PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames geräusch im Spiel

kaleun101
18-04-09, 13:00
Hallo zusammen,

bin reltiv neu im Forum. Bitte um entschuldigung falls dieses Thema bereits angesprochen wurde, hab nix gefunden.

Habe folgendes Problem:
Ich bekomme immmer ein seltsames Geräusch im Spiel, ein Art klacken. Passiert immer bei Beschuss wenn eigentlich das Zischen der Granate in der Luft zu hören sein sollte. Gleiches wenn ich in der Aussenansicht die gegnerischen Schiffe durchklicke. Hier sollte man eigentlich sofort die motorengeräusche hören.

Zwar nicht schlimm, aber seeehr nervig!

Kann jemand helfen?
Spiele GWX 3.0. Gleiches war auch unter gwx 2.1.
In der Vanilla-Version ist alles ok!

Dr.Dachs
20-04-09, 01:00
Ich weiß zwar von Soaundproblemen unter Vista aber nichts davon, dass ein "Klack" statt einem "Bumm" kommt.
Benutzt du Vista?

roteroktober200
20-04-09, 01:28
@kaleun101

ich würde bald meinen, das hängt mit einem Mod zusammen und zwar mit "Racerboy's SH4 Effects...". Bei mir war es auch so, mit dem Mod "Rbs_SH4_effects_204f1" war das "Problem" behoben! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Falls du einen "Effectmod" aktiviert hast, deaktiviere diesen mal und teste es... ob das Problem immer noch besteht.

Grüße RO

kaleun101
20-04-09, 07:36
Danke für die Antworten:

Sehr gute Ideen, aber leider ist bei mir beides nicht der Fall!

Ich benutze XP.

Ich habe keinen Soundmod aktiviert.

Hab erst vorgestern Silent Hunter 3 reaktiviert.
Neuinstallation, Patch 1.4b, GWX 3.0.

Und Dr. Dachs: Das "Bumm" ist schon zu hören. Nur zuvor, bevor das zischen der Granate kommt macht´s "klack"!
Oder eben wenn ich die Schiffe in Aussenansicht durchklicke macht wa jedesmal "klack". Bei einer zweiten Durchklickrunde ises dann aber alles normal.

Fehler beim erstmaligen Laden der Sounddaten?? Hab von sowas leider keine Ahnung!!

HILFE!

saine18
21-04-09, 02:06
Wenn mich nicht irre liegt das an der Soundbeschleunigung von DirectX. Das hatte ich auch mit meinen alten XP Rechner.

Lösung:

- START > Ausführen

- "dxdiag" reinschreiben ohne ""

- auf Sound gehen und dort müsste ein Schieberegler sein. Diesen einfach mal auf "minimal", oder "aus" setzen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

ffs62
21-04-09, 12:05
Hallo,

selbiges Problem habe ich seit ich LSH 4.0 spiele, es handelt sich aber nicht um ein "Knacken", sondern um ein "Knistern", kenne ich von früher (analoge Zeiten), wenn sich die Boxen "verabschieden"!

Wollte mir schon ein neues Sound-System zulegen, aber als ich auf die Idee kam, mir mal Musik oder Videos zur Probe anzuhören/anzuschauen, hatte ich kein Sound-Problem!

Also: Meine Boxen sind in Ordnung, nur wenn ich LSH 4.0 spiele, habe ich das Problem, bei LSH 3.xxx war das Kniostern nicht da!

Vielleicht weiss ja jemand vom Support von LSH 4.0 Rat und kann helfen!?!

Im Übrigen hat das nichts mit der Sound-Beschleunigung von DirectX zu un, habe ich auch schon probiert.

Gruss ffs

Onkel_Karl1984
15-05-09, 08:20
Zitat von ffs62:
Hallo,

Also: Meine Boxen sind in Ordnung, nur wenn ich LSH 4.0 spiele, habe ich das Problem, bei LSH 3.xxx war das Kniostern nicht da!

Vielleicht weiss ja jemand vom Support von LSH 4.0 Rat und kann helfen!?!

Im Übrigen hat das nichts mit der Sound-Beschleunigung von DirectX zu un, habe ich auch schon probiert.

Gruss ffs

Wenns der Treiber nicht is,dann hatts was mit Living.
Im Notfall musst du woll auf die 4.1Version warten.

ffs62
15-05-09, 12:51
Hallo,

seitdem ich mich von Lorient nach St. Nataire versetzen lassen habe, ist das Knistern weg, ich denke es lag an den vielen Hafengräuschen, welche in Lorient wesentlich mehr waren, aber ich kann mich auch irren.

Nichtsdestotrotz, das Geräusch ist weg und alles läuft prima.

Gruss ffs

rowi58
16-05-09, 05:46
Moin zusammen,

an LSH3 4.0 kann es wohl kaum liegen, da seit der Version 3.3 von LSH3 nichts mehr am Sound geändert wurde (keine neuen Sounddateien, keine anderen Zuordnungen, keine neue Waffensysteme).

Da ich selbst VISTA seit einiger Zeit nutze (seit LSH3 Version 3.3), kann nur sagen, dass VISTA bei mir keinerlei Probleme diesbezüglich verursacht hat.

Gruß
rowi58

kaleun101
16-05-09, 12:33
Wenn mich nicht irre liegt das an der Soundbeschleunigung von DirectX. Das hatte ich auch mit meinen alten XP Rechner.

Lösung:

- START > Ausführen

- "dxdiag" reinschreiben ohne ""

- auf Sound gehen und dort müsste ein Schieberegler sein. Diesen einfach mal auf "minimal", oder "aus" setzen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Hallo Leute!
War jetzt lange nicht mehr auf Feindfahrt.
Jetzt hats mal wieder geklappt.
DER TIPP VON SAINE 18 hat bei mir geklappt.
Das Klicken is weg. Der Sound im Vorspann is jetzt war schlecht. Aber das Klicken is weg!

DANKE!!!

EloKa-28-
16-05-09, 13:22
Dann könntest du ja den Schieberegler so lang schieben, bis der Sound besser, und das Klicken immer noch weg ist. Ist zwar etwas mühselig, aber was tut man nicht Alles... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif