PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lower End Systems

K4T3R_C4RL0
31-05-05, 08:46
Moin,

mal drei Fragen an die FreakZ:

z.Zt nutze ich noch mein altes System (AMD 1,4 T-Bird,16bit sound onbard (Ac97) 512 mbRam, Gforce 3 500 ti, Windows XP.

Welchen Nvidia treiber würdet ihr dafür empfehlen ?
Open GL oder DirectX im Setup von PF,FB,AEP ?
Tricks für die confi.ini bei diesem Lower End System ?

Danke im voraus.

K4T3R_C4RL0
31-05-05, 08:46
Moin,

mal drei Fragen an die FreakZ:

z.Zt nutze ich noch mein altes System (AMD 1,4 T-Bird,16bit sound onbard (Ac97) 512 mbRam, Gforce 3 500 ti, Windows XP.

Welchen Nvidia treiber würdet ihr dafür empfehlen ?
Open GL oder DirectX im Setup von PF,FB,AEP ?
Tricks für die confi.ini bei diesem Lower End System ?

Danke im voraus.

Willey
31-05-05, 08:59
Da würd ich den hier nehmen:

http://www.nvidia.com/object/pc_winxp-2k_45.33.html

Ist auch der offiziell empfohlene für FB (steht in irgend ner Readme). Ist einer der letzten offiziellen Detonator Treiber, ab 50.xx sind die Dinger ja mehr auf GF 5/6 zugeschnitten.

Auf jeden Fall OpenGL verwenden. Grafik würd ich im Spiel auf Excellent stellen, das dürfte noch gehen. Im il2setup dann die GF3 auswählen, danach auf Anpassen gehen. Trilinearer Filter, S3TC Texturenkompression, da drunter nur Vertex Arrays und unten in dem Kasten auf der linken Seite die unteren 4 sowie ganz unten rechts die ARB-Erweiterung. Den Rest ausgeschaltet lassen. In der conf.ini kannste dann noch unter [Render_OpenGL] Effects=0 setzen, das spart ne Menge Leistung bei Partikeleffekten (keine Schattenberechnung), gerade bei "Flakzauber".

K4T3R_C4RL0
31-05-05, 09:09
Danke für die schnelle Antwort Willey !

Bisher hab ich immer DirectX verwendet, also wieder was gelernt ! Gelten die Einstellungen auch für ne mittlere Auflösung (16 Bit) ? Oder würdest du auf 32 Bit laufen, weil PF darauf angelegt wurde ?

Bei meiner mickrigen Soundgeschichte habe ich immer "Ohne Hardwarebeschleunigung" laufen oder hast du da auch eine bessere Idee...z.b... Direct X minimal ?

Willey
31-05-05, 11:59
Also ich hatte selber mal nen 1,6er Athlon mit 512MB und ner GF3. Da hab ich auch 32bit Farben genommen, sieht besser aus - ist auch nicht langsamer. 1024x768x32 also. Den Onboardchip würde ich eher ohne Beschleunigung laufen lassen.

Eric_Hartman83
03-06-05, 06:16
Ich hab auf meinem anderen mit ner gf ti4200 den 45.23er drauf. Aber der .33er kommt aufs gleiche raus.

Hotel_Whisky
06-06-05, 04:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Willey:
Da würd ich den hier nehmen:

http://www.nvidia.com/object/pc_winxp-2k_45.33.html

Ist auch der offiziell empfohlene für FB (steht in irgend ner Readme). Ist einer der letzten offiziellen Detonator Treiber, ab 50.xx sind die Dinger ja mehr auf GF 5/6 zugeschnitten.

Auf jeden Fall OpenGL verwenden. Grafik würd ich im Spiel auf Excellent stellen, das dürfte noch gehen. Im il2setup dann die GF3 auswählen, danach auf Anpassen gehen. Trilinearer Filter, S3TC Texturenkompression, da drunter nur Vertex Arrays und unten in dem Kasten auf der linken Seite die unteren 4 sowie ganz unten rechts die ARB-Erweiterung. Den Rest ausgeschaltet lassen. In der conf.ini kannste dann noch unter [Render_OpenGL] Effects=0 setzen, das spart ne Menge Leistung bei Partikeleffekten (keine Schattenberechnung), gerade bei "Flakzauber". </div></BLOCKQUOTE>

Hi Willey,
das ist ja mal eine detaillierte Antwort!
Ich habe 'ne GF4 Ti4200 128MB zusammen mit 'nem Epox 8RDA+, 512 MB RAM, Athlon 2400.

Habe immer mal wieder die Treiber "aufgerüstet" und bin jetzt bei Forceware 66.93 ... und bin so weit eigentlich mit meiner Performance nicht ganz unzufrieden (bin allerdings schon eine Weile nicht mehr am PC geflogen)...
Was für Einstellungen für Pacific Fighters würdest Du mir denn empfehlen?

Besten Dank im Voraus!

rumsinsfeld
07-06-05, 06:58
Bei meiner GF4 war früher der 31.00 am besten. Hatte beim Black Death Track 48 fps avg.

K4T3R_C4RL0
07-06-05, 10:20
Danke nochmal Willey...

mit den von dir genannten Einstellungen und dem 45.23 Treiber (den 45.33er mag mein System nicht) läuft das ganze wie ein neues Spiel. Natürlich wird man mit einem älteren System genügsamer, aber dennoch sehr starke Verbesserungen in Leistung bei besseren Grafikeinstellungen!

Thx