PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typ IXB und IXB Bug! Bei Euch auch?

herrkaleun2005
11-08-05, 09:22
Hallo

Schippere gerade mit meiner IXC über den Atlantik, leider ist bei mir schon früh Schluss da die Reserve Torpedos weder vorne noch hinten nachgeladen werden (also ein graues Feld erscheint bei der Ladeanzeige) Ist das bei Euch auch so und wenn ja weiß jemand was ich machen muss um die volle Torpedozahl die ich dabeihabe zu verschiessen? Weil so machts keinen Spaß....

*grübel*

Gandalfi2005
11-08-05, 09:29
Hatte ich auch, allerdings nur beim IXD2, wenn ich mich recht entsinne. Hab dann wieder auf das IXC gewechselt http://www.ubisoft.de/smileys/motzi.gif

nickel16
11-08-05, 09:29
Hallo herrkaleun,

Berichte über so einen Bug gab es schon lange nicht mehr.
Von daher denke ich das es kein Bug sein kann.
Fällt mir nur eines ein.
Kann das sein das Du auf Schleichfahrt bist ?
Wenn ja, bei Schleichfahrt werden die Torpedos nicht nachgeladen.

gruß nickel

De_Pit
11-08-05, 09:32
Oder hast im Waffenverwaltungsscreen (Taste i) links oben bei automatisch Nachladen das Häkchen weggemacht. Dann musste die Reservetorpedos manuell verschieben

Fenrir1976
11-08-05, 10:14
Ich hatte das bei IX D2 waren die Torpedos einfach weg machmal nach dem ich das neugelaen gings dann wieder, Oder wenn man die Resevetop. verschiebt und da nen grausefeld hinter ist hab ich sie zurückgelgt und nochmal später Prob. dann ging es machmal aber auch nicht immer!!

herrkaleun2005
11-08-05, 10:25
ne also das häckchen ist drin und ich kann auch nicht manuell laden.... auf schleichfahrt war ich auch nicht.... das problem is immer noch da, Typ IXC, also wie gesagt alle gehen nur die reserve geht nicht bei mir... hab den living SH III Mod drauf.... Hmmmm?

Fenrir1976
11-08-05, 10:45
Wie gesagt ich hatte das nur bei den IX-D2
Aber kann sein das es mit dem Mod liegt kann dazu aber nix sagen weil soweit bin ich noch nicht mit meiner 2 Laufbahn

Six_OClock_High
11-08-05, 10:59
Den Bug kenn ich auch nur vom Typ IX D2. Versuch's mal mit einzeln nachladen. Reservetorpedo auf die gwünschte Position verschieben, warten bis er verschoben ist und dann erst den nächsten. Ist zwar ein bisschen umständlich funktioniert aber ohne den Spielstand neu zu laden.

So long
Six O'Clock High

herrkaleun2005
11-08-05, 13:25
also ich habs auch von hand probiert und es geht immer noch nicht.... gebe die karriere wohl bald auf da ich die externe Reserve nicht nutzen kann (noch n Bug mehr.....na ja...)

phantom1n8
11-08-05, 21:51
Ich hatte diesen Bug bisher auch nur bei dem IXD2, und auch nur dann, wenn man den Torpedoladescreen bei aktivierter Zeitkompression benutzt hat.

Roli131079
12-08-05, 03:17
Der bug ist lange bekannt, und kam soweit ich weiß auch nur beim IXD2 vor. er entsteht wenn man den zweiten torpedo von oben (in der externen frontreserve) versucht nachzuladen. dann entsteht ein graphikfehler der es verhindert nachfolgende torpedos in die reserve zu ziehen. umgehen kann man den bug in dem man die torpedos einzeln in die reserve zieht und wartet bis sie dort auch ankommen bevor man den nächsten nachläd.

Capitaen
14-08-05, 05:49
Also wenn man immer nur ein Torpedo aus der Reserver holen läßt, klappt es bei mir immer. Nur beim Heck muß manchmal auch im Bug genügend Mannschaft sein...

Latorque
15-08-05, 08:22
Hm, hatte nur ein IXB und IXD2. Der Bug tauchte bei mir nur im D2 auf - sehr bedauerlich allerdings, weil ich mit diesem Kahn meinen absoluten Favoriten gefunden hatte... ein echtes Traumboot. Habs dann aber doch für den XXI aufgegeben. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif.

Ach ja, zur Umgehung jeglicher Torpedonachladebugs funktionierte bei mir folgendes: immer die zwei oberen Torpedos nachladen (und nur die), Grafikfehler ignorieren, und sobald diese nachgeladen worden sind, abspeichern, das Spiel verlassen und neu starten (das Spiel, nicht den Rechner).
Die restlichen Torpedos lassen sich dann wie gewohnt und ohne weitere Bugs laden.