PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsymbole in Karte

blaumupi
22-04-05, 02:05
Hallo Leute,
habe beieinigen von euch gesehen, dass in den Karten versenkte Einheiten als Schiffsymbol dargestellt werden. Ist bei mir nicht der Fall! Wie kommt mann daran?

Crunchcow
22-04-05, 02:30
Eigentlich ist das bei jeden so Standard. Also bei mir isses automatisch mit drin, wenn ich eine Einheit zerstöt habe. Dann erscheint an dieser Stelle das Zeichen.

AG_Wittmann
22-04-05, 02:34
Is eigentlich nur drin, wenn man die Versenkung entweder höt oder sieht ... wobei i mit mit dem Höen noch nich ganz sicher bin ...

Auf jeden Fall wird es eingetragen, wenn man mit dem Periskop das feindliche Schiff absaufen sieht ...

Altan_Demart
22-04-05, 02:51
Nur wenn man die Versenkung sieht. Zumindest habe ich bei Schüssen im Nebel selten das Versenkt-Zeichen auf der Karte.

-> Frachter kommt in Sicht bei ca. 350m man schießt einen Aal ab, Frachter driftet bei 400m aus der Sicht. Aal trifft ein bischen später den Frachter und der wird versenkt. Da der jedoch mit 400m außerhalb der Sichtweite war, wird er in der Karte nicht mit dem versenkt Symbol eingetragen. Die Tonnage wird jedoch mitgezählt.

Dir fehlt also nur das Symbol auf der Karte.

Mfg
Altan

Krk80
22-04-05, 03:28
Ach, ich dachte eigentlich, dass das _nur_ mit der deaktivierten Kartenaktualisierung zusammenhängt?! Hab zwar erst zwei Patrouillen ohne gespielt, dabei aber nie das Versenkt-Symbol gesehen - trotz einiger Versenkungen. Und mit Kartenaktualisierung dagegen immer - auch die, die in meiner Nähe im Sturm abgesoffen sind http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

ap0ll0
22-04-05, 03:54
Ich würde auch sagen, dass hängt mit der Kartenaktualisierung zusammen.
Ich spiele meine Karriere seit Anfang an ohne und hatte noch nie solche Versenkt-Zeichen auf der Karte.

oALEXEo
22-04-05, 04:10
Versenkte Einheiten werden bei mir nie als Symbol angezeigt. Hab aber auch Kartenaktualisierung deaktiviert. Hängt dann bestimmt damit zusammen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gruß ViPER

Vossi1972
22-04-05, 04:12
Hallo,

also ich hatte das auch schon mal das es kein Symbol auf der Karte für ein versektes Schiff gab. War auch sehr nebelig, Sichtweite so um 200m, habe das Schiff nur nach den Sonarkontakt nach versenkt (tierisch Glück gehabt). Die Tonnage wurde angerechnet.

Grüße Vossi1972

blaumupi
22-04-05, 04:19
Spiele auch mit derdeaktivierten Kartenaktualisierung. Wird wohl daran liegen. werde dann wie gehabt Kreuzchen machen.
Danke euch allen für die prompten Antworten !

Zeffus
22-04-05, 08:36
@Altan_Demart

Also ich hatte gerade das Gegenteil. Einen Konvio vor der spanischen Küste aufgespürt. Ich lasse den ganzen Pulk auf mich zukommen, ein einzelner Zerstöer immer schön brav vorneweg. Beim Zielen ist mir dann ein kleiner Fehler unterlaufen, aber der Aal trifft ihn noch genau unterhalb der Schraube (Magnet). Zu meiner großen Verwunderung fährt die Mühle dann stracks auf dem eingeschlagenen Kurs mit 25kn weiter, ohne sich um irgendwas zu kümmern. Muss ihm wohl das Ruder demoliert haben. Ich kümmere mich um den Rest des Konvois. Da ziemlich hohe See herrscht, verliere ich den Zerstöer bald aus den Augen, habe ihn jedoch noch eine Zeitlang in der Ortung.
Nach einigem Geballere im Konvoi sehe ich irgendwann auf der Karte, dass der Zerstöer ca. 2km weiter als zerstöt eingezeichnet ist. Die Tonnage habe ich nicht erhalten! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

P.S.: Ich habe die Kartenaktualisierung an.