PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denke über Stornierung nach...

Stahlbart
22-07-11, 04:26
Hallo Community,

vorab, ich habe HoMM IV intensiv gezockt, war zwar nie "Pro", es lief aber immer ganz gut.
Nun habe ich die Kampagnen von VI angezockt... die der Menschen ging noch, beide Szenarien auf "Normal" geschafft. Bei Sanctuary fing's an. Irgendwann nachdem ich die Stadt eroberte und die Welt erkunden wollte, kam der feindliche Held und übernahm meine Stadt. Nicht ungewöhnlich für HoMM, ist klar. Nach einigen Verlusten rappelte ich mich wieder auf und eroberte die Stadt zurück, um mich wieder auf den Weg zu machen. Auf diesem waren die Mobs doch recht stark, mir schwahnte Böses und ich versuchte mich an der Stronghold-Kampagne.

So weit, so gut. Das eigentliche Problem, das mich arg ins Grübeln brachte:
Wieder die erste Stadt erobert, gehe von dort nach unten -> feindlicher Held übernimmt Stadt, weil ich nicht schnell genug zurückkam. Auch noch OK. Dann musste ich die Stadt zurückerobern = Einheitenverlust, Ressourcenverlust, weil ich sie konvertieren musste + ich musste einiges neu aufbauen, was vorher da war.
Hier sei gesagt, dass ich sogar vorsorglich auf LEICHT gestellt habe!
Als das getan war, machte ich mich auf den Weg nach rechts, als wieder ein uneinholbarer Held von unten auftauchte = selbes Spiel noch mal.
Mal im Ernst, das ist die erste Mission, auf LEICHT! Mit Skirmish wohl kaum zu vergleichen.
An sich gefällt mir das Spiel gut, aber das stößt mir einfach sauer auf.

Wenn ich die erste Mission auf leicht nicht schaffe und auf der Karte einfach nicht voran komme, vergeht mir der Spaß. Ich denke, Amazon kann seine Collector's Edition behalten.
Einerseits schade, andererseits gut, dass ich die Beta anzocken konnte um feststellen zu können, dass das Spiel wohl doch nichts für mich ist. Andere Kleinigkeiten stören mich zwar auch, aber ich denke, das wird ausschlaggebend sein.
Schade!

kulumur
22-07-11, 07:45
heroes 4 ist auch mit allen anderen Teilen nicht zu vergleichen. Versuche deine Burg durch Zweithelden zu schützen, immer möglichst verlustfrei aus kämpfen rauszugehen und dich schnell auszubauen. Verinnerliche dir aber auch, das es nur ein Beta ist und wohl noch vieles Geändert und angepasst werden wird. Teste vielleicht erstmal den Hot_seat, spiel dich ein und dann klappt das auch.

Good luck, kulumur

Stahlbart
22-07-11, 07:56
Hot Seat hab ich auch gemacht, bevor der Patch kam. Gegen einen leichten Gegner, zum Ausprobieren, so dachte ich.
Der hatte dann mal eben eine ca. 1,8 Mal so große Armee wie ich.

Dann müsste sich aber GRUNDLEGEND was ändern. Ich denke aber nicht, dass das passiert, da ich wohl auch der Einzige hier bin, der so arge Probleme hat. Die 50,- € sind für mich wohl woanders besser angelegt.

kulumur
22-07-11, 12:25
Ging mir aber am anfang auch so, das ich den gegener übermächtig fand. Inzwischen ist er mir selbst auf "hard" manchmal viel zu einfach.
das kommt mit der zeit. Suche dir ein volk was dir gefällt, wahlweise menschen oder nekros (wegen heal abilities) und teste.
Stornieren kannst du immernoch...
manchmal ist auch ein spiel erst die liebe auf den zweiten blick http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Todesglubsch
24-07-11, 17:07
Zuallererst:
Man kann vom Schwierigkeitsgrad der Beta noch nicht auf den Schwierigkeitsgrad des Spiels schließen.

Zweitens:
Hattest du wirklich nen "leichten" Gegner? Man kann sowohl den allgemeinen Schwierigkeitsgrad, als auch die Gegnerstärke der einzelnen KI-Spieler einstellen.

Drittens:
Heroes 5 hatte auch so seine Problemchen mit dem Schwierigkeitsgrad der Kampagne. Es gab dann nachträglich nen Patch, der einfachere Schwierigkeitsgrade freischaltete, bzw die schwersten Karten entschärfte. Peinlich, wenn das bei H6 wieder der Fall sein wird http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
(Jaja, Balancing ist einer der schwersten Spielaspekte).

Stahlbart
25-07-11, 04:30
Jop, Gegner leicht und Schwierigkeit leicht.

Ich konnte jetzt nicht mehr zocken. Und ab heute geht das wohl auch nicht mehr, oder habe ich da was falsch verstanden?
Nun, evtl. warte ich die zweite Betaphase ab. Aber sollte ich wirklich der Einzige mit derlei Problemen sein, ist das Spiel vielleicht einfach nichts für mich.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Danke erstmal für die Antworten!

MajorGonzo
25-07-11, 04:53
es gab im englischen Forum mal den hinweis eines Users, dass evtl. die Schwierigkeitsgrade vertauscht wären, d.h. leicht wäre demnach schwierig! Versuch doch mal auf schwierig zu starten, vielleicht stimmt die These ja.....

Stahlbart
25-07-11, 08:05
Na ja, das würde zumindest erklären, warum so viele nach einem höheren Schwierigkeitsgrad schreien.
Ausprobieren kann ich das aber wohl nicht mehr, da, soweit ich das verstanden habe, der Zugang zur Beta ab heute nicht mehr möglich ist und erst am 09.08. eine neue Version erscheint.
Wie schon gesagt, da teste ich noch einmal und entscheide dann, ob es sich evtl. doch für mich lohnt.

Wolleesel
27-07-11, 15:39
wie storniert man denn eig? ich such seit ewigkeiten meine bestellungen zu finden wo ich das stornieren kann aber das is so unübersichtlich und eklig gemacht ^^

BeatPeat
04-08-11, 03:33
Na jetzt mal im Ernst, habe auch bereits den Hotseat gespielt, easy going... alles kein Problem. Ich denke mal wer alle Teile mitgemacht hat, der bekommt das auch hin. Klar hier stimmen die Feinheiten noch nicht so ganz, aber alles im allen recht ok das Spiel. Und anstatt das es dir Sauer aufstößt, solltest du Ergeiz entwickeln es zu schaffen!!!

Bon3dog
14-08-11, 13:48
Also dazu kann ich nur Sagen:
ich spiele Homm schon seit ca. 10 Jahren.
Inzwischen jedes spiel erstemal auf dem Schwierigsten spiel Grad. Klappt oft auch sehr gut, ABER manche Maps sind einfach nicht drauf ausgelegt schwer oder sogar auf normal zu spielen! Also nimm eine andere Map evlt. mal eine andere Burg und schon ist das Problem wahrscheinlich schon gelöst. Tipp: es lohnt sich auch mal die Kreaturen anzusehen also, wie gut sind die Deff werte und der Att, Lebenspunkte ect.pp.

Gruß Ich