PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hemden In Ald`Ruhn abliefern nicht möglich? Evtl. Techn. Probl.

Anentropia
14-03-05, 10:09
Folgendes Prob hat sich bei mir ergeben: Ich habe das Quest von den Kerl angenommen, wo ich auf Z... schwöen musste seine 5 Hemden an die Schneiderin in Ald`Ruhn abzuliefern. Diese habe ich auch gefunden. Die originalen Hemden von dem Kerl besaß ich auch noch (bin lange in der Gegend herummarschiert; funktioniert angeblich nicht mit beliebigen Hemden).
Aber wenn ich die Dame anspreche habe ich nirgends eine Möglichkeit die Hemden abzuliefern - der Name von dem Kerl (irgend ein "Rasha") taucht nicht mal in der Liste auf.

Da ich so lange ich das Quest nicht erfüllt habe nicht in Ald Ruhn handeln kann, habe ich sogar schon ausprobiert mir die 5 Hemden zur Sicherheit über die Konsole herbeizucheaten ( player->Additem "exquisite_shirt_01_rasha" 5 ) -> es passiert aber selbst mit diesen definitiv richtigen Hemden nichts.

Ich habe mir die 5 Hemden mal im TES angesehen - ist es normal das die ohne Skript sind? Hab zur Probe mal das einzige Ald-Ruhn Skirpt was ich gefunden habe
( Pub_Aldruhn_Skar ) auf das Hemd gelegt und als PlugIn gespeichert; ist aber ebenfalls nichts passiert, außer das die 5 Hemden auf einmal nicht mehr übereinander gelegt werden konnten.

Scheint so als wäre das Skript verbuggt/abgestürzt oder was auch immer. Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit die Handelssperre per Konsole zu deaktivieren - neu beginnen will ich auf keinen Fall, und Handel wäre dort oben schon recht praktisch, zumal ich in der Diebes- und Kriegegilde ansässig bin und die dort Niederlassungen haben...

Trr Kah
14-03-05, 10:24
Hi Anentropia und <span class="ev_code_RED">Willkommen im Forum!!</span>

Sei nicht böse dass ich frage: bist du sicher, dass du die Hemden bei der richtigen Schneiderin abgeben willst? Die Richtige befindet sich ald Skar, also in dem riesigen Krabbenpanzer.

Das die Hemden kein Skript haben ist normal, dehalb haben sie auch eine spezielle ID; also hau das PI wieder runter. Im übrigen lassen sich Dinge mit Skripten nie stapeln.

Ansonsten gäb es wohl noch einen Cheat für dein Problem, ich schau mal nach. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Gruß, Trr Kah

Edit: also, die richtige Schneiderin heißt Bivale Teneran und falls sie wirklich nicht will, versuchs mal mit Konsole öffen (^), sie anklicken, addtopic "Rashas Hemden" eingeben und dann Enter. Dann müsstest du sie darauf ansprechen können.

Anentropia
14-03-05, 10:38
Ich stehe 100% vor dem richtigen Schneider, da ich mich im Riesenkrebs befinde und der Name Bivale Teneran gut lesbar auf dem Bildschirm prankt.

Ansonsten thx für den Cheat; kann ich aber erst heute nacht ausprobieren da ich jetzt zur (Abend)Schule muss.

Anentropia
14-03-05, 14:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Trr Kah:
Hi Anentropia und _<span class="ev_code_RED">Willkommen im Forum!!</span>_

....

Ansonsten gäb es wohl noch einen Cheat für dein Problem, ich schau mal nach. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Gruß, Trr Kah

Edit: also, die richtige Schneiderin heißt Bivale Teneran und falls sie wirklich nicht will, versuchs mal mit Konsole öffen (^), sie anklicken, addtopic "Rashas Hemden" eingeben und dann Enter. Dann müsstest du sie darauf ansprechen können. <HR></BLOCKQUOTE>

Habe es jetzt ausprobieren können - mit nen ziemlich verrücktem Ergebnis: So bald ich die 5 Hemden ablege steht das Thema Rashas Hemden zur Verfügung. Die meckert mich dann an, dass sie weiß das ich unter Z... schwur stünde und ihr doch die Hemden abliefern soll. Sobald ich dann aber die 5 Hemden aufnehme, egal ob die herbeigecheateten und damit garantiert richtigen, oder die 5 Hemden die ich regulär eingesammelt habe existiert das Thema wie gesagt gar nicht mehr. Und das ganze passiert egal ob ich vor den von dir geposteten Cheat benutze oder nicht.
Was ich ebenfalls bemerkt habe - der Tagebucheintrag "Rashas Hemden" existiert, aber es steht nichts darin. Nur unter Aufgaben und in der Chronologischen Sortierung taucht das Quest auf; dort aber definitv vollständig.

Falls das irgendie hilft: ich besitze die deutsche GotY Edition mit folgenden PlugIns:
Magie_Zutaten
Siege at Firemoth
adamantiumamor
EBQ_Artifact
Bcsounds
master_index
Stadtportalmod
armorerDV
MS6_Händler
Ordinator
AreaEffectArrows
sternbild_paladin (bin auch Paladin)
Meisterhaus
weigt_fix
Herbalism1,2Deutsch für Bloodmooo
GrosserSack (nichts sexuelles...; Transportsack)
MW:Improbed
DwemerclockDeutsch
SchnellstartDeutsch
Schlafsack

das ganze lief bis kürzlich komplett ohne Fehlermeldungen und auch ziemlich stabil, gab nur gestern das ein paar Sound mpg`s und wav`s nicht gefunden würden; dürfte aber nichts mit dem jetzigen Problem zu tun haben.

Trr Kah
14-03-05, 16:24
Hmmm, komisch....

Hast du schon mal versucht alle PIs auszuschalten - vielleicht ohne den Paladin, ich weiß nicht, ob er den Spielstand noch laden würde - und dann über die Hemden zu reden?
Würde mich nicht wundern, wenn deine PIs nicht 100% clean sind; zumindest bei den Händlern weiß ich es sicher, obwohl es nicht an denen liegen wird.
Was ist EBQ_Artifact? Im Moment verdächtige ich dass, alle anderen sind entweder bekannt, sauber oder unwahrscheinlich.

ReneMiner
14-03-05, 17:11
Nicht das Du die Hemden im Sack versteckt hast- da kann Bivale sie nicht sehen...

Nein, natürlich hast Du die Hemden im eigenen Inventar sonst würde das Topic bzw. der korrekte Dial nicht verschwinden und sie würde weiter drüber meckern das du keine hemden hättest.
Du musst genau FüNF Hemden im Inventar haben dann muss die Zeile zu sehen sein.

"Verschwinden" tut eine Dialog-Zeile bei korrekten Bedingungen inGame normalerweise nur wenn es dabei zu einer Fehlermeldung kommt die man einfach weggeklickt hat.

Hier könnte man evtl. mit dem Enchanted Editor den Deleted-Vermerk in der entsprechenden Zeile entfernen.

Das Script welches mit pub_ beginnt gehöt an einen Publican ( Bettenvermieter ) hier den aus dem Ald'Skar.

Ansonsten empfehle ich dir diese Soundgeschichte erstmal wieder zu deaktivieren und an einen Spielstand zurückzukehren bevor Du diese eingesetzt hast. Möglicherweise ist bcSounds(?) für die EV.

Anentropia
14-03-05, 17:24
Das Plugin der Paladin muss definitv drin bleiben, da das ein Sternzeichen ist mit entsprechenden auswirkungen auf den Char; und da ich als Sternzeichen Paladin gewählt habe - auch wenn ich quasi als Dieb spiele http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif - brauch ich ohne das PlugIn ein Laden erst gar nicht auszuprobieren um zu wissen das dass nicht gehen wird.

Von den PlugIns überhaupt halte ich nur 2 als Fehlerursache wahrscheinlich: Das weight_fix (Gewichte von div. Gegenständen wurden angepasst), und den großen Sack, wo zeitweise sogar meine Unterhose drin verstaut war, da ich zu den Zeitpunkt auf Grund eines fetten Knochenläufer nur 2 Stärke hatte und zum nästen Schrein zurücklaufen musste; zu der Zeit hatte ich das Quest allerdings noch lange nicht, und nachträglich lagen die 5 Klamotten imo auch nicht im Sack (jedes Teil gewichtslos bis zu einer bestimmten Obergrenze). Die restlichen PlugIns haben mit existierenden Gegenständen imo nichts zu tun haben.

Der Tagebucheintrag "Rashas Hemden" existiert, aber es steht nichts darin. In den Aufgaben ist der Quest unter "Des Kaisers neue Kleider" zu finden und in der Chronologischen Sortierung tauchen halt die einzelnen Brocken davon auf was schon in den Aufgaben drin steht.

Außerdem habe ich jetzt noch mal mit Rasha geredet; der meckert mich jedenfalls noch immer an das wir eine Vereinbarung hätten - in dieser Hinsicht ist der Quest also noch aktiv und nicht irgendwie abgestorben.

EBQ_Artifakt: "Geschichten über ein mächtiges Artefakt, verlorengegangen in der Sheogorad Region , hiervon höte man jetzt auch in Vvardenfell. Reist nach Norden nach Dagon Fel, und findet mehr heraus über den Verbleib des legendären Adamantium Helm von Tohan."
Dürfte nichts damit zu tun haben, aber den Helm habe ich inzwischen gefunden und im großen Sack verstaut.

Anentropia
14-03-05, 17:35
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by ReneMiner:
Nicht das Du die Hemden im Sack versteckt hast- da kann Bivale sie nicht sehen...

Nein, natürlich hast Du die Hemden im eigenen Inventar sonst würde das Topic bzw. der korrekte Dial nicht verschwinden und sie würde weiter drüber meckern das du keine hemden hättest.
Du musst genau FüNF Hemden im Inventar haben dann muss die Zeile zu sehen sein.

"Verschwinden" tut eine Dialog-Zeile bei korrekten Bedingungen inGame normalerweise nur wenn es dabei zu einer Fehlermeldung kommt die man einfach weggeklickt hat.

Hier könnte man evtl. mit dem Enchanted Editor den Deleted-Vermerk in der entsprechenden Zeile entfernen.

Das Script welches mit pub_ beginnt gehöt an einen Publican ( Bettenvermieter ) hier den aus dem Ald'Skar.

Ansonsten empfehle ich dir diese Soundgeschichte erstmal wieder zu deaktivieren und an einen Spielstand zurückzukehren bevor Du diese eingesetzt hast. Möglicherweise ist bcSounds(?) für die EV. <HR></BLOCKQUOTE>

Die exakt 5 Klamotten sind bei mir im übrigen im regulären Inventar; daran liegt es also nicht.
bcSounds wurde ursprünglich für die englische Version programmiert, soll aber normlerweise auch in der deutschen gehen. Abgesehen habe ich das schon seit urzeiten benutzt, und kein Char den ich den letzten 2 Jahren JEMALS erstellt habe war ohne das Teil. Allerdings konnte ich bisher das Spiel auch niemals durchspielen; das Quest habe ich aber schon mal vor geraumer Zeit mit einem anderem Char gemacht - mit diesem PlugIn.
Die einzige Fehlermeldung in dem gesammten Spiel mit diesem Char war im übrigen die Soundgeschichte; da bin ich mir 100 prozentig sicher.

Der Enchant Editor ist mir im übrigen unbekannt, ich habe bisher ja noch nicht mal das TES groß genutzt (Ausbildung/Schule; außerdem gibt es ja tatsächlich noch andere Games).

GlasMond
14-03-05, 17:43
Ich selbst kann dir leider nicht helfen, aber ich bin mir sicher das bestimmt jemand hier im Forum den Konsolenbefehl kennt um die Quest abzuschließen.
Wenn nicht schau doch mal im Editor nach und such dir die Quest und Journaleinträge raus.
Wird dann sicher mit einem Befehl wie: AddJournal "Kleiderquest_40" oder so ähnlich zu machen sein.

Kennt nicht jemand den genauen Befehl?

Anentropia
14-03-05, 18:12
Ich habe es endlich nach ausprobieren einer dunklen Ahnung geschafft http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Ich konnte die Schneiderin auf die Hemden ansprechen, die Hemden abliefern und auch anschließend normal Handel treiben außliefern als ich 4 (geschrieben vier) Hemden im Inventar hatte, das 5. hatte ich derweil auf den Boden gelegt.
Kann sein das das Skript der Dialogoptin der Händlerin bei mir falsch programmiert ist? Bei mir steht als Auslöser zu "Habt ihr die Hemden mein Freund... unter Item: exquisite_shirt_01_rasha"<5 . Müsste doch statt der 5 eigentlich 6 stehen (weniger als 6 Stück) oder statt statt <5 ein =5 ?

GlasMond
14-03-05, 20:22
Ich hab grad mal im Editor nachgeschaut, unter:

"Ah... Ihr habt die Hemden von Rasha..."

müßen die Hemden mit: =5 angegeben sein!

Das andere bedeutet nur, wenn es weniger als 5 sind kommt der Dialog, glaube ich zumindest.

Anentropia
15-03-05, 03:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by GlasMond:
Ich hab grad mal im Editor nachgeschaut, unter:

"Ah... Ihr habt die Hemden von Rasha..."

müßen die Hemden mit: =5 angegeben sein!

Das andere bedeutet nur, wenn es weniger als 5 sind kommt der Dialog, glaube ich zumindest. <HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt schon das <5 weniger als 5 Stück heißt.
Jetzt fragt sich nur welches PlugIn das bei mir verändert hat, da ich eine Änderung nur als extra PlugIn speichern kann, was wiederum nicht der Sinn der Sache sein kann.

Uranor
15-03-05, 09:07
Das Topic mit <5 Hemden steht für den Fall, dass man eben weniger Hemden als 5 dabei hat. Das ist im Skript der Händlerin geadded und wird ausgeführt.

Dann muss es noch ein weiteres Topic oder eine weitere Zeile geben, wo auf =5 eingegangen wird. Ist das ein weiteres Tipic, muss das auch im Skript der Händlerin eingebunden sein. In dem Fall ist ja das o.g. Topic oder die Zeile gar nicht true, so wie es sein soll.

Also fehlt es nur daran, dass die richtige Zeile der Händlerin nicht bekannt ist. Wähl mal die Händlerin als Filter (links ganz unten) und schau dir alle relevanten Topics, Begrüßungen und Journal an. Interessant sind Einträge mit '*'. Normalerweise das relevante Topic auch im Skript zuweisen, und es klappt.

Anentropia
15-03-05, 10:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Uranor:
Das Topic mit <5 Hemden steht für den Fall, dass man eben weniger Hemden als 5 dabei hat. Das ist im Skript der Händlerin geadded und wird ausgeführt.

Dann muss es noch ein weiteres Topic oder eine weitere Zeile geben, wo auf =5 eingegangen wird. Ist das ein weiteres Tipic, muss das auch im Skript der Händlerin eingebunden sein. In dem Fall ist ja das o.g. Topic oder die Zeile gar nicht true, so wie es sein soll.

Also fehlt es nur daran, dass die richtige Zeile der Händlerin nicht bekannt ist. Wähl mal die Händlerin als Filter (links ganz unten) und schau dir alle relevanten Topics, Begrüßungen und Journal an. Interessant sind Einträge mit '*'. Normalerweise das relevante Topic auch im Skript zuweisen, und es klappt. <HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt; das <5 steht dort wo sie noch den Hemden fragt und =5 bei Ah... Ihr habt die Hemden von Rasha mitgebracht...
Des weiteren steht bei Disp überall 0, was auch immer das heißt und in der Zeile wo nach den Hemden gefragt hat wenn man <5 hat das exquisite_shirt_01_rasha unter Fun/Var2 (Fun/Var1 ist dort MV_TraderLate), während in der Zeile wo man =5 haben sollte das ganze unter Fun/Var1 steht.
Irgendwo ein Unterschied?

Trr Kah
15-03-05, 11:25
Disp steht für Disposition und Disp = 0 bedeutet, dass sie dich auch mit 0 mögen kann und trotzdem diese Antwort gibt.

Ansonsten gibt es keinen Unterschied zwischen deinem und meinem Spiel, was doch sehr unwahrscheinlich wäre. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Lad es mal mit allen deinen PIs im CS und schau dann nach.

Uranor
15-03-05, 14:04
Also das übliche für boolsche Situationen. Ein 3-zeiliges Topic. In der ersten (untersten) Zeile werden die beiden Dialoge an var1 und var2 zugewiesen. Jede der beiden anderen Zeilen übernimmt eine der boolschen Möglichkeiten. Die Bedingungen wären mit <5 und =5 eindeutig, wobei du beliebig mehr haben könntest.

Als Result bei var1 werden 5 Hemden aus dem Inventar entfernt. Da kann nix schiefgehen, wenn du die 5 Hermden + die erconsolten im Inventar hast. Möglicherweise liegt ein simpler Zählfehler vor. Sowas gibt es durchaus. Auch Computer sind nur Menschen mit Flüchen und Sehnsüchten. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif Check es einfach mal. Dabei kann es sein, dass der gesamte Posten nicht eingezählt wurde oder Stückzahl falsch im Speicher liegt.

Du kannst auch probeweise einen 3. Eintrag setzen, multiple Joice hat da keine Begrenzung. Ergänz einfach nach dem vorhandenen Muster. Setz eine Zeile mit der Bedingung >5. Wenn es generell stimmt, hat nun in jedem Fall eine Zeile true zu werden.

@Trr Kah, kein Widerspruch. Doch ich halte das überschreiben durch ein anderes PI für nicht wahrscheinlich. Eigenes Topic, eigenes Journal, eigene Misc_Item_ID. Versuch absichtlich, den Quest ohne Kenntnis der Parameter zu stöen, das wäre wie die Aufgabe, soliden Agentencode zu entschlüsseln. Ich halte den Fall für nein.

Aber für den Test darf natürlich kein aktiver File gewählt werden. Morrowind muss der Chef sein wie im Spiel auch.