PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Sequenz 1 "Ein Freund der Familie"

Samson_ZB
04-03-10, 06:39
Stecke in der Sequenz 1 bei der Mission "Ein Freund der Familie" fest. Habe Maria bis zu Leonardos Werkstatt begleitet. Nach der Zwischensequenz muss ich jetzt die Kiste mit den Bildern aufheben. Kann ich aber nicht. Jedes mal macht er die "leicht stossen" Bewegung, obwohl im Kreismenue rechts oben steht "Objekt aufheben". Habe es schon von anderen Stellen aus probiert, hilft nicht. Alle anderen Mission habe ich schon erledigt. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Falls das ein Bug sein sollte und nicht Inkompetenz meinerseits, so ist das eine extrem schwache Leistung von Ubisoft.

MfG
Samson

MP70513
04-03-10, 07:15
Passiert das nun dir oder deinem Freund?
Und spielst du eine Version wo der Kopierschutz nicht umgangen wurde? Ich könnte mir vorstellen, dass das genau so eine Nebenwirkung ist, die Auftritt wenn keine Verbindung zum Server besteht, von der Gesprochen wurde.

Samson_ZB
04-03-10, 07:19
Es passiert nur mir, weil kein Freund vorhanden ist. Die Mission heisst "Ein Freund der Familie"!
Und nein, ich habe den KS nicht umgangen. Heute morgen die Black Edition gekauft.

MP70513
04-03-10, 07:23
Ah, verstehe. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Moryarity
04-03-10, 07:24
Bist du sicher, dass du die richtige Taste drückst.

Ich kenn mich mit der PC-Steuerung nicht aus, aber wenn da im Kreismenü "rechts oben" "Objekt aufheben" steht, dann drückst du auch die Taste, die dieser Psotion zugewiesen ist und nicht zufällig die für die Hand, oder?!?

Samson_ZB
04-03-10, 07:40
@Moryarity
Ich versteh nicht ganz was du meinst.
Also rechts oben hats so ein Kreis/Kontext menue. Normalerweise steht dort bei der "leeren Hand": Leicht stossen. Wenn ich nun in die nähe der Kiste gehe ändert sich das in: Objekt aufheben. Die Taste für die "leere Hand" ist die linke Shift-Taste. Habe auch schon alle anderen Tasten(kombinationen) ausprobiert, nix hilft.

Kotch54
04-03-10, 09:22
Hatte das Problem zunächst auch, irgendwann hat er es dann aber einfach gepackt, weiß auch nicht woran es lag. Geduld...

Minas93
04-03-10, 09:44
hmm ich hab genau das selben Problem und ich weiß nicht was ich falsch machen -.-

hanf-life
04-03-10, 10:38
Ihr müsst die Taste (Shift) nur kurz drücken! Nicht gedrückt halten! Hatte das Problem auch erst...

Minas93
04-03-10, 12:05
thx hat geklappt

ich hab einfach immer wieder shit und dann die rechte maustaste schnel hintereinander gedrück und dann ging es irgendwann lol

kallenbomber
04-03-10, 19:15
Hi,
hatte das selbe Problem, habe ausversehen zweimal kurz die shifttaste gedrückt und da hat er sie genommen.
dafür friert mir beim reparieren der waffe der pc ein (xp) hat einer abhilfe!?

Jones111
06-03-10, 05:34
Bei mir war es umgekehrt, war zunächst verwirrt, bis ich die Shifttaste LANG gedrückt habe. Also nach den bisherigen Antworten sollte hier der Normalspieler einfach probierfreudig sein und nicht vergessen, dass die Tastendrucklänge, sowie wiederholtes Drücken einer Taste, andere Aktionen verursacht.

@UbisoftTeam:
Die Steuerung am PC ist zu stark an der Konsole dran, ich weiß nicht, wie ihr das spielt, aber versucht es mal mit unerfahrenen Spielern am PC normal per Tastatur. Hatte AC1 noch ein gutes Tutorial wurde dieses (warscheinlich für eine bessere Story) einfach weggelassen. Ich habe AC1 jezt schon seit Monaten nicht mehr gespielt und wäre über ein optionales Steuerungstutorial im Animus erfreut gewesen. Das In-Game-Lernen klappt mehr per Zufall und oft musste ich in den Menüs nachsehen, mit was genau der grüne/gelbe... Hand/Bein/Kopf-Knopf belegt ist. Einfaches Anzeigen der belegten Tasten wäre hier deutlich sinnvoller gewesen, auch wenn das die Spielatmopsäre minimal verschlechert.

T4cC0re
06-03-10, 12:39
@ Jones111: Ich fände es auch angebracht... zumindestens ein Optionales Tutorial wenn man in den "Animus 2.0" geht...