PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DEMO] Anno1404 und EAX

maverick1822009
19-06-09, 19:14
Hallo an alle.
----------------
Wenn ich mit meiner X-FI Gamer im Soundmenü auf Hardware3dSound stelle und dabei Alchemy für Anno eingerichtet habe kommen bei mir so komische Soundaussetzer...?! Wenn ich hingegen auf 5.1 discrete oder System...stelle funzt es wunderbar.
Jemand vielleicht ne Idee?

Annosiedler
20-06-09, 03:23
Nimm die Einstellung mit der es funzt und sei Glücklich das sonst alles läuft. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

maverick1822009
20-06-09, 04:05
...aber warum sollte ich denn auf einen wesentlich besseren Sound verzichten... Dieses komische Miles Sound System hört sich nicht wirklich gut an...

SMaxtor1983
20-06-09, 10:22
Ich vermute stark, das diese Audio Hardwareunterstützung nur für eine DirectX9 Oberfläche gedacht ist, und unter Vista nicht funktioniert. Ich nehm mal einfach an, du nutzt ein Vista Betriebssystem, sonst bräuchtest du kein Alchemi. Ich hab übrigens das selbe Problem mit meiner X-Fi unter Vista Ultimate 64, nur das er bei mir dann auch immer bei den Intros stehen bleibt. Ich persönlich finde es ziemlich schwach, erst einen riesen Aufwand bei der Aufnahme des Soundtracks zu machen, aber dann die Hardwareunterstützung zu vernachlässigen. Auch bei anderen Ubisoft Titel wie Assasins Creed geht Alchemi nicht. Jetzt sollte man wissen, ob dieses Problem auch unter XP besteht. Und ob sich es hier nur um ein Bug handelt oder tatsächlich die Entwickler auf die Funktion verzichten wollen.

maverick1822009
20-06-09, 14:00
Ja, ich nutze Vista32. Das Probem mit dem Intros besteht bei mir auch - sobald ich Anno in Alchemy aktiviert habe bleibt das Intro nach dem Ubisoft Logo hängen und ich kann das ganze Spektakel nur noch beenden...Komisch ist aber wenn ich das Spiel im Software Soundmodus starte und Alchemy aktiv ist kann ich im Spiel auf Hardwaresound umstellen. Nur eben dann mit diesen Soundaussetzern. Im Anno Verzeichnis ertellt ja dann das Spiel eine dsoundlog.txt Datei in der steht:

Logging Time : 20/6/2009 at 14:10:24

Loaded D:\Demos\Anno1404\DSOUND.ini

Using Native OpenAL Renderer

...was ja eigentlich heißen sollte daß es funzen müßte. Naja mal schauen vielleicht verirrt sich ja mal ein DEV hier ins Forum und weiß evtl. nen Rat...