PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler Code 0x8006000B

blanFluffy
25-02-10, 06:31
Was soll mir das sagen ?

Bitte um Hilfe

Larnak
25-02-10, 09:27
Was soll uns die Frage sagen?

Außerdem gehört das wohl eher in den Technik-Bereich, wo der Ubi-Support helfen kann.

PS: Fehlercodes lassen sich ganz gut googlen.

EF_David007
25-02-10, 12:17
0x8006000B
Welche Hardware hast du? Welches Betriebssystem?
Wann genau kommt diese Fehlermeldung und stehen da noch mehr Sachen dabei? Notfalls Screenshot machen und mit anhaengen.

Der Fehler koennte vielleicht auf RAM oder VGA hindeuten, je nachdem wie dein Rechner ausgestattet ist und wann genau dieser Fehler kommt?

Pleinvrees2009
26-02-10, 13:46
Hi fellow Anno players,
I have exactly the same problem when I try to play with a friend of mine, we both stumble upon this error code, according to the ubisoft helpdesk it is a error indicating that windows is causing trouble but for some reason it only shows when I try to play with him. we both run the updated version of windows 7.
We also have many difficulties with opening our router port. for some reason it does not recognize the port being opened.
So to sum it all up:
-We can both enter some games made by others without any problems
-We both are unable to join some games because of port 9103 not being opened
-We cannot play against each other because of error code 0X8006000B.

hopefully somebody is able to provide us with a helpful sollution.
Kind Regards.

LadyHahaa
27-02-10, 02:40
please open a ticket at http://ubisoft.custhelp.com

kolei
13-03-10, 04:32
Hallo Anno-Fans,

ich habe hier von dem Multiplayer-Fehler-Code 0x8006000B gelesen, da ich das Problem auch hatte. Da es hier keine Lösung dazu gab, habe ich selbst herum probiert und für meinen Rechner eine Lösung gefunden. Vielleicht funktioniert die Lösung ja auch bei anderen Rechnern.

Zur Ausgangssituation: Seit Tagen spiele ich Anno 1404 Venedig im Multiplayer über ein LAN. Dafür verwende ich einen Rechner mit Windows 7. Mein LAN-Mitspieler verwendet einen XP-Rechner. Tagelang lief das Spiel im Netzwerk problemlos. Während des letzten Spiels beendete Windows 7 das Spiel plötzlich, installierte mehrere Updates von Windows 7 und startete neu. Danach wollten wir unseren letzten Spielstand laden. Das ging nicht, da auf dem Rechner mit Windows 7 die oben genannte Fehlermeldung erschien. Einen älteren Spielstand konnten wir aus dem gleichen Grund auch nicht mehr laden. Wir konnten auch kein neues Spiel erstellen. Der Rechner mit Windows 7 hat auch dann die Fehlermeldung ausgegeben.

Zur Lösung: Meine Theorie war, dass ein Update einen Konflikt ausgelöst hat. Durch Ausprobieren habe ich herausgefunden, dass „Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 – x86 9.0.30729.4148“ das Problem verursacht. Ich habe dieses Element unter „Start“ --> „Systemsteuerung“ --> „Programme“ --> „Programme und Funktionen“ deinstalliert. Danach funktionierte Anno im LAN wieder ohne Probleme. Achtung: Bei entsprechenden Einstellungen wird das Element beim nächsten Neustart wieder installiert. Um eine Neuinstallation zu verhindern, musste ich relativ viele Einstellungen ändern. Man sollte beim Neustarten unbedingt darauf achten, ob Windows 7 irgendwelche Updates installiert.

Ich hoffe, dass dieser Hinweis auch anderen Anno-Spielern hilft.

bominik4
01-09-19, 15:59
Geht nicht bei mir