PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inoffizieller Patch erhältlich oder möglich?

TheOnlyOutsider
01-08-10, 05:30
Hallo SilentHunter Com.

habe vor einigen Tagen Silent Hunter 3 mal wieder rausgekramt und im Internet etwas gestöbert. Mit Freunden hab ich mir LSH V5 runtergeladen und sofort draufgemacht, war jedoch etwas schokiert was alles geändert wurde. (Hatte vorher bereits einige Feindfahrten gemacht und wieder reinzufinden)

Ich finde es Klasse welche Arbeits ihr in dieses Spiel gesteckt habt. Neue Schiffe, Schiffe geändert, U-Boot Modelle ausgetauscht, neue Häfen usw usw usw, jedoch muss ich leider sagen dass es für mich zuviel ist.

Ich kann mit einem C3 Frachter mehr anfagnen, als mit einem Großen Standartfrachter. Auch versenke ich lieber einen Zerstörer mit einer Tonnage von 1200 anstatt 4731 BRT (Beispiel, keine echten Werte). Dunkle Nächte wunderbar, aber ich sehe Nachts so gut wie nichts mehr, wenn ich das Gamma hochstelle verbrennt mir die Mittagssonne die Netzhaut.

Daher die große Frage:
Gibt es oder ist es möglich eine Art "inoffiziellen Patch" zu machen, in denen Dinge geändert werden die zwar von Ubisoft vorgesehen, jedoch von Ubisoft nicht richtig gemacht wurden?

Hier denke ich z.b. an die Kriegsschiffe im Jahre '45 welche noch '39er Waffen, ohne Radar und Sonar kurz vor Kriegsende herumfahren.
Zudem das mit Fortgeschrittenen Jahren die Crews der AI-Schiffe "besser" werden, da sie den Krieg ja langsam kennen und nicht "Neu" sind.

Auszüge aus dem Handbuch der LSH-HP:

• Kriegseintrittsdatum der beteiligten Nationen
• Verfügbarkeit von Seeversorgern nach Ort und Zeit
• Verfügbarkeit von Versorgungs-U-Booten
• Einige Sounds in neu eingestellt – sind jetzt deutlicher zu hören
• Erweiterungen im Funk und Korrekturen
• Korrektur der Schiffsschrauben bei den Zerstörertypen Hunt I und Hunt II und des Wabo-Gestells beim
Hunt III.

U.V.M

Das sind Sachen die mich interessieren, welche ich jedoch nicht in einzelner Form gefunden habe. Ich benötige keine neuen oder geänderten Schiffe, ich benutzte die Landkarte um aus Häfen zu fahren und möchte nicht unbedingt warten bis ich gegen das Schleusentor fahre,

Ich denke es sollte klar geworden sein, nach was ich suche. Bug-Fix und Verbesserungen, jedoch nicht in der Schönheit (Schiffe, Häfen, U-Boote, Interfrace) sondern von Ubisoft verpennte Bug-Fixes. Ich hab nichts gegen Leute an den WaBo-Gestellen, wenn ich dafür aus dem Hafen rauskomme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wo ich soetwas herkriege oder wie ich es selbst mache... dankeschön.

Freundliche Grüße,
SilentHuntGamer

P.S: Ich weiß nicht ob das hier in der "Allgemein", in die "Mod-Section" oder Technik gehört, daher vertraue ich den Mods, dass sie es schon richtig verschieben oder hier lassen werden. Denn irgendwie hat meine Frage von allem etwas dabei...

Soni2
10-08-10, 05:58
Wer lange sucht wird häufig fündig. Ich bin sicher, daß es irgendwo von irgendwem Teile der hier angesprochenen Bugfixes gibt. Allerdings ist es eine wahre "Sisyphos"-Aufgabe, diese einzelnen "Patches" zusammenzusuchen und einzupflegen. Zumal nicht alle Patches für "Stock" SH3 gedacht sein dürften, sondern speziell für bestimmte Versionen bestimmter Großmods entwickelt wurden (LSH, GWX, WAC).

Der Vorteil eines Großmods ist es ja eben, daß alle Änderungen aufeinander abgestimmt sind und man somit eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit hat, daß alles reibungslos funktioniert.

Mit anderen Worten:
Prinzipiell ist es möglich die angesprochenen Mods einzeln zu finden. Praktisch liegt die Chance dafür aber eher niedrig.

TheOnlyOutsider
10-08-10, 17:52
Dankeschön für die Antwort.

Da wie du es ausdrückst es eine riesige Plackerei ist, die Fixes selbst einzubauen oder jemanden daran zu setzten alles zu suchen und zu ändern, habe ich eine neue Frage:

In den aktuellen Groß-Mods sind ja alle Fixes behoben. Es wurden neue Schiffe eingefügt bei denen es gleich richtig gemacht wurde, jedoch sollten auch die alten Schiffe mit gefixten Werten sich noch immer zwischen den neuen verstecken.

1. Frage: Ist es möglich, dass ein freundlicher Modder sich die Datein anschaut, welche zu den alten Schiffen gehören und abgeändert wurden und kann diese als z.b. .7z-Archiv zum Download bereitstellen?

2. Frage: Falls ersteres nicht möglich ist, kann ein extra-Häckchen im Groß-Mod-Manager eingefügt werden, welches nur die Fixes für die Original-Version aktiviert jedoch ohne den ganzen Rest läuft?

Dies sind eher Fragen an die Modder der Groß-Mods da wohl nur diese wissen, welche Datei zu welchen Schiff gehört, wo etwas geändert wurde und ob es noch mit dem Original-Schiff wie es von Ubisoft vorgesehen war zusammenpasst. (Bringt ja nichts, wenn 1 Kanone da ist, jedoch 3 Schüsse nebeneinander abgefeuert werden da es in der Datei anderst steht..)

Dankeschön für die neuen Antworten.

EMB
11-08-10, 14:46
Das ist beides sicher möglich wird aber keiner machen, da es nachträglich genauso viel arbeit ist wie die fix alle erst zu suchen und aufeinander abzustimmen. In dem Fall müsste ja alles wieder auf stock-sh3 getrimmt werden.

MfG,
EMB