich nocheinmal ein Spiel von UBI kaufe sondern welches.Spiele wie "Ferien auf dem Reiterhof" bestimmt nicht http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif,aber die kauf ich woanders auch nicht.Und dieser ganze "WoW" Scheißhype hat mich ehrlich gesagt noch nicht einmal einen Fliegenfurz lang interresiert.Ich bin und bleibe Simmer,und da schau ich mich eben aufdem Markt um.
Wichtig ist für mich ein gutes Spiel und nicht wer es Vertreibt.
Dann stellt sich auch noch die Frage ob es überhaupt je ein SH V geben wird,da das Szenario
ja eigentlich ausgeschöpft ist,wo sollte SH V denn spielen?
Wieder im Nordatlantik oder im Pazifik?
Alles schon da gewesen (SH I bis SHIV).
Japanische oder Russiische U-Boot Szenarien aus der WK 2 Aera sind ja eher uninteressant.
Man kann natürlich ein Szenario auch zu Tode reiten,siehe auch die gesamten Vietnam,WK 2
Shooter.
Ein Spiel von UBI werde ich mir mit Sicherheit kaufen und das ist.
"Storm of War:The Battle of Britain."
Silent HUnter V mit Sicherheit nicht mehr,da
es Silent Hunter III/GWX gibt und mir das Pazifik Szenario mit SH-IV gereicht hat.

W4chund
29-04-07, 11:42
Originally posted by Minimax64:
Ich kann mich schon nicht mehr daran erinnern, wann ich (egal bei welchem Publisher) ein fehlerarmes oder sogar nahezu fehlerfreies Spiel gekauft habe, dass vor Patch 1.2 richtig funktionierte....

Ich schon, auch wenn bei den Spielen die Thematik doch sehr "Speziell" und nicht gerade geeignet für Soziphaten, die jeglichen Bezug zur Realität verloren haben, sind.

GTA 3, Vice City und San Andreas.

Originally posted by bose-:
Vielleicht kriegen die das Spiel auch nicht umgetauscht und schreiben aus Frust das Spiel schön.

Das ist ab eine recht düstere Mutmaßung! Nur weil die Personen das Spiel nicht nur an seiner Stabilität und Fehlerfreiheit messen, sondern erkennen welches Potenzial im Spiel ist?

@roteroktober: Die "Sachlichkeit" wird schnell verschwunden sein.

@Aryllis: Du kannst doch nicht allen ernstes erwarten das Deine Umfrage keine Wertfreie Aussage im Bezug auf den Publisher wird. Hättest Du hier geschrieben das Du auf Deiner Webseite solch eine Umfrage startest und diese dann als Grundlage für eine Analyse nimmt um sie den Verantwortlichen, der gesamten Branche, um die Ohren zu schlagen, dann könnte man sich darüber unterhalten.
Aber hier und zu diesem Zeitpunkt brauchst Du Dich nicht wundern wenn "nur" wenig Stimmen im Verhältnis zum Viewing abgegeben wurden.
Die meisten Viewings sind von den Leuten mit dem Popcorn in der einen und dem Bier in der anderen Hand.
Harte Realität.

Und wenn wir gerade dabei sind, diese sogenannten "UBI ist toll" Schreiberlinge, die gibt es nicht. Wenn man sich die "positiven" Statements zu SH4 genauer anschaut, wird man fesstellen das in erster Linie das Spiel bewertet wird und die meisten dieser "Schreiberlinge" über genug Erfahrung verfügen auf sachliche Art der Problematik zu begegnen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Minimax64
29-04-07, 12:18
@W4chund

jetzt, da Du es schreibst, fällt mir sogar noch ein neues Spiel ein, allerdings in der 10. Generation:

Der FS-X - nur schade, dass die Rechnergeneration, auf denen der wirklich flüssig läuft, gerade erst in der Entwicklung ist.

Edit: die GTA Reihe mag auch dazu gehöen - mein Sohn spielt das und läuft auch nicht Gefahr, unter die Soziopathen zu fallen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

[OT jetzt endgültig off]

Aryllis
29-04-07, 12:28
@ W4chund

Ich weiss nicht was du für ein Problem mit dieser Umfrage hast. Wer meint er will abstimmen soll es tun und wer nicht soll es lassen. Das diese Umfrage nicht repräsentativ ist war mir schon beim Posten klar. Und ich will auch nichts jemanden um die Ohren hauen sonder einfach nur mal die Möglichkeit geben seine jetzige Einstellung zum Kaufverhalten von UBI Produkten darzustellen.

Und was haisst hier Keine Wertfreie Aussage? Willst du damit unterstellen das die Leute keine Freie Meinung haben? So wie die Stimmen bis jetzt sind sehe ich das aber nicht.

Jeder schreibt hier seine persönliche Einstellung und das bis jetzt m.E. ohne jemanden anzugreifen, ausfällig zu werden oder sonstwas in der Art.

Im übrigen finde ich die Unterstellung das die meisten Viewer Bier in der einen und Popcorn in der anderen Hand haben schon sehr deftig.

Es soll auch Leute geben denen das total Egal ist, meinen das es eh nix bringt oder sich schon entschieden haben wie sie sich in Zukunft verhalten und ein Vote deswegen für überflüssig halten.

Mit so einer Aussage disqualifizierst du dich selbst.....

Gruss Aryllis

Minimax64
29-04-07, 15:15
Es soll auch Leute geben denen das total Egal ist, meinen das es eh nix bringt oder sich schon entschieden haben wie sie sich in Zukunft verhalten und ein Vote deswegen für überflüssig halten.

und genauso gibt es erfahrungsgemäß die Leute, die ein Spiel einfach spielen, ohne sich in Foren dazu in irgendeiner Form zu äußern...

momentan in diesem Forum: 10 Member; 48 Guests

Goodspeed1969
29-04-07, 20:19
und genauso gibt es erfahrungsgemäß die Leute, die ein Spiel einfach spielen, ohne sich in Foren dazu in irgendeiner Form zu äußern...

...und genau zu denen gehöe ich... =)
dieses hier dürfte mein dritter oder vierter Post sein, den ich hier reinsetze und das deshalb, weil ich im Moment so gut wie keine Probleme mit dem Spiel an sich habe. Ob sich nun die Schrauben links oder rechts rum drehen, ist ungefähr so wichtig wie die Eier vom Papst. Solange ich nicht mit 18 kn rückwärts durch die Wellen pflüge, soll mir das also egal sein. =) Bei all den Kleinigkeiten, an denen sich manche Leute hier hochziehen, wundert es mich echt, dass noch keiner den "Möwenbug" bemerkt hat. Oder hat schon irgendjemand eine Möwe gesehn, die nach dem Eintauchen ins Wasser einen Fisch im Schnabel hatte?.....=) Oder warum Pan Tau (der Kerl mit dem dunklen Anzug und dem schwarzen Hut) beinahe auf jedem Fischkutter zu sehen ist. Wie schon ein paarmal von mir und vielen anderen erwähnt gibt es mittlerweile jede Menge guter Mods, die das Spielvergnügen um ein vielfaches anheben. Und was die Umfrage betrifft, so werde ich mir auf jeden Fall wieder ein Ubi-Game kaufen, warum auch nicht? Man sollte, wie bei allen Dingen im Leben, immer versuchen das beste aus der gegebenen Situation heraus zu holen. Im übrigen ist es manchmal schon lustig, wenn man sich den einen oder anderen Mecker-Post so durchliest. Da gibt es Leute, die den Programmierern totale Unfähigkeit nachsagen, die dann aber in ihren 5 Zeilen Postings 10 Rechtschreibfehler haben. Von Interpunktionsfehlern will ich erst garnicht reden. =)

Und für alle die, die immer noch glauben, sie hätten ihr sauer verdientes Geld für die Packung, das Handbuch, die Karte und die DVD ausgegeben....lest euch mal die EULA durch. Ihr habt lediglich die Lizenz käuflich erworben, die es euch erlaubt, das Produkt auf der DVD in Verbindung mit dem Handbuch und der Karte zu benutzen. Und damit das ganze nicht lose im Regal rumliegt, hat man die Sachen dann noch in eine Packung gestopft. Ist also ungefähr so wie ne Mitgliedschaft im Golfclub. Ihr bezahlt ein kleines Vermögen dafür, dass ihr mit ein paar Schlägern und einer Tüte Bällen auf dem Rasen rumlaufen dürft. Und wenn ihr jetzt glaubt, bei 1,500 Euro Mitgliedsbeitrag gehöt euch auch ein Stück vom Rasen, dann kackt doch mal drauf und lasst euch erwischen. =)

In diesem Sinne.....Carpe diem!

PS: Nehmt das hier geschriebene Um Himmels Willen bitte nicht persönlich. Ich hab nur heute (Montag) frei und nutze die Zeit um mal mehr als 2 Std. am PC zu verbringen.

So und nach all der Schreiberei hab ich jetzt wieder Lust ne FF zu absolvieren.

Ahoi!

cook1960
30-04-07, 06:01
Hallo goodspeed1969,

dein Beitrag hat mir soweit ganz gut gefallen. Bis auf das mit den Rechtschreibfehlern. Wer im Glashaus sitzt, sollte vielleicht doch nicht mit Steinen werfen. Oder lese ich da unterschwellig ein klein wenig Arroganz raus.
Nun aber erst einmal zu deinen Rechtschreibfehlern:
- Gesehn..., du meintest bestimmt "žgesehen"
- Das beste..., du meintest bestimmt "žDas Beste"
- Garnicht..., du meintest bestimmt "žgar nicht"
- Das ganze , du meintest bestimmt "žDas Ganze"
Du siehst also wie schnell es gehen kann...und man selber Fehler macht. Wir sind doch in einem SH4 Forum und nicht im Deutschunterricht.
Ich würde mir auch nie anmaßen, über das geistige Potential der anderen Forummitglieder zu urteilen.

Goodspeed1969
30-04-07, 10:25
Hallo cook1960,

du hast natürlich recht, war wohl etwas zu voreilig mit meinem Statement. =) Daher entschuldige ich mich von gamzem Herzen bei allen, die sich dadurch betroffen gefühlt haben könnten. War aber auch schon spät, als ich das geschrieben hatte. =)

Ich wünsche allen noch einen schönen 1. Mai und tonnenweise Schiffsraum. =)

Gruß Goodspeed =)

cook1960
30-04-07, 11:15
Originally posted by Goodspeed1969:
Hallo cook1960,

du hast natürlich recht, war wohl etwas zu voreilig mit meinem Statement. =) Daher entschuldige ich mich von gamzem Herzen bei allen, die sich dadurch betroffen gefühlt haben könnten. War aber auch schon spät, als ich das geschrieben hatte. =)

Ich wünsche allen noch einen schönen 1. Mai und tonnenweise Schiffsraum. =)

Gruß Goodspeed =)

Hallo Goodspeed1969,

also ich nehme deine Entschuldigung selbstverständlich an. Du siehst aber, wie schnell das mit dem Glashaus gehen kann. Auch ich wünsche dir und allen anderen einen super 1.Mai.

F.Hartmann
30-04-07, 12:26
<STRIKE>Blödsinniger</STRIKE> Thread !
Warum?
Siehe Kongo-Ottos post, dem schliesse ich mich an und spar´ mir die Tipperei.

sternenfee2007
30-04-07, 18:32
ist ja ganz nett so eine umfrage, aber was bringt mir diese, nichts würde ich sagen, wer mit sh4 nicht zufrieden ist, zurück in den laden und fertig, dafür brauche ich keine umfrage veranstalten.

surface2007
01-05-07, 10:34
Hallo zusammen,
ich halte von solchen Umfragen auch nicht viel. Sie bringen wirklich nichts und sie sind nicht representativ. Muss aber jeder selber wissen, ob und wie er sich dazu äussert.

knoIIo
01-05-07, 16:46
meine persönliche erfahrung zu ubi spielen: vor einiger zeit hatte der neue teil von "die siedler" mal meine aufmerksamkeit geweckt. kein problem dacht ich. auf der gc 05 eine dvd mit diversen demos mitbekommen und getestet. das traurige dabei....ubis siedler war das einzige was auf der dvd nicht lief. und zwar bei der gesamten serie, die auf der gc gepresst wurde, also noch nicht mal system abhängig! So musste ich die demo aus dem netz downloaden und die ging dann auch.
irgendwie bezeichnend, aber ubi scheint mir eine spitzenposition bei schlechter software einzunehmen.

The Battle of Britain wird wohl auch bei mir abheben. Keine ahnung wie es wird, aber 1c rund um oleg madox lässt nur gutes hoffen. naja abwarten und foreneinträge durchforsten danach wird sich meine entscheidung dann richten.

Gruß knollo

TopCat007
02-05-07, 05:06
Originally posted by cook1960:
Ich würde mir auch nie anmaßen, über das geistige Potential der anderen Forummitglieder zu urteilen.

Ich schon! Aber ich behalte mein Urteil (meist) für mich. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif