PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige fragen zu IL-2 1946

Steffen_109
11-09-07, 13:19
Hallo ich habe mir heute IL-2 1946 zugelegt und hätte zu dem Spiel einige Fragen:
1. Ich besitze Windows Vista und habe das Spiel über die a.exe Datei installiert da die setup.exe Datei nicht geladen wird. jedoch habe ich das gefühl das IL-2 Pacific Fighters installiert hab. Und zwar deshalb weil nur das Pacific Fighters Handbuch im Ordner zu finden ist. Habe ich was falsch gemacht?
2. Wo kann ich einstellen das das Spiel den Joystick "akzeptiert". Da die Flugzeuge nicht auf den Joystick reagieren.
3. Wo kriege ich ein profil für den Saitek X52 her oder brauche ich keines? Sollte ich vor dem Spielen die dazugehöige X52 Software installieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

mfg Steffen_109

JG4_Greif
11-09-07, 19:44
Mit 1946 installierst du alles bis 4.07. Was dir dann noch fehlt ist der 4.08 Patch, den du z.B. hier finden kannst http://files.games.1c.ru/il2pict/408m.exe
Zu Punk 2, öffne mal die Datei il2setup.exe und mach da ein Häkchen rein bei "Joystick verwenden".
Einen X52 hab ich nicht, deswegen kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Viel Spaß beim fliegen.

majomajo
12-09-07, 00:50
Die Saitek Software brauchst du um über den Profileditor Profile erstellen zu können.
Erstell dir selber welche, kannst du so ganz nach deinen Wünschen erstellen und ist absolüt kein Hexenwerk.
Ich habe z.b. alles was geht aufm Stick und brauch die Tastatur gar nit mehr.

Steffen_109
13-09-07, 11:01
Originally posted by JG4_Greif:
Zu Punk 2, öffne mal die Datei il2setup.exe und mach da ein Häkchen rein bei "Joystick verwenden".
Einen X52 hab ich nicht, deswegen kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Viel Spaß beim fliegen.

das habe ich gemacht aber trotzdem reagiert der Joystick im Spiel nicht egal in welche richtung ich den Joystick bewege er reagiert nicht! Auch die Schubeinheit reagiert nicht! Wo kann ich das im Spiel einstellen?

mfg Steffen_109

Die_Axt
13-09-07, 11:13
Originally posted by Steffen_109:

das habe ich gemacht aber trotzdem reagiert der Joystick im Spiel nicht egal in welche richtung ich den Joystick bewege er reagiert nicht! Auch die Schubeinheit reagiert nicht! Wo kann ich das im Spiel einstellen?

mfg Steffen_109

IL-2 Sturmovik 1946 starten,auf Steuerung klicken und bis zum Bereich HOTAS-Steuerung scrollen und dort dann die Achsen des X52 zuweisen.

gerd-freiburg
13-09-07, 13:56
IL-2 Sturmovik 1946 starten,auf Steuerung klicken und bis zum Bereich HOTAS-Steuerung scrollen und dort dann die Achsen des X52 zuweisen.

In diesem Menü kannst Du alle Befehle die Dein Joystick ausführen soll zu weisen, ist etwas Arbeit aber danach fliegt sich's leichter.

In diesem Menü

http://img518.imageshack.us/img518/1283/menmg3.jpg

Steuerung anklicken, dann erscheinen die verschiedenen Funktionen die man seinem Joystick zuweisen kann, einfach eine Funktion anklicken, dann am Joystick die jeweilige Taste drücken auf übernehmen klicken fertig.
So kann man je nach belieben die einzelnen Funktionen auch wieder ändern.
Gruss Gerd