PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turmemblem im Multiplayer

Ganjasmoker1
23-08-06, 11:10
Hi Kaleuns,
ich habe schon das ganze forum durchwühlt und leider nichts gefunden ausser die selbe frage vor etwa einem Jahr und derjenige bekam leider keine antwort(leider weiß ich den Namen von demjenigen nicht mehr!!!)nun zu meiner frage:Wie kann ich ein Turmemblem im Multiplayer nutzen??? Ich spiele ausschliesslich Multip. und habe schon verschiedene Boote mit Turmemblem online gesehen !!!Wer von den vielen schlauen Köpfen auf dieser seite kann und will mir helfen ???
Danke für eure aufmerksamkeit....mfg

MrWinnie76
24-08-06, 13:03
Haben die vielleicht mit einem Grafikprogramm das Emblem direkt in die Uboot Texturen eingefügt? Obwohl ich glaube das die Grafiken doch eigentlich aus den Dateien die auf Deinem Rechner sind erstellt werden?Grübel.
EDIT: Grübeln zu Ende, kann es sein das Du Dich vertust? Wenn ich nämlich online Spiele und ich HiRes Uboot Skins als Mod aktiviert habe sehe ich ja auch die anderen Boote mit einem HiRes Skin,auch wenn die andern den Mod nicht drauf haben, also kann ich mir das mit dem Emblem nicht vorstellen. Nen Screenshot wär toll

Ganjasmoker1
24-08-06, 19:23
Wenn ich das nächste mal wieder welche sehe mit Emblem werde ich auf jeden fall ein Screenshot machen.Ich hatte zwar auch schon die texturen verändert( IrfanView )aber wie du schon geschrieben hast waren alle Boote gleichen Typ´s mit dem Emblem was mir persöhnlich nicht zusagt und die anderen Spieler haben es natürlich auch nicht gesehen !!!!Schade das Ubisoft da kein Patch raus bringt,für alles andere kommt dauernd neues auf den Markt sogar ein Add-on für SHIII (singleplyer) die Online entwicklung bleibt auf der strecke. Da wäre doch bestimmt noch der ein oder andere Euro zu verdienen da sollte Ubisoft mal drüber nachdenken.

MrWinnie76
24-08-06, 19:47
Es wird definitiv keine Patches für SHIII mehr geben, es gab auch kein Addon zu SHIII welches von Ubisoft stammt. Das Addon "Seewölfe" und "U-Boot-Seeschlacht im Mittelmeer" stammen von Combatplanes/X1Software und wurden über KochMedia in Deutschland vertrieben. Wie gesagt, alles was Du beim Onlinespiel siehst sollte auch auf Deinem Rechner sein, es wär in meinen Augen hirnrissig nur wegen einer Turmgrafik zig MB zwischen den Rechner hin und her zu schieben. Ich habe bisher noch nie ein Turmemblem online gesehen, und hätte ansonsten auch keine Idee wie dies zu bewerkstelligen wäre. Aber auch ich kann mich irren, vielleicht meldet sich ja einer der mehr weiss! Ich persönlich hätte zum onlinedaddeln gerne die Option dedicated server gesehen, so ist man immer gezwungen über die UBI server zu spielen, aber zum Glück ist das wenigstens kostenlos.

oschulze
27-08-06, 06:20
Moin zusammen ~ das Turmlogo sieht man im MP nur, wenn man direkt vor dem MP-Spiel seine Kampagne gespielt hat. Man darf zwischendurch das Spiel NICHT beenden. Dann sehen es auch die anderen MP Spieler am Turm.
Vorausgesetzt, sie haben das Gleiche auch auf dem Rechner, oder zumindest eine *.tga Datei mit selbem Namen.

Turmlogo direkt in die *.tga-Skin pönen. Schwierig, denn der Platz, wo es erscheinen soll, wird leider auch an anderen stellen des Turmes wiedergespiegelt, so hat man das Logo dann z. B. mehrfach auf dem Turm (obere Hälfte, Rundung vorne). Sieht beknackt aus.

Wenn man sich ein Eigenes bastelt, vorher die Kampagne spielt, so sehen die anderen MP-Player dieses Logo natürlich nicht, da sie es nicht auf dem Rechner haben. Okay, wenn sich immer die selben Leute treffen, kann man die ja untereinander austauschen.

Edit: wer sich ein Logo selbst bastelt, sollte darauf achten, dass es symmetrisch ist. Ich fahre mit einem Sägefisch am Turm und nur auf meiner Backbordseite zeigt die Säge nache vorne. Auf meiner Steuerbodseite dagegen zeigt sie nach hinten! Ärgerlich...

U-Boot Skins: ich habe mir meine eigene Typ VII-C Skin gemacht, da mir die Originalen nicht gefallen (falsche Anordnung und Anzahl der Flutschlitze im Rumpf, "umgedrehtes" mittelteil im VII-B Rumpf, usw...), die meisten zum Download angebotenen oft auch nicht viel besser sind und so sehe ich im MP alle anderen Spieler mit gleichem Bootstyp mit meiner Skin rumfahren. Alle anderen sehen die Boote in ihrer eigenen jeweiligen Skin.

Ob man das mit einem Patch oder Mod ändern kann, wage ich mal zu bezweifeln...

Bis dann denn ~ Olaf

Ganjasmoker1
28-08-06, 11:43
Hallo zusammen,

ich muss oschulze recht geben,ein par andere und ich die den selben Mod drauf haben probierten solange bis wir auf die selbe lösung kamen...wer den Mod nicht drauf hat sieht leider nur ein graues feld an der stelle......

danke für eure mühen.....