PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yves Guillemot über The Forgotten Sands

Keksus
30-11-09, 13:35
IGN hat nun auch einen Artikel über das neue Prince of Persia online gestellt. In diesem schreibt man auch einige Dinge nieder, welche Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, über The Forgotten Sands verlauten ließ.

So soll The Forgotten Sands den Wurzeln der Serie treu bleiben und vom Einfluss profitieren, welchen der kommende Film auf die Serie haben wird.

Außerdem soll das Spiel gleichermaßen für Hardcore- sowie Casualgamer ausgelegt sein. Zusätzlich ließ er einige Zahlen verlauten: So worden von Prince of Persia 2008 vweltweit in etwa 2,5 Millionen Exemplare verkauft. Von der Sands of Time Trilogie hingegen gingen an die 14 Millionen Exemplare über die Ladentheke.

Auch ein Logo vom neuem Prince of Persia ist bei IGN zu sehen. Ob es das offizielle Logo sein wird, ist jedoch nicht bekannt.

Quelle: IGN (http://uk.xbox360.ign.com/articles/105/1050165p1.html)(eng)

http://www.princeofpersia-game...content/view/1242/1/ (http://www.princeofpersia-game.de/content/view/1242/1/)

Wenn ich das korrekt verstanden hab, dann will man hier nur auf der Bekanntheitswelle des Films mitreiten, jedoch nicht wirklich ein Spiel zum Film machen.

sun_759
03-12-09, 17:53
Jo, und das LOGO spricht eigentlich dafür, dass es sich um die Sands of Time-Reihe beziehen muss und nicht eben zum Film.

So könnte es eine perfekter Neubeginn der Marke geben.

Keksus
03-12-09, 18:38
Und inwiefern bezieht sich das Logo mehr auf das Spiel, als auf den Film? Es ist einfach ein Langweiliges Logo mit dem typischem PoP Schriftzug und noch rot "The forgotten Sands" druntergeschrieben.

StarfishLP
04-12-09, 05:24
ich glaube er meint damit, dass man nicht die "Schriftart" des PoP Films genommen hat, denn wenn es ein Spiel zum film wäre, hätte man die einfach bei behalten, und nicht die PoP "Spiel-Schriftart" genommen

Keksus
04-12-09, 07:34
Das muss noch gar nix bedeuten.

sun_759
04-12-09, 08:52
Zitat von Keksus:
Das muss noch gar nix bedeuten.

Meinste....
Ich finde es unlogisch, wenn sie The forgotten Sands als offizielles Spiel zum Film bei so einem Schriftzug präsentieren würden.
Da sollte man sowas beachten.

Außerdem finde ich die rote Schrift drunter in Ordnung, kann die Bedeutung haben, dass es so blutug sein wird wie bei Warrior Within.

Keksus
05-12-09, 05:33
Du interpretierst viel zu viel in einen einfachen Text herein. Vielleicht nutzen sie auch einfach den Schriftzug des Spiels, weil es, Überraschung, ein Spiel wird.

sc7freak
05-12-09, 05:48
Vielleicht wollen die bei Ubisoft ja auch, dass es den Anschein hat, als wäre es ein eigenständiges Spiel, und kein Spiel zum Film. Den es ist hinlänglich bekannt, dass Spieleumsetzungen von Filmen recht schlecht sind. Und genau diese Erfahrung wollen sie umgehen, in dem sie das neue TFS als unabhängig vom Film etablieren.
Also das könnte marketingtechnisch von Ubisoft geplant sein...

Keksus
05-12-09, 05:59
Bisher haben sie doch immer großartig angekündigt: "Spiel zum Film!"

Aber hier könnte es sein: "Ja, es setzt die SoT Story fort und ist kein Spiel zum Film, denn es setzt die Geschichte des Films fort." http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif

Positiv: Sie würden die SoT Story nicht anrühren.

sc7freak
05-12-09, 06:01
Also es soll nicht die SoT-Saga fortsetzen? Ich dachte. Oder ist es nur eine PoP Spiel, dass den Sand der Zeit beinhaltet.
Ich bin verwirrt. Aber je mehr ich über den neuen Teil nachdenke, desto weniger freu ich mich auf ihn...

Keksus
05-12-09, 06:02
Was genau das werden wird, weiß momentan wohl kaum einer. Ich hab mir nur überlegt, was sie letztendlich sagen könnten.

An sich steht in der Pressemeldung, dass die Geschichte der Sands of Time Serie fortsetzen soll.

sc7freak
05-12-09, 06:20
Ja, stimmt. Laut IGN wird also die SoT-Saga fortgesetzt.

Aber mal überlegen... The Forgotten Sand und der Film haben die SoT-Saga als Grundlage, das Spiel hat (angeblich) nichts direkt mit dem Film gemein. Meiner Ansicht nach mangelt es Ubi an Glaubwürdigkeit, als dass man das ernst nehmen kann...

Keksus
05-12-09, 06:40
Die Newsmeldung ist dermaßen allgemein gehalten, dass man da eigentlich alles reininterpretieren kann. Aber das ist ja auch der Sinn. Ubi will, dass über das Spiel geredet wird.

splder234
05-12-09, 11:19
also ich fände es toll wen der prinz lustiger sein würder als in der sot reihe
oder? http://www.ubisoft.de/smileys/dozey.gif

Keksus
05-12-09, 11:34
Ich finde nicht, dass man hier unbedingt Humor reinbringen muss. Bei SoT gab es ja einige Szenen, aber die haben auch gepasst. Die Story ist nunmal eher ernst gehalten und da wöllte ich keinen Prinzen haben, der andauernd nur rumblödelt.

sun_759
05-12-09, 14:31
Dauert noch eine Woche, bis wir Genaueres wissen.

Keksus
05-12-09, 15:39
Zitat von sun_759:
Dauert noch eine Woche, bis wir Genaueres wissen.

Ähm ja, und nun? Das wurde bereits mehrmals an allen möglichen Stellen erwähnt.

sun_759
05-12-09, 16:08
Vielleicht erfahren wir schon vorher etwas von TFS.