PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertigkeiten festigen

Liliht
28-07-10, 19:22
hi zusammen

ich suche mal wieder was,nehmlich einen zauber,zum festigen von fehichkeiten.

welcher ist egal,da ich ihn ja dann für jede fehichkeit ausbauen kann.

sollten es ürgendwelche voraussetzungen geben,bitte dabei schreiben,danke http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

mit freundlichen grüßen

Liliht

Rancado
29-07-10, 09:00
Hi Liliht,

ich fürchte um einen solchen Zauber zu bekommen, wirst Du zumindest um das AddOn Tribunal nicht drumherumkommen.

Meines Wissens verkauft kein Magier/Heiler/etc. im Basisspiel diesen Zauber. Bei Tribunal oder auch Bloodmoon kannst Du Dich aber bei entsprechenden Personen mit solchen Zaubern eindecken.

Angeblich hat auch der Zauber "Mephalas Fertigkeit" solch eine Komponente, das ist aber wohl versionsabhängig. Laut meinem CS ist die Fertigkeit-Festigen-Komponente darin nicht mehr enthalten.

Teridan
29-07-10, 14:58
Fertigkeit-festigen-Zauber gibt es wie von Rancado richtig gesagt nur in den Addons Tribunal und Bloodmoon.

Was Mephalas Fertigkeit angeht, so ist dieser in der deutschen Version verbuggt. Im Original erhält man damit die Möglichkeit Fertigkeiten wiederherzustellen, nicht zu festigen. Diese Wiederherstellungsmöglichkeit ist aber im Grunde nur wichtig, wenn man das Schwert Raserei angelegt hat, denn dieses senkt dauerhaft die Rüstungsfertigkeiten des Spielers.

Liliht
29-07-10, 15:44
hi zusammen

danke für die antworten,auch wenn sie nicht positiv ausfallen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

ich hatte eben mal gesehen,das die festigungs zauber in contruckions set vorhanden sind.

kann mir eventuell einer erklären. wie ich einen von denn zaubern einen zauber verkeüfer in dei hand drücken kann (bitte ganz genau,hab echt kein plan von sowas)

hoffe ist nicht zu viel arbeit...........

Teridan
30-07-10, 09:12
Ok, du hast also schon einen entsprechenden Zauber im Construction Set gefunden, das ist gut. Aber bevor du jetzt irgendetwas machst, sicherst du mal deinen Savegame-Ordner, einfach nur zur Sicherheit.

Dannach kanns losgehen: Du suchst dir zuerst einen NPC aus, der auch Zauber verkauft. Als Beispiel nehme ich jetzt mal Masalinie Merian, die Bretonin aus der Balmora-Magiergilde. Über den Reiter 'NPC' auf der linken Seite kommst du zur NPC-Liste. Diese ist alphabetisch geordnet, einfach nach Masalinie suchen.
Hast du sie gefunden, doppelklicken, sodass sich ein neues Fenster öffnet.
Im neuen Fenster findest du im rechten unteren Bereich einen Button mit Namen 'Spells' . Den klickst du an.
Das NPC-Fenster lässt du geöffnet und suchst dann auf der linken Seite wieder den Reiter 'Spellmaking', um dir die Liste aller vorhandenen Zauber anzeigen zu lassen. Da du ja gesagt hast, dass du bereits einen solchen Zauber entdeckt hast, nimmst du den am besten auch. Sie beginnen alle mit 'F', 'Fortify', Festigen.

Es ist dabei egal, welche Fertigkeit gefestigt wird, ob Illusion oder Akrobatik oder sonstwas. Doch dazu später mehr.

Hast du dir einen Zauber ausgesucht, ziehst du diesen jetzt mit gedrückter Maustaste in den Spell-Bereich des noch offenen NPC-Fensters von Masalinie. Wenn du alles richtig gemacht hast, wird in der Spell-Liste jetzt auch der Festigen-Zauber angezeigt.
Anschließend verlässt du das NPC-Fenster über den Save-Button.
Jetzt speicherst du das ganze als Plugin, indem du auf den Disketten-Button drückst, der in der obersten Leiste zu finden ist. Trage einfach einen beliebigen Namen ein.

Zum Schluss aktivierst du dein neues Plugin über die Zusatzdateien im Autostart-Fenster.

Wenn du jetzt in Spiel gehst und mit Masalinie sprichst, sollte sie dir den entsprechenden Zauber verkaufen.

Wenn du jetzt auch noch eine andere Fertigkeit erhöhen willst, sagen wir Wortgewandheit, dann brauchst du nicht etwa dein Plugin erweitern, das geht auch im Spiel. Sobald du einen Fertigkeit-Festigen-Zauber hast, kannst du alle Fertigkeit-Festigen-Zauber selbst erstellen. Das geht zum Beispiel bei Estirdalin, in der Balmora-Magiergilde.

Liliht
02-08-10, 16:50
huhu teridon

ich danke dir für die ausführliche anleitung

hat einbahnfrei funkioniert http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

danke noch mal,zudem das nicht meine erste frage war,und sicher auch nicht die letzte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

mit freundlichen grüßen

Liliht